1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Fichtenmoped
    • 3. November 2021 um 21:11

MK6

Naja, was spricht gegen eine Neugründung im Carnivalkonzern? Das Problem bei AIDA Selection war immer, dass es immer noch AIDA ist. Ältere Kunden, die „die alte AIDA“ noch kennen, erwarten bei Selection eben diese AIDA - aber neuere Kunden erwarten eher die AIDA seit 201X.

So kann man mit einer neuen Kreuzfahrtgessllschaft mit Vita, Aura (und Mira) genau die Kunden befriedigen, die mit der „neuen AIDA“ ohne Clubschiff unzufrieden sind.

Außerdem ist da immer noch das China-Abenteuer…

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 3. November 2021 um 18:29
    Zitat von MANU_ELA

das ist schon lange vorbei , die Töchter müssten Trotz Premium Buchung für die Reservierung in der Holzklasse zahlen, sei denn du kennst einen Weg wie wir die 160€ umgehen bei myaida. Die Tochter wurde sich freuen

Ich meine die Beförderungsklasse Premium Economy, nicht den Buchungstarif bei AIDA.

• Fichtenmoped
    • 3. November 2021 um 18:28
    Zitat von MK6

Diese Seite ist eher unseriös. Die Offerte dort stammt nicht von AIDA/ Carnival, sondern von einem Brooker, der hofft wenn er einen potentiellen Käufer findet und ihn an den Besitzer (Carnival) vermittelt eine Provision zu bekommen. Ähnliche Offerten gab es schon seit Anfang letzten Jahres für die AIDA aura, aber auch Schiffe der Raddiance Klasse von Royal Caribbean und von der Millenium Klasse von Celebrity. Keines dieser Schiffe wurde wirklich verkauft. Eher im Gegenteil. Die Reedereien haben diese Anzeigen sogar dementiert und per Anwalt streichen lassen.

Nein, sie ist nicht abgeschrieben. Dem letzten Costa Geschäftsbericht kann man entnehmen, dass sie zu Stand 30.11.2019 zu 107,306 Millionen Euro abgeschrieben ist. Sie hat aber einen aktuellen Wert von 218,605 Millionen Euro. Es fehlen also noch über 100 Millionen Euro.

Carnival hat keine weiteren Abgänge angekündigt. Die 19 Schiffe sind weg und es die restlichen Schiffe wurden als Sicherheit bei den Banken und sonstigen Gläubigern hinterlegt. Die werden diese also nicht anfassen.

Last euch bitte nicht verrückt machen. Ich glaube nicht, dass daran irgendetwas dran ist.

Mal als Gedankenspiel: kann die Vita auch INNERHALB des Konzerns wechseln?

• Fichtenmoped
    • 3. November 2021 um 18:26
    Zitat von sissi57

:sdanke:  Fichtenmoped , das wusste ich nicht das es mit meiner Buchungsnummer geht, werde es gleich mal probieren

geht leider nicht, kommt immer diese Nachricht :

Sehr geehrter Kunde, Sie können sich leider nicht in Manage my Booking einloggen, da Ihre Buchung Teil einer Gruppe ist.

Aber egal, ich bekomme auch beim Check in noch einen Platz.

Du fliegst schon Economy und nicht Premium Economy oder Business?

Da ist auch bei AIDA die Reservierung der Sitzplätze gratis.

• AIDA Kapitäne

• Fichtenmoped
    • 3. November 2021 um 17:45
    Zitat von wisisato

Jetzt bin ich verwirrt.

Laut Reiseverlauf ist der 22. November ein Seetag auf Aidabella.

Wie läuft denn dann ein Kapitänswechsel ab?

Außer Salalah fällt aus und man legt einen Tag früher in Abu Dhabi (am 22.11. statt am 23.11.) an.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Fichtenmoped
    • 3. November 2021 um 15:05
    Zitat von Sonne

Wir haben im August auch an Bord auf Balkon upgegradet und haben erst nach einer email (ist mir eher zufällig aufgefallen) die höheren Seemeilen gutgeschrieben bekommen.

Nur als Frage: wenn man nicht am ersten Tag sofort upgradet, sondern erst im Laufe der Reise (zum Beispiel bei 18 Tagen nach 7 Tagen) gelten die (höheren) Seemeilen dann für die ganze Reise oder nur Anteilig?

Da könnte man für die letzte Nacht eine Suite buchen…

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Fichtenmoped
    • 3. November 2021 um 15:00

Gerade die Info via (Vorfreude-)E-Mail bekommen, dass der Hoteldirektor auf der Bella am 06.11. Manfred Meyer ist.

