1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 15. Januar 2023 um 15:00
    Zitat von amöbe

Die Preise sind hoch und schwer zu kalkulieren.

Aber… wie war es zb 2022 November mit der Kanarentour in Vario? Hat da jemand Preiserinnerungen?

Oder womöglich Kanaren im letzten vor Corona Winter 🤔 War es wirklich so viel günstiger oder täuscht uns da die Erinnerung? Ist ja schon eine ganze Zeit her.

Vielleicht hat jemand Zahlen und Daten? Ich merke mir das leider nicht, bis auf meine letzte Kanarentour im Februar 2020.

Schönen Restsonntag 🌤️

Vor Corona gabs Preise ab 599€ mit Flug Kanaren, zumindest hab’s ich diese gesehen. Kanaren war fast eine Garantie für einen niedrigen Preis vor Corona.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 22:05
    Zitat von JonPhi

Dafür dürften die Mitarbeiter an Bord weniger Kosten und weniger Steuern fällig sein :zwinker:

Dafür hast du aber noch deutlich mehr Wartung und Kosten für liegeplatze etc. ;)

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 22:00
    Zitat von Anjakatharina

Ich beobachte aktuell die Cosma .. Frühjahr 23 von Dubai / Abu Dhabi zurück ins Mittelmeer

Kostet bei 19 Tagen ab AbuDhabi ins Mittelmeer in der einzel innen mit Flug 2100

Und bei 21 Tagen Einzelkabine mit Flug 1400,- Euro mehr als bei 19 Tagen. Dh 700,- pro Zusatz-Tag

Kann eigentlich nicht sein…

Wer kalkuliert so was ?

Und wenn man den Reisepreis vergleicht, liegen beide Reisen Einzel innen bei 1249 ohne Flug. Also liegt der Unterschied im Flugpreis, zumindest bei mir kosten beide so viel im April 2023.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 21:55
    Zitat von Korsar

Sagen wir so: Ich finde noch immer massig preislich attraktive Fahrten. Es nimmt aber auch die Anzahl an Fahrten zu, bei denen ich mich über den Preis zumindest wundere. Eine Fahrt, die ich schon länger beobachte, ist über den Jahreswechsel ins Vario gekommen, und was soll ich sagen: Der Vario-Preis entspricht dem vorherigen Premium-Preis und Premium ist dafür um 1.000€ teurer geworden.

Und wie ist der Vergleich zu einem Urlaub in selben Zeitraum in ähnlicher Region an Land in einem Hotel, was ungefähr den Standard der Reederei entspricht? Das muss ich doch vergleichen und in Relation setzen und da müsste eine Kreuzfahrt eben nochmal ein Stück drüber liegen wegen Treibstoffkosten

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 21:53
    Zitat von JonPhi

Auffäligerweise kann man bei TUI solch mondhafte Preissteigerung nicht feststellen. Und im Vergleich zu AIDA hat TUI auch positive Zahlen dieses Jahr bereits wieder geschrieben, also ganz so verkehrt scheint es bei denen nicht zu laufend

Für eine Woche Mittelmeer in den Pfingstferien mit Flug möchte AIDA OHNE All In in der Innenkabine für 2 Personen 3298€ im Vario haben. TUI hingegen nur 3198€ mit All In und im Premium (PRO)-Tarif, also noch gar kein Vario.

Oder auch in den Sommerferien eine Woche Adria mit Flug in der Balkonkabine: AIDA ohne All In 4490€, TUI mit 4218€.

Da kann man dann schonmal hinterfragen, warum es nur bei AIDA solche heftigen Preisanstiege gibt, dass selbst ohne All in teurer sind als die TUI.

Ich glaube, dass aida seine Schiffe vornehmend über VARIO füllt (meine Vermutung / Glaube!), somit kann man die Premiummondpreise nicht als Maßstab nehmen. Die waren in meinen Augen schon immer „Wunschdenken“, wie ich’s im Freundeskreis nennen. Man müsste vielmehr den durchschnittlichen Preis pro Kopf vergleichen und da wird tui ziemlich sicher höher legen, was auch ok ist, da Getränkeauswahl inklusive.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 21:28
    Zitat von Korsar

Ich würde nicht darauf wetten, dass der viel günstiger sein wird. Wir sind Mittwoch von der Nova abgestiegen und da wir begeistert von den Kanaren waren und uns die Sonnenstrahlen im Januar echt gut taten, hatten wir spontan überlegt, im Februar eine Woche auf einer der Inseln zu verbringen. Kann man vergessen. Haben gestern einfach wieder eine Kreuzfahrt gebucht, weil es günstiger war (wobei wir uns letztendlich für ein anderes Fahrgebiet entschieden haben).

