1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 13. Januar 2020 um 20:38
    Zitat von geko

Bei Carnival arbeiten mindestens so viele Kreuzfahrt- und Routenexperten wie hier registriert sind. Die wissen schon was sie tun.

da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals schätzen fremde Kulturen (hier die amis) andere Kulturen (hier die Deutschen) falsch ein

• AlexM.
    • 13. Januar 2020 um 18:44
    Zitat von KHein21056

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass AIDA das Geschäft freiwillig an TUI abgibt. Und was bleiben da noch für Routen? Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Aber gut, habe ein Glück für dieses Jahr noch die Route USA und Karibik gebucht. Habe nicht auf Vario Angebote gehofft. Die wird es nun wohl nicht mehr geben 😪.

wenn Mutter sagt, muss Kind gehorchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida dies aus eigenem Antrieb getan hat

• AlexM.
    • 13. Januar 2020 um 12:14
    Zitat von Jan77

Hallo,

sollten die USA wirklich nicht mehr angelaufen werden, scheint dies auch nicht Ergebnis langfristiger Planungen zu sein. Die Diva Reise ist im aktuellen Katalog in der Vorschau für den Herbst 2021 noch aufgeführt. Ich denke aber auch, dass Rostock in Sachen Routen lediglich angehört wird, aber keine eigentliche Mitsprache hat. AIDA ist eben keine Rederei, sondern nur die deutsche Marke von Costa und auch die Italiener müssen machen, was die Konzernmutter anordnet. Und ich glaube, die sehen den Markt völlig anders, als wir uns das hier alle denken... leider.

LG

oder sie schätzen die deutsche bzw. deutschsprachige Bevölkerung völlig falsch ein. Denn ich glaube nur die wenigsten würden wegen dieser Entscheidung nun mit carnival fahren, was vielleicht der Hintergedanke sein könnte.

• AlexM.
    • 12. Januar 2020 um 15:04
    Zitat von Fichtenmoped

Ich bin dann mal auf die Begründung gespannt. Das wird bestimmt auch Ein Thema bei den Kapitänsfragestunden werden.

korrekt. Der Admin einer großen Aida-Gruppe bei FB, welche immer nur seriöse Infos rausgeben, hat die Nachricht bestätigt, dass Aida in 2020 zum letzten Mal die USA anlaufen wird.

Weiterhin ist diese Entscheidung ohne den Grund "behördliche Vorgaben" in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Man sollte für die Zukunft beachten, dass vielen Deutschen es eben wichtig ist, möglichst viele Deutschsprachige an Bord zu haben und daher das Aufteilen der Zielgebiete auf die Gesellschaften oder anderweitige Pläne womöglich auch kontraproduktiv sein werden.

• AlexM.
    • 12. Januar 2020 um 10:05
    Zitat von TanjaN

dann oute ich mich als nr 2

deren Kundenberater das gleiche gesagt hat

Ich verfolge die Route Montreal NY schon lange und habe die Tour für 2021 bereits vermisst, ja vielleicht kommt sie ja doch noch

das Ding ist, einerseits klingt das natürlich glaubwürdig, andererseits muss man so eine Entscheidung nicht verstehen, denn nur die wenigsten Deutschen werden jetzt deswegen mit Carnival fahren, eher verliert man noch zusätzliche Kunden an TUI. Weiterhin ist es ja nicht so das die Liegeplätze in Manhatten 24/7 ausgebucht sind, also von daher in meinen Augen die Entscheidung beide Schiffe aus NewYork abzuziehen auf Basis meiner Erkenntnisse nur bedingt nachvollziehbar.

• AlexM.
    • 11. Januar 2020 um 22:19
    Zitat von Bebeto66

Die BRZ Angabe 71.304 BRZ lässt den Schluss nur auf eine Sphinx2 zu, wahrscheinlich AidaSol Eidfjord statt Haugesund.

korrekt, die BRZ Angabe deutet auf eine Sphinx 2 hin.

• AlexM.
    • 11. Januar 2020 um 20:00
    Zitat von Ponny

Ich hoffe auch sehr, dass das nur ein Gerücht bleibt, wir sind mittlerweile fünf Mal verschiedene Touren ab New York gefahren und das sind Touren, die wir immer gern fahren. Hoffentlich hat die sonst immer sehr gute Recherche der "Hafensucher" in diesem Forum dieses Mal nicht recht :sdafuer:

es ist ein Gerücht von Facebook, nicht mehr nicht weniger. Hafenmeldungen für Nordamerika waren schon immer schwierig und inzwischen ganz besonders. Gestützt wird die Theorie lediglich durch die neuen Meldungen im Norden. Aber wenn es um politische Situation etc, können wir den Orient und weitere Häfen auf anderen Routen ab morgen streichen, also da fehlt mir teilweise das Verständnis! Gerade newyork war glaube ich für jeden ein Highlight und wenn es an der buchungslage liegt, hätte man ja zwei 14 Tage Routen fahren können, einmal nach Kanada, einmal Richtung Süden, und somit lediglich die Anzahl der Schiffe reduziert, aber alles aufgeben und dafür nach Norwegen und dann vermutlich die südliche Route in die Karibik, ob das kein Fehler ist?!?!

