1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 1. Oktober 2019 um 07:37
    Zitat von Ika

Gibt es eigentlich einen Lektor an Bord bei dieser Reise? Ich habe leider nichts darüber gefunden.

auf der Transatlantikreise war ein toller Lektor (Bobisch)dabei, interessant, spannend. Theatrium war immer voll

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tung.28714.html

Da ist unsere Reise:

Zitat

Für Ihre Reise mit AIDAprima haben wir ein wunderbares Programm zusammengestellt, das Ihnen die Schönheit des Meeres und der Magie der Sterne noch näher bringt.

Sehen Sie Meerjungfrauen oder werden gar selbst zu einer. Martin Helmers ist einer der Vorreiter der Unterwasser-Nixenfotografie. Mit einer Auswahl Nixen-Schwänzen im Gepäck wird AIDAprima zur Kulisse für einmalige Bilder. Seine Erfahrungen als Dive Master und Unterwasserfotograf sind beste Vorraussetzungen auch für ungeübte Nixen und Neptuns sensationelle Fotos zu erhalten.

Der passionierte Himmelskenner Dr. Hartmut Renken weiht Sie ein in die praktische Astronomie und Raumfahrt. Mit ihm bestimmen Sie auch die Sterne am Himmel und hören wunderschöne Geschichten über den Mythos der Sterne und ihrer Sternbilder.

Für Sie haben wir noch mehr Sterne an Bord geholt: Preisgekrönte Comedians und Musiker, Travestie-Ikone France Delon, landestypische Gastkünstler und an Halloween natürlich eine schaurig schöne Party.

• AIDA Club/Clubstufen

• Fichtenmoped
    • 30. September 2019 um 14:37
    Zitat von Anja1

Gibt es eigentlich schon Infos über die Umstellung des Clubs im nächsten Jahr, also zum 1.10.2020?

Danke!

Wenn umgestellt wird, dann werden viele Leute weinen. Das kannst Du als gesetzt annehmen.

Eine Verbesserung aus Kundensicht ist unwahrscheinlich, also werden wohl Leistungen gestrichen.

Eventuell werden als „Gegenleistung“ die Bordrechnung (inkl. MyAIDA-Vorleistung), Reisepreis und/oder Flugpaket bei der Berechnung mit einbezogen.

• Ein- / Auslaufen New York

• Fichtenmoped
    • 29. September 2019 um 18:17
    Zitat von Nordseefan

Ab wieviel Uhr sollte man auf Deck sein, um das Einlaufen in vollen Zügen zu genießen ?

Das kommt darauf an, wann Ihr ankommt und wie viel Ihr sehen möchtet.

Die volle Lutsche (Verrazano Narrows-Brücke) bekommt man, indem man mindestens 2 Stunden vor Anlegen bereits an Deck ist. Trotzdem wird der Platz an Deck schon knapp!

Die besten Plätze sind ganz vorne am Bug bzw. auf der in Fahrtrichtung rechten Seite (da liegt Manhattan und da geht auch die Sonne auf!).

Ob der FKK-Bereich eine gute Idee ist, weiß ich nicht.

Eventuell ist auch die Anytime interessant, weil es da Kaffee gibt.

• "AIDA" das magazin

• Fichtenmoped
    • 27. September 2019 um 00:04
    Zitat von Peggy1005

Ich muss mal was positives dazu sagen , waren seit ewigkeiten clubstufe rot und dann noch ewiger gelb und sind jetzt seit kurzem grün 😝haben aber immer das Magazin pünktlich erhalten oder irgendeine Bestellung , also keine Ahnung nach welchem System das verschickt wird . Achja wir sind die premiumbucherdeppen 🤷🏼‍♀️😂

Wir wären bis letztes Jahr „Variosparbrötchen“ und haben ab „Rot“ jedes Magazin bekommen...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 26. September 2019 um 23:16
    Zitat von Leatoria

Haben nicht alle Veranda de Luxe Kabinen den 12 qm großen Balkon ? Wir hatten diese Kabine und der Balkon war riesig.