Urlaub in Deutschland ist m. E. schweineteuer, insbesondere in Punkto Verpflegung.

Prima, dann brauchen wir uns ja nicht weiter über die teure Kreuzfahrt aufregen :) dann stimmt doch wieder alles.

Und ja ich stimme dir zu, was Landurlaub Kanaren angeht, musste ich beim suchen gestern auch schon feststellen…

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 20:58
    Zitat von Maya2015

Wenn man hier manche Kommentare so liest, muss man annehmen, bei einigen ist das Gehalt auch um 50 oder 100 Prozent gestiegen oder war schon immer in Sphären, wo die Masse nicht mitreden kann…bei mir ist leider weder das eine noch das andere der Fall, auch wenn es uns zweifellos besser geht als vielen anderen. Die Preissteigerungen, die Aida zur Zeit aufruft, kann ich zwar nachvollziehen aus kaufmännischer Sicht, frage mich aber, wie sie die Schiffe damit voll bekommen wollen. Was bringt ein hoher, rentabler Preis, wenn keiner dafür buchen will. Urlaub ist nun einmal keine Milch oder Klopapier, wo ich die Preissteigerungen einfach schlucken muss. Wir fahren 5x im Jahr in den Urlaub und da ich nicht gewillt bin, an der Anzahl Abstriche zu machen, wird die eine oder andere Kreuzfahrt in Zukunft durch Landurlaub ersetzt. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, war es mit Schnäppchen schon immer nicht weit her, aber 10.000 Euro für 14 Tage (AI, Balkon, Ausflüge) übersteigen definitiv das, was ich bereit bin, für einen Urlaub dieser Länge auszugeben. Und diejenigen , die die Preisentwicklung hier teilweise fast noch bejubeln, sollten nicht vergessen, dass die Schiffe bald gar nicht mehr fahren, wenn es Aida nicht schafft, die Preise halbwegs massentauglich zu halten. Von einer Handvoll spitzenverdienern oder Otto-Normalverbrauchern, die aber nur noch einmal pro Jahr fahren können, kann aida die Kosten für die 10 Schiffe nicht decken, auch nicht, wenn die das doppelte von früher zahlen.

Allein die Preissteigerungen beim Treibstoff machen teilweise 25 bis 40€ pro Tag und Person aus, wie im LnG Thread zu entnehmen ist, grob überschlagen anhand der carnival Quartalszahlen. Da ist man bei sieben Tage schnell bei 200€ und mehr. Dazu die Inflation bei den Lebensmitteln. Wenn aida die Preise nicht abhebt, kann sich jeder selbst ausrechnen, was das bedeutet. Heißt, sie müssen hochgehen, wenn das die breite Masse nicht mehr mitmacht, wird man die Flotte verkleinern müssen auf ein gesundes Niveau. Unrentabel fahren macht aber noch weniger Sinn… Aber 5x mal im Jahr Urlaub ist ein Luxus, den sich die allermeisten noch nie erlauben konnten, auch ich nicht. Und wenn man weiter 5x mal fahren will, ja dann muss man sich anderweitig umsehen, dann ist das eben so, aber auch Hotels usw werdne die Inflation spüren und Preise anheben. Die Flugpreise sind ja regelrecht explodiert. Ich finde das nicht gut und Feier das nicht, aber Fakt ist auch, wir leben auf einen sehr hohen Niveau in Deutschland und wenn ich jetzt einmal weniger in Urlaub fahren kann, zb nur 4x statt 5x ist das natürlich sehr tragisch, ich wünschte, ich könnte 4x fahren und so werden sicherlich einige denken. Urlaub in Deutschland schont den Geldbeutel und ganz nebenbei auch die Umwelt, wer da an Zufall glaubt… ;)

Ich würde mir wünschen, dass wir auch in zehn Jahren noch mit deutschen Reedereien im massenmarkt die schönsten destinationen der Welt erkunden können, allerdings sollte man auch nicht die Augen verschließen, dass auch hohe Investitionen auf die Reedereien zukommen, welche auch bezahlt werden wollen. Damit meine ich nicht die inflation, sondern Emissionsneutrale Schiffe, sonst fahren ab Mitte der 30er keine Schiffe mehr nach geiranger! Ab 2026 dürfen ja übergangsweise immerhin noch BIO LNG Schiffe rein, heißt eine Nova oder Cosma müsste extra Bio LNG tanken. Alle anderen aida Schiffe sind ab dem Zeitpunkt sowieso raus bei geiranger, so wie das Gesetzesvorhaben der Norweger aussieht. Und das wird die Reedereien eine ganze Stange Geld kosten.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 19:54
    Zitat von Lia2

Und warum sind die Preissteigerungen bei anderen Reedereien moderater?

Natürlich hast du Recht, man muss ja nicht buchen. Ich glaube trotzdem, dass einige Leute sich dann umsehen werden, was der Markt zu bieten hat. Und man muss sich als so ein großes Unternehmen schon überlegen, welche Preissteigerungen man in welcher Höhe an seine Kunden weitergibt.

Und ich denke, man ist wohl auch noch verwöhnt von den „Coronapreisen“

Welche coronapreise? So günstig wie letztes Jahr war ich noch nie auf Kreuzfahrt.. :)

Was andere machen ist erstmal deren Sache. Zumal tui, zumindest auf den Reisen, die ich immer betrachte, bei mir immer teurer ist, aber das kann ja auch nur bei mir so sein. Alle anderen Reedereien sind für mich persönlich raus, aber eine Verkaufsstrategie von aida ist eig nicht mein Problem als Kunde. Abgesehen davon ist zb Tui cruises ein joint Venture aus tui und Royal carribean. Tui als Konzern bekam Hilfe von deutschen Staat in Corona Zeiten, aida als Teil von carnival bekam nichts. Und die Finanzlage von carnival kann ja jeder selber einsehen und wird dann erkennen, so rosig ist das gerade logischerweise nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 17:29
    Zitat von Lina3313

Aufgrund der Flugpreise wird Nordeuropa im Sommer für viele noch attraktiver werden.

Richtig und damit ebenso teurer! Da zumindest ab 2026 bei besonderen Zielen wie zB Geiranger noch Bio LNG Pflicht wird, können da sowieso nur noch wenige Schiffe hin, was die Preise - zumindest auf diesen Routen- auch weiter nach oben treiben dürfte.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 17:21
    Zitat von Lina3313

Ich glaube eher und da schließe ich mich mit ein, dass viele Kunden über den Preisanstieg geschockt sind. Dass er kommen würde und musste, war klar, aber das Ausmaß war dann doch überraschend.

Ist der Preisanstieg prozentual denn wirklich so viel? Grundsätzlich muss man hier Flug und Kreuzfahrt trennen und bei der Kreuzfahrt finde ich ihn jetzt in der breiten Masse nicht so extrem (Flugpreise sind extrem gestiegen im Vergleich). Im Gegenteil, die Ramschpreise sind weg, für 299€ pro Woche ohne Flug kannst du effektiv nicht im Mittelmeer oder Kanaren ein Schiff betreiben. Erst recht nicht bei massiv gestiegenen Treibstoff und Versorgungskosten (Lebensmittel, Nonfood, etc.).

Ich denke viele werden noch ganz schön schlucken, wenn die nächste Strom oder Gaspreiserhöhung kommt. Da reden wir teilweise von Steigerungen von 100%.

Die Kreuzfahrt kommt einem da nur so massiv vor, weil es direkt mehrere hundert Euro unter Umständen bei 2-3 Personen sind. Aber das muss man eben relativ sehen, sprich prozentual.

Ich ergänze mal: mein Auto, was hoffentlich bald kommt, kostet bei heutiger Bestellung schlappe 7500€ ungefähr mehr. Also damit müssen wir leben und das wird sicher nicht besser, da die Energieknappheit bzw die teuren Einkäufe sicher uns noch eine ganze Weile begleiten werden und ob man ewig Milliarden an Gelder zur Entlastung reinpumpen kann (Strom- und Gaspreisbremse) bezweifele ich auch. Das geht jetzt einmal, aber auf Dauer!?

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 16:48

Eine Ergänzung ohne Zitat und damit ohne Personenbezug. Ich habe das Gefühl, hier wird sich ganz viel beschwert, weil man sich einen Aidaurlaub in der Häufigkeit oder überhaupt nicht mehr leisten kann ODER möchte.

Aber ich kann doch nicht verlangen, dass ein Unternehmen mir ein Produkt zum Preis anbietet, den ich möchte. Das wäre ja noch schöner…

Also bei einigen Aussagen hier, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln und nochmal: Aida zwingt euch nicht den aufgerufenen preis zu zahlen, aber anscheinend ist daheim bleiben oder eine andere Reise für manche keine Alternative zur heiligen Kuh aida. Anders kann ich es nicht mehr verstehen! :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 14. Januar 2023 um 16:45
    Zitat von Sehtourist

Da hast Du natürlich Recht. Ich meinte den Preis pro Kabine bei einer 2er Belegung.

Absolut.

Für die Luna Mittelamerika und Karibik Ende/Mitte Februar werden fröhliche 4.000 Euro für 2 Personen in der BK fällig. Als es noch Flüge gab, kosteten diese lockere 1.500 pro Person ab Frankfurt. Macht dann 7.000 Euro ohne AI oder irgendwelche Ausflüge.

Jetzt fahren drei Schiffe durch die Karibik, alle bei weitem nicht ausgebucht, es gibt keine Flüge mehr und wenn, dann sind die Preise für die komplette Reise astronomisch.

Da frage ich mich ernsthaft, wer sich sowas ausdenkt.

Ganz logisch: die Auslastung wird durch die mangelnden flugkapazitäten geregelt und weniger Angebot, weil weniger Flüge, führt logischerweise zu höheren Preisen und wenn kaum bis keine Flüge mehr verfügbar sind diese Personen wohl bereit diese Preise zu zahlen.

Ich mach’s konkret an meiner Urlaubswahl: Kanaren Ostern 1500€, Flug davon 900€ pro Person über aida, individuell liegt der Flug da auch rum. Was soll aida also beim Flug dann machen, wenn ich individuell nahezu den selben Preis zahlen müsste?!

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 12. Januar 2023 um 14:40
    Zitat von Lina3313

Und den meisten Gästen reicht im Moment Metropolenroute, Norwegen und Mittelmeer.

Sagen wir so: kleine Orte sind eher nicht die Masse und viele wollen auch aktuell nicht so weit fliegen und ab D kannst du jetzt auch nicht soooo viele große Städte oder verschiedene Fjorde anfahren, sodass man da mal richtig richtig viel Abwechslung hätte.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 12. Januar 2023 um 09:03
    Zitat von Ika

wenn uch die Preis pro Tag rechne und Preise für IK sehe für um die 45€, andere dann bei Balkon bei fast 300€, dann stimmt für mich die Relation nicht mehr.

letztes Jahr war die Nordlandreise für 14 Tage Balkon bei 4000€ Premium und Vario zeitweise bei 1300€. Faire Premiumpreise sehen bei mir anders aus

Und wo ist jetzt das Problem? Es ist ja niemand gezwungen für diesen Preis zu buchen, man kann ja abwarten, ob die Preise fallen… Und wenn sie es nicht tun, sollte man dann aber nicht meckern. Jeder Kunde entscheidet selber, ob er ein Angebot annimmt. Ich habe mich bei Klamotten auch noch nie beschwert, dass ich diese aktuell für 30% (70% Rabatt) des UVP kaufen kann. Mir kam da nicht der Gedanke Tommy Hilfiger zu schreiben, wie sowas sein kann. Und da bekomme ich sogar das gleiche Produkt, während bei Aida, TUI etc. dann Leistungsunterschiede (Vario zu Premium) festzuhalten sind.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 11. Januar 2023 um 20:18
    Zitat von Gerald59

Aida versucht mit aller Macht Kohle zu machen. Es ist echt nicht mehr feierlich wie man innerhalb kürzester Zeit die Preise für die letzten Aura Touren erhöht hat. Bis zu 1000 Euro innerhalb der letzten zwei Wochen. 680 Euro bei uns von Freitag auf heute. Wird Zeit, dass es wieder Kataloge mit festen Premium Preisen gibt. :meinung: Ja ich weiß, Angebot und Nachfrage. Trotzdem. :zorn:

Aida ist ja nicht die Wohlfahrt, sondern will Geld verdienen, Carnival gehts ja auch nicht so berauschend, wenn man mal die Bilanz sich anschaut

