1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 27. August 2015 um 17:00
    Zitat von Yuliah

Huhu,

wir fahren auf der AidaSol ab dem 18.10 für eine Woche Kanaren.

Bisher haben wir noch keine Kabinenzuteilung bekommen, wenn ich es richtig gesehen habe.

Ist unser erstes Mal auf der AIDA, wo genau seht ihr denn die Kabinennummer? Bei mir steht unter Buchungsdetails und Kabine nur Kabine 1 (Balkonkabine).

Liebe Grüße
    Julia

Genau - bei Buchungsdetails wird dann irgendwann die exakte Kabinennummer angegeben.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 27. August 2015 um 13:21
    Zitat von Marika

Ich habe ein wenig geblättert und dabei festgestellt, dass Ihr Euch eigentlich alle über die zugeteilten Kabinen freut.

Deshalb meine Frage:

Gibt es eigentlich auch "schlechte" Kabinen und falls ja, welche  :frage1:

Die "schlechten" Kabinen gehen scheinbar bevorzugt an Vario-Einzelreisende...

Nicht so beliebt sind zum Beispiel die Balkonkabinen unter dem Theatrium - da "stört" die Verstrebung, die aus Stabilitätsgründen notwendig ist. Unbeliebt sind auch Kabinen direkt am Bug auf Deck4 - hier sollen die Bugstrahlruder sehr deutlich hörbar sein! Schau ruhig mal bei den Kabinenbewertungen nach...

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 27. August 2015 um 13:12
    Zitat von Diego68

Ja seit gestern abend vor 2 Tagen gab es noch ca 40 freie kabinen innen ich würde ja gerne wissen ab wann aida die vario kabinen verteilt bzw ob die direkt blockiert werden bei der Buchung. ..

So wie ich das verstanden habe, werden vor der Zuteilung alle von Premiumbuchern gebuchten Kabinen nicht mehr angezeigt. Alle anderen Kabinen sind ja noch verfügbar... Erst beim ersten Schwung der Vario-Zuteilung werden die noch nicht zugeteilten Kabinen "verlost" - angeblich bevorzugt die "B"-Kabinen, damit für Premiumbucher auch später noch "A"-Kabinen verfügbar sind.
    So lange Premiumbucher + Variobucher unter der Zahl der möglichen Kabinen (inkl. Upgrade-Möglichkeit, z.Bsp. Innen -> Meerblick mit eingeschränkter Sicht) liegt, werden alle (maximal 24 Stück!) buchbaren Kabinen angezeigt. Ist das Kontingent ausgeschöpft, wird die entsprechende Kategorie aus dem Angebot genommen.
    Werden nicht alle Kabinen vor der Zuteilung verkauft, dann wird bei einer Vario-Buchung relativ zeitnah eine Kabine aus dem noch verfügbaren Pool zugewiesen.

Natürlich kann AIDA jederzeit die (zum Beispiel sofort bei der Buchung) Vario-Kabinen zuteilen, aber das würde ja auch die begehrten Premiumkabinen blockieren.

Lassen wir uns also überraschen! :tanzgott:

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 27. August 2015 um 11:37
    Zitat von Diego68

Vielleicht gaben wir ja nächsten Donnerstag schon Glück

Lassen wir uns überraschen... Die Tour scheint fast komplett ausgebucht zu sein - nur noch Meerblick verfügbar, ohne Flug.

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 27. August 2015 um 08:57

Gott sei Dank, ich hab eh bloß 1sm zum Stichtag. Da brauch ich mir den "Spaß" nicht antun...

• Vollcharter - Upgrade in die Business Class?

• Fichtenmoped
    • 26. August 2015 um 18:29
    Zitat von Miabe

Doch, mir ist das schon mal passiert: Rückflug von Dubai nach Düsseldorf mit LH, damals (2010 Dubai/Indien über Weihnachten ) auch ein Vollcharter. Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich dürfte in der Businessclass zurückfliegen, meine Bekannte nicht. Das war angeblich von AIDA veranlasst. Ich habe das natürlich nicht weiter hinterfragt und das Angebot gerne angenommen.  :sport1:

Und was hat Deine Bekannte dazu gesagt?

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 25. August 2015 um 17:54
    Zitat von OmNom

So habe ich das auch verstanden. Nach meiner nächsten Kreuzfahrt (Endet am 3. September) bin ich bei 51 Nächten, also nach alter Berechnung auf Clubstufe rot. Das heißt, mit der Umstellung am 1.10. bin ich weiterhin rot, mit 60.000 Seemeilen im Logbuch. Eine Nacht "fällt weg".

Mönsch, das wird ja ein richtiges Luxusleben, bei der Anreise nach Warnemünde knacke ich auch bei der Bahn den Vielfahrerstatus... :lol1:

Du Glücklicher! Leider sind die Leistungen für "Rot" ab dem 01.10.2015 nur unwesentlich besser wie für das heutige Blau.
    Im Vergleich zum jetzigen "Rot" verringert sich das BGH von 25€ auf 15€, es gibt KEINE Clubtreffen und den separaten Check-In mehr. Dafür bekommst du 10% Rabatt auf den Reisefilm "Unvergessliche Momente".
    Dafür bekommst Du weiterhin das Willkommensgeschenk - das ist für Blau gestrichen worden...

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 25. August 2015 um 13:47
    Zitat von southsalitos

Hallo,

wir interessieren uns sehr für die Transreise können allerdings noch nicht buchen, da meine Freundin noch das Ende der Probezeit abwarten muss :(

Ich habe mich schon nach individuellen Flügen umgeschaut, aber von Miami nach Deutschland ist das aktuell unbezahlbar (min ca. 900 EUR pro Person). Nach Mallorca ist das ja kein Problem da noch etwas einigermaßen günstiges zu bekommen. Aber so ist uns das dann einfach zu teuer.

Die Reise war bisher immer mit Flügen möglich für ca. 1900 EUR im Vario in der Innenkabine. Jetzt kostet sie aktuell ca. 1100 EUR ohne Flüge. Meint Ihr das kommt noch was, wo es jetzt noch ca. 2 Monate sind?

VG

southsalitos

Alles anzeigen

Ich befürchte, da wird nix mehr kommen... Du siehst ja am Umfang des Threads, dass diese Reise schon im Forum beliebter ist, wie die anderen Reisen...

Aber Versuch doch mal einen "Gabelflug" zu buchen und nicht Hin- und Rückflug getrennt! So gab es bis vor 2 Wochen noch bei Air Berlin Flüge an den entsprechenden Tagen von München nach Mallorca und Miami nach München (mit Umstieg in Düsseldorf) noch für ca. 550€/Person!

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 24. August 2015 um 18:45
    Zitat von sea lion

Salü bini,

exakt, Du hast den Dreh raus. 150'000 auf dem Konto, jedes Jahr 30'000 drauf und 30'000 wieder runter und schon strahlt das Gold in seinem schönsten Glanz. Einem Grün Status reichen dann sogar 24'000 Meilen pro Jahr. OB AC das auch so gedacht hat bezweifele ich sehr .... aber so geht's. :wiegeil:

Andererseits sind diese Meilenzahlen für Vario und Just Bucher auch nicht ganz so einfach zu haben wie für Premium Bucher. Da hat AC sich doch was bei gedacht :lachzwink:

Beste Grüsse,

sea lion

Irgendwo im Forum gab es eine Grafik, in der gezeigt wurde wer gewinnt und wer verliert. Als Vergleich war eben die Anzahl der Tage an Bord mit den Seemeilen/Tag bei 7- und 14-Tagestouren.

Zusammenfassung:
    ALLE, die Innen- und Meerblickkabinen gebucht haben, verlieren bei diesem Modell, egal ob Just, Vario oder Premium.
    Just-Bucher verlieren auch bei der Balkonkabine.
    Vario-Bucher halten ihren Status bei Buchung der Balkonkabine und gewinnen bei Suiten.
    Premiumbucher gewinnen bei Balkonkabinen und Suiten.

Damit man die alten Clubstufen nach den Tagen auch bei den Seemeilen beibehält, ist bei den Reisen mindestens ein Faktor von 4x nötig.
    Pushen kann man allerdings seine Seemeilen, wenn man jetzt die 1-Tages-Schnuppertouren mit Pause bucht - 205€/Person in der Premium-Suite geben mal eben 10.000 Seemeilen extra! Geht man den nächsten Tag von Bord und kommt einen Tag später wieder, kann man mit 410€/Person 20.000Seemeilen sichern - fast eine Clubstufe!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 24. August 2015 um 15:32
    Zitat von Patrik

Für die Stella hat AiDA auch noch keine Flüge gebucht !
    Zumindest nicht für die Hintreise nach Palma.. ist noch nichts zu sehen.. zurück von Dubai schon

Die Flüge nach Mallorca für die reguläre Mittelmeertour werden wohl noch aktuell sein - was allerdings sportlich ist, ist die Abfahrt 14:00Uhr ab Mallorca, damit dürften alle Flüge nach 10:00 von Deutschland raus sein... Die Rückflüge sind eben die Plätze, die für die Gäste der JFF vorgesehen waren.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 24. August 2015 um 14:01
    Zitat von aura2011

...
    Ich hoffe aber das ich nicht in einem Jahr schreibe das ich dann den 42. auf der Prima plane.

Und was ist, wenn Dir die Prima doch gefällt?

Was meint Ihr, wird AIDA die Überführung nach Deutschland ähnlich vermarkten wie die Fahrt der Stella von Mallorca in den Orient? Oder ist eine Überführung ohne Passagiere wahrscheinlicher?
    Was dagegen spricht ist ja, das anders wie bei der Stella, das AIDA im Moment keine Flüge gebucht hat.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Fichtenmoped
    • 23. August 2015 um 13:03

Naja - den Rückflug sollte AIDA ja noch hin bekommen. Denn eigentlich wäre ja die Jungfernfahrt am 20.11. in Dubai zu Ende gewesen.

• Fichtenmoped
    • 22. August 2015 um 16:08

Was meint Ihr - ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, das AIDA die Überführung der Prima im Jahre 2525 auch so vermarktet?

• Fichtenmoped
    • 22. August 2015 um 13:27

Verdammt - so eine Reise hätte schon was... Aber jetzt haben wir die TA8 schon gebucht und deswegen geht es nach Amerika! Wäre die TA8 nicht fast ausgebucht, dann hätten wir sie nicht schon gebucht und uns für die Stella entschieden...

• Fichtenmoped
    • 22. August 2015 um 10:37
    Zitat von Hosenträger2.0

Da bin ich mal gespannt, was die da für Preise aufrufen. Wer Seetage liebt oder echt eine Reise zum Relaxen sucht könnte da fündig werden.

Schaun wir mal - 16 Tage, so kurzfristig vor Abfahrt (2,5Monate!) wäre ein Preis von 800-1000€ für die Innenkabine, 1000-1200€ für die Meerblickkabine und 1200-1400€ für die Balkonkabine pro Person realistisch. Premiumtarif ohne Flug versteht sich...

• Fichtenmoped
    • 21. August 2015 um 20:25
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

eine Kreuzfahrt ohne Zwischenstopp in einem Hafen (12 oder 16 Tage Bordleben, wie langweilig :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: ),danach haben einige Stellafahrerinnen/Stellafahrer sicherlich einen "Schiffskoller" :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Der Dampfer muß ja ganz schön langsam von Mallorca in den Orient dümpeln :Boot1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hat die Stella überhaupt genug Bunkerraum, um diese Strecke in einem Rutsch durch zu fahren? Oder wird die jetzt während der Fahrt beölt? :frage1:

• Fichtenmoped
    • 21. August 2015 um 18:38
    Zitat von utensi

die stella braucht doch keine 12 Tage für die Strecke

Eine vergleichbare Tour der Aura benötigt 16 Tage. Da sind aber schon 2 Tage für den Suezkanal und 10 Seetage eingeplant...

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Fichtenmoped
    • 21. August 2015 um 18:33

Abfahrt Mallorca am 08.11. und in 12 oder 16 Tagen in den Orient.
    Das klingt nach 10 Seetagen + 2 Tage Suezkanal...

• Fichtenmoped
    • 21. August 2015 um 18:20
    Zitat von Patrik

Jep auch gesehen für 450€... Dann wissen wir ja was die Stella macht dazwischen

Nee... Die 450€ sind Frühbucherermäßigung, die auf den noch nicht genannten Preis gewährt werden!

Zitat

Tarifinformationen
    AIDA PREMIUM Preis bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), inkl. 450 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung, limitiertes Kontingent

Hierbei handelt es sich um Aktionspreise, die innerhalb eines Buchungszeitraumes gewährt werden. Bei hoher Nachfrage kann es vorkommen, dass das Aktionskontingent bereits vor Ablauf der Aktion ausgeschöpft ist. Dann bieten wir Ihnen natürlich den nächst besten / attraktiveren Preis an.

Bitte beachten Sie mögliche Unterschiede in den Liegezeiten und Routenverläufen der oben genannten Abfahrten.

• Aidaore ist ausgelaufen

• Fichtenmoped
    • 21. August 2015 um 17:29
    Zitat von Rova

Der wird doch nie fertig. Oder doch zeitgleich mit der prima?

Hmm....

Zitat

...
    Ende 2011 wurde das Schiff erstmals zu Wasser gelassen, da der Platz im Trockendock für kommerzielle Zwecke benötigt wurde. Der Stapellauf fand am 12. August 2013 statt, die Indienststellung sollte 2015 erfolgen, wurde aber auf voraussichtlich Ende 2018 verschoben.
    ...

Ich hab das Gefühl, die liefern sich gerade ein Wettrennen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™