• AlexM.
    • 11. Januar 2020 um 19:50

Es gibt viele Gerüchte. Dieses Gerücht glaube ich erst, wenn es schwarz auf weiß im Katalog steht.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• AlexM.
    • 10. Januar 2020 um 16:13

Kontrolliert ihr eig bei einem Pauschalurlaub an Land oder bei einer Flugbuchung auch ständig die Preise? Denn diese schwanken auch und teilweise genauso gewaltig im gleichen Tarif!

Edit: das heute erschiene Angebot mit AI im Premium ist ein erster Schritt, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass es kostenlos im Premium ist, um diesen aufzuwerten!

• Aida wird in Russland vermarktet

• AlexM.
    • 10. Januar 2020 um 11:57

Silvesterreise der AidaSol, auch hier waren viele Spanier an Bord und die Durchsagen von Kapitän Krüger erfolgten auf Deutsch und Spanisch. Die vom EM allerdings nur auf Deutsch.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• AlexM.
    • 9. Januar 2020 um 17:53
    Zitat von Bertahelene

Wie ist eure Erfahrung? Kommen die Reisen auch ins Vario, nachdem sie als Pauschalreise angeboten wurden? Und sind sie dann genauso günstig? Ich frage, weil wir 2 Kabinen brauchen und in einer 1 Erwachsener und 2 Teenies sind und es beim Pauschalurlaub ja keine Ermäßigung für Jugendliche gibt. Das wären hier, wenn die Reise zum gleichen Preis wie bei Pauschal ins Vario käme, fast 500 Euro Unterschied.

von welcher Reise und welchem Zeitraum reden wir denn?

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• AlexM.
    • 8. Januar 2020 um 17:32
    Zitat von Seaair

Die Schiffe müssen ja auf jeden Fall vom Orient zurück. Das gilt für die Prima, wie auch die Bella und Vita, die von Asien kommen. Ich bin auf der Vita, die 3 Tage eher ankommt, als die Bella und werde hier berichten, sobald ich Infos zu eventuellen Umroutungen habe.

mit dem Unterschied, dass abgesehen von der Prima die beiden anderen Schiffe nicht in die VAE müssten.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AlexM.
    • 8. Januar 2020 um 17:10
    Zitat von Cap Hornier

Und: Wo gibt es neue Schreibminen? Habe mir schon die Hacken wund gelaufen.

amazon

• AlexM.
    • 7. Januar 2020 um 22:39
    Zitat von Anja1

Genau, das Essen im Buffetrestaurant empfanden wir als zu fettig und zum Teil verlängert wässrig.

Dass die Plätzchen am 26.12. nicht mehr vorhanden waren mit dem Hinweis, Weihnachten sei vorbei, fanden wir schade.
    Ich hatte im Vorfeld der Reise vermutet, dass bei dem starken Preisverfall der Reise das Budget für Essen entsprechend beschränkt wird. Wir haben dies an Bord an der entsprechenden Stelle angemerkt und uns wurde nicht widersprochen.
    Der Maitre wird übrigens nach seinem Urlaub auf die Sol wechseln.

hoffen wir, das er auf dieser Route dann fangfrischen Fisch guter Qualität auf dem Markt findet.

• AlexM.
    • 7. Januar 2020 um 21:56
    Zitat von heikevonkor

Bitte nicht!

keine Angst! Es wird maximal eine Sphinx II.

Prima, Perla, Cosma und Nova fahren Karibik, Mittelmeer, Kanaren und Orient.

• AlexM.
    • 7. Januar 2020 um 21:52
    Zitat von rabum

Seid 3 Tagen zurück von der Silvesterreise auf der Sol und es war einfach nur eine große Enttäuschung.

Das Entertainment war sehr bescheiden und es gab auf der ganzen Reise keine eine Poolparty. Wir hatten das schönste Wetter, Wellen quasi null, Temperaturen tagsüber um die 13 Grad und abends 5 Grad. Alle hatten eine dementsprechende Kleidung dabei und trotzdem soll es für eine Poolparty zu kühl gewesen sein. Selbst in der Sylvester Nacht wurde die spärliche Feier in das Theatrium verlegt, wo dann 2400 Menschen definitiv keinen Platz hatten. Viele Leute/Paare gingen dann enttäuscht um 23.00uhr aufs Zimmer, weil das langweilige, programmlose, sinnlose warten irgendwo auf dem Schiff bis 24.00uhr zu deprimierend war.

