1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 23. August 2019 um 17:44
    Zitat von kahepy

Seit Heute bekomme ich den Flug angezeigt, Sitzplatzreservierung aber noch nicht möglich.

Ihre Rückreise mit dem Flugzeug

16.11.2019 nach Düsseldorf

xxxxxx. xxxxxx

Datum: 16.11.2019 von Abu Dhabi Intl nach Düsseldorf Flug EY023 Abflug: 02:25 Uhr Ankunft 6:30 Uhr

Bei Ihrem Flug handelt es sich um einen Linienflug.

Leider auch noch keine Abhol zeit verfügbar

Alles anzeigen

Na, das ist ja mal eine Überraschung... Auf jeden Fall wird das ein sehr langer Tag!

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 21. August 2019 um 13:14
    Zitat von TiPi

Welche wären das?

Sitzplatzreservierung im Preis mit inbegriffen (je nachdem was man ansetzt 40€ für „Normal“ und 90€ für XL, wobei Premium Economy meist besseren Sitzkomfort wie weiter verstellbare Lehnen bietet und der Platz zwischen normaler Economy und XL beträgt) und besseres Essen.

Bei Condor ist das Entertainment komplett freigeschaltet. (8€)

Zusätzlich Priority CheckIn, Security, Boarding und beschleunigte Gepäckbehandlung.

Die erhöhten Freigepäckmengen kommen noch oben drauf.

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 21. August 2019 um 11:01
    Zitat von otto linden

Hat schon jemand den Rückflug nach DUS erhalten. Ich hoffe sehr auf einen Emirates Flug. Der letzte war im A380 und einfach nur gut. :sbitte:

Auf der Buchungsseite steht folgendes:

Ähh, ja... Nur ein Platzhalter. Da aber Etihad nur einmal am Tag nach DUS fliegt, außerdem 2:25Uhr und ab Abu Dhabi kann das nicht stimmen.

Aber bei Etihad kann man eine Verbindung von Dubai nach Düsseldorf buchen - mit EY5425 bzw. EY5427 ab XNB nach AUH, einem Bus. Abfahrt 19:30Uhr oder 22:30Uhr...

• Baustart für das Schwesterschiff der AIDAnova ist erfolgt

• Fichtenmoped
    • 20. August 2019 um 19:56
    Zitat von strandfan

Hallo zusammen,

für die Namensgebung kann man auch hier mal spekulieren:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

bei der Suchmaske nur bei der Markenform: Wortmarke und Inhaber: Aida cruises eingeben und dann Recherche Starten

Die Ergebnisse der gesicherten Namen sind zum Teil recht lustig. Viel Spass.

VG Strandfan

Alles anzeigen

Mein Favorit:

https://register.dpma.de/DPMAregister/m…er/301335354/DE

AIDA Das Lustschiff :lol1::swarsnicht:

• Baustart für das Schwesterschiff der AIDAnova ist erfolgt

• Fichtenmoped
    • 20. August 2019 um 15:16
    Zitat von Sealord

Da ja auch inzwischen der Name des 2. Costaneubaus, der ja im selben Jahr wie die Helios II fertiggestellt werden soll, gehe ich mal davon aus, dass AIDA auch bald mitzieht und mehr Infos und den Namen ihres zukünftigen Flaggschiffes bekanntgeben wird :meinung:.

Ich werfe mal die AIDAmia in den Raum! :sironie:

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 17. August 2019 um 06:47

Die Rückflüge ab Dubai sollten jetzt auch schon sichtbar sein...

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 14. August 2019 um 22:37
    Zitat von kahepy

Hallo @Marine, wäre es vielleicht sinnvoll das Datum anzupassen (25.10.2019-12.11/15.11) da hier ja einige sich bis zum "Endpunkt" der Tour eingetragen haben und es keinen eigenes Thema bis zum 15.11.2019 gibt.

Vielleicht kommen dann noch einige dazu.

PS: Es gibt zwar seit heute eine kleine Routenänderung:

Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:

11.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi, Ankunft: 18:00 Uhr

12.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi, Abfahrt: 17:00 Uhr

13.11.2019, Qatar, Doha, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

14.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Ankunft: 10:00 Uhr

15.11.2019, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai

Habe aber leider immer noch keine Info für meinen Rückflug ab Dubai

Alles anzeigen

Danke!

