1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• AlexM.
    • 15. November 2024 um 11:59
    Zitat von Spielzimmer

Super Antworten :daumen:.

Die Frage anders formuliert: welche Rettungsmittel können da nachgerüstet werden? Größere/zusätzliche Boote wohl kaum...

Hast dazu eine qualifizierte Antwort? Grisu1975

Zb Rettungsinseln

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• AlexM.
    • 13. November 2024 um 14:54
    Zitat von MK6

https://www.shippingitaly.it/2024/11/12/fir…-da-150-000-gt/

Laut Shipping Italy soll der Deal mit Carnival Ende des Monats abgeschlossen werden. Sie bestätigen auch die Gerüchte aus dem US Forum, dass vier dieser 150.000 BRZ Schiffe für AIDA bestimmt sein werden. Gebaut werden sie wenig verwunderlich mit Auslieferungen ab 2029 in Marghera bei Venedig. Das Dock in Monfalcone für die ganz großen Schiffe ist ja bis 2035 ausgebucht und in Genua werden sie für die Auslieferung noch nicht mit dem neuen XXL Trockendock fertig sein.

Die Google Übersetzung:

Für aida eine gute Sachen, für Meyer natürlich keine gute Geschichte..

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 11. November 2024 um 19:41
    Zitat von TutnixzurSache

Sehe ich auch so.. die Premium-Preise waren sehr gut... Dann sind auch Ferien zu den Zeiten... Ich glaube viel günstiger wird es nicht, selbst bei Vario..

Wir fahren die Metropolen Tour zwischendurch ... Da gibt es jetzt schon keine innenkabinen mehr und die Meerblick sowie Balkonkabinen sind im Vario...aber teils nur die angesprochenen 50 bis 80 Euro Differenz zum Premiumpreis....

Zitat von lukas.prima

Die Reisen werden Premium ja schon sehr günstig angeboten und sind gut gebucht.

Der Januar ist ja schon im vario (teilweise 3er bzw. 4er Belegung ausgebucht)

und ca 50€ p.P weniger als der Premiumpreis... Also ganz so viel sollte nicht gehen denke ich

Danke euch beiden! Das war auch meine Einschätzung, aber ich bin nicht mehr so drin, wie vor Corona noch.
    Dann werde ich wohl morgen mal zum fernwehexperten Dackeln.

Danke nochmal :)!

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 11. November 2024 um 17:28
    Zitat von Inselkicker

Montreal - NY dann bitte im Sommer 2026 :)

Viertelfinale Kanada - Deutschland in Montreal danach Abfahrt und dann Endspiel England - Deutschland in NY ein Tag nach Einfahrt in NY :sport1:

Gerne auch nach "Was wünscht ihr euch für Aida-Routen" verschieben. :zwinker:

Und dann kommen die Preise und viele wollen nicht mehr diese Routen dann fahren ;) 😂

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 11. November 2024 um 17:27

Ist hier jemand aktuell mehr drin und kann ungefähr sagen, wann in der Regel die vario Preise kommen?

Es geht um die südnorwegenreisen der Nova im Februar 25, beide aktuell nur premium buchbar und das bei Reise 1 bei unter 90 Tagen vor Abfahrt.

Als ich’s letzte mal mich noch ausführlicher damit auseinandersetzte, waren die ersten varioangebote längst da.. :O

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AlexM.
    • 7. November 2024 um 19:29
    Zitat von suitenbucher

Vielleicht möchte AIDA mit "Evolution" die Zahlungskräftige Zielgruppe besser ansprechen? Mehr Suiten und mehr exklusive Bereiche (Rossini Lounge, Skydeck). Vielleicht erhofft man sich damit auch mehr Bereitschaft dieser Kundschaft fürs Buchen der Wellness Suiten? Jetzt, wo die Minibar inklusive ist, gibt es doch bestimmt einen MEGA run auf die Suiten :lol1:

Ich bin ja gespannt, wie der Zugang zum Skydeck reglementiert wird. Kommt da dann ein Drehkreuz hin oder erfolgt der Zugang dann über eine Anbindung an die Wellnessoase? Ich bin enttäuscht, dass man das FKK Deck mit den schönen Pools für die paar wenigen Suitengäste "opfert". Es ist ja schön, dass ein FKK Bereich geben wird, aber bestimmt wird es da dann kein Pool geben :cry2:

Zum Beispiel durch eine Art Schiebetür in Optik der restlichen Begrenzung, wie z.B. Milchglas, die automatisch aufgeht, sobald man die Bordkarte an einen Scanner hält ;)

• AlexM.
    • 1. November 2024 um 08:48
    Zitat von Caramia

Ich könnt mir vorstellen, sie schneiden seitlich das Schiff in dem Bereich auf, holen die alten Kabinen Boxen raus und schieben statt dessen andere rein, die räumlich besser verteilt sind für 4-Betten-Belegung.

