1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BrigitteSternchen

Beiträge von BrigitteSternchen

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• BrigitteSternchen
    • 4. Februar 2024 um 19:25
    Zitat von vielreisende

Bisher leider überhaupt noch keine Reaktion auf meine Interventionen, weder von AIDA noch von CSP. :verzweifelt: :zorn: ;(

BrigitteSternchen wir können den Austausch gerne über PN fortführen.

Sehr gerne, schreib mich gerne an...

vg Brigitte

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• BrigitteSternchen
    • 4. Februar 2024 um 17:22
    Zitat von vielreisende

Da es die Reise von Singapur nach Mallorca nicht mehr gibt, schreibe ich es hier:

unsere Reise endet ja nun in Dubai.

Ich habe An- und Abreisepaket über AIDA gebucht (Anreise als Wunschflug, Abreise normal über AIDA ab Mallorca).

Gebucht über CSP.

Heute habe ich die Info erhalten, dass ich für meinen Rückflug von Dubai über Doha nach Berlin zusätzlich nochmal 800 € bezahlen soll. Und die 10 % auf den Reisepreis Dubai -Mallorca soll ich auch nicht erhalten.

Rücksprache mit AIDA und mit CSP hat ergeben:

Die Begründung ist, dass es ja eine "back to back Reise" ist (verschiedene Reiseabschnitte auf einer Buchungsnummer).

Wie läuft das bei euch? Auch wenn hier bisher nicht so viel geschrieben wurde, freue ich mich auf eure Rückmeldungen.

Ich bin gerade auf 180. :zorn:

Alles anzeigen

Hallo Vielreisender,

hat sich bei dir etwas ergeben bzgl. der Flugkosten?

Wir haben ja Shanghai (mit wunschflug) bis Hamburg gebucht ( kein Rückflug notwendig)

Und sollen ja auch den jetzt notwendigen Rückflug mit 1100 Euro komplett selber zahlen.

Würde mich über Austausch freuen.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• BrigitteSternchen
    • 4. Februar 2024 um 17:18
    Zitat von Päckel

Gerade gesehen, die Liegezeiten wurden teilweise geändert:

Nagasaki 7:00 - 16:00 (vorher 17:00)

Tokio 8:30 - 21:00 (vorher ab 10:00)

Naha 7:00 - 17:00 (vorher ab 8:00)

Auch von uns herzlichen Dank fürs teilen....

• Erstattung bei Umroutungen

• BrigitteSternchen
    • 1. Februar 2024 um 22:42

Hallo,

wollte Euch auf dem Laufenden halten. Habe bis jetzt immer noch nichts neues von Aida erhalten.

Nochmals zur Erklärung:

Umgeschrieben Reise war Shanghai bis Singapur mit An- und Abreisepaket.

Dies ist praktisch Reise 1.

Reise 2 (Singapur - Dubai) und Reise 3 ( Dubai - Mallorca) und Reise 4 ( Mallorca - Hamburg) wurde zusammen gebucht, unter der Vorraussetzng, dass Aida dafür den Rückflug ab Singapur herausnimmt.

So geschehen, da nicht benötigt wird, da Reise in Hamburg endet.

Jetzt wird Reise 3 und Reise 4 storniert.

Bin immer noch über Infos, Einschätzungen oder Meinungen von andere betroffenen

Personen dankbar.

• BrigitteSternchen
    • 29. Januar 2024 um 11:28

Vielen Dank für eure Meinungen.

Warte gespannt auf hoffentlich Info von Vielflieger.. wie hier der Stand ist.

Ich denke das noch viele andere Durchfahrer betroffen sind. Vielleicht kommen hier ja noch Meinungen.

Bevor ich keine Rechnung habe, kann ich eh nichts machen. Mal sehen was wann von Aida kommt.

Bin gerne für hilfreiche Tipps dankbar.