Eine weitere Frechheit fanden wir, das an Sylvester Abend viele Tische im Buffetrestaurant reserviert waren (angebliche Vorbestellung, wenn man eine Flasche Wein bestellt/kauft)

Wir haben für diese Reise die höheren Festtagspreise einkalkuliert und bezahlt, aber es gab keinen Unterschied zu anderen Reisen. Im Gegenteil, wir sind maßlos enttäuscht.

Wir waren im September noch auf der New York Tour, und da war es noch eine Top Reise, mit allem was man sich so wünscht auf dem Schiff.

Dann waren wir wohl auf zwei verschiedenen Reisen. Ich habe an Silvester problemlos einen Tisch bekommen, war sogar erst im Markt und bin dann nochmal hoch ins bella Donna. Rinderfilet oder Kalb war auch absolut in Ordnung und das Entertainment war gut. Allgemein war ich von Auswahl und Qualität der Speisen verglichen mit meinen letzten Reisen sehr zufrieden und das waren nicht erst zwei Reisen :zwinker: Um 24Uhr war das Theatrium definitiv gut gefüllt! Und der Silvesterabend mit Show und Konzert war wie die letzten silvesterreise auch:) Recht gebe ich dir beim Punkt Poolparty, zumindest an Silvester hätte ich auch gedacht, dass man dies an Deck macht und sich vllt. in Landnähe aufhält, der Fahrplan hätte es ja hergegeben. Da ich auch letztes Jahr auf der mar war und dort gab es poolpartys, kann ich dir sagen, das mit Ausnahme der Silvesterparty, maximal 50 Leute an Deck waren, von daher fand ich die Entscheidung an sich okay. Aber man hätte ab 22 Uhr am Silvesterabend das Programm auf dem pooldeck machen sollen

• AIDA Silvesterreise

• AlexM.
    • 7. Januar 2020 um 12:44
    Zitat von Rosa99

Mit Glück kommen die auch ins Vario, in 2019 passiert. Mit den Flughäfen könnte es interessant werden unter Umständen und bei der Kabine muss man eben auch flexibel sein. Da mir Innen ausreicht, ist es auch kein Thema.

Da ich in NRW wohne, kann ich von Düsseldorf, Köln, Münster fliegen, so das ich flughafentechnisch auch flexibel bin.

Orient bin ich sogar ab Frankfurt geflogen, weil ich nicht umsteigen wollte und wir in Dubai und nicht Abu Dhabi gelandet sind.

Wenn man Flexibel ist, kann man Glück haben.

Afrika wird dieses Jahr wohl nichts, aber Asien und Mauritius durchaus möglich. Karibik hat wohl die besten Chancen ins Vario zu kommen, aber die reizt mich so Null.....:|

nicht vergessen: Mittelmeer und Kanaren hat nahezu eine prozentige Vario-Garantie, auch zu Silvester. Auch mal frühzeitig hier in die Exklusivangebote des Forumsbetreibers schauen ;)

• Best Burger @ Sea

• AlexM.
    • 6. Januar 2020 um 11:00

Silvesterreise mit aidasol, Getränkeauswahl vollständig vorrätig. Burger bestellen ginge auch ohne Getränke zu bestellen. Sitzplatzwahl war frei, also ohne Platzierung. Weiterhin freundliches Personal und super Essen. Best Burger war auf meiner Reise durchweg gut besucht

• AlexM.
    • 2. Januar 2020 um 08:05
    Zitat von wuschwusch

Das wären dann schon wieder zwei Routen die, die ich immer mal gerne fahren wollte, es aber noch nicht geschafft habe bevor sie wegfallen... das gefällt mir nicht...:sdagegen:

beide Routen verkaufen sich an sich ja gar nicht mal so schlecht, vor allem die 14 Tage nicht und die transreise über Grönland. Oder man schickt eine Hyperion und eine kleine rüber.. schwierig..oder Ende September die bella, was aber vergleichsweise spät wäre..

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Sphinx II bereits für Montreal zu groß sind meines Wissens nach.

edit: alternativ kann es natürlich sein, dass die Namen mal wieder vertauscht sind, wäre auch nichts neues

• Aida Selection

• AlexM.
    • 31. Dezember 2019 um 17:06
    Zitat von Der Lars

Was wird denn eigentlich nach den Saga-Schiffen in der kleinen Halle gebaut?

zwei Schiffe für Silversea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™