1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kahepy

Beiträge von kahepy

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Mit der Cara um die Welt...

• kahepy
    • 7. Oktober 2015 um 00:04
    Zitat von Inselhüpfer

die letzten Südamerikatouren, bevor die "Anstrengungen" zu groß wurden.

Oder hat man bei Aida einfach keinen durchblick, vermute dass die Südamerika Touren um 2010 waren, bin ja noch nicht so lange hier dabei.
    Es wurde ja mal von den "Wirtschaftsweisen" um 2010 angekündigt dass Brasilien/Argentinien die kommenden Wirtschaftsmärkte werden. Seit dem genannten Jahr geht es aber nur noch in eine Richtung, nämlich abwärts, einzig und alleine geht es in Chile aufwärts. Also kann man z.B. sehr günstig Waren einkaufen und das oft so hier im Forum erwähnte man müsse Brasilianische Angestellte haben, halte ich mal für eine nicht haltbare Ausrede.
    Costa, Carnival, NCL, Phönix usw. haben die alle Brasigeros an Bord, wohl kaum, könnte aber noch kommen da ja "billige" Arbeitskraft geworden.

Zitat

Allerdings hat Asien den Vorteil, dass man dort beim An/Abreisepaket mehr "abgreifen" kann.

Und genauso sieht es mit Sao Paulo-Buenos Aires oder Santiago de Chile aus, da gibt es mittlerweile zu viele Preiswerte Direktflüge von D-Land aus.
    :sot: Warum wohl verlegt man die MAR ab Herbst 2016 nach Santo Domingo (Dom Rep) auch ein Flughafen von D-land so gut wie nicht zu erreichen :antwort:
    Auch der Preisliche vergleich zu Phönix hinkt doch etwas, vergleicht man die Leistungen die sie bieten (meine nicht das Halli Galli) man kann sich Reisen sehr Individuell zusammenstellen, ja sogar mit zwischen Landreise - Anschluss Urlaub oder von Ihnen angebotenen Hotels. Oder auch den Silber oder Gold Status Buchen wenn man unbedingt mit dem Käpten Dinieren will.
    Irgendwie machen die es doch wohl richtig, sonst wäre nicht so früh Ausgebucht mit ihren Schmankerln mal ab und an auch einen Weltstar sei es im Gesanglichen oder Kochbereich einzuladen.
    Auch trägt sicherlich die Verfilmung (gibt ja mittlerweile 120 Folgen von Verrückt nach Meer) im Dez. kommen weitere und ab Frühjahr 2016 wird wieder neu gedreht.

Sollte AIDA vielleicht mal bei den Managern dort einen Abwerbe versuch machen :gruebel:

[...edit Mod]

• Alles zu: ANREISE La Romana

• kahepy
    • 6. Oktober 2015 um 21:53

Hallo sunshine2405
    Haben im März diesen Jahres bei Taxi Punta Cana - La Romana gebucht.
    Hat alles einwandfrei geklappt, haben sogar am Abreisetag noch den Ausflug Isla Catalina über Aida gemacht (war zwar etwas eng) waren aber um 15 Uhr in Punta Cana, da Rückflug um 17 Uhr war.

• Katalog März 2016 bis April 2017

• kahepy
    • 6. Oktober 2015 um 17:26
    Zitat von Kerl aus F

Man hatte ja für die Karibik-Tour ab Miami in diesem Jahr schon die MAR geplant, aber ich denke Mangels Interesse dann die VITA genommen und der MAR die sicherer Bank Karibik gegeben.

Und da hatte man wohl im Vorfeld schon diesen, wie sich jetzt herausstellt schwindel Film gedreht. :gruebel:

[url=

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]Erleben Sie den perfekten Mix aus Südstaatenzauber und Sonnenscheinzielen.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• kahepy
    • 2. Oktober 2015 um 02:04
    Zitat von Fichtenmoped

Das was AIDA gemacht hat, war ein generelles Vor-den-Kopf-Stoßen. Hier zeigt sich, was AIDA von "Frischlingen" hält. Hochmut kommt vor dem Fall.