Hast ach zufällig Fotos davon? Das Problem ist, dass beim Kabinenfinder 5Quadratmeter angegeben werden.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Fichtenmoped
    • 26. September 2019 um 17:38
    Zitat von ergo-hh

Mich wundert auch, dass ein Schiff mit so wenig Balkonkabinen im Selection Bereich eingesetzt wird. :gruebel:.

Gruß ergo-hh

Dafür gibt es bedeutend mehr Juniorsuiten, die preislich nicht so extrem von Balkonkabinen weg sind.

• "AIDA" das magazin

• Fichtenmoped
    • 26. September 2019 um 16:00

Postleitzahl 85XXX - ist heute angekommen!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 25. September 2019 um 17:47
    Zitat von Gina H

Aida Nova, gebucht:

Erhalten:

Liegt seit 10(!) Tagen in der Reklamationsabteilung,

Auf erneute Nachfrage schrieb mir unser Reisebüro heute:

„AIDA hat sich mit uns telefonisch in Verbindung gesetzt. Leider haben wir nur die Auskunft erhalten, dass die Angelegenheit in Bearbeitung ist. Einen genauen Sachverhalt, konnte AIDA uns noch nicht mitteilen. Wir haben ausdrücklich auf Ihren Unmut hingewiesen, leider ohne Erfolg“

Super! Als Kunde fühle ich mich sehr wertgeschätzt! :sironie:

Alles anzeigen

Kann das naheliegende sein, dass beim Kabinenfinder ein falscher Wert eingetragen wurde? Schau mal in den Deckplan:

Bei dieser Kabine „nur“ 5Quadratmeter zu haben ist sehr sportlich - denn der Balkon dürfte da nicht mal 50cm breit sein!

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 23. September 2019 um 21:35
    Zitat von Seerose

Hallo!

Gibt es schon irgendwelche Hinweise bezüglich der Nordamerika-Routen im Herbst 2021? Für uns wäre es besonders interessant zu wissen, ob es wieder eine Route New York-Montreal in den Herbstferien NRW gibt.

Lg Seerose

Bis jetzt war es traditionell so, dass die Luna nach der zweiten New York-Florida-Karibik-Tour gemeinsam mit der Diva/Bella am Samstag (Wechseltag der Luna) den Hudson hoch fährt.

Damit hättest Du einen Anhaltspunkt für die Touren.

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 23. September 2019 um 09:42
    Zitat von WaageMama

Könnte es auch sein das alle anderen Flüge auch nochmal verschoben werden wenn Condor den Flugbetrieb einstellt? Das man dann statt von Leipzig mit tuifly nach Frankfurt muss,? Weil dann Aida mehrere Flieger zu einem zusammen legen muss? Wird noch spannend werden.

Normalerweise versucht AIDA die ausgefallenen Flüge zu ersetzen und legt die dann evtl. zusammen. Diejenigen, die nicht betroffen sind, werden meist in Ruhe gelassen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Fichtenmoped
    • 22. September 2019 um 22:03
    Zitat von furax

Kann mir jemand die Frage beantworten, wie lange erfahrungsgemäß der Aida Transfer von Newark zum Cruise Terminal dauert?

Wie schon gesagt - stark verkehrsabhängig.

Wir haben 2017 von der Landung 20:15Uhr inkl. Immigration gerade mal 50 Minuten bis aufs Schiff gebraucht.

• Carnival Fantasy hat Unfall im Panama-Kanal

• Fichtenmoped
    • 21. September 2019 um 19:50

Das müsste am Heck der Aufgang sein. Ein Glück, dass die Fantasy nicht umgebaut wurde wie ein paar der Schwesterschiffe - da wären Balkone darunter gewesen...

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 19. September 2019 um 18:12
    Zitat von Cuzumel2011

Das war 2011🥂

Das ist ja (bei Fluggesellschaften) so was von Mittelalter!

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 18. September 2019 um 17:12
    Zitat von Nordelma

Ich schaue auch jeden Tag sofort bei MyAida nach, ob sich etwas bezüglich der Route geändert hat. Man darf weiterhin gespannt sein.

Zum Fantreffen: Ich habe Marcel drum gebeten, sich hier in der Gruppe zu melden, damit ihr euch direkt bei ihm anmelden könnt. Es ist etwas kompliziert, wenn ich als Mittelsfrau dazwischen stehe. Zumal ich nächste Woche noch ein paar Tage in den Urlaub fahre und für eine Übermittlung an AIDA leider nicht zur Verfürung stehe.

