1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cozumel2011

Beiträge von Cozumel2011

  • Aidafans aus Sachsen

    • Cozumel2011
    • 4. Oktober 2022 um 19:05
    Zitat von Zugvogel29

    Am Wochenende ist der Weihnachtsmarkt immer brechend voll

    Ich vermute aber, viele können arbeitstechnisch nur am Wochenende

    Die Restaurants in der Stadt sind auch immer sehr voll. Viele werden wieder Weihnachtsfeiern organisieren.

  • Aidafans aus Sachsen

    • Cozumel2011
    • 3. Oktober 2022 um 19:01

    Hallo Apfelfrau

    Coole Idee.

    Wenn es passt sind wir gerne dabei.

    Dann sind Zugvogel29 und wir nicht mehr so alleine :thumbsup:

  • Preisverfall / AIDA

    • Cozumel2011
    • 18. September 2022 um 18:20
    Zitat von Julia80

    Die Preise für die Trans aus der Karibik sind Wahnsinn im Moment. Ich habe letztes Jahr Premium 2500 Euro weniger bezahlt als der derzeitige Vario-Preis.

    Sehe ich genauso. Ich warte ab. Uns wurde ja 2 x die Luna abgesagt. Ich bin sehr vorsichtig geworden.

  • AIDA Kapitäne

    • Cozumel2011
    • 18. September 2022 um 17:17
    Zitat von lubellbell

    Das ist wirklich schwierig zu sagen. Aber relativ sehr wahrscheinlich Kapitän Schade oder Rienecker. Als ich an Bord der Blu war (07/2022), teilte Kapitän Rienecker mit, dass er sich mit Kapitän Schade bis zum Ende des Jahres 2023 die Blu teilen wird. Natürlich kann was außerplanmäßiges dazwischenkommen, das weiß Keiner.

    Genau, wir hatten beide Kapitäne vor 2 Wochen. Sind auch Weihnachten an Bord. Aber wer dann Kapitän ist weiß im Moment Keiner.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 18. September 2022 um 17:14
    Zitat von Weltenbummlerin12345

    Wir konnten das SMF auf unserer MS 6 Tour gleichzeitig nutzen.

    Also wir auch :gruebel:

  • AIDA Kapitäne

    • Cozumel2011
    • 18. September 2022 um 15:56
    Zitat von AIDA Since 2014

    Weiß jemand wer während der Silvesterfahrt auf AIDAblu das Kommando dort hat?

    Das ist doch sehr früh zu fragen.

    Keiner kennt den Dienstplan der Kapitäne.

  • Preisverfall / AIDA

    • Cozumel2011
    • 18. September 2022 um 15:53
    Zitat von paddington

    TA mit der Luna.

    Wollten Wunschkabine, haben Premium gebucht.

    Nun gibt es diese Reise Vario 4300 Euro günstiger .

    Dafür kann man doch auf seine Wunschkabine verzichten, oder?

    Die nächste Reise wird kurzfristig gebucht.

    Wir lernen dazu!

    Alles anzeigen

    Das ist sicher die Trans in die Karibik.

    Ich schaue immer mal wieder auf die Trans zurück. Ich werde für den jetzigen Preis noch nicht buchen.Ich warte noch ab. Wir wollen mit der Luna zurück.

    Zitat von paddington

    TA mit der Luna.

    Wollten Wunschkabine, haben Premium gebucht.

    Nun gibt es diese Reise Vario 4300 Euro günstiger .

    Dafür kann man doch auf seine Wunschkabine verzichten, oder?

    Die nächste Reise wird kurzfristig gebucht.

    Wir lernen dazu!

    Alles anzeigen
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Cozumel2011
    • 15. September 2022 um 20:59
    Zitat von uschisiggi

    Und wir auch.... :sgenau:

    Ganz viel Spaß und gute Erholung.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 15. September 2022 um 19:54
    Zitat von aps

    Seniorenheim Feeling :crazy:

    Nein, Ne...Ich lasse es jetzt einfach mit Fotos. Es sind 50 Leute bei der Poolparty in den Pool gesprungen .

    Party ohne Ende.

    .

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 15. September 2022 um 19:32
    Zitat von ruebezahl666666

    Ist das Eis eigentlich inklusive?

    Logo, so oft und so groß du möchtest.

    Dazu wahlweise frische Waffeln mit heißen Himbeeren und Sahne.

    Schlecht für die Gürtelschnalle :lol1:

  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

    • Cozumel2011
    • 15. September 2022 um 18:56

    Es wird auf der Blu erstmals eigenes Eis hergestellt . War Premiere eine Woche zuvor und es wurde reichlich Werbung gemacht

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 15. September 2022 um 18:47
    Zitat von Herumtreiber

    Hallöchen,

    wir fanden wie bereits erwähnt auch das Eis und die Poolgröße gut.

    Die Innenbereiche der MS 1 sind gegenüber AIDA zum Teil sehr dunkel.

    Auf uns wirkt das Schiff eher wie ein, sorry, Altersheim.

    Nächste Woche werden wir die uns bekannte MS 1dennoch nochmal in Nordamerika fahren....

    Das ist tatsächlich auch wieder Geschmackssache...

    Wir kennen die großen Aida noch nicht, haben uns erfolgreich gewehrt :nein1:

    Aber ich fand die MS Schiffe nicht zu dunkel und gerade die Kabinen schön hell und freundlich .

    Normale Balkonkabine auf MS1

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 15. September 2022 um 18:16
    Zitat von ms2

    Allein das Eis bei MS - unbezahlbar, lecker und ein guter Grund. :thumbsup: :thumbsup:

    Auf der Blu gibt es jetzt auch eine Eisbar. War vor 3 Wochen ganz neu.

    4 Sorten und man muss es bezahlen.

    War für uns nicht so lecker, aber das ist Geschmackssache

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 15. September 2022 um 18:02
    Zitat von Laba42

    Ja, so kann man es vereinfach sagen.

    Und ergänzend zu Heizergrusss Beitrag würd ich noch lobend die schöne grosse und kostenlose Sauna Anlage erwähnen, wenn man den Saunagänger ist.

    Ich persönlich würde noch sagen dass das Interioer von MS 3 nach MS 6 netter, aufwendiger, schicker wird aber das sind Details.

    Georg

    PS: Wir haben heute die MS 1 Mittelamerika gebucht, bin ma gespannt wie das Schiff so ist.

    Freue dich drauf.

    Uns hat die MS1 suuuper gut gefallen :thumbsup:

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Cozumel2011
    • 13. September 2022 um 20:57
    Zitat von hexenmama

    Den Pin muß man immer erfragen

    Wir hatten auf der Blu 5 Stück zu zweit.

    Auf der Diva im Mai 2.

    :gruebel:

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Cozumel2011
    • 7. September 2022 um 20:55
    Zitat von Cap Hornier

    Stefan Zinkgraf steigt Ende der Woche von der Blu ab. Weiss jemand, wer ihm als EM folgt?

    Habe nichts raus gefunden Det...

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Cozumel2011
    • 5. September 2022 um 22:13
    Zitat von Der_Fuchs

    Haben jetzt auf Deck 17 eine Kabine bekommen...ist zwar besser als die Spannerkabine aber der heftige Überstand ist schon heftig....

    Dann ist es halt so. Wenn man 2 mal Vario bucht. So What :thumbsup:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Cozumel2011
    • 4. September 2022 um 17:35
    Zitat von MANU_ELA

    Bardolino auch von 5.40 € auf 8.00 € die anderen Weine ebenfalls -< aber warum so eine gerade Zahl

    Champanger : Glas und Flasche haben sie auch drauf geschlagen.

    erst wurden die Cocktails angehoben, nun gehts weiter in der Barkarte ,

    auf der Blu war Lillet aus , es hiess das dies auch nicht mehr kommen soll :(

    danke für die neue Barkarte PDF :blumen:

    Wir hatten Lillet auf der Blu, stand auch auf der Karte. Und der Bardolino 5,40 €. Stand gestern.

    Sind heute zurück gekommen

  • Alles zu: Rossini Restaurant

    • Cozumel2011
    • 3. September 2022 um 09:54

    Ab nächster Woche Rossini einmal anders für 69€.

    Sind an Bord der Blu und es wurde gestern bekannt gegeben.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Cozumel2011
    • 28. August 2022 um 15:45

    Das ist so unterschiedlich. Vor 5 Minuten auf der Blu erlebt. Ein Getränk pro Karte. Mein Mann wollte mir ein Getränk mit bringen, ging nicht.

    Bei anderen Kellnern geht es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™