1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bastian_L

Beiträge von Bastian_L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Bastian_L
    • 21. September 2021 um 07:32
    Zitat von norbaer

Bei AIDA ist es diese Transreise in den Orient, wo das Schiff gewechselt und das Hauptziel Jerusalem nicht mehr angefahren wird.

Abgesehen davon, dass ich es immer kritisch finde, eine Route nur wegen eines Hafens zu buchen, kann man doch aber nicht in ein Land fahren, wo letzte Woche Raketen zwischen den Konfliktparein geflogen sind. Jerusalem liegt nur rund 50km Luftlinie von der Konfliktzone Gazastreifen entfernt. Also da AIDA einen Vorwurf zu machen, kann ich nicht verstehen. Dann haben wir hier im schlimmsten Fall wieder Bilder wie vor ein paar Jahren, als die Diva in einen Raketenangriff gekommen ist.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Bastian_L
    • 14. September 2021 um 22:07

Amerikanische Gäste sind von sich aus zahlungsfreudiger, was sich die US-Reedereien zunutze machen. Das fängt bei den Barpreisen an, geht über die Fotos (ich glaube, das fing erst bei 25 EUR an) bis hin zu den Ausflügen. Da kann man zu den Preisen von AIDA&Co gut immer noch mal 1/3 draufschlagen, Bier ab 7 EUR, Cocktails gehen ab 9 EUR erst los. Deutsche Gäste sind eher preissensibel (ohne das negativ zu meinen, denn ich bin es auch) und somit kommt es da häufig zu Überraschungen, wenn es an die Nebenkosten bei den US-Reedereien geht und man vorher nicht mental darauf vorbereitet war.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Bastian_L
    • 8. September 2021 um 22:29

So schön das Video auch ist und ich mich auf meine Reise mit ihr freue, aber da sind ja locker 3 Regeln (wenn man es streng auslegt könnten es auch 4-5 werden) für Flugverbote von Drohnen gebrochen worden, aber dafür muss sich ja ggf. nur der Videoersteller verantworten und nicht wir :foto: .

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Bastian_L
    • 19. August 2021 um 13:46
    Zitat von Gabyund Manfred

Hi, die Schiffe legen immer mit dem Bug gegen die Srömung an.

Das mag in den allermeisten Fällen stimmen, aber nicht immer. Es wird immer gegen die Strömung angelegt, das stimmt, es muss aber nicht der Bug voraus sein. Vor allem auf der Mosel wird häufig früher gedreht (abhängig von der Schiffslänge), wenn es bis Cochem geht und danach Richtung Tal wieder nach Koblenz. Dann wird die letzten 2 Stunden rückwärts gefahren, weil die Mosel bei Cochem zu schmal zum Drehen ist. Weiß nicht, ob das noch andere Ecken betrifft, aber von der Mosel kenne ich dieses Prozedere.

Viele Grüße,

Bastian

• Arbeiten auf AIDA - Shore Excursion Supervisor

• Bastian_L
    • 15. August 2021 um 19:07
    Zitat von sarasota

Mal ehrlich, wer will das schon :gruebel:

Wenn meine Lebensgefährtin an Bord ist, dann habe ich sie auch gerne bei mir und darum geht es ja häufig ;) . Geht ja nicht darum, die Schwiegereltern mit in der Kabine zu haben.

• MSC Seaview

• Bastian_L
    • 13. August 2021 um 09:44
    Zitat von Elbblick

Ist Englisch die Bordsprache, oder warum lese ich keine deutschen Hinweise. :cry2:

Bei einem Schiff, welches international vermarktet wird und gemischtes Publikum an Bord ist, macht Englisch als Bordsprache schon Sinn :) .

• Danzig / Polen

• Bastian_L
    • 10. August 2021 um 14:03

Apfelfrau Also die Strecke ist mehr oder weniger komplett flach. Die 150hm kommen alle genau an einem einzigen Berg/Aufstieg innerhalb von rund 2km zusammen und da brannten mir schon die Beine und das, obwohl ich pro Woche rund 250km abgespult habe und somit gut im Training war. Es ist ein Waldweg mit Wurzeln und erdiger Oberfläche. Wenn ich die Tour mit normalen Rädern hatte, sind von 20 Gästen so 5-10 auf dem Rad sitzend angekommen, der Rest hat geschoben.

Wenn dir ein Stück schieben nichts ausmacht, dann kannst du gerne die normale Tour nehmen, wenn du super fit bist, dann kommst du auch so hoch oder du schnappst dir ein E-Bike.

Aber lass dir alles in allem keine Angst machen, die Tour ist wirklich suuuper schön, nur dieser eine, eklige Anstieg, den muss man irgendwie bewältigen.

