Am Wochenende ist der Weihnachtsmarkt immer brechend voll
Ich vermute aber, viele können arbeitstechnisch nur am Wochenende
Die Restaurants in der Stadt sind auch immer sehr voll. Viele werden wieder Weihnachtsfeiern organisieren.
Am Wochenende ist der Weihnachtsmarkt immer brechend voll
Ich vermute aber, viele können arbeitstechnisch nur am Wochenende
Die Restaurants in der Stadt sind auch immer sehr voll. Viele werden wieder Weihnachtsfeiern organisieren.
Hallo Apfelfrau
Coole Idee.
Wenn es passt sind wir gerne dabei.
Dann sind Zugvogel29 und wir nicht mehr so alleine ![]()
Die Preise für die Trans aus der Karibik sind Wahnsinn im Moment. Ich habe letztes Jahr Premium 2500 Euro weniger bezahlt als der derzeitige Vario-Preis.
Sehe ich genauso. Ich warte ab. Uns wurde ja 2 x die Luna abgesagt. Ich bin sehr vorsichtig geworden.
Das ist wirklich schwierig zu sagen. Aber relativ sehr wahrscheinlich Kapitän Schade oder Rienecker. Als ich an Bord der Blu war (07/2022), teilte Kapitän Rienecker mit, dass er sich mit Kapitän Schade bis zum Ende des Jahres 2023 die Blu teilen wird. Natürlich kann was außerplanmäßiges dazwischenkommen, das weiß Keiner.
Genau, wir hatten beide Kapitäne vor 2 Wochen. Sind auch Weihnachten an Bord. Aber wer dann Kapitän ist weiß im Moment Keiner.
Wir konnten das SMF auf unserer MS 6 Tour gleichzeitig nutzen.
Also wir auch ![]()
Weiß jemand wer während der Silvesterfahrt auf AIDAblu das Kommando dort hat?
Das ist doch sehr früh zu fragen.
Keiner kennt den Dienstplan der Kapitäne.
Alles anzeigenTA mit der Luna.
Wollten Wunschkabine, haben Premium gebucht.
Nun gibt es diese Reise Vario 4300 Euro günstiger .
Dafür kann man doch auf seine Wunschkabine verzichten, oder?
Die nächste Reise wird kurzfristig gebucht.
Wir lernen dazu!
Das ist sicher die Trans in die Karibik.
Ich schaue immer mal wieder auf die Trans zurück. Ich werde für den jetzigen Preis noch nicht buchen.Ich warte noch ab. Wir wollen mit der Luna zurück.
Alles anzeigenTA mit der Luna.
Wollten Wunschkabine, haben Premium gebucht.
Nun gibt es diese Reise Vario 4300 Euro günstiger .
Dafür kann man doch auf seine Wunschkabine verzichten, oder?
Die nächste Reise wird kurzfristig gebucht.
Wir lernen dazu!
Und wir auch....
Ganz viel Spaß und gute Erholung.
Seniorenheim Feeling
Nein, Ne...Ich lasse es jetzt einfach mit Fotos. Es sind 50 Leute bei der Poolparty in den Pool gesprungen .
Party ohne Ende.
.
Ist das Eis eigentlich inklusive?
Logo, so oft und so groß du möchtest.
Dazu wahlweise frische Waffeln mit heißen Himbeeren und Sahne.
Schlecht für die Gürtelschnalle ![]()
Hallöchen,
wir fanden wie bereits erwähnt auch das Eis und die Poolgröße gut.
Die Innenbereiche der MS 1 sind gegenüber AIDA zum Teil sehr dunkel.
Auf uns wirkt das Schiff eher wie ein, sorry, Altersheim.
Nächste Woche werden wir die uns bekannte MS 1dennoch nochmal in Nordamerika fahren....
Das ist tatsächlich auch wieder Geschmackssache...
Wir kennen die großen Aida noch nicht, haben uns erfolgreich gewehrt ![]()
Aber ich fand die MS Schiffe nicht zu dunkel und gerade die Kabinen schön hell und freundlich .
Allein das Eis bei MS - unbezahlbar, lecker und ein guter Grund.
![]()
Auf der Blu gibt es jetzt auch eine Eisbar. War vor 3 Wochen ganz neu.
4 Sorten und man muss es bezahlen.
War für uns nicht so lecker, aber das ist Geschmackssache
Ja, so kann man es vereinfach sagen.
Und ergänzend zu Heizergrusss Beitrag würd ich noch lobend die schöne grosse und kostenlose Sauna Anlage erwähnen, wenn man den Saunagänger ist.
Ich persönlich würde noch sagen dass das Interioer von MS 3 nach MS 6 netter, aufwendiger, schicker wird aber das sind Details.
Georg
PS: Wir haben heute die MS 1 Mittelamerika gebucht, bin ma gespannt wie das Schiff so ist.
Freue dich drauf.
Uns hat die MS1 suuuper gut gefallen ![]()
Haben jetzt auf Deck 17 eine Kabine bekommen...ist zwar besser als die Spannerkabine aber der heftige Überstand ist schon heftig....
Dann ist es halt so. Wenn man 2 mal Vario bucht. So What ![]()
Bardolino auch von 5.40 € auf 8.00 € die anderen Weine ebenfalls -< aber warum so eine gerade Zahl
Champanger : Glas und Flasche haben sie auch drauf geschlagen.
erst wurden die Cocktails angehoben, nun gehts weiter in der Barkarte ,
auf der Blu war Lillet aus , es hiess das dies auch nicht mehr kommen soll
danke für die neue Barkarte PDF
Wir hatten Lillet auf der Blu, stand auch auf der Karte. Und der Bardolino 5,40 €. Stand gestern.
Sind heute zurück gekommen
Ab nächster Woche Rossini einmal anders für 69€.
Sind an Bord der Blu und es wurde gestern bekannt gegeben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()