Damit füllt sich auch die Liste, Irene001

• Fichtenmoped
    • 3. November 2021 um 10:37
    Zitat von sissi57

Über Aida könnte ich reservieren, wollte das kostenlos über Condor machen. Dafür brauch ich dann aber die Buchungsnummer von Aida und die habe ich nicht. Oder steht die dann bei den Unterlagen, die Aida kurz vor Reisebeginn schickt ?

Hier gibt es wohl ein kleines Missverständnis.

Du logst Dich mit DEINER Buchungsnummer der Reise bei Condor ein. Vorsicht: bei Condor kann man sich mit seiner Buchungsnummer auf allen möglichen Flügen Sachen reservieren und bezahlen, wenn man noch nicht auf einen Flug festgelegt ist!

DEINE Buchungsnummer ist die, die Du mit Abschluss der Reise bekommen hast. Die steht in der Buchungsbestätigung, in MyAIDA, auf Rechnungen, im Club,…

Du benötigst keine extra Buchungsnummer von AIDA.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 2. November 2021 um 22:30
    Zitat von Duftoel

Bei mir hats funktioniert. Plätze in Reihe 49 sind reserviert. Hoffe es bleibt auch dabei :/

Bei mir wurde Reihe 49 wieder storniert. Ich hab jetzt Reihe 83 probiert.

• Fichtenmoped
    • 2. November 2021 um 17:58
    Zitat von Cap Hornier

Das würde aber bedeuten, dass es zumindest für deinen Flug auch BC (Deluxe) gibt?

Bis jetzt war es bei MyAIDA so, dass man nur innerhalb der eigenen Beförderungsklasse die Sitzplätze reservieren konnte. Also BC = BC ohne Zugriff auf PE oder Eco, PE = PE ohne Zugriff auf den BC oder Eco-Bereich und auch für die Eco.

Allerdings gibt es in der Abstufung in der Economy ja auch noch XL-, Comfort-, Hastenichthesehen- und normale Sitze.

Zitat von bienenpower

Jap ! Auf jeden Fall mir zur Sitzplatzreservierung der Plan genau so angezeigt, also Compf.Economy ab Reihe 5

Comfort Economy gilt bei TUI als normale Economy.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 2. November 2021 um 17:40
    Zitat von ms2

Warum und wie storniert?? :frage1::frage1:

Ich hab für Reihe 49 reserviert - AIDA o. Emirates lässt erst ab Reihe 53 Reservierungen zu - warum auch immer.

Gestern Abend reserviert und früh um 06:00Uhr wurden die Sitzplätze storniert.

• Fichtenmoped
    • 2. November 2021 um 16:49
    Zitat von ms2

Hi

Sitzplätze für Rückflug mit Emirates buchbar :thumbsup::thumbsup:

Gebucht, Storniert von AIDA, erneut gebucht

• Fichtenmoped
    • 2. November 2021 um 11:36
    Zitat von Holgi67

Vor allem, wenn man bedenkt, wie groß der Anteil der Kreuzfahrtschiffe an den Schiffen auf den Weltmeeren ist.

Ich habe mal was von nur 1,9% gelesen...

Wenn ich mir das so anschaue:

Werden es wohl noch weniger Kreuzfahrtschiffe sein. Bei den 1,9% sind auch Fähren dabei.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Fichtenmoped
    • 1. November 2021 um 17:38
    Zitat von MANU_ELA

auch eine Lösung

9.3 Das Mitglied kann einer Mitgliedschaft im AIDA Club jederzeit widersprechen bzw. eine solche jederzeit kündigen. Hierzu reicht eine formlose schriftliche Mitteilung an eine der unter Punkt 10 angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

AIDA Club - Allgemeine Clubbedingungen

Ist auch keine Lösung. AIDA erpresst die Leute mit den tollen Clubleistungen und droht mit der Einstellung der Leistungen, wenn man bei anderen Reedereien fährt oder die Clubmitgliedschaft kündigt.

• Fichtenmoped
    • 1. November 2021 um 17:29
    Zitat von AIDAstella

cara, aura und vita weg wäre schon äusserst schade, da es zu diesen Schiffstypen in der Flotte von AIDA keine Alternativen gibt. So schön die übrigen Schiffe auch sind, die drei "Kleinen" waren immer etwas ganz besonderes und nicht so vollgestopft mit Passagieren.

Naja, ich mag die kleinen Schiffe auch. Aber als wir 2015 auf der Transtour von Mallorca nach New York schlechtes Wetter hatten, hat man schnell gemerkt, dass die Schiffe auch wirklich klein waren.

Das Promenadendeck war mehrere Tage gesperrt, das Deck 11 teilweise auch und das Pooldeck selbst war teilweise auch unbenutzbar. Shows im Theater wurden wegen Seegang abgesagt - am Ende gab es kaum noch freie Sitzplätze, teilweise saßen Leute auf den Fenstersimsen.

So hab ich es bisher weder auf den Sphinxen noch auf der Hyperions erlebt.

Aber der Abgang der Selectionschiffe (wenn die Vita zur Disposition steht, dann auch Aura und Mira) würde sehr große Löcher in den Katalog reißen. Schon jetzt sind einige schöne Routen entfallen - Nordamerika, 14-Tage-Kanaren (Azoren und Kapverden).

• Was wird aus der AIDAcara?

• Fichtenmoped
    • 31. Oktober 2021 um 15:01
    Zitat von MK6

https://mvf.su/rossijskoe-kru…tskimi-portami/

Die alte AIDAcara hat offenbar die letzten Tage (wohl 20.10.21) das Trockendock in der Türkei verlassen und dürfte jetzt endgültig als Astoria Grande erkennbar sein. Ich habe einen russischen Artikel vom 8. Oktober gefunden, in dem ihre zukünftige Bestimmung und ein Rendering von ihrer nun neuen Bemalung gezeigt wird. Demnach betrug der Kaufpreis 30 Millionen Dollar und sie soll schon ab diesem November (26.11.21) ab Sotchi Kreuzfahrten im Schwarzen Meer und bis ins Mittelmeer (Türkei, Alexandria) absolvieren. Es werden auch schon die konkreten Routen genannt. So wird die alte Cara also noch deutlich vor ihren ehemaligen, jüngeren Schwesterschiffen wieder in Dienst gehen.

Der Google Übersetzer übersetzt den Text wie folgt:

Den Schornstein haben sie beim Rendering vergessen:

:lol1:

• Aida Suiten und weiteres

• Fichtenmoped
    • 30. Oktober 2021 um 21:10
    Zitat von inger_damian

Und es gab keine Überholspur :zorn:

Sehr ärgerlich

Ich hoffe, es gibt auf der Bella am 06.11. dann eine Überholspur. Denn um 10:00Uhr ist Check In-Beginn und es drücken gleich mal die Individuellen und die mehrere Charterflüge (MUC, FRA und DUS) ins Terminal.

• Fichtenmoped
    • 30. Oktober 2021 um 19:25
    Zitat von Globetrotter 2012

Hallo zusammen,

Orga Frage:

Bekommen wir an Bord Masken gestellt oder müssen wir für 3 Wochen x Masken mitnehmen?

In der Kabine warten wohl ein paar Masken auf Dich und im Bordshop gibt es bestimmt Nachschub. Aber nimm lieber genug Masken mit. Wir haben bei unserer Tour im Juni auf der Sol meist 2 Masken pro Tag genutzt. Auf, Ab, Auf, Ab, Auf für längere Zeit, dann wieder ab,…

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 29. Oktober 2021 um 18:24
    Zitat von Matzethias

Ja und genau dann ist der ganze Bereich nicht buchbar und bereits gebuchte Kabinen in diesem Bereich müssen schnell neu vergeben werden unter Kontaktaufnahme mit dem Kunden und nicht in "friss oder stirb" Manier 3 Wochen vor Reisebeginn schauen was die Kabinen Börse noch so hergibt :meinung:

Und wenn der Quarantänebereich nicht mehr notwendig ist, dann werden die Kabinen neu verkauft und die umquartierten Bucher mit den „Plan B-Kabinen“ werden auch wieder angepisst sein.

• AIDA bucht Kabine um

• Fichtenmoped
    • 29. Oktober 2021 um 18:17
    Zitat von Juchhu

Ich denke, die Auslastung ist gerade nur 60-70%, wiekann da alles weg sein?

Wie schon erwähnt: die Auslastung geht über alle Kabinen.

Weiter ist das Problem, dass in dem Quarantäne-Bereich, vor allem auf den Sphinxen Kabinen liegen, die es so nicht weiter an Bord gibt.

Zum Beispiel die SB und SC - die gibt es nur noch am Bug, aber da hat man einen schmaleren Stahlbalkon und die Lage ist nicht ganz so toll wegen dem Fahrtwind.

Auch die BA am Heck fallen in den Quarantäne-Bereich und an Bord gibt es keine Balkonkabinen mit so einem großen Balkon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™