Nicht nur vor den Kopf Stoßen, Heute eingeloggt und ohne zu sehen was sie mit meinen "alten" Daten gemacht haben musste ich ja die neuen Bedingungen akzeptieren, sonst geht's ja nicht weiter.
    Und siehe da! bin noch blau :trrink1::jump: aber mit 24 mal Pennen und die Ruten werden auch angezeigt aber halt 0 :Boot1: Meilen.
    * Hätte also auch in Rostock irgendwo im Büro mit Fenster-blick Pennen können :daumen:
    Die ganzen vorgaben-Faktoren mit Premium Vario usw. sind ja auch für die Katz. Aida will ein "Weltweit" operierender Konzern sein, aber mit diesen "Lockmitteln" locken sie nicht viele Kunden hinterm Ofen hervor und werden wahrscheinlich auch nur den kleinsten teil zu den erhofften 2 Mil. Kreuzfahrern in 2016 beitragen.
    Noch kurz etwas zu Weltweit, von z.B. 100 Karibik Reisen, können nur 10 Individuell gebucht werden, für den Rest gilt FLY-AIDA oder bleib zuhause.

* Nur die Flüge nach Rostock wären mich insgesamt teurer geworden wie in die Karibik/Nordamerika :zorn:

• Transatlantik mit der Luna 22 Tage im April 16 - nur noch Premium?

• kahepy
    • 29. September 2015 um 17:57
    Zitat von summer56

Hallo !
    Schaut auch bei anderen Anbietern [Namen anderer Reisebüros entfernt/Mod]

Dem kann ich leider nicht zustimmen!
    Dieses Jahr schon mehrmals versucht und immer kam diese Antwort (nicht nur bei den oben genannten)

Zitat

Gerne haben wir bei AIDA die Reise abgefragt, leider wird diese Reise derzeit nur mit Flügen ab/bis Deutschland verkauft.

Obwohl in der Buchungsmaske sogar rot dargestellt angezeigt wird, ohne Flug oder kein An/abreisepaket gewünscht usw.

Meine Erfahrung daraus, wenn Aida nicht ohne anbietet ist jeder versuch zwecklos.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• kahepy
    • 30. August 2015 um 20:09

Hier mal Lesen

Der beste Strand in Santo Domingo ist auf Deck 12 :schwimmen:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kahepy
    • 27. August 2015 um 18:00
    Zitat von DieHaselmäuse

Hallo Zusammen,

auch bei uns ist es noch ein bischen hin bis 22.11.2015. Wir hatten bisher 2 x Deck 4 - die Kabinen knapp nebeneinander. Ich hoffe das es jemand liest :lol1: und wir auch dieses mal wieder Deck 4 bekommen...... wegen der vielen Treppen bis zum Essen........ dann kann ich ein wenig mehr essen :wiegeil::lol1: Na dann lassen wir uns mal überraschen wann es soweit ist mit der Zuteilung. VG DieHaselmäuse

Ob der Computer/Zufallsgenerator Lesen kann :gruebel: kann aber auch Deck 3 neben dem Dock werden :zwinker:

• FUSSBALL EM BVB Kreuzfahrt

• kahepy
    • 18. August 2015 um 22:05
    Zitat von CHIPANDDALE

Gerade auf der BVB Seite gefunden, dass AIDA und das BVB Reisebüro eine Reise mit der BLU anbieten:
    10.06. bis 13.06 von Mallorca nach Marseille (overnight) und zurück. Mit vielen Events an Bord, an Land und vor der Reise. Finde ich gut, hoffentlich folgen nun öfters solche Angebote auch gerne in anderen Bereichen. Die TUI fährt ja damit auch sehr erfolgreich.

Passt zwar nicht ganz zur Überschrift (selbst BVB Fan)

ABER!

Zitat

AIDA erster Gold-Partner des TEAM HAMBURG 2016

Zitat

In einem Jahr werden zahlreiche Hamburger Sportler bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) um Medaillen kämpfen.
    „Mit unseren Schiffen bereisen wir die Weltmeere, aber Hamburg ist für AIDA immer ein Heimathafen. Daher unterstützen wir gerne die Sportler des TEAM HAMBURG 2016 dabei, sich ihren großen Traum von Olympia 2016 in Rio zu erfüllen“,

Wer Finanziert das ganze?
    Auf die Idee, dazu wieder Reisen nach Südamerika anzubieten kommen sie dabei nicht, wobei dies ja ein längerer Event ist und nicht nur mal einige Tage. :gruebel:
    Traurig AIDA :zorn:

• Wochenendeinkauf - bitte um Hilfe

• kahepy
    • 15. August 2015 um 23:54

Hallo Cindy49
    Eine schnelle Preis-orientierte gäbe es ja nur eine :antwort:
    Habe die Vita Tour letztes Jahr auch gemacht, Schließe mich als Tipp hier Claudia an, es kommen aber trotzdem einige ABER von meiner Seite.
    Wie Claudia schon geschrieben Flug selbst Buchen, für das eingesparte vor und oder auch danach noch locker in Miami ein Hotel und Taxi bezahlen.

