1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• AlexM.
    • 10. Februar 2019 um 09:13
    Zitat von Fichtenmoped

Weil bei 7 Tagen zwei Tage fest sind. Und zwar der Samstag und der Mittwoch, die sind Wechseltage.Im „normalen“ Routenplan sind 34h (Gran Canaria - Maderia) bzw. 29h (Maderia - Teneriffa) vorgesehen. Dadurch benötigt AIDA drei volle Tage - und damit ist die Strecke vom Mittwoch auf Samstag nicht zu schaffen.

Klar, AIDA kann ja den Wechseltag von Samstag auf Sonntag verschieben. Oder als Alternative Maderia ganz kübeln. Den Aufschrei kann man sich vorstellen - und garantiert würden sehr viele Gäste die Reise komplett stornieren, weil ein wichtiger Hafen ausfällt oder man mit dem veränderten Reisetermin nicht einverstanden ist...

Ich denke, sie meint eher warum Aida einen Tag länger auf GC bleibt statt mit 4 kn nach Madeira zu dümpeln..

a) weil der Großteil der Gäste dann doch lieber Landgang hätte
    b) weil Aida sich bestimmt denkt, so können die Gäste GC entdecken und wir noch paar Ausflüge verkaufen
    c) weil ein fahren mit 4kn wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, Stichwort Wirkungsgrad und optimale Fahrgeschwindigkeit

• AlexM.
    • 10. Februar 2019 um 09:07

Wieso bleibt man dann nicht analog zur cara damals drei Tage im Hafen, sondern macht es gleich über mehrere Touren?

Wieso erst dann und nicht zeitnah?

Wieso ist die geplante Ankunft der Nova EXAKT mit der Abfahrtszeit der mein Schiff 2 gleich?

Warum nicht Stunde früher oder später dort anlegen, wenn angeblich iwas repariert werden muss?

Abgesehen davon kommt sowas eh immer raus, wie bei der cara damals auch. Und oder von 6000 wird ja dann dir angeblichen Mitarbeiter sehen, welche reparieren. Das muss ja dann auch außerhalb vom Schiff erfolgen.
    Manche Leute habe ich das Gefühl wollen immer nur das schlechte sehen und Verschwörungen erzeugen.

Also ganz ehrlich, ich garantiere euch zu 99,9% das die MS2 der Grund ist für die umroutung. Die einzige offene Frage ist, wem ist der Fehler unterlaufen?

Dem Hafen oder AIDA? Und das werden wir wohl nie erfahren

Und letztlich gilt auch: wer rechnen kann und die Masse der beiden Schiffe und der Pier kennt ist klar im Vorteil :)

Schönen Sonntag euch allen!

• AlexM.
    • 10. Februar 2019 um 08:43
    Zitat von stupsi

Guten Morgen

Könnte es denn nicht auch einfach so sein, dass die noch irgendwelche Arbeiten an der Nova zu erledigen haben; was nur im Hafen geht und deshalb länger in Las Palmas liegen bleiben? :gruebel:

Warum dann über mehrere Touren ist mir natürlich dann auch ein Rätsel.

Aber das wäre so meine Vermutung.

Schönen Sonntag

Lg Heike

Alles anzeigen

Da die unroutung über mehrere Touren geht und just mit der Ankunft der neuen mein schiff 2 auf den Kanaren erfolgt, ist deine Aussage höchst unwahrscheinlich und der Zusammenhang eher mit der MS2 zu sehen.

• AlexM.
    • 8. Februar 2019 um 17:25
    Zitat von MANU_ELA

eben und aida kann Umsatz machen, so rennen die Gäste raus,daher alles sehr, sehr komisch

Für mich ist das nicht komisch, sondern eine logische Schlussfolgerung aus dem, dass der Hafen aus uns bekannten Gründen AIDA den liegeplatz nicht zur Verfügung stellen kann. Und AIDA versucht nun das optimale draus zu machen, im Sinne der Kunden, und die meisten wollen eben mehr Land, daher einen Tag mehr GC.

• AlexM.
    • 8. Februar 2019 um 17:22

Das hier ist doch jammern auf hohem Niveau - typisch deutsch!
    Viele Millionen deutsche können sich keinen Urlaub leisten und wären froh, sie hätten eure Probleme!
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ein bissl mehr Bodenhaftung, Dankbarkeit etc. Würde uns allen glaube ich ganz tun. Und Aida hier Absicht zu unterstellen, grenzt für meinen Geschmack an Verleumdung, aber okay, das muss ja jeder selber beurteilen.

Jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Und die Mitarbeiter an Bord tun mir jetzt schon leid, wenn ich das hier alles lese!

• AlexM.
    • 7. Februar 2019 um 20:40

und nicht den Knick vergessen in den 750 m, von daher vollkommen korrekt, MS2 und Nova können -wie ich schon vor paar Tagen sagte- nicht zusammen an der SüdPier liegen.

Warum jetzt TUI den Vorzug bekam, werden wir wohl nie erfahren.

• AlexM.
    • 3. Februar 2019 um 16:44
    Zitat von picknicker

Und genau DAS wird nun nicht möglich sein - es werden alle Landgänger gleichzeitig an Land wollen, da man erst am frühen Nachmittag anlegt.

macht aber bei der Gesamtbetrachtung keinen Unterschied, da morgens noch die Gäste der MS2 dazu kämen, welche nachmittags wegfallen, das hebt sich also quasi fast auf, erst recht, wenn man bedenkt, dass gegen Nachmittag auch die Gäste der Marella zurück an Bord wandern werden

• AlexM.
    • 3. Februar 2019 um 15:32

Ich muss hier vielen recht geben, wenn ich nicht mit 6000 anderen an einem Ort sein möchte, wieso dann die Nova? Das weiß ich doch vorher und daher kann ich über den Großteil der Bewertungen bei holidaycheck ebenfalls nur den Kopf schütteln. Für im Vorfeld schlecht informierte Passagiere ist nicht AIDA verantwortlich.

Bezüglich der Liegezeit wird ja angenommen, dass das mit der MS2 zusammenhängt. Hier stellt sich schon die Frage, wo liegt der Fehler?

1) bei AIDA, die von Anfang alles wussten, aber gehofft haben, dass die MS2 nicht früher fertig wird und sie die ursprüngliche Route problemlos durchziehen können.
    2) beim Hafen, der beide Meldungen akzeptiert hat und nun einem Anbieter den Vorgriff geben mussten, da festgestellt wurde, dass beide zusammen zu groß sind für den Hafen

Edit Problem ist. Für die Pier am Hotel sind beide Schiffe zu groß und für die andere Pier passen beide nicht hintereinander hin...

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• AlexM.
    • 2. Februar 2019 um 19:23
    Zitat von Meerjungfrau12

Hat denn schon jemand mal was bezüglich Griechische Inseln entdeckt?
    Wir fanden die Tour von Mallorca nach Kreta so entspannend und schön, diese etwas anders würde ich gerne wiederholen!

Einfach lesen. Mehrere Seiten vorher steht allea zu dem Thema :)

• AlexM.
    • 31. Januar 2019 um 21:57
    Zitat von Elbblick

Was für ein Kappes wird hier geschrieben. Da wird schon die Ebbe mitberechnet. Bei 0,7 m Unterschied fährt da kein schiff durch!

okay gut, da die Tiede in Lissabon ca 2 m nur beträgt, reden wir dann von knapp 2,7m Luft :P
    und im Eidfjord ist die Tiede lediglich 1m, also wird da maximal nur 2m Luft sein.

• AlexM.
    • 31. Januar 2019 um 20:40
    Zitat von _Meerelfe_

Hier steht was von "Tenderhafen" auf AIDAprimas Ostseetour.

trotzdem wird dort der Seawalk benutzt werden mit hoher Wahrscheinlichkeit, wobei die Hochsommertouren ja inzwischen sogar umgeplant wurden und es mit der Prima direkt nach Stadsgarden S167 geht, also den Liegeplatz unterhalb vom Schloss. Das zum Thema Aktualität des Katalogs :lol1:

Zu Eidfjord: Es können Schiffe bis zu 350 m Länge dort anlegen und 55 m Höhe über Wasser. Da die Hyperions angeblich 54 m über Wasser sind, ist also noch ein Meter Luft oder um die Aussage eines Kapitäns zum Thema Luft nach unten und oben wieder zu geben: Solange noch eine Zeitung dazwischen passt, ist alles gut:P in diesem Sinne :abfahrt:

• AlexM.
    • 30. Januar 2019 um 19:30
    Zitat von mamasa

Hallo zusammen,
    hab jetzt fast alles gelesen, aber mich würde mal interessieren welche Schiffe im Juni 2020 von Malle aus fahren (Nova habe ich gesehen).