Naja, das Problem ist ja dass die gesamte Orientsaison dran hängt. Und Alternativ-Ziele sind da auch nicht gerade viele in der Region. Jemen ist raus, Saudi Arabien und alles im persischen Golf ebenfalls.

Die Seychellen sind durch die Blu bereits abgedeckt (außer die Prima übernimmt die Touren mit der Blu) und die Indientouren sind ja damals schon geflopt (und hatten auch Dubai als Wechselhafen).

Warten wir ab, trinken Tee. Und wenn Die sich da nicht zusammenreißen, holen wir Chuck Norris!

• 25.10.2019-15.11.2019

• Fichtenmoped
    • 18. September 2019 um 15:19
    Zitat von Tanzmuffel

Hallo Otto

Hoffen nur , dass die Reise auch stattfindet . Ist ja wieder etwas unruhig im Orient .

Frühstück dann auf der Prima . Anschließend werden wir wohl noch in die Stadt fahren .

Sehen uns dann am Flughafen . Du erkennst mich an meinem knurrenden Magen .:lachroll::lachroll::lachroll:

Wird es halt die erste „Überraschungs-Cruise„ von AIDA. Nur der Starthafen und das Enddatum steht fest. Dazwischen entscheiden die Passagiere, wohin es geht.

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• Fichtenmoped
    • 18. September 2019 um 15:14

Meine Gedanken:

1. AIDA wird die Situation beobachten und entsprechend handeln.

Man will die negative Presse vermeiden, dass man ein Schiff im Wert von mehreren hundert Millionen Euro plus Besatzung und Gäste gefährdet.

2. Hauptsächlich wäre die Prima betroffen, denn für die steht die gesamte Wintersaison auf dem Spiel. Die Vita und Bella kann man auch außerhalb des persischen Golfes wechseln.

3. Die Prima wird am 25.10.2019 und am 01.05.2020 definitiv im Hafen von Mallorca liegen. Das sind die Eckdaten der Orientsaison inkl. Transreisen.

Was dazwischen passiert, steht nicht in unserer Macht.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Fichtenmoped
    • 17. September 2019 um 18:12
    Zitat von Nordsee_Insel

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Platzreservierung für einen über AIDA gebuchten Flug nach New York habe.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Thema am besten einstelle? Ich kenne mich hier gar nicht aus.

Schau mal da rein:

AIDA An-&Abreise Nordamerika

Vielleicht wird das Thema ja schon behandelt...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Fichtenmoped
    • 16. September 2019 um 19:29
    Zitat von Bibi77

Hallo!

Ich bin echt gefrustet - war jetzt gerade 25 min in der Warteschleife der Aida Hotline ! Ich finde diesen Service echt mies - hatte das schon mal jemand gehabt? Könnte mich echt aufregen !

Gefrustete Grüße Bibi :zorn:

Was ist denn der Grund für Deine Aufregung, außer die Wartezeit?

• Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe

• Fichtenmoped
    • 16. September 2019 um 17:16
    Zitat von Elbblick

Wir könnten uns schon mal eine Reise leisten. Aber da kämpft der Geiz mit der Habsucht. Will sagen, da gehts dann dann doch ans eingemachte und da würde meine Frau nicht mitmachen. Ist halt die vernünftige.

Das letzte Hemd hat keine Taschen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 15. September 2019 um 19:22
    Zitat von Gina H

Oder Du sparst Dir die Schlepperei und kaufst einfach die großen Flaschen an Bord für €2,50. Die gibt’s an den Verkaufsständen, die jeweils vor den Landgängen aufgebaut werden (sogar ermäßigt über die Genießerkarte).

Mich würde es ärgern, ein Getränkepaket ohne Flaschenwasser zu kaufen, aber die Vorlieben sind ja verschieden ...

Oder buchst Premium, da sind jeden Tag zwei Wasserflaschen (wo übrigens nirgendwo steht, wir groß die sein müssen, aber der Versuchsballon mit kleineren Flaschen ist ja geplatzt.) in der Kabine im Preis mit inbegriffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™