Da sie die Kabinen drei Decks direkt übereinander haben, könnte das in einem Aufwasch gehen.

Sie haben schon Mal später erst Kabinen in die Sphinx Klasse nachträglich eingesetzt. Die neueren Außenkabinen zwischen Theatrium und Fitnesstudio, neben dem Konferenzraum, wo früher mal das Kino war.

da hat man aber einfach den Innenausbau geändert ohne die Außenhaut aufzuschneiden.

• AlexM.
    • 30. Oktober 2024 um 12:36
    Zitat von Marry 123

Ich bräuchte z . B. gar keinen Fernseher. Der wird nur am 1. Tag wegen der Sicherheitsübung angemacht und danach ausgeschaltet . Ich brauche den nicht , denn auf dem Schiff gibt es weis Gott genug zu erkunden.

und mir gefällt dieses Blau wirkt auf mich viel freundlicher. Ich mag maritime Farben

Familien sehen die Sache vermutlich anders, insbesondere wenn man kleinere Kinder nicht allein abends auf der Kabine lassen möchte. Da ist ein TV schon ne coole Sache.

• AlexM.
    • 29. Oktober 2024 um 20:38
    Zitat von Techno255

Für meinen Geschmack hängt der Fernseher noch immer nicht optimal. :gruebel:

Auch mit dem Regal gefällt mir die Lösung am "Schreibtisch" wie auf den Sphinx II am besten (Stand 2016).

So sind Geschmacker. Ich kann mit den kleinen TVs nichts anfangen. Braucht man ja ne Lupe. Daher finde ich das Bild von der Diva durchaus als Fortschritt.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• AlexM.
    • 23. Oktober 2024 um 20:44
    Zitat von facultas

Bestimmt kalkuliert AIDA damit, dass viele Gäste mehrere Reisen kombinieren. Somit wird der Gästewechsel dann vermutlich kein vollständiger Wechsel werden müssen.

oder man bietet die Reise erstmal nur als durchgehende Reise und bietet nach einer gewissen Zeit - analog zur Weltreise - Teilstrecken an ;)

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• AlexM.
    • 23. Oktober 2024 um 19:10
    Zitat von Volker04

Puh, vier Koffer pro Person ist schon sportlich. Da frage ich mich doch, wohin mit den ganzen Klamotten. :)

Viel Spaß und eine ereignisreiche Reise. Ich freue mich gleich auf das Auslaufen auf YouTube :abfahrt:

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Bei 2 Personen wären das ja 8 Koffer in einer Innenkabine :D

• AlexM.
    • 23. Oktober 2024 um 10:33
    Zitat von JonPhi

Die großen Schiffe laufen am erfolgreichsten, daher ist es nur logisch, noch mehr das beliebte Angebot der großen Schiffe anbieten zu wollen.

Für die schneller Nummer zwischendurch: bitte ganz zügig die currywurstbude dann auf die Sphinx klasse, dafür findet man ja sicher ein Plätzchen.

• AlexM.
    • 22. Oktober 2024 um 16:31
    Zitat von Nordseefan

es muss ja nicht alles, sprich auf jedem Schiff, etwas für (Klein) Kinder ausgerichtet sein. Dafür bieten die Großen - Prima/Petla und die ganz Großen Nova/Cosma mehr als genug.

Auf der Bella Reise im Juli in den Ferien waren hauptsächlich Eltern mit Schulkindern, sehr häufig haben wir erlebt, das die Kinder OHNE Eltern im BestPizza essen gingen und das Ganze toll fanden. Auch die Burger und Currywurst in der Almhütte kamen bei den Kids gut an.

das ist richtig. Wenn aber damit geworben wird, dass auch mehr für Familien geboten werden soll??

Da fehlt es leider an Konkretisierunen, die erwarte ich mit dem nächsten Video. Und nirgendwo stand bisher, dass das Best Pizza bleiben wird. Das hätte man in einem Satz, wie auch die Erwähnung der Almhütte, miterwähnen können. Daher zweifel ich, dass die bleibt.

• AlexM.
    • 22. Oktober 2024 um 11:45
    Zitat von Nordseefan

Jeder hat halt seine Meinung. Wir brauchen keine Burger-Bude mit FastFood. Wir haben das Fuego auf Pirma/Perla, Nova/Cosma besucht und dort gegessen. Für uns passt es in keinster Weise, weder vom Ambiente noch vom Essen.

das mag ja alles sein, nur musst du den Familien und insbesondere den Kindern auch etwas bieten und da ist das Fuego einfach deutlich attraktiver.