Danke im Voraus

und Stella

• AIDA Selection Erfahrungen

• AlexM.
    • 28. Januar 2019 um 14:53
    Zitat von meph

Wenn mir diese Info für einen Hafen besonders wichtig ist dann suche ich mir den Anlaufplan des Hafens direkt raus, bisher gab es überall eine englischsprachige Sektion.

Oder schreibe AIDA eine E-Mail. Dann gibt es in der Regel die genaue Adresse des liegeplatzes als Antwort;).

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• AlexM.
    • 27. Januar 2019 um 11:43

Das gilt aber auch für Hotels etc. Leider ein Bild unserer Gesellschaft, sei nur noch dir selbst der Nächste und scheiss auf deine mitmenschen.... traurig jeden Tag das sehen müssen..

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• AlexM.
    • 26. Januar 2019 um 23:11

Dann lese auch mal was dort geschrieben wird.

Hauptkritikpunkt zum Beispiel, dass täglich gleiche essen in den Restaurants und die Menschenmassen. Gut, kann ich vorher wissen, wenn ich mich richtig informiere

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 26. Januar 2019 um 08:20

Was aida alles muss...

Ich persönlich beschäftige mich vor Buchung mit schiff und Route, und wenn so ist wie es ist Buche ich woanders! AIDA macht ein Angebot und entweder ich nehme dieses an oder nicht..

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• AlexM.
    • 25. Januar 2019 um 21:45

Alle karibikflüge sind doch klar.

2 Maschinen ab Frankfurt mit Condor
    1 Eurowings ab dus
    1 Eurowings ab muc

Das sind Charter und die fliegen immer gleich.

Ausnahme perla, dort wird ab dus zusätzlich noch ein A340 eingesetzt.

Alle anderen Flughäfen haben dann einen Zubringer zu den besagten drei.

• AlexM.
    • 25. Januar 2019 um 20:02

Aidaperla ist am 25.4.2021 in Le Havre gemeldet, wird also den Sommer genau wie Aidasol 2021 im Norden verbringen.

Schade, dass Norwegen die Meldungen nicht mehr so weit im voraus veröffentlicht...

Persönlich hätte ich ja den Wunsch, dass die Helios II am 8.Mai 2021 am Hafengeburtstag getauft wird und ähnlich wie bei der Taufe der Mar nochmals mehrere Aidaschiffe dieses Event begleiten würden.

• AIDA - REVELL Bauthread

• AlexM.
    • 20. Januar 2019 um 23:24
    Zitat von sunshine23

Hallo,als Revell Mitarbeiter kann ich dir vielleicht weiterhelfen und morgen mal unsere Produktentwickler dazu befragen, wenn du möchtest.
    Gruss,
    sunshine

Vllt könntest du denen auxh mal einen Hinweis geben, dass die Nova sicherlich auch ein tolles Modell zum Bauen wäre ;).

Dankeschön!

• Alles zur AIDAnova

• AlexM.
    • 20. Januar 2019 um 22:58
    Zitat von cruisechris

was ich immer noch vermisse liebe aida nova freude:

genaue Informationen über den Betrieb der Maschinen an Bord, konkret:

wie oft laufen die Motoren auf LNG, bzw. wie ist der Prozentsatz?

Wie sieht es im Hafen aus, wie bei hoher last?

Wieviel LNG/ Marinediesel kann das schiff bunkern?

gibt es Unterschiede bzgl. der Fahrgebiete?

hat jemand eine Dieselbetankung erlebt? LNG wird ja, wie es aussieht alle 2 Wochen gebunkert...

Möchte nicht mit "Dreck werfen", bin selbst absoluter Fan, nur habe ich in den vergangen Wochen kaum konkretes erfahren können..

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

danke, lg chris

Alles anzeigen

Da bisher noch kein Diesel getankt wurde, fährt sie nahezu ausschließlich mit LNG. Die Größe der Tanks kannst du in Google finden. Da Schiff kann sowohl im Hafen wie auch intern volllast zu 100% mit LNG fahren. Lediglich zum starten der Motoren wird kurzzeitig marinediesel benötigt. Da im Mittelmeer LNG in Barcelona bezogen werden kann, wird sie sowohl im Mittelmeer wie auch auf den Kanaren nahezu ausschließlich mit LNG betrieben werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™