Allerdings gebe ich auch zu, wenn man Danzig nicht kennt, sollte man das mitnehmen. Vielleicht gibt es einen Kombi-Ausflug Danzig und Sopot, das war immer meine Empfehlung an Bord.

• Danzig / Polen

• Bastian_L
    • 10. August 2021 um 11:26

Ja, es waren 40km, dass passt, Peggy1005 .

• Danzig / Polen

• Bastian_L
    • 10. August 2021 um 07:31
    Zitat von Apfelfrau

Danke Peggy1005

Ich würde natürlich gerne radeln, die Eltern werden sicher einen eigenen Ausflug machen :zwinker:.

Moin Moin,

ich habe die Tour immer gerne geführt, das war eigentlich meine Lieblingsstrecke, weil es überwiegend über sehr entspannte Radwege geht. Vom Kohlehafen ging es immer erst zur Hafenpromenade in Gdynia zum Zerstörer ORP Błyskawica. Danach weiter auf einem Radweg und ein Stück Wald zur Molo w Gdyny Orlowie. Es kommt bei dem Waldstück auf den Guide an, es gibt auch eine Umfahrung an der Straße, welche locker mit den E-Bikes zu fahren ist, wenn durch den Wald gefahren wird, mussten selbst einige der E-Biker absteigen, weil es zu steil wurde. Aber das ist kein Problem zu schieben und oben wurde gewartet. Ich hatte immer vorher die Wette abgeschlossen, dass wenn es alle nach oben schaffen, ohne abzusteigen, ich was an der Bar ausgebe, das passierte aber nie :sport1: . Danach gab es einen Stopp mit Freizeit (wie es jetzt unter Corona ist, weiß ich nicht) in Sopot an der Pier, bevor es auf weiterhin schönen Radwegen am Strand zur Polsat Arena geht. Danach muss man sich leider etwas an einer größeren Straße entlangschlängeln (aber man bleibt auf dem Gehweg) zum Drei-Kreuze-Denkmal für die Aufstände 1970 und der Lenin Werft.

Nun geht es rein in die Altstadt von Danzig und stellt dort die Räder ab, damit man ein zweites Mal Freizeit hat. Man fährt nach der Freitzeit nochmal ca. 3-4km zurück zur Leninwerft, um von dort mit dem Bus zurück zum Schiff zu fahren.

Wenn du Komoot hast, kann ich dir die Route dort auch nachbauen und rüberschicken, damit du sie dir im Detail anschauen kannst.

Viele Grüße,

Bastian

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• Bastian_L
    • 3. Juli 2021 um 20:04

Ich hatte meine Kamera im Gepäck und wer möchte, kann ja mal reinschauen :) .

Ahoi-Tour AIDAsol 26.06.-01.07.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Bastian_L
    • 2. Juli 2021 um 12:34
    Zitat von Sticker

... Moment nur die das Angebot die auch bereit sind für den Kuchen zu zahlen.

Man muss keinen Kaffee oder ein anderes Getränk dazubestellen. Auf der Sol, von der ich gestern gekommen bin, habe ich den Kuchen auch ohne ein Heissgetränk ausgehändigt bekommen.

• Webcam Visby/Gotland

• Bastian_L
    • 2. Juli 2021 um 10:34

Die Kreuzfahrtpier ist auf der Webcam zu sehen, das ist hinten der schmale Streifen, der ungefähr auf Höhe der Klippen im Hintergrung endet.

• Visby / Gotland / Schweden

• Bastian_L
    • 1. Juli 2021 um 19:25
    Zitat von Zugvogel29

Kannst du mal berrichten, wie der Ausflug gewesen ist

Ich habe den Ausflug Westliches Gotland jetzt auf der Sol Reise gehabt. Ich fand ihn ganz nett, weil er auch etwas nach außerhalb führte. Der Guide war auch gut und meiner Meinung nach macht man mit dem Ausflug nichts falsch.

Ablauf war erst eine Busfahrt nach Gnivärds Hamn (nur Durchfahrt, wäre auch gerne kurz ausgestiegen). Aber schon spannend, wie sich der Bus durch die viel zu enge Straße quetscht. Dann ging es für einen Fotostopp um die Ecke nach Gnivards Skeppssättning, weiter war ein Kirchenbesuch in Stenkumla geplant, der Guide entdeckte aber schon bei der Anfahrt, dass der Kirchenturm eine Baustelle war und beschloss kurzfristig eine Kirche in Träkumla anzufahren. Dort auch wieder ca. 10-15 Minuten Fotostop und Innenbesuch. Es folgte nun eine Fahrt zum Galgenberg in Visby (Fotostopp 10-15 Min.), ebenso wie an der Stadtmauer, bevor der Bus am Almedalen-Park für eine 30-minütige Altstadtführung mit Klosterruinenbesichtigung hielt.

