1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 23. Oktober 2021 um 17:45

Die Bella ist auf den Weg nach Teneriffa!

https://www.instagram.com/reel/CVXYcZTlM…edium=copy_link

Dort kommen weitere Crewmitglieder annBord und es erfolgt ein großes Loading.

• Alles zur AIDAcosma

• Fichtenmoped
    • 23. Oktober 2021 um 14:32
    Zitat von Fichtenmoped

Die Cosma liegt seit ca. 1Stunde 30 Minuten aufgestoppt vorm Emssperrwerk.

Ist das normal?

Scheinbar schon - es geht weiter!

• Alles zur AIDAcosma

• Fichtenmoped
    • 23. Oktober 2021 um 14:02

Die Cosma liegt seit ca. 1Stunde 30 Minuten aufgestoppt vorm Emssperrwerk.

Ist das normal?

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 23. Oktober 2021 um 09:29

14 Tage noch bis :abfahrt:

Die letzten Wochen wurden bei anderen Reisen die Kabinen 14 Tage vor Abfahrt zugeteilt. Ob es bei uns auch so sein wird? Ich bin mal gespannt…

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 22. Oktober 2021 um 19:31
    Zitat von GymSporty at Sea

...gibt es nicht sogar 3-4-3 :meinung:

Aber nicht beim A330. Die 3-4-3 gibt es entweder beim A380 oder der Boeing 777.

Beim A330 (egal ob Neo oder Ceo) gibt es der Rumpfdurchmesser einfach nicht her.

Hab mich im anderen Post verschrieben, Standard in der Eco in einem A330 ist 2-4-2.

Premium Eco wird wohl wie bei LH eine 2-3-2 werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 22. Oktober 2021 um 18:55
    Zitat von Haegii

Genau, kann sogar teurer sein, wie Einzelbuchung der Getränkepakete + Socialmedia Flat.

Wir haben uns gegen AI entschieden. Bei 3 Wochen kommt man auf 1.074€ für 2 Personen.

Das Light-Paket kostet 499,80€, die Internet-Flatrate 356,79€ - das sind insgesamt 856,59€. Also bezahle ich in dem Fall weniger - aber habe Dank Internet-Flat nicht nur Facebook und Co.

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 22. Oktober 2021 um 16:41
    Zitat von Sandy1992

So, ihr lieben Mitleser, es gibt Neuigkeiten und zwar gute.

Ich habe soeben eine Mail von AIDA bekommen.

Wir wurden kostenfrei auf eine höherwertige Suite im Heck umgebucht.

Keine Ahnung was das RB gemacht hat oder ob es nur Glück war.

Ich bin mega glücklich gerade.

Glückwunsch! Da hast Du richtig Glück gehabt, dass so eine gute Lösung gefunden wurde!

Dann kann die Reise ja starten!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 22. Oktober 2021 um 01:36
    Zitat von Michaela/Hans

Kann das Getränkepaket auch noch an Bord gebucht werden ?

Ja. Aber nur am Anreisetag und die Kosten werden auf dem Bordkonto verrechnet.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2021 um 22:04
    Zitat von GymSporty at Sea

Boeing 767 ?

Wahrscheinlich. Die A330Neo kommen erst im Laufe des Jahres 2022 und die 2x A330Ceo werden für das Crewtraining genutzt und deswegen eher auf der Mittelstrecke im Einsatz sein.

https://www.aerotelegraph.com/condor-fliegt-…wei-airbus-a330

Aber ich bin mal gespannt auf die Kabine der A330. Hoffentlich 2-3-2* 2-4-2 und keine 3-3-3.

*Nachtrag: 2-3-2 in der Eco in einem A330 wäre echt luxuriös. Die 2-3-2 ist in der 767, hab das verwechselt, Standard in einem A330 ist 2-4-2.

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2021 um 21:58
    Zitat von Das Kalb

Das einzige was bisher Linderung des Hasses verschafft hat ist eine Buchung Meinschiff, Juniorsuite. 6400 Taler nicht zum Kussmund :thumbsup:

Na dann viel Glück, dass Du kein Problem bei der Durchzählflotte hast.