Vg

• BrigitteSternchen
    • 29. Januar 2024 um 10:48

Also es handelt sich sogar um 4 Reisen. Die Anreise ist über Aida ( Flug nach Shanghai) gebucht. Dann folgen 2 Reisen bis Dubai.

Hier in Dubai endet jetzt die Reise, da

Dubai - Mallorca

Mallorca - Hamburg

von Aida storniert wurde.

Mir geht es wie ...Vielflieger, der jetzt den teureren Flug ab Dubai statt Mallorca zahlen soll. Wir hätten gar keinen Flug gebraucht, da Reise ja durch das Storno in Dubai endet.

Wir haben eine gebuchte Reise von jemanden übernommen (Shanghai bis Singapur) mit An- und Abreisepalet und mit Aida gesprochen, wenn wir die 3 weiteren Reisen dazubuchen, wird das Abreisepaket herausgenommen. Das wurde dann gemacht, da ich ab Hamburg keinen Heimflug benötige.

Tja was jetzt, was soll ich denn mal Schreiben, Rechnung, Gutschein oder Software habe ich noch nicht.

Vg

• BrigitteSternchen
    • 28. Januar 2024 um 23:49

Es ist aber "leider" keine Umroutung, sondern ein Storno von AIDA von zwei aufein-anderfolgenden Reisen.

• BrigitteSternchen
    • 28. Januar 2024 um 22:54

Aussage AIDA, ich muss zahlen.

Alternativ könnte ich die gesamte Reise

( Shanghai bis Dubai) selber stornieren.

Dubai bis Hamburg wurde seitens AIDA storniert.

• BrigitteSternchen
    • 28. Januar 2024 um 22:36

Würde gerne eure Meinung wissen.

Wir sind von der Aida Bella Absagen Pur Tour Transsuez Dubai bis Mallorca betroffen. Ebenso von der Folgereise Mallorca nach Hamburg.

Unser Thema ist jetzt, da wir bereits in Shanghai an Bord gehen und diese Reise mit Anreise über Aida gebucht ist, ist Aida für den Heimflug ab Dubai "verantwortlich"?

Wir haben ja bis Hamburg, Deutschland gebucht und uns auch eine Zugheimfahrt und Hotel gebucht ( unser Problem und Kosten, eh klar). So sollen wir jetzt praktisch zweimal eine Heimreise zahlen. Zug ab Hamburg (komme ich nicht hin) zu unserem Wohnort und den jetzt notwendigen Rückflug.

Die 10% Gutschein sind um die 300 Euro und der Flug kostet ca. 1100,- Euro. Wir müssen also ordentlich drauf zahlen ( plus unsere individuellen Anschlussbuchungen, die sind aber, da individuell gebucht natürlich unser Problem).

Danke für Meinungen und ob noch jemand betroffen ist, und welche Lösung denkbar wäre.

Vg

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• BrigitteSternchen
    • 25. Januar 2024 um 14:47

Ich vermute mal, das hier von dem Busunternehmen Mitarbeiter am Hafen stehen und die Tickets verkaufen, war schon in vielen anderen Städten so. Müssen wir mal abwarten. Es kommt wie es kommt....

• BrigitteSternchen
    • 25. Januar 2024 um 14:08
    Zitat von Spielzimmer

Wäre deutlich günstiger, man muss nur vorher die Karte kaufen und zur Tourist-Info gelangen (finde ich zweite Tourist-Info auf der Karte nicht...) :gruebel:

Avita61 noch günstiger, mit einem ausländischen Pass halber Preis..

ja den Zustieg habe ich auch nicht genau gefunden, kann man aber vor Ort an der Hafeninfo bestimmt einen Auskunft bekommen.

• BrigitteSternchen
    • 25. Januar 2024 um 13:48

@

https://www.tosaden.co.jp/multilingual/en/bus/route/img/myyou.pdf

Zitat von Kreuzfahrer_1957

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit diesem "Loop-Bus" in Kochi aus?