Die Infos zu Eurem Rückflug solltet Ihr dann am Samstag bekommen, denn AIDA hält sich neuerdings an die „90 Tage vor Flug“.

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• Fichtenmoped
    • 14. August 2019 um 18:16
    Zitat von ScanDisk

Das haben natürlich einige Reisende gemacht... aber es war Sonntagabend und die Studentenfraktion an der Hotline. Allen wurde gesagt, das man da jetzt auch nichts machen könne aber man würde es morgen früh (Montag) weitergeben.

Da haben wir es 2015 (Gott sei Dank!) anders erlebt. Wir wären vom Lufthansa-Streik in Miami betroffen und wir sind von LH (die eigentlich ein AIDA-Vollcharter war, frag nicht wie AIDA der Lufthansa eine 747-400 aus FRA aus dem Kreuz geleiert haben) auf Standby gesetzt worden, neben anderen AIDA-Gästen.

Ein Anruf in Rostock sorgt für ziemliche Geschäftigkeit am Gate und ein Jahr später haben wir vom GM persönlich erfahren, dass da ein Anruf in Rostock sehr hohe Wellen schlug, sogar auf dem Schiff war man alarmiert...

Wir sind zum Glück dann doch mitgekommen - aber unser Gepäck wollte noch eine Nacht in Miami bleiben.

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• Fichtenmoped
    • 14. August 2019 um 18:03
    Zitat von Julia80

Also ganz ehrlich: Versteht mich nicht falsch, aber mir wäre es sowas von egal, von wem ich eine Entschädigung bekomme, solange ich eine bekomme. Und das, was wessi rausgesucht hat, ist ja sogar mehr als das, was ScanDisk auf Grund irgendwelcher Urteile berechnet hat. Dann wäre es mit total egal, was bei Aida zum Thema Betreuung steht. :meinung:

Das Problem: es gibt Entschädigungsansprüche gegenüber der Fluggesellschaft UND auch Ansprüche gegenüber dem Veranstalter. Allerdings werden die Ansprüche gegenüber dem Veranstalter mit der Entschädigung von der Fluggesellschaft verrechnet.

Wenn man übrigens am Flughafen steht und trotzt An- und Abreisepaket nicht weiß, wie man weiterkommt: einfach mal in Rostock anrufen, die Notfallnummer steht auf der Bordkarte.

Das erhöht den Druck im Kessel...

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 14. August 2019 um 10:22
    Zitat von facultas

Saga hat doch gerade 2 Neubauten von der Meyer Werft bezogen bzw. wird den zweiten nächstes Jahr bekommen.

Die Spirit of Discovery wäre doch modifiziert ein feines Selection Schiff:

Um die 1000 Passagiere, viele Balkonkabinen was höhere Umsätze bringt, gewohnte Meyer Werft Qualität... Das wäre die ideale Schiffstype für ein „Selection 2.0“ Konzept.

Nichts desto trotz - die künftige Flotte wird jedenfalls bei den Routen 21/22 noch keine Auswirkungen haben um zum Thema zurück zu kommen.

Und ab 2020 wäre das Baudock wieder frei...

https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…rstar_leo_2.jsp

Würde AIDA in die Richtung gehen, dann müsste man bald was hören, denn das wird garantiert mit großem Tamtam angekündigt.

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 14. August 2019 um 10:15

Wie erwartet 90 Tage vor Abreise die Flugzuteilungen für die Transreise nach Abu Dhabi.

Gewohnte Kost und aus den Zeiten lassen sich (auch ohne die Orienttouren zu sehen, die sind aktuell nicht buchbar!) entsprechende Rückschlüsse für die Flüge in den Orient ziehen.

Nach Düsseldorf: TUIFly, X36715 ab Abu Dhabi 07:15, An 11:45

Nach Frankfurt/Main: TUIFly, X36713, ab Abu Dhabi 06:20, An 10:45 (keine Condor-757 mehr?!)

Nach München: Etihad EY003 ab Abu Dahbi 09:20, An 13:00

Mehr Flüge sind im Moment nicht verfügbar.

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 14. August 2019 um 09:25

Die Flüge für die Abreise am 12.11. sind da.

Wie erwartet geht es für uns mit Etihad EY003 nach München zurück.

• Karibikkreuzfahrt während Hurricane-Saison

• Fichtenmoped
    • 13. August 2019 um 18:05
    Zitat von pepto2601

Hallo zusammen,

ich hab leider keine andere Kategorie gefunden. Falls es hier nicht passt, vielleicht kann es auch ein Mod verschieben...

Ich bin am überlegen nächstes Jahr Ende August / Anfang September eine Kreuzfahrt in der Karibik zu machen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt wie das in der Hurricane-Saison aussieht? Wurde viel umgeroutet? War sehr starker Seegang?

Mir ist schon klar, dass da nicht auf das nächste Jahr geschlossen werden kann (also bitte keine Kommentare "Glaskugel", "einfach drauf ankommen" o.ä.). Mich interessieren einfach nur Erfahrungsberichte anderer Leute.

Vielen Dank!

Wir haben 2014 die 14-Tage-Tour mit der Luna ab New York im Oktober gemacht gemacht. Da gab es zu dem Zeitpunkt zwei Hurrikane - Fay, der über die Bermudas gezogen ist, als wir noch in New York lagen. Der hat für einige Schäden gesorgt, was zu Änderungen und Ausfällen beim Ausflugsprogramn geführt hat.

Und beim zweiten Hurrikan, Gonzalo, konnten wir rechtzeitig ablegen und ausweichen - trotzdem gab es Wellen mit 6m Höhe und Windstärke 10.

Aus den Berichten im Forum hier hab ich folgende Schlüsse gezogen:

1. bevor die Reedereien Schäden am Schiff oder Mobiliar riskieren, werden lieber Häfen (sogar Wechselhäfen!) ausgelassen.

2. es kann aber trotzdem heftig werden, siehe Sandy 2012 und die Luna

3. Sturmfahrt ist interessant

• Sonnencreme Brühe ins Meer

• Fichtenmoped
    • 11. August 2019 um 21:59
    Zitat von Charlynn

Nur weil es Schlimmeres gibt macht es das Andere nicht besser! Und auf Missstände aufmerksam machen ist immer gut, nur dadurch können sie abgestellt werden. Ignorieren hilft dagegen wenig

Aber muss das ganze Anprangern in Form eines unsachlich recherchiertem und tendenziösem Artikel unterhalb des Bild-Niveau sein?

Als Beispiel, in dem Artikel wird mit 200Liter Schmutzwasser pro Person und Tag gerechnet - in Deutschland berechnet man Kläranlagen auf 150 Liter pro Person und Tag und laut Statistik produzierte 2017 jeder Einwohner in Deutschland 123 Liter Schmutzwasser je Tag.

Dazu ignoriert man in dem Artikel die ganzen Urlauber, die am Strand liegen und genau so eingeölt ins Wasser gehen - in Küstennähe. Davon ist in einem anderen Artikel die Rede:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lo…glich-meer.html

400 Kilogramm je Tag. Und ganz am Ende wieder ein unsachlicher Seitenhieb auf Kreuzfahrtschiffe...

Das Problem ist, dass diese unqualifizierte Berichterstattung dem Umweltgedanken selbst schadet. Denn eigentlich geht uns das Thema alle an... Bloß kann man Anhand der Fehler die ganze Berichterstattung in die Tonne treten und bietet Kritikern ein rießigen Angriffspunkt.

• Sonnencreme Brühe ins Meer

• Fichtenmoped
    • 11. August 2019 um 12:43
    Zitat von SUMEHA

Ich kann's nicht glauben, was lassen sich da einige einfallen???

CO²-Ausstoß, illegale Müllentsorgung, Abholzen von (Regen)Wäldern, Verbannen von Plastikmüll bis zum Strohhalm bzw. Q-Tip usw. und so fort. Und jetzt kommt auch noch die Sonnenmilch dran??? Was ist das Nächste???