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2021 um 20:17
    Zitat von AIDAstar

Laut seines Instagram Profils ist Dennie auf der bella zum Restart :antwort: :

https://www.instagram.com/tv/CVSj1s0Fxfl…edium=copy_link

Dennis Blessing wird wohl unser EM. Wer wird Kapitän und GM? Welchen Lektor und Gastkünstler bekommen wir?

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2021 um 16:36
    Zitat von Sandy1992

Mein RB hatte heute innerhalb 10 min Kontakt zu AIDA. Wir warten auf eine Entscheidung aus dem Führungskreis in Rostock.

Es lässt sich eben nichts mehr beschleunigen. Der Ball rollt und nun schauen wir mal.

Ich gestehe dem Unternehmen schon zu, das nicht innerhalb von 2 Stunden entscheiden zu müssen.

Zumal „die Hütte brennt“ in Rostock.

Man muss auch mal Butter bei die Fische lassen…. wie man so schön sagt. Nur Hektik bringt’s auch nicht.

Ich drücke Euch die Daumen für eine, für alle Beteiligten, ordentliche Lösung!

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2021 um 16:24
    Zitat von MANU_ELA

Warten auf keinem Fall , denn die anderen Kabinen sind auch Betroffen uns suchen sich das Sahnestück raus, so auch im Bekanntenkreis passiert Deck7 SB Heck gebucht und auf 9 SC im Bug gelandet, dann Deck 6 SA bekommen. (mar)

Wer zu erst kommt gewinnt den Kampf mit Rostock .

Das sind allerdings die Leute mit persönlichen Reiseberater. Wenn es eh nur 23 Suiten (ink. den Panormasuiten nach vorne raus) an Bord gibt und dann auch noch 4 Suiten „zwangsgeräumt“ werden müssen, ist noch mehr Druck im Kessel.

Beim Reiseberater hat man nicht so lange Wartezeiten, selbst bei Chaos (zum Beispiel beim Schiffswechsel Bella - Nova - Cosma). Während Reisebüros und andere Kunden über 2 Stunden in der Hotline hängen, können solche Sachen in unter 30 Minuten komplett geklärt werden.

Zitat von Sehtourist

Nein, nicht einfach "so".

Ich recherchiere zuvor die Adresse, beispielsweise muss jedes gewerbliche Unternehmen ein Impressum haben. Darüber hinaus google ich zunächst nach den verschiedenen Leitungspositionen namentlich - also Geschäftsführer, Vorstand, etc.. Manchmal findet man Kontaktdaten, zum Beispiel über die Sekretariate.

Eine Person davon schreibe ich persönlich, mit Namensnennung an. Das kommt nach meiner Erfahrung immer bei demjenigen an. Möglicherweise delegiert dieser dann die Angelegenheit an jemand anderen, aber dadurch, dass es dann von "ganz oben" kommt, erfährt die Sache eine ganz andere Aufmerksamkeit.

Meiner Erfahrung nach ist das immer wesentlich effizienter, als die Angelegenheit jemandem zu übertragen, der seinerseits "erst den Chef fragen muss". Natürlich mache ich das nicht für jeden Kinkerlitz, aber wenn mich etwas richtig ärgert oder ich echte Verluste habe, dann auf jeden Fall.

Kundendienstmitarbeiter hassen diesen Trick!

• Tatsächliche Ankunftszeit der Schiffe bei Landgängen und zwischendurch fehlen

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2021 um 00:46
    Zitat von Avita61

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass so etwas geht. Auch schon früher nicht, aber jetzt zu Pandemiezeiten erst recht nicht. Wenn du in Kopenhagen von Bord gehst, dann bleibst du eben in Kopenhagen, die werden dich in Oslo sicher nicht mehr aufs Schiff lassen. Das ist doch keine S-Bahn wo man zu- und aussteigen kann, wo es einem gerade passt.....

VOR Corona ging es in Einzelfällen. Aber das musste vorher abgeklärt werden, damit man nicht bei den Behörden Probleme bekommt.

Es wurden ja auch verspätete Ausflüge in den nächsten geplanten Hafen umgeleitet, wenn man (zum Beispiel wegen Gezeiten) nicht warten konnte. Auch konnten verspätete Gäste am nächsten Hafen wieder aufsteigen.

Aber ob das aktuell mit den Coronaregeln möglich ist?

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2021 um 00:20
    Zitat von wuschwusch

Hierzu sagte mir neulich mal eine Mitarbeiterin von AIDA sinngemäß:

Wir bekommen so viele Anrufe jeden Tag, dass wir es oft gar nicht schaffen in die Emails zu schauen um diese zu bearbeiten.

Ich dachte immer, dass das unterschiedliche Mitarbeiter sind...

Das ist schon ein wenig schräg alles... Langsam aber sicher sollten die wirklich dafür Sorge tragen, dass sich die Bearbeitungsdauer wieder normalisiert.

Das erklärt natürlich viel. Aber gutes Personal (auch für Callcenter) ist selten und teuer. Und da der Ruf AIDAs als Arbeitgeber (an Land!) schon vor Corona nicht der Beste war, findet man jetzt noch schwerer Personal.

Das wird wohl leider noch eine Weile andauern.

Und Besser wird die Lage nicht. Ich habe zum Beispiel am 11.10. eine E-Mail an Kabinengruß zur Beantragung des Shareholder-BGH geschrieben. Es kam sofort eine Antwort-Email. Als aber bis zum 19.10. keine weitere Reaktion erfolgte, hab ich eine neue E-Mail geschickt.

Damit habe ich wieder einen zusätzlichen Vorgang angestoßen, der am Ende wieder Resourcen bindet. Ein Teufelskreis.

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2021 um 19:42
    Zitat von Sandy1992

;( Ich bin so traurig…..

Auch hätte ich angenommen man setzt sich mit dem RB in Verbindung und bietet ein, oder zwei Alternativen zur Abstimmung mit mir an.

Stattdessen nur der Satz… Gern haben wir Ihr betreuendes Reisebüro in Kopie gesetzt, damit dieses über alle Änderungen ebenfalls informiert ist.

Eigentlich bin ich ja immer ganz entspannt, aber das haut mich doch aus den Socken.

Die Kategorie ist gleich, aber im Leben hätte ich dafür nicht so viel Geld ausgegeben.

Im Grund hat AIDA doch jetzt damit eine Variobuchung daraus gemacht…… ich steigere mich gerade richtig rein. Bringt ja aber auch nichts.

Ist das Callcenter 24/7 erreichbar? Das dudelt und dudelt…..

Alles anzeigen

Jetzt entspanne Dich. Reinsteigern bringt nicht wirklich was, weil es nichts ändert.

Deine Wunschkabine ist wegen dem Quarantänebereich nicht mehr verfügbar, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Was für Optionen hast Du jetzt?

- Die zugewiesene Suite am Bug akzeptieren, so wie es ist. (Blöd.)

- Auf eine andere Reise in dem Zeitraum umbuchen. (Die Nova fährt auch Kanaren, die Blu im Mittelmeer und die Prima fährt die Metropolentour, evtl. die Stella - aber die fährt keine 7-Tage-Touren.)

- Versuchen, eine SA auf Deck 6 am Heck ergattern. (Falls verfügbar.)

- Aus der Not eine Tugend machen und auf Vario-Suite umbuchen. (Wenn möglich.)

Das Callcenter ist normalerweise 24/7 erreichbar. Aber es kommt immer wieder zu langen Wartezeiten.

Versuch erstmal darüber zu schlafen. Du kannst Dich ja mal innerhalb der Familie kurzschließen, ob Ihr das so akzeptiert oder eine der obigen Alternativen ergreift.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2021 um 19:12
    Zitat von journey

Und ich wünsche mir auf den Sphinxen mehr Steckdosen, sehr gern auch mit USB-Anschluss.

Apfelfrau

Beim Gänsewein bin ich voll bei Dir, sehr gern auch in großen Glasflaschen, jedoch nicht zum Preis von Rossini oder Steakhouse.

VG und :ciao:

Jupp, mehr USB-Anschlüsse auf den älteren Schiffen. Da merkt man, dass die Schiffe noch aus der Zeit vor Smartphones und Tablets stammen.

