Kurzer Hinweis zum Rauchverbot auf der Nova während des Tankvorgangs, bei uns galt es immer für die komplette Seite inklusive Freidecks und die Aschenbecher ( auf selbigen) waren außer Funktion.
Womöglich weil Gas getankt wird, das sich schon bei einem kleineren Leck bei der Betankung deutlich leichter verflüchtigen und noch weiterhin entzündbar sich weiter entfernt verteilen kann. Und damit leichter versehentlich entzündet werden kann auf einer größeren Entfernung zum Tankloch hin.