Atmen... :lol1::swarsnicht::sironie:

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 10. August 2019 um 10:47
    Zitat von derJan1977

Also hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. AIDA gibt einem miese Flugzeiten nach PMI. So zb 4 uhr morgens und dann mit miesen Gesellschaften wie TUI Fly. Selbst wenn ich nicht sparen würde bevorzuge ich doch zb Lufthansa (inkl Star Alliance Gold Benefits wie Lounge, First class checkin und fast track) zu angenehmen Tageszeiten. Wenn das dann vier monate vorher nicht klappt gibt es bei mir den Klassiker: mit langstrecken Business class von Latam nach Madrid. Angenehm im Hilton oder Marriot übernachten und morgens für 30 Euro mit Iberia nach PMI.

Aber meist bekommt man auch gute Lufthansa oder Swiss Flüge. Ryanair, tuifly, eurowings und wie sie alle heissen fliege ich aus prinzip nicht und bei Aida kauft man mit dem Anteisepaket eine BlackBox (ausnahme natürlich Flexflug, wo Aida für mich die flüge bucht, die ich möchte )

Und jetzt kommst Du beim Vergleich von Äpfel und Birnen mit einer Banane...

Nicht jeder hat das Geld um Bonusmeilen zu verballern oder kann zusätzlich einen Tag vorher anreisen, geschweige denn die Lust irgendwo auf der Kurzstrecke einen Stopover einzulegen...

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Fichtenmoped
    • 8. August 2019 um 11:34
    Zitat von Sealord

Die wurden mal alle ausgedruckt??? Wie behämmert ist das denn:meinung:

Ja, das war mal so. Auf den 360Grad-Ansichten kannst Du Dir den Unterschied anschauen.

Auf der Vita sind die neuen Automaten, auf der Aura sind noch die ganzen Fotos zu sehen.

Bei der Cara, Bella*, Diva*, Luna*, Sol, Blu und Mar sieht man auch noch, wie es früher war.

*Hier sieht man sogar Fotos von der SNRÜ!

Zusätzlich wurden die nicht gekauften Fotos nach nur einem Tag vernichtet, weil der nächste Schwung ausgestellt wurde.

Da finde ich die Automaten praktischer - man kann bis kurz vor Reiseende noch seine Fotos anschauen und auswählen. Ohne Stress und nicht jeder sieht die Grimasse, die man ab und zu schneidet!

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 8. August 2019 um 09:34
    Zitat von Sweety2306

Ist alles nur Spekulation aber für AIDA steht die Sicherheit an 1. Stelle und da noch immer keine Rückflugzeiten bekannt gegeben wurden, ist da sicherlich auch eine Entscheidungsfindung bei AIDA.

Naja, inzwischen gibt AIDA die Rückflüge auch genau 90 Tage vorher bekannt... Nur Geduld!

Aber das hat nichts zu sagen - erst wenn wir unsere Reise in MyAIDA und im Club nicht mehr aufrufen können und gleichzeitig keine Neubuchung mehr möglich ist, sollten die Alarmglocken angehen. So war es zumindest bei früheren Absagen...

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Fichtenmoped
    • 6. August 2019 um 18:54
    Zitat von kahepy

Auch für Düsseldorf nix genaues, die können da nicht mal Dubai eintragen :lachroll:

Daten von MyAida

14.11.2019 um 10:00 Uhr Ankunft in: (?????...:gruebel:)

Ihre Rückreise mit dem Flugzeug

16.11.2019 nach Düsseldorf

Zwischendurch hatte ich mal gelesen dass der Rückflug von Abu Dhabi gehen soll, spät Abends (23 Uhr) am 15.11. mit dem Bus zum Flughafen

Ist auch bei Abu Dhabi so, dass da die Ankunft im Nichts ist...

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 6. August 2019 um 04:56
    Zitat von Daraka

Über solche Flugansetzungen ab Frankfurt wundere ich mich immer. Da herrscht doch eigentlich Nachtflugverbot von 23-5 Uhr 🤔

Es wird immer die Zeit von Gate zu Gate angegeben. Und vom Gate bis zur Startbahn kann es je nach Flughafen einige Minuten dauern. (Push Back, Triebwerksstart, warten auf Rollfreigabe, Taxing, warten auf Startfreigabe - das summiert sich gerne)

Genau so nützt es Dir als Fluggast nichts, wenn das Flugzeug auf der Landebahn steht - das hat auch der EuGH am 04.September 2014 entschieden - maßgeblich ist immer der Zeitpunkt der Türöffnung.

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/neu…ww.google.de%2F

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™