Ist das vielleicht so was wie ÖPNV und ich ärgere mich schwarz, weil ich vorab dafür EUR 59 an Aida bezahlt habe?

https://www.tosaden.co.jp/multilingual/en/bus/route/img/myyou.pdf

Schau mal hier....

• BrigitteSternchen
    • 25. Januar 2024 um 13:08

Hallo an Alle,

falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Die Transsuezreise der Bella von Dubai nach Mallorca und auch die Folgereise

von Mallorca nach Hamburg sind komplett abgesagt. Nichts mit Kapstadt....

VG Brigitte

• BrigitteSternchen
    • 23. Januar 2024 um 20:21

Hallo Liebe Mitreisenden,

Bin etwas spät dran für diese Gruppe, aber lieber spät als nie....

Wir sind bereits viele mit verschiedensten Reedereien unterwegs gewesen. Sind jetzt von Shanghai bis Hamburg auf der Bella.

Wir sind diejenigen, die eigentlich alles auf eigene Faust machen und immer sehr gut gefahren sind. So werden wir es auch diesmal

machen. Mit guter Vorbereitung, sind wir immer gut gefahren. Ausser Taiwan waren wir schon in allen Ländern. Hauptaugenmerk liegt auf Japan, da freuen wir uns sehr drauf.

BeeGeeDu

Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, werden wir vielleicht einen gemeinsamen Stopp in Kapstadt haben :jump:

Wäre ganz in unserem Sinn.

Wir sind nicht nur 51 Tage zusammen, sondern haben auch den gleichen Hinflug ab FFM LH 728 nach Pudong. Wir kommen auch mir dem Zug.

Jetzt heisst es Daumendrücken, dass die Transsuez in unser aller Interesse umge-routet wird ( da gibt es für mich leider keinen Zweifel)...

Schönen Abend LG Brigitte :bayern:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• BrigitteSternchen
    • 23. Januar 2024 um 12:45

Wir sind auch mit im Boot im wahrsten Sinn des Wortes!

Fahren mit der Bella von Shanghai bis Hamburg. Mal sehen was passiert, wenn

ein Teilstück rausfällt. Wir dürfen gespannt sein.

Habe auch Kontakt zu einem Crewmitglied an Bord, die wissen nichts und warten selber

sehr gespannt auf Infos.

• Singapur / Singapur

• BrigitteSternchen
    • 13. Januar 2024 um 13:16

an diese Frage würde ich mich gerne anschliessen, da ich auch eine Visa Depitkarte habe.

Geht das ?

Danke

• 22.12.2019 - 12.01.2020

• BrigitteSternchen
    • 18. Dezember 2019 um 09:48

Wieviele Leute sind es denn jetzt zum Fantreffen?

Danke LG Brigitte

• 22.12.2019 - 12.01.2020

• BrigitteSternchen
    • 18. Dezember 2019 um 09:35

Hallo Zusammen,

Haben jetzt am Schiff noch spontan verlängert und sind somit auch mit an Bord. Würden uns gerne auch zum Forumtreffen anmelden

Brigitte u. Jürgen. Kabine. 9129

Sind jederzeit offen für Tipps und individuelle Ausflüge mit Taxi oder Boot oder oder auch privat organisierte Touren. Hat jemand privat etwas organisiert und noch Plätze frei? Freue mich über Antworten.

Ganz allgemein, freut Euch auf das Schiff und die tolle Crew, sind jetzt 8 Wochen an Bord und noch keine Minute Langweilig, wir werden sooooo verwöhnt.

LG Brigitte

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BrigitteSternchen
    • 22. November 2019 um 12:23

,/ SMP

Das tut mir sehr leid, welche Kabinenkategorie

Wird denn jetzt dadurch für Euch (leider) wieder frei.

Drücke die Daumen, dass Verschiebung nichts Schlimmes ist und freut Euch darauf nächstes Jahr

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BrigitteSternchen
    • 22. November 2019 um 12:19

Für Fantreffen

BrigitteSternchen

Kab. 5289

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™