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2021 um 19:05
    Zitat von Avita61

So lang es noch so viele mitmachen, was man hier immer wieder lesen kann, macht Aida so weiter.

Mir tut es für die TE sehr leid, da freut man sich darauf, zwei runde Geburtstage auf dem Schiff zu verbringen und dann so ein Mist. Eigentlich sollte man jetzt kostenlos aus dem Vertrag entlassen werden können, weil Aida den nicht erfüllt und bei der Konkurrenz buchen. :meinung:

Die Konkurrenz in dem Preissegment, wo AIDA unterwegs ist, kocht auch nur mit Wasser und hat einen noch schlechteren Kundenservice wie AIDA. Und das will schon was heißen… :cry2:

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2021 um 19:01
    Zitat von Juchhu

Also ich habe natürlich Verständnis dafür, dass Kabinen als Quarantänebereich deklariert werden. Auch, dass dies relativ kurzfristig passiert, so dass Premiumbuchungen dadurch ihre Wunschkabine verlieren. Was ich aber überhaupt nicht ab kann ist das Procedere von Aida. Premium heißt, ichsuche mir die Kabine aus. Dafür zahle ich viel Geld. Wenn nun mein Kabine nicht mehr von mir bewohnt werden kann, wie mir durch den Buchungsabschluss, die Buchungsnestätigung zugesichert, dann haben die gefälligst das Gespräch mit mir zu suchen und entweder mit mir gemeinsam eine Alternativkabine zu finden oder aber mit mir eine andere für mich befriedigende Lösung zu bieten. Der Deal war: ich zahle viel Geld, ihr gebt mir meine Wunschkabine. Aida hat den Vertrag gebrochen.

Die Alternative ist die komplette Stornierung der Reise von AIDA. Ist auch blöd, weil in dem Fall eine abgeschlossene Reiseversicherung nicht zurück gezahlt wird und man dann neu buchen muss - evtl. zu höheren Preisen, weil der Frühbucherrabatt entfällt.

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2021 um 18:22
    Zitat von Sandy1992

Hallo,

ich bin gerade pappesatt.

Heute erreicht mich eine Mail von AIDA, dass meine im Premiumtarif gebuchte Suite 8176 nicht zur Verfügung steht und auf die Kabine 9102 umgebucht wurde. Gebucht habe ich im letzten Jahr und es ist eine Heckkabine mit großem Balkon. Nun sitze ich im Fahrtwind mit einem Stahlbalkon der gerade so breit wie ein Stuhl ist.

Weiß gerade gar nicht was ich sagen soll…. Es ist ein Geschenk an meinen Mann zum. 50. und unsere Tochter zum 30. und wir wollten genau diese Kabine.

Hatte das jemand von euch auch und gibt es eine Chance etwas adäquates anderes zu bekommen?

Natürlich habe ich mein Reisebüro informiert und hänge auch schon in der berüchtigten Warteschleife….

P.S. Gern verschieben, wenn es woanders besser passt

Alles anzeigen

Sagen wir es mal so: der Heckbereich auf Deck 8 und Deck 7 ist auf den Sphinx-Schiffen ein Quarantänebereich. Bei Neubuchungen sind diese Kabinen (alles hinter dem hinterem Treppenhaus) im Moment geblockt. Ihr habt als Ausgleich eine Suite in der gleichen Kategorie am Bug zugelost bekommen.

So weit so schlecht.

Was habt Ihr für Optionen, wenn es unbedingt eine Suite am Heck sein soll? Eigentlich nicht all zu viele. Denn es bleiben Euch nur die 6168 bzw. 6268 übrig. Aber das sind Suiten der Kategorie SA und sind damit teurer und evtl. bereits belegt. Wenn Du bereit bist mehr zu zahlen, dann frage mal bei AIDA nach, ob Ihr in eine der beiden Suiten umgebucht werden könnt.

Wenn diese Option nicht geht bleibt eigentlich nur zu schauen, ob man einen Preisnachlass/Bordguthaben wegen „Vario“ bekommt oder auf eine andere Reise umbucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™