Muss die Eco erfahrungsgemäss bis 60 Tage vorher warten, um reservieren zu können? Bisher noch keine Flüge eingetragen..
Wenn keine Flüge eingetragen sind, dann sind sie noch nicht offiziell zugeteilt.
Erst danach kannst Du in MyAIDA Deine Sitzplätze reservieren - und das ist unabhängig von der Buchungsklasse.
Theoretisch kann man auch auf gut Glück bei Condor reservieren, aber wenn man nicht auf diesen Flug gebucht wird, muß man bei Condor diese Sachen stornieren um das Geld wiederzubekommen.
Ich habe vermutlich hier alles, was PE und BC betrifft, falsch verstanden und deshalb meine ganz konkrete Frage mit Sachverhalt:
Ich buche also eine AIDA- Kreuzfahrt mit Hin- und Rückflug. Muss ich jetzt bereits PE oder BC mitbuchen oder geht das erst später über myaida und ich muss dann die Differenz zwischen Economy und PE, bzw. BC nachbezahlen? Und, was mich besonders interessiert: Kann ich den Hinflug (Tagesflug) Economy und den Rückflug (Nachtflug) mit PE/BC buchen?
Ja, man kann nachträglich noch Premium Economy oder Business nach der Buchung „upsellen“. Allerdings geht das nicht über MyAIDA, sondern nur via AIDA Hotline oder Reiseberater.
Und ob man die unterschiedlichen Buchungsklassen kombinieren kann, wenn der Hin- und Rückflug auf der gleichen Strecke ist? Versuchen kann man es.
Wir hatten es 2017 bei unserer Transtour geschafft - nach New York in der Economy, Rückflug ab Montego Bay nach München in der Premium Economy. Nachträglich nach Reisebuchung (war als Pauschalreise beworben) gebucht.