1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cozumel2011

Beiträge von Cozumel2011

• 02.02.20 - 16.02.20

• Cozumel2011
    • 20. November 2019 um 11:07

Wir waren auch schon vor Jahren mal da. Aber ich dachte in La Romana haben wir so viel Zeit.

Und eine AIDA Ausflug kam nicht in Frage.

In Belize wissen wir auch noch nicht was wir machen. Habt ihr schon was geplant?

• Fragen an Franziska Knuppe

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 20:59

er hat ja auch schon auf die Quasselbude verwiesen. Also keine erst gemeinten Fragen dort hin.

Wir wollen doch, das el-capitano niveauvolle Fragen stellt und das Forum in gutem Licht bei der Taufe da steht!

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 20:50
    Zitat von _Meerelfe_

Das wird sicher nicht das Ziel des Interviews von el-capitano sein. Dieses Forum hat einen guten Ruf. Nicht umsonst wurde er eingeladen. Einen "auf dicke Hose" zu machen, wie du es formulierst, käme sicher "gut" an. :sdagegen:

Hat man den Ironie Balken vergessen...

Oder du hast es ernst genommen? Nicht dein Ernst...

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 20:45
    Zitat von Prassat

Ihr habt gesagt sie ist Model!?

Dann frag doch mal ob sie nicht Lust auf eine kleine Modeschau mit Sachen aus dem Bordshop hat.

🤣🤣🤣 das würde ich auch gern sehen...

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 20:39

Ich habe keine Frage, freue mich aber sehr für dich, dass du dabei bist.

Viel Spaß Detlef und ich bin mir sicher, dass du die richtigen Fragen findest 🤗

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 20:32

Wir kommen auch mit...

Vielleicht könnt ihr uns Frauen ja doch mit nehmen..

Entweder jeden Abend Oropax oder ihr spendiert sooo viel Cocktails, dass wir euer schnarchen nicht hören...

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 19:00
    Zitat von Angela+Dieter

Hallo Heizergruss,

das waren noch Zeiten!:thumbsup:

Für uns war der Liegeplatz in Ibiza (1999) mit das schönste was wir je erlebt haben.

Das Auslaufen (22:00 Uhr).... nach Betätigen des Typhons kamen aus allen "Straßen/Gassen" die Leute angelaufen und es gab ein Blitzlichtgewitter, da alle das Schiff fotografiert haben. Unglaublich schöne Erinnerungen.

Und wir standen alle an der Reling mit einem Glas Wein oder was auch immer...

Wir hatten echt feuchte Augen, dass wir das erleben durften.

Viele Grüße

Angela:)

Alles anzeigen

Und beim Einlaufen wurde ganz laut der Song: Ho, we going to Ibiza gespielt und alle, die es kannten damals, haben mit gesungen und sich gefreut.

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 14:44

Da parkte die kleine cara noch direkt am Worl Trade Center.

Schöne Fotos!!!

Wir klein die ist sieht man, damals war sie für uns riesengroß:)

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko 2 | 14 Nächte | 02.02.2020 bis 16.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 16. Februar 2020, 00:00)

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 11:42
    Zitat von Airedale

Hallo in die seeeeeeeehr kleine Runde,

wir haben auch gestern gebucht. So wie es aussieht, haben wir das Schiff ja fast für uns alleine:sport1:

Hat sich schon jemand für Ausflüge in Eigenregie interessiert? Wenn ja, was möchtet Ihr machen?

Liebe Grüße, Airedale

Es werden sich hier nicht viele melden, die meisten Leute sind ja schon eine Woche an Bord und steigen in La Romana ab. Dort kommen dann jede Menge wieder dazu.

Hier meine Ausflüge für La Romana: https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

und für Costa Maya: http://costamayabeachresort.com/

ansonsten machen wir viel individuell, kennen auch schon alle Häfen, außer Costa Maya. Es ist unsere5. Fahrt in Die Karibik. In den Häfen gibt es ganz viele örtliche Anbieter.

• 02.02.20 - 16.02.20

• Cozumel2011
    • 19. November 2019 um 11:42
    Zitat von Airedale

Hallo in die seeeeeeeehr kleine Runde,

wir haben auch gestern gebucht. So wie es aussieht, haben wir das Schiff ja fast für uns alleine:sport1:

Hat sich schon jemand für Ausflüge in Eigenregie interessiert? Wenn ja, was möchtet Ihr machen?

Liebe Grüße, Airedale

Es werden sich hier nicht viele melden, die meisten Leute sind ja schon eine Woche an Bord und steigen in La Romana ab. Dort kommen dann jede Menge wieder dazu.

Hier meine Ausflüge für La Romana: https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

und für Costa Maya: http://costamayabeachresort.com/

ansonsten machen wir viel individuell, kennen auch schon alle Häfen, außer Costa Maya. Es ist unsere5. Fahrt in Die Karibik. In den Häfen gibt es ganz viele örtliche Anbieter.

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 19:47
    Zitat von Cap Hornier

Yep.

Im September wurde auf der Aura der Fussboden erneuert. Hat fast 1 Woche für die paar m² gedauert. Die fremdsprachigen Arbeiter haben mehr Pause gemacht als alles andere.

Hi Det, da musste ich gerade daran denken wie schnell am Hafen die kleinen Chinesen über Nacht eine Halle gebaut haben in Shanghai 🤣

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko 2 | 14 Nächte | 02.02.2020 bis 16.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 16. Februar 2020, 00:00)

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 18:15

Hallo,

wir sind auch dabei, fliegen ab Frankfurt.

Stelle morgen mal ein welche Ausflüge wir bis jetzt haben. Auf jeden Fall in La Romana und Costa Maya. In Costa Maya sind an dem Tag 3 Schiffe mit 7000 Leuten. Also nix wie weg.:lachroll:

• 02.02.20 - 16.02.20

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 18:15

Hallo,

wir sind auch dabei, fliegen ab Frankfurt.

Stelle morgen mal ein welche Ausflüge wir bis jetzt haben. Auf jeden Fall in La Romana und Costa Maya. In Costa Maya sind an dem Tag 3 Schiffe mit 7000 Leuten. Also nix wie weg.:lachroll:

• TUI will Plastikfrei werden.

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 18:00

Das habe ich in Warnemünde schon erlebt. Und dort sind weniger Gäste. Irgendwie mussten die immer wieder gefüllt werden...

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 16:42
    Zitat von Aida 2011

Ja denke diese Spender sind ein guter Einfall. War auf der Stella, da gab es uneingepckte Butter und Margarine in Röllchen geformt in einer Schüssel. Nicht ganz gut, da diese Röllchen zuammenklebten und man schecht nur z.B. 1 Röllchen lösen konnte, wenn man nur eines wollte. Hier müsste nachgebessert werden. Meine ganz persönliche Meinung. LG Aida 2011

Wir waren auch vor 4 Wochen auf der stella. Ich fand das mit der Butter auch suboptimal. Kleine Stücken, die nur aneinander klebten und stein hart gefroren, so dass man es nicht schmieren konnte. Bin dann freiwilling auf die Magarine umgestiegen:cry2:

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 15:45

Ich kenne den von der Yachthafenresidenz in Warnemünde. Tolle Sache...

• La Romana / Dominikanische Republik

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 13:12
    Zitat von Cap Hornier

Hallo Corina,

Bekannte haben den Ausflug vor einigen Jahren gemacht und waren begeistert. Es wurden Strände angefahren, wo nahezu niemand war. Wann gehts bei euch los?

VG D.+U.

Hallo Detlef, am 2.2.20 geht es los, da wir nach Jamaika fliegen haben wir viel Zeit in La Romana . Gruß von M.

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 13:10
    Zitat von manatee1309

Cozumel2011

Wir haben ihn letztes Jahr gemacht und war echt toll. Wirklich nicht überfüllt.

Das Jahr davor waren wir mit dem gleichen Anbieter auf der Tanama Ranch, ebenfalls empfehlenswert.

Ach Danke, das freut mich sehr:thumbsup:

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 12:47
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind 2018 von La Romana für 2,00 € mit einem Minibus zum Strand von Bayahibe gefahren. Von dort fahren mehrere lokale Anbieter mit Booten nach Saona. Als wir die Menschenmassen in den Booten sahen, blieben wir in Bayahibe und machten eine schöne lange ca. 4 km Strandwanderung mit Strandaufenthalt und Baden sowie trinken und essen. Es gibt zahlreiche schöne Hotelanlagen dort. Dies werden wir künftig wieder so machen.

Aida-Gäste, die auf Saona waren berichteten uns, dass neben Aida-Gästen, zahlreiche einheimische Menschenmassen auf der Insel, Piknik machten. Es war Wochenende bzw. Holiday. Die Großfamilien treffen sich an den Stränden und feiern. Es kommt somit auf den Wochentag bzw. Ferien an.

In unserer Ausflugsbeschreibung steht:

Wenn Sie einen anderen Ausflug ohne überfüllte Strände suchen, dann ist dieser Ausflug das richtige für Sie. Während dieses Ausflugs bringen wir Sie zu den Sehenswürdigkeiten weitab von den tausenden Touristen, welche die 'Katamaran-Strände' bevölkern. Wir fahren frühzeitig los (wir sind immer vor der Menge vor Ort) und wir kommen spät wieder zurück.

Es sind max 26 Personen bei diesem Ausflug.

Ich freue mich darauf.:jump:

• Cozumel2011
    • 18. November 2019 um 12:43
    Zitat von _küstenkind_

...die Königin-Emma-Brücke gibt es auch heute noch in genau derselben Funktionsweise ;)
    Die Schiffe der Sphinx-Klasse können die Brücke auch noch immer passieren und direkt "in der Stadt" anlegen, AIDAperla liegt wie andere größere Schiffe außerhalb.

Tolle Fotos! :)

Ja, tolle Fotos. und die kleinen Fähren fahren auch noch wenn die Brücke auf ist. war jedenfalls 2012 noch so. Wir sind mit dem Boot zurück gefahren weil es auf einmal einen Wolkenbruch gab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™