Treppen: Keine, außer die aus dem Bus rein und raus, die Altstadt geht etwas hoch und runter, aber mit Kinderwagen gut zu machen, allerdings Kopfsteinpflaster. Bei einem Rollstuhl ist eine kräftige Schiebehilfe notwendig.

Also unser Guide war sehr auf gute Fotos bedacht und hat gewartet, bis jeder ein ordentliches im Kasten hatte, so wünscht man sich das, auch waren seine Erläuterungen sehr gut, auch wenn er emotional eher dem finnischen Typ, also sehr ruhig, zuzuschreiben war.

Wichtig, es gab auf den 3 Stunden keine Möglichkeit eine Toilette zu benutzen, auch die im Bus war verschlossen.

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• Bastian_L
    • 18. Juni 2021 um 07:21
    Zitat von pink

Echt, man kann individuell von Bord?

Das hat mich bei unserer Griechenlandtour unlängst sehr gestört, daß man bei der Gruppe bleiben mußte.

Man kann ja aber nicht eine Flusskreuzfahrt innerhalb Deutschlands mit einer Hochseekreuzfahrt im Ausland vergleichen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Bastian_L
    • 11. Juni 2021 um 12:38
    Zitat von Charlynn

Also ich habe gerade die

Und da reicht dann auch ein Schnelltest, also im Testzentrum bzw. Apotheke? Natürlich kein Selbsttest

Da zitiere ich doch gleich weiter :) .

Welche Tests werden anerkannt?

Es werden grundsätzlich Verfahren der Nukleinsäureamplifikationstechnik (PCR, LAMP, TMA) und Antigentests zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 anerkannt.

Und bevor noch die Frage kommt, wie alt der Test sein darf:

Wie alt darf der Test sein?

Der Testnachweis muss sich jeweils auf einen Test beziehen, der maximal 48 Stunden (bei Antigen-Tests) oder 72 Stunden (PCR) zurückliegt.

Hier kann man auch alles nachlesen:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-in…inreisende.html

• Bastian_L
    • 11. Juni 2021 um 11:20

Man kann ja das Testergebnis noch früh im Ankunftshafen hochladen und ist damit frei, Zitat Bundesgesundheitsministerium:

Nach Voraufenthalt in einem einfachen Risikogebiet kann die häusliche Quarantäne vorzeitig beendet werden, wenn ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann dann ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.

Heißt, ich lade den Test einfach in Warnemünde vor dem Absteigen hoch und alles ist gut.

• Bastian_L
    • 11. Juni 2021 um 07:51

picknicker Es ging um die generelle Falschaussage, dass es min. 40 EUR in jeder Stadt sind, was nicht stimmt, ob einem die Auswahl gefällt, das steht auf einem anderen Blatt. Ich habe selbst eine Reise gebucht und daher sehe ich entsprechend ja die gleichen Ausflüge.

• Bastian_L
    • 11. Juni 2021 um 07:42

Gibt es eigentlich auch so viel Kritik, dass AIDA in Spanien in Risikogebiete fährt? Es wird hier viel kritisiert, dass AIDA in das Risikogebiet Schweden fährt, aber diverse spanische Küstenregionen sind ebenfalls noch Risikogebiete und werden demnächst angefahren.

Gentry Ob die Routen so gut gebucht waren, ist schwer zu sagen, die Transreise Kiel-Warnemünde ist noch fast komplett leer, ich habe viel umhergespielt in der Premium-Suchmaske und hätte mir eigentlich jede beliebige Kabine aussuchen können.

• Bastian_L
    • 11. Juni 2021 um 06:52
    Zitat von Nandoku

Niemand hier bucht eine Reise in der Hoffnung, vier Tage davon dann in einem Hafen zu verbringen, wo jedes Verlassen des Schiffes mindestens 40€ die Nase(!) kostet. Natürlich kann man dann sich auch überlegen ob man gerichtlich vorgeht, aber ganz ehrlich: Will man das?

Ich weiß jetzt nicht, wie die Ausflugsauswahl in Göteborg ist, aber in Stockholm und Visby gibt es mehrere Ausflüge für deutlich unter 40 EUR. Da geht es bei 25 EUR bereits los, das ist leider negativer dargestellt, als es eigentlich ist.

Und ich habe z.B. jetzt erst gebucht, nachdem klar war, dass Häfen angelaufen werden und das, obwohl ich bereits um die 25x in Stockholm war, während meiner Vertragslaufzeit. Meine Meinung ist auch weiterhin, dass immer drin stand, dass sobald möglich, Hafenanläufe dazukommen. Aber so kann halt jeder den entsprechenden Passus, welchen es gab, für sich interpretieren.

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• Bastian_L
    • 9. Juni 2021 um 06:21

So, ich steige auch noch mit ein und habe gestern Abend gebucht. :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook