1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 10. November 2024 um 11:02
    Zitat von JonPhi

    Verhältnis des Marktanteils:

    Besser:

    Verhältnis der Bettenkapazität oder der Passagierkapazität.

    Marktanteil ist etwas anderes. Beim Marktanteil geht es darum, den tatsächlichen Absatz (z. B. Wie viele Menge wie Bettenübernachtungen tatsächlich veräußert) oder den tatsächlichen Umsatz (z. B. Wie viel Geldwert dafür tatsächlich eingenommen) von Konkurrenten ins Verhältnis zu setzen. Es geht also nicht darum, was theoretisch maximal möglich wäre.

    Man stelle sich vor: Ein Unternehmen hat zwar mehr Betten als Konkurrenz, bekommt sie aber verhältnismäßig schlechter an die Kundschaft. Bettenkapazität ist nicht gleich Marktanteil.

    Hotelgruppe A hat 20 000 Betten und Hotelgruppe B hat 10 000 Betten. Dann hat Hotelgruppe A doppelt so viel Bettenkapazität als Hotelgruppe B. Alles an einem größeren Ort. In dem Ort gibt es keine sonstige Hotels. Bettenkapazität in dem Ort wäre dann: A: 20 000 Betten durch 30 000 Betten mal 100 % = 67 % für A, B: 10 000 Betten durch 30 000 Betten mal 100 % = 33 % für B.

    Tatsächlich an Übernachtungen in diesen Betten hatte im Monat September 2024 Hotelgruppe A 240 000 Übernachtungen und Hotelgruppe B ebenfalls 240 000 Übernachtungen.

    Von den Übernachtungen her hatten in dem Beispiel Hotelgruppe A und B jeweils 50 % Marktanteil, obwohl Hotelgruppe A 67 % der Bettenkapazität hat und Hotelgruppe B nur ca 33 % der Bettenkapazität.

    Woran lag das? Schlechtere Auslastung der Betten in der Hotelgruppe A.

    September hat 30 Tage (bzw. Nächte). Durchschnittlich übernachtet je Tag (Nacht) im September bei A = 8 000 Personen und bei B auch 8 000 Personen (240 000 Übernachtungen durch 30 Nächte = 8 000 Personen je Nacht).

    Durchschnittliche Auslastung der Hotels im September:

    A 8000 Personen je Nacht geteilt durch 20 000 eigentlich zur Verfügung stehende Betten mal 100 % = 40 % der Betten waren bei A nur belegt je Nacht, 60 % der Betten also ein Großteil der Betten blieben je Nacht leer.

    B 8000 Personen je Nacht geteilt durch 10 000 eigentlich zur Verfügung stehende Betten mal 100 % = 80 % der Betten waren bei B belegt je Nacht, nur 20 % der Betten blieben also je Nacht leer.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 9. November 2024 um 17:55
    Zitat von HgkS48

    den Suitengästen wird doch mehr Platz als bisher eingeräumt (Aussen und in den Restaurants), was zu Lasten aller anderen Passagiere geht.

    Wieso in den Restaurants? Kannst du das erläutern?

    Das Rossini wird abends weiterhin (nur umbenannt als Rossini Lounge) allen Gästen gegen Aufpreis zur Verfügung stehen, egal ob Suiten- oder Nichtsuitenbucher, so wie bisher auch.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 9. November 2024 um 17:23
    Zitat von lukas.prima

    Wie voll soll es dann auf den Sphinx noch werden? Es werden ja nicht weniger Passagiere sondern vernutlich noch mehr, weil man ja vermehrt 4er kabinen einbauen will 🙈

    Ich denke, du hast die Umbaupläne bezüglich Passagierkabinen nicht wirklich verstanden. Sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Denn in Realität bewirkt das genau das Gegenteil: maximal gleiche Passagierzahl wie früher.

    Bisher 12 3er Kabinen als Heckbalkonkabinen auf Deck 8, 7 und 6 (je 4 Kabinen je Deck hinten übereinander). Somit bisher maximal 12 x 3 Personen auf der Fläche ganz hinten = 36 Personen.

    Auf der genau gleichen Fläche künftig nach dem Umbau 6 4er Suiten (je 2 4er Suiten statt 4 Kabinen an der Stelle je Deck). Ergibt auf der gleichen Fläche maximal 6 x 4 Personen = 24 Personen ganz hinten.

    Somit werden nur noch maximal 24 Personen ganz hinten mitfahren können, wo zuvor noch maximal 36 Personen mitfahren hätten können.

    Somit sind es hinten durch den Umbau maximal 12 Personen (36 - 24 = 12) weniger, statt mehr.


    Im Gegenzug werden auf den gleichen Decks 8, 7 und 6 auf der Backboardseite je 4 Kabinen je Deck (jeweils wieder direkt übereinander) umgewandelt von 3er-Kabine in 4er Kabinen.

    Vorher:

    Nachher:

    Das betrifft somit 12 Kabinen (3 x 4 = 12).

    Und in diesem 12 Kabinen kommt jeweils maximal 1 Person dazu (da von 3er Kabine umgewandelt in 4er Kabine).

    Somit linke Seite maximal 12 x 1 Person zusätzlich = max 12 Personen links mehr.


    In der Summe betrachtet:

    • Hinten werden es maximal 12 Personen weniger
    • Links werden es maximal 12 Personen mehr.

    Minus 12 plus 12 = insgesamt max 0 Personen Unterschied.


    Durch den Umbau kann es höchstens gleich viel sein wie vorher, aber nicht mehr.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 9. November 2024 um 09:00
    Zitat von SaWo

    Ich verstehe nicht: warum seid ihr alle so negativ drauf ?

    "Alle" wäre dann doch Jeder, der hier geschrieben hat? 🤔

    Das scheint dann von dir eine Fehleinschätzung zu sein. Denn es gibt hier im Thread auch Leute, welche Hoffnung auf die Weiterentwicklung setzen, und neugierig sind, wie es tatsächlich umgesetzt werden wird. Beispielsweise mich.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 8. November 2024 um 12:29
    Zitat von flinn75

    Zitat AIDA: „Der traumhaft schöne Spa auf Deck 12 wird durch zwei zusätzliche Wellness Suiten mit privatem Whirlpool, eigener Sauna und Wasserbett bereichert.“

    Das klingt dann nun doch nach "ohne Außenbereich", also ohne Balkon.

    Also könnte es doch dort hin, wo derzeit der Frisör ist: neben die bereits bestehende Wellness Suite.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 8. November 2024 um 10:35
    Zitat von Spielzimmer

    wie man dort dann einen Balkon anpflanzen kann, die Fensterreihe müsste dafür aufgetrennt werden,

    Wenn sie den bereits vorhandenen Balkon backboards (also andere Seite) dazu verwenden, in zwei Teile teilen mit Trennwand und je einen Teil je einer der zwei neuen Wellnessuiten zuschlagen, dann brauchen sie keine Fensterreihe aufschneiden/auftrennen.

    Spoiler anzeigen

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 7. November 2024 um 18:36
    Zitat von Apfelfrau

    * Casino wechselt auf backbord und wird "gemütlicher" (kleiner?).

    Erst haben sie im Video etwas davon erzählt, dass der Ankerplatz für das Fotostudio im Theatrium sein wird und ansonsten das Schiff allgemein als Fotostudio genutzt werden wird.

    Und dann kam, direkt drauf, dass das Casino auf die andere Boardseite nach Backboard wandert, als "intimes" Erlebnis.. Klingt nach kleiner.

    Klingt insgesamt danach, als ob das Casino genau dort rein kommt, wo derzeit noch die Reste des Fotoshops sind.

    Zitat von SaWo

    D.h. der Juwelier verschwindet (was mMn sinnvoll scheint, da der Shop gut in die Shopmeile integriert werden kann).

    Juwelier Könnte auch bleiben, so dass nur der jetzige Fotoshopbereich für Casino genutzt wird. Und das womöglich nur mit Automaten.

    Irgendetwas hat er von beliebten Automaten gesagt.

  • MSC Neulinge

    • Caramia
    • 6. November 2024 um 10:32

    Zur Seenotrettungsübung:

    Es hängt auch davon ab, wie viele neuen Gäste im jeweiligen Hafen einchecken. Muss man sich aber vorher keine große Gedanken drum machen. Man bekommt bei der Einschiffung Zettel, es gibt auch deutschsprachige. Die einfach lesen, und dann danach handeln.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

    • Caramia
    • 1. November 2024 um 09:03

    Die meisten unserer Kreuzfahrten haben wir bisher im Norden gemacht.