Geschmacklich bin ich auch kein unbedingter Fan des Fuegos, versteh mich da nicht falsch, aber das Best Pizza mag ich genauso wenig.

• AlexM.
    • 22. Oktober 2024 um 10:05
    Zitat von Nordseefan

die Pizza im FastFood Restaurant Fuego ist absolut kein Vergleich mit den tollen Pizzas im BestPizza. Auf Diva/Bella/Luna gibt es z.B. auch Burger in der Almhütte, auch Currywurst, Pommes ect.

Und die Pizza im best Pizza @sea ist meiner Meinung weit weg von dem, was man bei diesem Namen erwartet. Wer mal in Italien eine echte neapolitanische Pizza gegessen hat, weiß was ich meine ;)

• AlexM.
    • 22. Oktober 2024 um 09:15
    Zitat von Pladia97

Was denkt ihr passiert mit den Bereichen Best Pizza und Beachbar? Beide Bereiche sind auf der AIDA Website nicht erwähnt worden, während andere wie die AIDA Bar oder das Cafe Mare bestätigt erhalten bleiben. Ich meine bei Facebook gelesen zu habe, dass aus Best Pizza und Beachbar ein zusammenhängendes Fuego wird- kann sich das jemand vorstellen? Die Beachbar scheint wohl aufgrund der neuen Lanai Bar zu verschwinden- kann das sein?

Das ist quatsch. Beachbar und Best Pizza befinden sich jeweils auf komplett verschiedenen Seiten des Schiffes. Somit ist ein zusammehängender Bereich nicht möglich. Ob aus der Best Pizza das Fuego wird, ist bisher nicht kommuniziert.

Meine persönliche Meinung ist, dass dies aus vielfältigen Gründen Sinn ergeben würde.

Zitat von Nordseefan

BestPizza war bei unserer 14tägigen Bella-Reise sehr gut besucht und es wäre sehr schade, wenn dieses Restaurant einer Burger-Bude geopfert wird.

im Fuego gibt es auch Pizza ;)

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• AlexM.
    • 20. Oktober 2024 um 09:06
    Zitat von facultas

Lassen wir uns überraschen, was am Ende herauskommt.

Fakt ist wohl:

Statt der häufigen normalen 14 Tage Rennstrecke ab Bangkok - die oft recht günstig war am Ende - gibt es diese nur noch seltener und dafür jetzt viel exotischere Routen. Und das auch nur alle 2 Jahre!

Das ist schön für die Vielfahrer, die Neues sehen wollen, und auch schön für AIDAs Einnahmenseite. Einmalige exotische Touren können im Premium hochpreisig verkauft werden. Man kann diese auch im Stile von Weltentdecker Touren teilweise zusammenhängend als lange Reise verkaufen. Bei der großen Distanz und Reisedauer werden viele zur Sicherheit Anreisepakete buchen, die auch noch mal finanziell einträglich sind für die Reederei.

Sollte das alles gut laufen, kann ich mir vorstellen, dass auch in anderen Fahrtgebieten Specials kommen. In der Karibik könnte eine Sphinx auch mal von La Romana und Barbados aus eine Schleife nach Brasilien fahren z.B. Dazu braucht es keine Winterpause ab Hamburg. Man müsste nur gewährleisten, dass es zwei verschiedene Zustiegshäfen gibt.

Alles anzeigen

Oder durch den panamakanal an die Westküste usa. Dort passagierwechsel und wieder zurück. :) Ideen über Ideen

• AlexM.
    • 17. Oktober 2024 um 11:30
    Zitat von Spielzimmer

FKK Bereich würde keine Begeisterung auslösen, war bei unseren Reisen immer sehr gut besucht..und ist für uns ein Hauptgrund gegenüber MS.

Unsinn geschrieben, wird erst mit "Mega" eingeführt...

Und auf meinen reisen gähnende Leere. Vllt kann man dem Bereich geschützt in den spa-Bereich vorne am Bug integrieren. Einerseits bleibt FKK, andererseits nette Zusatzeinnahmen

• AIDA Traumstart um 12

• AlexM.
    • 15. Oktober 2024 um 15:12
    Zitat von MaryLU

Danke

Sieht man auch irgendwo ein wochenüberblick? War doch in der Vergangenheit so oder ?

Nop, tags zuvor ab 16 Uhr erfährt zb über die clubsxhiff Profis, was es am anderen Tag gibt

• AIDA Traumstart um 12

• AlexM.
    • 14. Oktober 2024 um 16:56
    Zitat von MaryLU

Sieht man auch schon irgendwo was die Tage noch kommt als Vorschau ?

morgen karibik mit aidabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook