Wir waren auch schon vor Jahren mal da. Aber ich dachte in La Romana haben wir so viel Zeit.
Und eine AIDA Ausflug kam nicht in Frage.
In Belize wissen wir auch noch nicht was wir machen. Habt ihr schon was geplant?
Wir waren auch schon vor Jahren mal da. Aber ich dachte in La Romana haben wir so viel Zeit.
Und eine AIDA Ausflug kam nicht in Frage.
In Belize wissen wir auch noch nicht was wir machen. Habt ihr schon was geplant?
er hat ja auch schon auf die Quasselbude verwiesen. Also keine erst gemeinten Fragen dort hin.
Wir wollen doch, das el-capitano niveauvolle Fragen stellt und das Forum in gutem Licht bei der Taufe da steht!
Das wird sicher nicht das Ziel des Interviews von el-capitano sein. Dieses Forum hat einen guten Ruf. Nicht umsonst wurde er eingeladen. Einen "auf dicke Hose" zu machen, wie du es formulierst, käme sicher "gut" an.
Hat man den Ironie Balken vergessen...
Oder du hast es ernst genommen? Nicht dein Ernst...
Ihr habt gesagt sie ist Model!?
Dann frag doch mal ob sie nicht Lust auf eine kleine Modeschau mit Sachen aus dem Bordshop hat.
🤣🤣🤣 das würde ich auch gern sehen...
Ich habe keine Frage, freue mich aber sehr für dich, dass du dabei bist.
Viel Spaß Detlef und ich bin mir sicher, dass du die richtigen Fragen findest 🤗
Wir kommen auch mit...
Vielleicht könnt ihr uns Frauen ja doch mit nehmen..
Entweder jeden Abend Oropax oder ihr spendiert sooo viel Cocktails, dass wir euer schnarchen nicht hören...
Alles anzeigenHallo Heizergruss,
das waren noch Zeiten!
Für uns war der Liegeplatz in Ibiza (1999) mit das schönste was wir je erlebt haben.
Das Auslaufen (22:00 Uhr).... nach Betätigen des Typhons kamen aus allen "Straßen/Gassen" die Leute angelaufen und es gab ein Blitzlichtgewitter, da alle das Schiff fotografiert haben. Unglaublich schöne Erinnerungen.
Und wir standen alle an der Reling mit einem Glas Wein oder was auch immer...
Wir hatten echt feuchte Augen, dass wir das erleben durften.
Viele Grüße
Angela
Und beim Einlaufen wurde ganz laut der Song: Ho, we going to Ibiza gespielt und alle, die es kannten damals, haben mit gesungen und sich gefreut.
Da parkte die kleine cara noch direkt am Worl Trade Center.
Schöne Fotos!!!
Wir klein die ist sieht man, damals war sie für uns riesengroß![]()
Hallo in die seeeeeeeehr kleine Runde,
wir haben auch gestern gebucht. So wie es aussieht, haben wir das Schiff ja fast für uns alleine
Hat sich schon jemand für Ausflüge in Eigenregie interessiert? Wenn ja, was möchtet Ihr machen?
Liebe Grüße, Airedale
Es werden sich hier nicht viele melden, die meisten Leute sind ja schon eine Woche an Bord und steigen in La Romana ab. Dort kommen dann jede Menge wieder dazu.
Hier meine Ausflüge für La Romana: https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
und für Costa Maya: http://costamayabeachresort.com/
ansonsten machen wir viel individuell, kennen auch schon alle Häfen, außer Costa Maya. Es ist unsere5. Fahrt in Die Karibik. In den Häfen gibt es ganz viele örtliche Anbieter.
Hallo in die seeeeeeeehr kleine Runde,
wir haben auch gestern gebucht. So wie es aussieht, haben wir das Schiff ja fast für uns alleine
Hat sich schon jemand für Ausflüge in Eigenregie interessiert? Wenn ja, was möchtet Ihr machen?
Liebe Grüße, Airedale
Es werden sich hier nicht viele melden, die meisten Leute sind ja schon eine Woche an Bord und steigen in La Romana ab. Dort kommen dann jede Menge wieder dazu.
Hier meine Ausflüge für La Romana: https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
und für Costa Maya: http://costamayabeachresort.com/
ansonsten machen wir viel individuell, kennen auch schon alle Häfen, außer Costa Maya. Es ist unsere5. Fahrt in Die Karibik. In den Häfen gibt es ganz viele örtliche Anbieter.
Yep.
Im September wurde auf der Aura der Fussboden erneuert. Hat fast 1 Woche für die paar m² gedauert. Die fremdsprachigen Arbeiter haben mehr Pause gemacht als alles andere.
Hi Det, da musste ich gerade daran denken wie schnell am Hafen die kleinen Chinesen über Nacht eine Halle gebaut haben in Shanghai 🤣
Hallo,
wir sind auch dabei, fliegen ab Frankfurt.
Stelle morgen mal ein welche Ausflüge wir bis jetzt haben. Auf jeden Fall in La Romana und Costa Maya. In Costa Maya sind an dem Tag 3 Schiffe mit 7000 Leuten. Also nix wie weg.![]()
Das habe ich in Warnemünde schon erlebt. Und dort sind weniger Gäste. Irgendwie mussten die immer wieder gefüllt werden...
Ja denke diese Spender sind ein guter Einfall. War auf der Stella, da gab es uneingepckte Butter und Margarine in Röllchen geformt in einer Schüssel. Nicht ganz gut, da diese Röllchen zuammenklebten und man schecht nur z.B. 1 Röllchen lösen konnte, wenn man nur eines wollte. Hier müsste nachgebessert werden. Meine ganz persönliche Meinung. LG Aida 2011
Wir waren auch vor 4 Wochen auf der stella. Ich fand das mit der Butter auch suboptimal. Kleine Stücken, die nur aneinander klebten und stein hart gefroren, so dass man es nicht schmieren konnte. Bin dann freiwilling auf die Magarine umgestiegen![]()
Ich kenne den von der Yachthafenresidenz in Warnemünde. Tolle Sache...
Hallo Corina,
Bekannte haben den Ausflug vor einigen Jahren gemacht und waren begeistert. Es wurden Strände angefahren, wo nahezu niemand war. Wann gehts bei euch los?
VG D.+U.
Hallo Detlef, am 2.2.20 geht es los, da wir nach Jamaika fliegen haben wir viel Zeit in La Romana . Gruß von M.
Wir haben ihn letztes Jahr gemacht und war echt toll. Wirklich nicht überfüllt.
Das Jahr davor waren wir mit dem gleichen Anbieter auf der Tanama Ranch, ebenfalls empfehlenswert.
Ach Danke, das freut mich sehr![]()
Wir sind 2018 von La Romana für 2,00 € mit einem Minibus zum Strand von Bayahibe gefahren. Von dort fahren mehrere lokale Anbieter mit Booten nach Saona. Als wir die Menschenmassen in den Booten sahen, blieben wir in Bayahibe und machten eine schöne lange ca. 4 km Strandwanderung mit Strandaufenthalt und Baden sowie trinken und essen. Es gibt zahlreiche schöne Hotelanlagen dort. Dies werden wir künftig wieder so machen.
Aida-Gäste, die auf Saona waren berichteten uns, dass neben Aida-Gästen, zahlreiche einheimische Menschenmassen auf der Insel, Piknik machten. Es war Wochenende bzw. Holiday. Die Großfamilien treffen sich an den Stränden und feiern. Es kommt somit auf den Wochentag bzw. Ferien an.
In unserer Ausflugsbeschreibung steht:
Wenn Sie einen anderen Ausflug ohne überfüllte Strände suchen, dann ist dieser Ausflug das richtige für Sie. Während dieses Ausflugs bringen wir Sie zu den Sehenswürdigkeiten weitab von den tausenden Touristen, welche die 'Katamaran-Strände' bevölkern. Wir fahren frühzeitig los (wir sind immer vor der Menge vor Ort) und wir kommen spät wieder zurück.
Es sind max 26 Personen bei diesem Ausflug.
Ich freue mich darauf.![]()
...die Königin-Emma-Brücke gibt es auch heute noch in genau derselben Funktionsweise
Die Schiffe der Sphinx-Klasse können die Brücke auch noch immer passieren und direkt "in der Stadt" anlegen, AIDAperla liegt wie andere größere Schiffe außerhalb.
Tolle Fotos!
Ja, tolle Fotos. und die kleinen Fähren fahren auch noch wenn die Brücke auf ist. war jedenfalls 2012 noch so. Wir sind mit dem Boot zurück gefahren weil es auf einmal einen Wolkenbruch gab.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()