    2025 ist der Süden dran. Von Genua aus die iberische Halbinsel lang bis Lissabon und wieder zurück.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 1. November 2024 um 08:57
    Zitat von AlexM.

    da hat man aber einfach den Innenausbau geändert ohne die Außenhaut aufzuschneiden.

    Dachte, ich hatte das mal wo gelesen.

    Falls es dann doch nicht so war:

    Mit der Methode, wie die ins Kino mehrere Kabinen nachträglich einsetzen konnten, werden sie dann ggf auch andere "Kabinen" oder Kabinen-Aufteilung dorthin bringen können, wo künftig die 4er-Kabinen sind.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 31. Oktober 2024 um 20:00
    Zitat von MK6

    Vielleicht sind die neuen 4er Balkonkabinen alle in der Ecke übereinander, weil die an einer gemeinsamen Lüftungsanlage hängen und die für Decken Pullmannbetten die Lüftung verlegen müssen.

    Ich könnt mir vorstellen, sie schneiden seitlich das Schiff in dem Bereich auf, holen die alten Kabinen Boxen raus und schieben statt dessen andere rein, die räumlich besser verteilt sind für 4-Betten-Belegung.

    Da sie die Kabinen drei Decks direkt übereinander haben, könnte das in einem Aufwasch gehen.

    Sie haben schon Mal später erst Kabinen in die Sphinx Klasse nachträglich eingesetzt. Die neueren Außenkabinen zwischen Theatrium und Fitnesstudio, neben dem Konferenzraum, wo früher mal das Kino war.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 31. Oktober 2024 um 14:41
    Zitat von flinn75

    vier Kabinen auf Deck 6 gefunden

    Die jeweils 4 Kabinen (je Deck) auf Deck 7 und 8 direkt über den Vieren von Deck 6, waren die früher auch schon 4er-Kabinen?

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 31. Oktober 2024 um 10:18
    Zitat von Apfelfrau

    Aber die Kombi passt nicht.

    Der Baldachin könnte, falls er von den Farben her noch etwas anders gestaltet wäre (beispielsweise sowohl die Töne des Holzes, und den Rest Farben von früher in ihm enthalten als auch künftige neu hinzu kommende Farbtöne wie die des Sessels, also mehrere Töne drin, z. B. marmoriert oder in einem anderen Muster), ein gut verbindendes Element sein.

    Die derzeitige Farbwahl und Nichtmusterung des Baldachins in der getesteten, gezeigten Musterkabine des Fotos ist aber ein Gegenteil dieses verbindendes Farbkonzepts. Er trennt eher optisch, mit seinem nur kalten blassen Ton, zerschneidet richtig die Luft, statt dass er verbindet. Ist ein zu starker Kontrast auch zum Holz des Bettes unter ihm so, so dass es auch deshalb so wenig harmonisch wirkt, wie nur eilig nicht passendes zusammengeschustert.

    Liese man den Baldachin mit der harten Farbwahl komplett weg, könnte deshalb sogar das Ergebnis besser sein. Weil er zu stark kontrastriert zur Farbe des Holzes unter anderem.

    Die Farbe und Musterung des Baldachin sollten sie besser noch ändern, anders als in dem Muster.

  • MSC Neulinge

    • Caramia
    • 31. Oktober 2024 um 10:04
    Zitat von kofferradio

    Bei der Entscheidung über das Upgrade-Gebot blendet der nicht-rationale Kunde die bereits erfolgte Buchung aus. Daher besteht eine erhöhte Zahlungsbereitschaft im Vergleich zum Buchungszeitpunkt.

    Das mag allgemein so sein oder in vielen Fällen zutreffen.

    Wir hatten zum regulären Upgrade Zeitpunkt einen besseren regulären Preis für uns für Yachtclub Delüxe Suite, als am ursprünglichen Buchungszeitpunkt der reguläre Preis dafür war, als wir damals Aurea zunächst gebucht hatten.

  • MSC Neulinge

    • Caramia
    • 31. Oktober 2024 um 08:46

    Bisher haben wir. Wenn wir im Yachtclub waren, entweder von vornherein gleich Yachtclub gebucht oder später regulär upgegradet. Upgrade per extra Upgrade Programm wurde uns zwar schon angeboten, samt aufrufbaren Bedingungen dazu (die wir dann genauer angeschaut haben), durchgeführt haben wir es aber über den Weg nicht. Entweder haben wir uns komplett gegen das Upgrade entschieden oder haben regulär upgegradet.

  • MSC Neulinge

    • Caramia
    • 31. Oktober 2024 um 08:26

    Was man aber wissen sollte: man kann bei MSC jederzeit auch regulär upgraden

    Wir haben selbst schon bei einer Reise von Aurea auf Yachtclub upgegradet.

    Hatten ein Angebot dieses Upgradeprogramms bekommen, und uns dann angeschaut, was es regulär statt dessen gekostet hätte.

    Und dann regulär statt über das Upgradeprogramm upgegradet.

    Spoiler anzeigen

    Wenn man über das besondere AngebotUpgrade Programm erfolgreich upgrader, kommt man zwar in den Yachtclub bei Zuschlag und wie es scheint, kann man manches darin dann auch mitnutzen, ist aber ansonsten (wie es scheint) außerhalb des Yachtclub weiterhin in seiner ursprünglich gebuchten Erlebnisklasse, also beispielsweise ohne in Aurea Spa inkludieren Eintritt und ohne das Yachtclub Getränkepaket, nur mit dem Getränkepaket ausgestattet, was man selbst zugebucht hat.

    Da wir aber damals bereits eine Aureakabine gebucht hatten, haben wir den Eintritt in das Aurea Spa ebenso bereits inkludiert gehabt, wie die Yachtclub Leute, also mussten wir das preislich nicht berücksichtigen (wer aus Fantastica oder Bella in den Aurea Spa Bereich für Sauna möchte, der würde extra Eintritt zahlen müssen ins Aurea Spa beispielsweise über ein Paket oder täglich extra, das müsste man dann auch noch gegenseitig verrechnen im Vergleich, aber halt nur für Leute, die sowieso vor hätten, das zu nutzen.).

    Deshalb haben wir damals eine solche Rechnung aufgestellt (von Aurea zu Yachtclub):

    Regulärer Preis des Grundpreises unserer ursprünglichen Kabine, bevor wir das Getränkepaket zugebucht hatten (also um das von uns zuvor schon zugebuchte Getränkepaket gemindert) = X

    Wenn man regulär upgradet (nicht über das Upgradeprogramm), dann kann man sich von den Mi4srbeitern dabei das bereits früher gebuchte Getränkepaket zunächst stornieren lassen und dann erst upgraden. Es kann sein, dass die Erstattung für das stornierte Getränkepaket erst später nach Wochen gutgeschrieben wird, wenn es nicht ursprünglich im Reise Preis enthalten war (kommt drauf an, wie es eingebucht worden war), aber die Erstattung kommt, wenn man es bei der Buchung angibt.

    regulärer Preis der Yachtclub Kabine abzüglich x = VergleichsAufpreis Y

    Y als Aufpreis war für uns OK.

    Und Aufpreis Y dann mit dem Upgradeprogramm-Aufpreis vergleichen..

    Und dabei haben wir festgestellt, der Betrag war ungefähr gleich hoch, wenn sogar minimal günstiger regulär gebucht. Was einer der Gründe war, weshalb wir regulär upgegradet haben statt über das Upgradeprogramm.

    Und das sogar dann sogar außerhalb des Yachtclubs mit einem hochwertigeren Getränkepaket versehen, als wir ursprünglich zugebucht hatten. (Auch ein Vorteil.)

    Ein weiterer Grund war, dass man sich bei einem regulären Upgrade aus den noch freien Kabinen die Kabine aussuchen kann, welche Kabinennummer, so dass man nicht das am Ende nehmen muss, was man von der Lage her gar nicht wollte.

    Wir waren genau auf dem Schiff schon früher im Yachtclub gewesen, wussten deshalb genau, welche Lage ist besser für uns und welche nicht, und haben uns dann die für uns optimal mögliche geschnappt.

    Ein anderer Grund für reguläres Upgrade kann auch sein, dass man das Upgrade so sicher in der Tasche hat.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 26. Oktober 2024 um 16:07
    Zitat von omu

    Laut dem Aida globalenKüchenchef wird sich auch das French Kiss Konzept etwas verändern.

    Toll wären Flammkuchen zusätzlich im Restaurant. Wer das nicht kennt: eine Art Pizza oder Pizzastücke, die aber nicht mit einer Art Tomatensauce bestrichen ist als Unterlage von weiteren Auflagen sondern mit Schmand, Creme Fraiche oder ähnlichen, und oben drauf das Unterschiedlichste als weiterer Belag.

    Gibt es im Elass als deftige und als süße Varianten. Hab mal wo sogar was flamiertes bekommen, als ich im Rahmen eines Besuches wohin mitgenommen wurde.

    Wir bekamen sie bereits in größere Stücke geschnitten an den Tisch, so dass sich jeder nehmen konnte und noch Platz im Magen für weitere Varianten war. Dann kam erst die nächste Variante, und so weiter. In Gruppen gesellig, und man kann verschiedene Sorten auf die Weise genießen.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 26. Oktober 2024 um 12:42
    Zitat von Pladia97

    Meint ihr, es gibt in den beiden verbleibenden Buffet Restaurants dann weiterhin die Themenabende oder wird auch das an die großen Schiffe angepasst, dass es jeden Abend dasselbe gibt?

    Ich gehe davon aus, dass sie zumindest einen Teil ihrer Gerichte durchwechseln werden.

    Auf den großen Schiffen wird es auch nach dem Umbau der Spinx I Evolution weiterhin noch deutlich mehr Essens Möglichkeiten geben als auf den Sphinx I Evolution, so dass man bei einer einwöchigen Reise auf den großen nicht mal alle schaffen könnte, würde man versuchen täglich wechselnd abends alle zu besuchen.

    Auch wenn man sich abends nur an Buffet-oder Spezialitätenrestaurants (Essen inklusive, Getränke extra zu zahlen oder im Getränkepaket) halten würde, und ggf noch die Essensbars/Theken. Also nicht mal die A-la-Carte-Restaurants dabei auch noch berücksichtigt.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 23. Oktober 2024 um 23:12
    Zitat von Cap Hornier

    Muss man eben nicht! Einfach mal die vorherigen Beiträge genau lesen.

    Jemand möchte vom Bella Vista oder dem Rossini oder dem Weite Welt oder dem Markt Restaurant zu dem Veranstaltungsbereich (Bühne) auf dem Pooldeck nach dem Essen.

    Es gibt als direkten Weg nur den Weg durch die Beachbar. Alternative ist ein riesen Umweg,

    Jemand hat beispielsweise seine Kabine im Heck und möchte zu dem Pooldeck Bereich, wo die Veranstaltungen sind oder möchte von dort zu seiner Kabine zurück.

    Der direkteste Weg geht durch die Beachbar, alles andere ein wirklich großer Umweg. Das was er vom hinteren Treppenhaus nach vorne zum vorderen Treppenhaus laufen muss, um der Beachbar auszuweichen, muss er fast komplett wieder retour und dann noch weiter, wenn er nicht durch die Beachbar den Weg nimmt. Ist jemand bei Bella Vista oder Rossini, dann kommt noch zusätzlich zu der doppelten Laufstrecke nach vorne vom vorderen Treppenhaus und fast nach hinten zurück, dann noch zusätzlich zwei Mal Treppe (1 x runter und 1x rauf) noch oben drauf.

    Denn es gibt keine echte Alternative, mit der solch große Umwege vermieden werden können. Eine echte Alternative wäre der Weg durch die Räume, wo derzeit die Best Pizza drin ist. Aber die Möglichkeit ist derzeit von Aida nicht vorgesehen, also dicht.

    Oder wenn es einen rauchfreien Weg durch die Beachbar geben würde oder die Beachbar wo anders wäre, wo es parallel auf der anderen Seite einen Alternativweg geben würde.

    Es geht dabei nicht darum, anderen das Rauchen madig zu machen. Es geht darum, eine echte annehmbare Alternative in der Wegeführung für Nichtraucher und Kinder zu haben.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Caramia
    • 23. Oktober 2024 um 13:57
    Zitat von Cap Hornier

    Das ist aber schon seit Jahren so.

    Aber immer noch, derzeit.

    Wenn etwas schlecht gelöst ist, muss es dann auf alle Ewigkeit so schlecht gelöst bleiben?

    Gerade deshalb, weil sie bereits anderes anfassen/verändern im Rahmen des Evolution-Programms, wäre das die Chance, auch so etwas zu verbessern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™