ABER beim Termin 03.12.2015 ist Nassau (Bahamas) nicht dabei, sondern Amber Cove - Puerto Plata ein Touristisch ziemlich Na ja...
    Auf der Tour am 13.12.2015 (einige wenige Teuros mehr) sind die Bahamas wieder dabei.
    ABER im Verhältnis sind es auch 3 volle See Tage (2 an einem stück) und die Vita Wackelt :Boot1: im Atlantik herum :lachzwink:

Einen Seitenhieb zu Aida kann ich mir leider auch nicht verkneifen, diese Tour wird über einen Feiertag zum 2,6 fachen Preis feilgeboten, zu einer Zeit wo nur Familien mit Kindern Urlaub machen können, das kann man schon als Abzocke bezeichnen und nicht etwas Teurer weil Ferienzeit ist.

Wünsche dir eine schöne Reise, egal wie du dich entscheidest.
    PS: PN an dich folgt
    kahepy

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• kahepy
    • 9. August 2015 um 19:56

filly

wie schon erwähnt, Tendern kann sein.
    Vermutlich 14 Tage später am 11.03.2015 als taxi4719 da war, wurde die bella am Langosta Pier festgezurrt.

LG
    Schöne Reise

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• kahepy
    • 9. August 2015 um 17:45

Montag 10.08.2015, 21:45-22:30 auf hr3
    Palmenstrand und Mayatempel, Mexikos Halbinsel Yucatán
    mehr Infos

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• kahepy
    • 6. August 2015 um 19:59
    Zitat von mamamia

also wir haben vor 2 Wochen Vario Veranda Balkon komfort gebucht und bei uns steht Balkon drinnen, Freunde , die schon Anfang 2014 gebucht haben, können sich auch nicht einloggen, die hatten das auch gebucht und man sagte Ihnen, Sie könnten doch Meerblick erhalten. :lol1: Also nach welchem Prinzip Aida jetzt die Leute auf die Kabinen verteilt, ist uns auch ein Rätsel :gruebel: :frage1:

Dann schauen wir mal in die Glaskugel mit kurzem Blick zurück und dann wieder voraus, was noch alles auf Aida Bucher zukommen könnte.
    Nehmen wir die Vario Tabelle, die angeblich Tagesaktuell sein soll :gruebel:
    Ja vor ca. 2 Wochen standen alle Dubai Termine mit Preis drinn und waren Buchbar, kurze zeit später nur noch die Termine ohne Preise. :gruebel:
    Daraufhin hatte ich in der Weblounge Aida eine Nachfrage gestellt was da los ist, Antwort! Textbaustein -->> Browser Prüfen :hahaha:
    Nach 8 Tagen wurde dann komplett entfernt :gruebel:

Seit mehreren Monaten endet die Vario Liste zum 27.03.16 :gruebel: dann alle paar Tage gibt's noch ein Angebot für den nächsten Tag, so gut wie für niemanden Buchbar, halt! doch die 1 Tages Tour Malle, wer grad vor Ort ist :frage1:
    Oder ist das der Trick den Image-schaden den man sich jetzt eingehandelt wieder auszubügeln, gibt ja FB wo dann im Anschluss die Leiks und :daumen: wieder in die höhe schnellen.
    Weshalb sind bei mehreren 10 Tages Karibik Vita Touren noch Balkon Kabinen im Angebot, aber bei den 11 Tagen keine einzige :gruebel: Hält man diese bewusst zurück um gewappnet zu sein. Was kommt da noch auf uns zu :frage1:
    Den Smiley ist meine Meinung hab ich jetzt weg gelassen, hätte ja sonst nicht Schreiben brauchen :nein1:

• Norwegian Cruise Line erweitert Routenangebot um weitere Ziele weltweit

• kahepy
    • 5. August 2015 um 17:31

Nein natürlich nicht, war vielleicht das falsche Zitat um einen Bezug zu NCL herzustellen.
    Würde auch gerne das neue Flaggschiff von NCL mal Fahren, aber leider kenne ich die Route Miami/Miami schon, geht leider auch nur 7 Tage und das ist mir zu kurz.

Wollte halt allgemein darauf hinweisen dass es nicht so einfach ist zu Buchen und speziell wie Off Topic angemerkt bei einem Deutschen Unternehmen (wo ja Deutsch im Werbeslogan hervorgehoben wird) man als Deutscher regelrecht Denunzierend behandelt wird.
    :ciao:

• Norwegian Cruise Line erweitert Routenangebot um weitere Ziele weltweit

• kahepy
    • 5. August 2015 um 00:03
    Zitat von Lievi

Also ich glaube mit der Sun kann man nichts falsch machen.

Leider doch!
    Würde ich gerne machen: Buenos Aires, Argentinien / Valparaiso (Santiago de Chile), Chile
    Ist ja Quasi vor meiner Haustür, könnte nur mit falschen angaben Buchen, da man ja sofort nach dem Wohnsitz gefragt wird, aber leider nicht Aufgeführt wird.
    Hab die Buchung dann einfach mal weiter gemacht und siehe da! bei Kontaktdaten kann ich dann Auswählen (leider auch wieder nicht alles durchdacht).

:sot: Ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei einem anderen Unternehmen wo gerade heftig diskutiert wird, die lassen einem mit ihrem Flugzwang nicht mal eine Changse zu Buchen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• kahepy
    • 31. Juli 2015 um 19:29

Wie Heist da ein Sprichwort mit den Mühlen malen.....
    Habe bereits am 23. Juli in der AIDA Weblounge darauf hingewiesen dass da seit Tagen 7 komplette Leerangebote der Prima zu sehen sind.

Kam natürlich promt eine Antwort ich solle doch mal meine Browser überprüfen :nein1: geht da in der Weblounge oder auf anderen F....book Seiten immer sehr schnell mit "Ausreden".
    Wenn sie das doch mal auf die eigentlich wichtigen Seiten mit vernünftigen Antworten Adaptieren würden :gruebel:

• Anreise Miami

• kahepy
    • 31. Juli 2015 um 19:04
    Zitat von Discovery

Punkt 1
    Gibt es in Miami keinen Aida Shuttle Bus (Airport>Aida>Airport) den man vorab buchen kann?
    Sonst konnte man dies auf unseren vergangenen Reisen (Europa) immer machen.
    Würde für uns aber nur bei der Rückfahrt interessant sein.

Ja, gab es bei uns Dez.14 über MyAida Buchbar. Aber Achtung! wollten 35 Teuro p.P. und musst warten bis Bus voll ist. (Taxi kostest 25 USD)
    Für Rückfahrt einfach Ausflug Zeitlich passend buchen, da einige Ausflüge am Flughafen enden.

• AIDA und Mein Schiff

• kahepy
    • 14. Juli 2015 um 23:48
    Zitat von CHIPANDDALE

Warum vergleicht ihr alle immer? Es sind doch zwei unterschiedliche Produkte!!!! Wenn wir auf AIDA sind freuen wir uns auf die AIDA Vorzüge und wenn wir auf der Mein Schiff genießen wir deren Vorteile und damit ich nicht nur ALL INN!

Mit der Themen-überschrift, so sehe ich das, wird ja geradezu dazu Aufgefordert.
    Meine Erfahrung mit AIDA:
    Bereits zwei Reisen gemacht und jeweils 2 Kabinen gebucht. Jetzt bin ich seit der letzten Reise im März auf der Lauer die Mar Karibik & Mittelamerika ab/bis La Romana im Nov. oder Dez. 2015 zu Buchen.
    Reise wird ja nur mit Flug Angeboten, (kann nur ohne Flug Buchen) also zuerst über das Webformular eine Anfrage gestellt, keine Antwort bekommen.
    Als nächstens dann Mail mit Kundendaten und meinen Möglichkeiten der Anreise verfasst.
    1. Antwort:
    Einzig die Reise mit AIDAmar vom 22.12.2015 bis 05.01.2016 können wir Ihnen aktuell ohne Flug anbieten.
    Hatte ich ihnen doch Geschrieben dass der Hafen Montego Bay für mich nicht erreichbar ist, wiederum nachgehakt, nach zwei weiteren Mails hin und her kam dann ein Angebot zum letzten und auch absolut Teuersten Termin des Jahres, mit der Begründung sie hätten jetzt bei der Flugabteilung nachgefragt, AHA also die Flugabteilung bestimmt bei Aida.
    Nun könnte ich ja die Reise um ein Jahr verschieben und da wieder hoffen, ABER! dann ist An/abreise Santo Domingo, diesen mit Müll zugeschwemmten Hafen werde ich mir bestimmt nicht gleich 2 mal bei einer Reise antun, habe ihn ja dieses Jahr schon gesehen.

