@Digiman25 ganz lieben Dank
Das heißt dann wohl, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dann können wir mal hoffen, dass wir auf der Strecke nicht die letzte Station für den Zustieg sind. Glaube ich aber eigentlich nicht, den die Fahrzeit Berlin - Bremerhaven ist hin mit sieben Stunden kalkuliert. Das ist viel und ein Hinweis darauf, dass es hinter Berlin noch weitere Stopps gibt.
Oder es wird ein kompletter Berliner Bus.
Wir sind in diesem Jahr mit dem Bus nach Bremerhaven. Hin war freie Platzwahl, zurück feste Plätze.
Ich bin 3 oder 4 x mit dem Bus gefahren ab Düsseldorf. bzw. zurück von Kiel oder BHV. Immer freie Platzwahl. Als Alleinreisender muss man halt schnell "drin" sein, um den Platz aussuchen zu können. ABER: ich hatte jedes Mal tolle Platznachbarinnen, so dass die Fahrt wie im Flug verging. Feste Plätze habe ich noch nie feststellen können. Und die Stimmung im Bus war immer genial, wenn die Busbegleiterin, so eine echte Rheinländerin, ihren Kaffee, Kuchen, Würstchen und Bierchen anpries und auch der Nachschub immer funktionierte.
Mein Vater fährt öfter ab Hannover und das war entweder der Bus aus Berlin oder aus Leipzig.