Alles anzeigenDas sind die sogenannten Premium-"Vorteile" bei AIDA.
Wenn man da ein ganz klein wenig ins Detail geht, bleibt am Ende allerdings nicht mehr so ganz viel über - bzw. "relativiert" sich da Einiges, finde ich.
Das allermeiste von den oben genannten "Vorteilen" hat man mittlerweile auch bei jeder VARIO-Buchung.
Selbst der einzig wahre Vorteil bei Premium - nämlich die Kabinenwahl - ist ja, wie man im Forum lesen kann, tw. nicht mehr zu 100% sicher.
Ich weiß jetzt nicht, ob es "früher" mehr / andere Premium-Vorteile gab.
Was aber m.M. nach sinnvoll wäre: AIDA sollte mal ernsthaft das Premium-Produkt überarbeiten und aufwerten.
Und da meine ich nicht mit so "Möchtegern-Vorteilen", die eigentlich unterm Strich keine sind...
Früher (bis 2020) gab es auch die Sitzplatzreservierung im Flieger gratis zur Buchung im Premiumtarif und Buchungen in MyAIDA für Vario wurden früher erst genau 90 Tage vor Abfahrt freigeschaltet.
AIDA könnte Premium wirklich interessanter gestalten. Zum Beispiel, dass man das Internetpaket je nach Reiselänge staffelt. Bei 18 Tagen und mehr sind 250MB ein Witz, vor allem weil heute regelmäßig Updates im GB-Bereich fürs Handy ausgerollt werden und ohne das aktuelle Update Apps oft nicht zuverlässig funktionieren.
Ein Bordguthaben (abhängig von der Reiselänge) oder einen Reisegutschein (so wie bei der aktuellen Aktion) wäre auch was.
Sollte sich der Variopreis massiv vom Premiumpreis (50% und mehr) unterscheiden, dann sollte AIDA etwas für die Premiumbucher nachschießen.
Ideen gibt es viele, aber ob AIDA da mal nachsteuert?