Und man plant sucht und vergleicht ja weiter:
    Als nächstes stand die Diva auf dem Plan (war für März 2016 vorgesehen) und siehe da ab Nov. 2016 fährt die Niegel nagel neue Mein Schiff 5 die gleiche Route, auch noch im selben Zeitfenster, alles ohne Flug-zwang Buchbar.
    Dies hat wohl Aida schon mitbekommen und bietet anfangs die Tour mal OHNE Flug an !!!!!?????
    Nur hinkt hier wohl jeder vergleich, da müsste Aida schon die Prima dagegen ins Rennen schicken.

Zitat von CHIPANDDALE

Ich bin froh, dass es zwei bezahlbare Produkte in Deutschland gibt und ich hoffe dass nun mit der Aufstockung beider Firmen, die Qualität nicht drunter leiden sondern eher sich verbessern wird.

Ob das eine Verbesserung ist, hab da meine zweifel, und so wird aus einer Aida Infektion eine nicht heilbare Wunde :zorn:

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• kahepy
    • 9. Juli 2015 um 19:50

Man könnte doch glatt zu der Meinung kommen diese Prognose hätten Politiker erstellt :lachroll:

Realität ist doch, nehmen wir mal diese Woche, wie man Kunden gewinnt und gleichzeitig wieder die bereits gebucht haben verärgert.
    Traumstart um 12 AIDAprima [Orient ab Abu Dhabi (Orient 5)+Orient ab Dubai (Orient 1)] wo man die Veranda Kabine (neue bez. für Balkon) günstiger bekam als eine Dunkelkammer :gruebel:
    Noch zu erwähnen die Jungfernfahrten stehen wegen der großen Auslastung auch im Vario :wiegeil:

Da man ja die Prima als "Allwetter-schiff" gebaut hat (Adaption des Tropical Islands) darf dann die NEUE anschließend 2 Jahre lang im 7 Tage Rhythmus die Metropolen Tour [Metropolen ab Hamburg 1+Metropolen ab Rotterdam] Fahren.
    Man hat ja extra zur Treibstoff Einsparung einen neuen Rumpf plus ein Blubbersystem entwickelt hat, kann man ja die eingesparte Energie zum Heizen des Tropical verwenden.
    Und nicht zu vergessen die extra entwickelte Folie der Überdachung die, die Sonnenanbeter vor den UV strahlen im Winter schützt. Bleibt zu hoffen dass es im Dez.-Jan. in dem Fahrgebiet nicht Schneit.
    Die Abnutzung durch den häufigen Wechsel des neuen Dampfers lassen wir mal außen vor.
    Nicht zu vergessen dass Herr Unger sich in Hamburg ja mehr Internationale Gäste wünscht, OH! Aida wird Mehrsprachig und bietet dann auch noch Flüge aus USA und dem Fernen Osten an, aber nur wenn sie eine der Metropolen Touren mit der neuen Prima machen.
    Ja! so steigert man um X % IRONIE AUS.
    :swarsnicht: kahepy

• George Town / Grand Cayman

• kahepy
    • 7. Juni 2015 um 16:50
    Zitat von YviAida

Hallo zusammen,

wir fahren im Dezember mit der Mar. Kann man vor Ort mit einem Anbieter zu den Rochen & Schnorchel so wie Seven Meil Beach fahren oder sollte man das besser vorab buchen?

Die Anliegezeit ist hier ja recht kurz!

Wie macht ihr das? Oder was könnt ihr empflehlem?

Vielen Dank

Hallo, lies mal den Beitrag und schau dir die Seite-eingefügten Link am ende an.

Habe im März 15 auch diesen Anbieter gehabt, spricht zwar nur Englisch, hat aber trotzdem einwandfrei geklappt.

LG kahepy

• Aida-Chef fordert viertes Kreuzfahrtterminal für Hamburg

• kahepy
    • 6. Juni 2015 um 01:04
    Zitat

Ungerer: Die Stadt hat eine gute verkehrliche Anbindung mit dem nahen Flughafen. Sie hat gute Voraussetzungen zum Start von Kreuzfahrten geschaffen – und sie ist touristisch attraktiv. Das Zusammenspiel dieser Vorteile klappt aber noch nicht so, wie es könnte und wie es das Beispiel Kopenhagen vormacht. Das sehen sie daran, dass der Anteil internationaler Gäste immer noch sehr gering ist. Mit einer besseren internationalen Vermarktung Hamburgs als Kreuzfahrtdestination könnte man beispielsweise mehr amerikanische und asiatische Touristen anlocken.

Dann soll er doch mal mit gutem beispiel vorangehen und Aida Cruises Weltoffener machen.
    a. Das Angebot mehrsprachig anbieten.
    b. Die Reisen mit den Zwangsflügen abschaffen.
    :meinung:

LG aus Südamerika

• 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram