1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 3. September 2017 um 12:05

Gestern hat jemand bei AIDA-Facebook die Behauptung aufgestellt, die aktuelle Saision wäre die letzte wo die Schiffe bei den Nordamerikatouren direkt in Manhattan liegen würden.
    Leider kann man das bei https://www.nycruise.com/schedule/ und http://www.cruiseliberty.com/cruise_info.html noch nicht erkennen...

Hoffentlich bleibt AIDA weiterhin in Manhattan. Ein Wechsel nach Brooklyn wäre zu verschmerzen, aber Bayonne würde die Nordamerikatouren massiv entwerten! (Auf der anderen Seite würde AIDA in Bayonne mehr Ausflüge verkaufen können und günstiger billiger ist der Hafen auch noch.)

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 2. September 2017 um 18:30

So, 49 Tage noch!

Übrigens zur Info: Die Aussichtsplattform des One World Obseravtory (WTC) ist im Inneren und komplett hinter Glas! Das Licht wird zwar gedimmt, aber man hat trotzdem noch Reflektionen.
    Am Tag ist das zwar wunderbar, weil man auch vor Wind und Wetter geschützt ist. Aber Abends bzw. Nachts trübt es das Erlebnis etwas.

Unser Rückflug ab Montego Bay nach MUC ist immer noch unbekannt...

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 2. September 2017 um 18:18
    Zitat von Donphillipo

Wir wollen eigentlich auch zum neuen Premium Outlett in Norfolk. Dort sind aber immer noch viele Geschäfte leer. Mal abwarten was die ersten Rückkehrer erzählen ob es sich "lohnt".

Sonnenuntergang ist am 07.10. in New York etwa um 18 Uhr 30. Falls Ihr diesen auf einem der Wolkenkratzer sehen wollt.

Nur zur Info: beim One World Observatory (WTC) ist man komplett im Innern und damit hinter Glas. Das Licht wird zwar gedimmt, aber Reflektionen sind immer noch vorhanden. Ganz abschalten geht leider aus Sicherheitsgründen nicht.
    Das Empire State wird ziemlich überlaufen sein. Wir haben 2014 den Ausflug "Lichter der Großstadt mit ESB" gebucht und haben über 1 Stunde bis in die 80.te Etage gebraucht. Dort hatten wir die Wahl die Treppen zu nehmen oder noch 45 Minuten vor den Aufzügen zu warten. Oben war es rappelvoll, aber die Aussicht entschädigte für die Wartezeit und die sportliche Einlage.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 2. September 2017 um 11:40
    Zitat von NiLar

Hallo Fichtenmoped,
    vielen Dank für die Informationen. Uns war nicht klar, dass wir so viel Zeit benötigen bis wir an Bord sind.
    Sehr wahrscheinlich ist es am Besten, spontan zu entscheiden, etwas zu unternehmen , wenn man auf der Aida angekommen ist.
    Gruß Jutta und Herbert

Ja, das ist das Beste! Wenn Ihr Euch zu viel vornehmt und das nicht schafft, dann ärgert Ihr Euch bloß unnötig. Als wir 2014 die 14-Tage-Tour gemacht haben, sind wir 15:00 in JFK gelandet und waren gegen 18:30 - 19:00 Uhr an Bord.

Wir haben es gewagt und Premium Economy für den Rückflug nach MUC gebucht. Das dürfte das Gepäckproblem umgehen...

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 1. September 2017 um 14:11
    Zitat von Hanna67

Leider ist mein Mann an Kriegsschiffen interessiert. Das sieht für uns nach Hafenrundfahrt oder zumindest nach Besichtigung der USS Wisconsin aus. Danach bin ich dann voraussichtlich bedient. Außerdem möchten wir in Miami eine Shoppingmall besuchen. Dann ist unser Bedarf an Shopping gedeckt. Ich persönlich befürchte, dass ich bereits nach New York nichts mehr kaufen kann, um die Freigrenze von 430,- € nicht zu sprengen. Mein Mann ist jedoch großzügig und überlässt mir einen Teil seines Kontingents ^^ . Die Verhandlungen darüber laufen noch.
    Ich bin jedoch für andere Taxi-/Uber-Shareangebote an anderen Orten durchaus offen.

Zitat von RailPeru

Schaun wir einfach mal, was sich so ergibt...

Beim Ein- und Auslaufen in Norfolk fährt die AIDA am Marinestützpunkt vorbei
    und man sieht dann alle Schiffe die im Marinehafen liegen!

Die USS Wisconsin möchte ich mir auch ansehen, liegt wohl nur 5 Gehminuten
    vom Liegeplatz der Luna entfernt

Kleiner Tipp für Norfolk: Ein Ausflug zur Marinebasis ist NICHT zu empfehlen! Man wird zwar in die Basis gefahren, kommt aber aus "Sicherheitsgründen" nicht in die Nähe der Schiffe.
    Dafür fährt man aber direkt am Morgen und am Abend direkt daran vorbei, am Besten kann man am Morgen schauen, am Abend ist es teilweise zu dunkel.
    Vom Liegeplatz aus hat man auch einen Blick auf verschiedene Docks und mit etwas Glück fährt ein Kriegsschiff an Euch vorbei.
    Die 5 Gehminuten zur USS Wisconsin sind etwas übertrieben. https://nauticus.org/
    https://nauticus.org/cruise-virgini…f-moone-center/

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Fichtenmoped
    • 1. September 2017 um 00:49
    Zitat von Kleinereisbaer

Gibt es schon Häfen auf den Amerikarouten, insbesondere September und Oktober?

Das ist etwas problematisch. Die Häfen geben die Anläufe meist nur für ein Fiskaljahr bekannt. Aber Du kannst fast von einem ähnlichen Verlauf wie bisher ausgehen. Speziell die 14-Tagetour der Luna kann kaum anders gestaltet werden, weil die US-Vorschriften kaum einen anderen Verlauf zulassen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 31. August 2017 um 17:57

BA 812X. Gibt fast nix Besseres! :wiegeil::pokal:

Fun Fact: Bei der 360 Grad-Ansicht wird die 6168 angezeigt, die hatten wir 2014 auf der Luna. Das ist so eine der "besseren Balkonkabinen", wegen dem großen Balkon.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 31. August 2017 um 17:50

Wir haben die BA 812X bekommen. Nicht schlecht! :wiegeil:

Und jetzt warten wir auf den Rückflug. Und die Gepäckgrenzen...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 31. August 2017 um 17:37
    Zitat von Ramona2110

Welche Seite ist denn bei der Reise besser und wieso?Die 82xx? Da sind wir. Ich bin echt happy...

Die Balkonkabinen mit X2XX liegen auf der linken Seite. Damit hat man beim Auslaufen von New York die Skyline vor dem Fenster. Wer sich für die Schiffe der US-Navy interessiert, hat beim Einlaufen nach Norfolk ebenfalls den besseren Blick, da beim Auslaufen es schon dunkel sein wird. Aber das sind nur Kleinigkeiten! :meinung:

Ansonsten ist man ja nur zum Schlafen auf der Kabine! :sfunnypost:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 31. August 2017 um 13:43
    Zitat von Ramona2110

Sehr geil. Balkon, 8. Deck, A Kategorie, relativ mittig in der Nähe vom Treppenhaus mit Glasfront. Ich hätte es nicht anders gewählt.

Ja, haben wir auch! 812X. Jackpot wäre am Heck oder eine BA auf der anderen Seite gewesen. Aber so passt es auch! :wiegeil::pokal:

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 31. August 2017 um 01:26
    Zitat von Aidalieber

Flugzeiten & Fluggesellschaft für Rückflug nach München weiterhin unbekannt :/:thumbdown:

Eigentlich sollte es Condor sein. https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…UC&search_type=
    Bloß wird beim Typ 767-300 angegeben, aber keine Seatmap ausgespuckt! Hoffentlich ist das nicht die ominöse 767 ohne IFE! :sdagegen:

Was habt Ihr für einen Hinflug bekommen? Direkt oder Umstieg? Oder ist hier sonst noch jemand mit Umstieg in Zürich und weiter mit LX18? Ich kann übrigens den Flug von MUC nach Zürich nicht reservieren. Hat sonst noch wer das Problem?

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 30. August 2017 um 17:44

Hallo NiLar!

Willkommen an Bord!
    Für New York am Anreisetag solltet Ihr nicht zu viel einplanen. Die Zeit für Immigration und Transfer sind nicht berechenbar und der Jetlag schlägt dann auch noch zu. Eure Landung wäre 13:00Uhr, Immigration +2 Stunden, Transfer und Checkin nochmal +2 Stunden, dann wärt Ihr 17:00Uhr (Ortszeit, das wäre 23:00Uhr unserer Zeit) an Bord.
    In der unmittelbaren Nähe wäre dann der Times Square (15 Gehminuten) oder das Rockefeller Center mit dem TotR (20 Gehminuten). Einfach runter vom Schiff und gerade aus... Hier ein Bild aus den "alten Tagen" im Spoiler. (Da liegt die Ex Normandie "USS Laffayette" in New York. Ich hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden, weil heute alles verbauter ist und die Gebäude im Hintergrund heute nicht mehr so gut zu erkennen sind.)

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://www.navsource.org/archives/09/22/092205314.jpg]

Rechts ist Pier 88, eines der Piers des Kreuzfahrtterminal. Geradeaus sieht man die Konturen des Rockefeller Centers. Heute sieht es etwas verbauter aus.
    Wer sich im Terminal umschaut, wird übrigens die Normandie ebenfalls entdecken! :zwinker:

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 29. August 2017 um 19:42
    Zitat von heikevonkor

Rückflüge sind in MyAida. Wie geplant von MoBay nach Köln aber schon um 17 Uhr. Mit Eurowings

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nach MUC ist noch nix zu sehen...

Diese Woche könnten wir unsere Kabine erfahren. Schaun mer mal! :titanic:

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 29. August 2017 um 16:54
    Zitat von Hanna67

Geplant ist derzeit, die Langstreckenverbindungen ab Düsseldorf noch bestehen zu lassen. Wer über AIDA gebucht hat, braucht sich ohnehin keine Sorgen zu machen. Es gibt genug Verbindungen nach New York - gegebenenfalls mit Umsteigen irgendwo in Europa -, so dass wohl alle über den Atlantik kommen werden. Größere Sorgen würde ich mir machen, wenn ich die Individualanreise über Air Berlin gebucht hätte.

Derzeit mache ich mir Sorgen über die Wetterlage. Die Hurrikan-Saison soll dieses Jahr dann doch heftiger als normal ausfallen. Wir waren vor drei Jahren bereits von Gonzalo betroffen. Damals ist "nur" Halifax ausgefallen und wir hatten etwas stärkeren Seegang. Mehr Unwetter brauche ich nicht.

Oh, noch ein Gonzalo-Betroffener! Wir hatten die Tour mit der Luna zu diesem Zeitpunkt. Wir konnten alle Häfen anlaufen, sind aber zwischen Bermudas und Bahamas in Richtung USA ausgewichen. Laut Kapitän Mey waren es höchstens 6m-Wellen, die wir abreiten mussten.
    Macht Euch keine Gedanken über Hurrikane, die Schiffsführung weiß schon vorher Bescheid. Mitten durch gefahren wird nur, wenn es wirklich nicht anders geht - siehe Sandy 2014! Aber zum Glück gibt es genug Ausweichmöglichkeiten. Wer will, der kann sich da über die Entwicklung informieren: http://www.nhc.noaa.gov/

Und hier gibt es noch ein paar Webcams für Eure Häfen zur Einstimmung: http://www.nyharborwebcam.com/
    Links oben kann man noch Bermudas, Port Nassau, Miami und Port Canaveral auswählen.

Viel Spaß...

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 29. August 2017 um 15:03

2014 hatten wir Ende Oktober in New York 20 Grad und Sonnenschein, 2015 Anfang November 20 Grad und Bewölkt, das Auslaufen am Abend bei 5 Grad und starkem Wind, weil eine Kaltfront durchgezogen ist.
    Baltimore/Washington war 2014 angenehm mit 18 Grad, sonnig und leichtem Wind
    Norfolk hatten wir bis jetzt (2014 und 2015) nur Regen, starken Wind bei maximal 15 Grad.
    Port Canaveral war Schönwettergarantie - 30 Grad, Sonne satt! (2014, 2015 und 2016)
    Miami war 2014, 2015 und 2016 immer schön warm bei 30 Grad, nur letztes Jahr ist es ins Wasser gefallen mit viel Regen!

Die Hurrikan-Saison ist noch nicht vorbei, aber es wird uns kaum betreffen. Lieber routet AIDA um.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 28. August 2017 um 19:20
    Zitat von wuschwusch

@schnecke82
    @Novesia : Ich finde die Reise leider nicht mehr, bei der ich das gesehen habe...

Für Hamburg hab ich aber ein Beispiel gefunden:
    Hamburg-München
    München-La Romana

So steht das dort in der Flugauswahl.

München - La Romana ist Condor. Die Frage ist nur: Mit was wird Hamburg - MUC geflogen?

• Fichtenmoped
    • 28. August 2017 um 12:42
    Zitat von thesnoopy

Also aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen DUS und FRA Lufthansa und zwischen FRA und MBJ dann Condor.Mal schauen, wie es wird.
    Oder können die auch ICE buchen beim An- und Abreise Packet?
    Gruß,
    thesnoopy

Mit der Bahn? Das kann nur schief gehen...
    1. Die Bahn informiert die Fluggesellschaften nicht über Verspätungen/Ausfälle usw. - keine Garantie für Anschluss!
    2. Das Gepäck muss trotzdem am Flughafen abgegeben werden, es erfolgt KEINE Reservierung, Sicherheitskontrolle usw. am Bahnhof!
    3. Wenn der Zug zu spät kommt, dann steht man vor geschlossenem Schalter, kann das Gepäck nicht abgegeben oder kommt zu spät zum Gate. In diesem Falle ist es dann "persönliches Pech".

In dem Fall wäre es besser, wenn AIDA von Haus aus sagt, dass es das "Zug zum Flug"-Ticket auch bei Vario/Just gratis dazu gibt.

• Fichtenmoped
    • 26. August 2017 um 06:05
    Zitat von diddi4

Wir fliegen um 6:45 von Berlin nach Zürich und um 9:50 weiter nach JFK und kommen dort 14:00 Ortszeit an.

Das geht ja. Wir fliegen 13:50 von München nach Zürich (mit einem Flug, der gern umgeleitet wird) und von dort 17:20 weiter nach Newark und kommen planmäßig 20:10 Ortszeit an. (Mit einen Flug, der gerne Verspätung hat - Samstag zum Wechseltag gerne mal 2 Stunden.) <X

Unser Rückflug nach München wird wohl Condor sein. Da aber keiner weiß, ob AB überhaupt nach dem 01.11. fliegt, wird AIDA schon mal an Plan B arbeiten und der sieht wohl die Nutzung von EW und Condor mit Weiterflug/Transfer/Bahnfahrt zu den ursprünglichen AB-Flughäfen vor.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 25. August 2017 um 18:06

AHRG! Kopf trifft Tischplatte! Ich wollte mal wieder versuchen bei unserem Flug von MUC nach Zürich Sitzplätze zu reservieren. Jetzt geht's wieder mal nicht...
    Das ist eine unendliche Geschichte... :sdagegen:

• Fichtenmoped
    • 25. August 2017 um 13:25
    Zitat von diddi4

Wir machen die Transkaribik von NY nach Montegobay. Unser Hinflug am 1. 11. ab Berlin nach NY steht schon fest und ist auch nicht geändert worden, da wir mit der Swiss fliegen. Beim Rückflug von Montegobay nach München stand erst 31. 8. und seit gestern auch 30. 9. Warum auch immer, dann der Flug von Montegobay nach München wird mit Sicherheit von Condor durchgeführt. Warum wir das nicht eingestellt. seit vorgestern sind die 90 Tage unterschritten.

Was habt Ihr für einen Flug von Züruch nach New York bekommen?

Wir fliegen am 12.11. von Montego Bay nach München, unsere Flugdaten werden auch erst ab 30.09. bekannt gegeben. Nur fliegt nach MUC nur Condor...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™