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 11. Januar 2023 um 19:58
    Zitat von Lexipedia

Definitiv das sehe ich auch so. Im Februar 2020 habe ich auf der Nova (Kanaren) pauschal mit großen Getränkepaket usw. 1250 Euro bezahlt. Da waren Ferien. Jetzt gerade würde ich für das gleiche 1429 Euro zahlen, finde ich „ human „ allerdings, möchte ich mit meiner Tochter Ostern verreisen, würde ich dafür 4200 Euro zahlen. Das ist einfach zu viel und nicht machbar, habe mich damit abgefunden, aber die Maus ist natürlich traurig.

Geduld. Ich halte auch Ausschau nach Ostern. Oftmals sind die varioreisen aber erst nach der 60 Tagesfrist gefallen, da man nur bis 60 Tage vor Abfahrt im VARIO umbuchen kann (Kulanz ausgenommen). Würden die Preise vorher deutlich fallen, würden ja viele von innen auf Balkon oder so umbuchen :lol1: :meinung: Von daher schauen wir mal, wie es sich Anfang Februar verhält :)

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 11. Januar 2023 um 19:00
    Zitat von Gentry

"Früher" waren allerdings die Schiffe viel kleiner. "Heute" geht der Trend ja zu den Dampfern die >5000 Passagiere befördern können. Aber vielleicht ist das ja auch schon wieder "gestern"... Für mich hat die Schiffsgrösse schon einen erheblichen Einfluss auf den Preis den ich zu bezahlen bereit bin.

Das kannst du ja haben, sehe ich kein Problem drin. Nur wenn Aida nicht bereit ist den Preis bis zu deiner Preisgrenze zu senken, ist es eben auch nicht gerechtfertigt sich zu beschweren. Und das machen hier ja eben viele, dir möchte ich das nicht unterstellen, es war halt ein Beispiel! :)

Und dann kann ich eben nicht sagen, dass Unternehmen muss meinen Preis akzeptieren und sonst mecker ich. Nein, dann muss ich einfach sagen, dass Angebot sagt mir nicht zu. Hier tun aber so viele unglaublich beleidigt, wenn der Preis für sie nicht angenehm ist.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 10. Januar 2023 um 14:12
    Zitat von traugottsimon

Ich beobachte seit langem, dass Aida im Vario (ohne AI) in etwa die gleichen Preise aufruft, wie TC (aber mit AI). Natürlich immer bei vergleichbaren Routen/Terminen.

Da frage ich mich wirklich noch, warum soll ich Aida buchen und nicht TC?

Das würde ich mir wünschen. Bei den Reisen, die ich beobachte, sind da meistens hunderte Euro dazwischen (leider Hauptreisezeit in der Regel)…das sind also individuelle Single Ereignisse, die sich beideeits nicht pauschalisieren lassen.

Zu Aida: entweder aida hat im April und danach eine richtig gute buchungslage oder sie pokern. Viele Reisen sind im VARIO nur knapp billiger als im premium. Mal gespannt, ob sie pokern und wenn ja, wer besser pokert, aida oder der Kunde. Wir werden es anhand der Auslastung erfahren.

Zur aktuellen Auslastung insbesondere bei Fernreisen darf man halt die teilweise geringe Flugverfügbarkeit sicherlich als einen Grund anführen..

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AlexM.
    • 9. Januar 2023 um 19:19
    Zitat von Vielfahrer

Sind denn die Meldungen von der Shinx auf den Kanaren schon fix?

Ich frage mich eher, ob der Orient fix ist. Der läuft ja gar nicht dieses Jahr. Und die Konkurrenz im Orient ist halt auch groß.

• Preisentwicklung AIDA

• AlexM.
    • 8. Januar 2023 um 19:57
    Zitat von Corsine

nadsche88

Wir haben die Tour vom 25.2.-4.-3. im September gebucht und liegen ca 70€ günstiger zum aktuellen Preis.

In der letzten Woche ist der Preis in allen Kategorien leicht angestiegen.

Ich glaube da hat aida die Nachfrage total falsch eingeschätzt. Die metropolentour ist die best gebuchte Tour diesen Winter. Vor Corona war das eine Garantie für Schnäppchen. Darin sieht man sehr gut das veränderte Buchungsverhalten hin zu Abfahrten ab D selbst im Winter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook