1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

  • Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

    • Patagonia
    • 10. September 2023 um 11:38
    Zitat von Holgi67

    Welche jüngere Generation denn? Die ist doch an Bord gar nicht vorhanden. Und wenn es einmal Blutwurstknusper gibt, freue ich mich darüber und andere werden wahrscheinlich nicht daran sterben, denn schließlich können sie ja etwas anderes bestellen.

    Was geschieht hier gerade? Versucht ihr das sehr gute Essen auf den Phoenix-Schiffen schlecht zu reden?

    Blutwurstknusper hört sich vielleicht nicht toll an, ist aber richtig g*** :)

    Ich sehe das seit Jahren auf der Karte und hatte immer de Alternative bestellt, bis auf letztens bei der Kurzfahrt Würde ich immer wieder bestellen.

    @ Holgi67, sehe gerade, dass wir gleich alt und regionale Nachbarn sind. Das erklärt vieles :lol1:

  • Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

    • Patagonia
    • 9. September 2023 um 13:59
    Zitat von Prassat

    Ich bekomme hier langsam Angst.

    Das man bei Aida verhungern kann, ist ja lange bekannt. Sonst wären nicht die Schlagen vor dem Markt.

    Aber das man bei Phönix nichts Gescheites zum Essen bekommt, gibt mir echt zu denken.

    Dann noch diese Sache mit den abenteuerlichen Zusammenstellungen. Die sehe ich in jedem Buffet-Restaurant auf den Tellern der Gäste, egal welche Reederei.

    Sind das jetzt die Erfahrungen von Gästen, die ausschließlich mit preisintensiveren Reedereien fahren oder eher die von Phönix-Ersttätern.

    So wie Phönix hier im Forum in anderen Fäden angepriesen wurde, bin ich ziemlich schockiert und weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Alles anzeigen

    Lieber Prassat,

    ich bekomme auch langsam Angst, was hier zum Essen geschrieben wird, weil es definitiv Angst machen kann. Ich bin etwas ungehalten, dass auf die Meinung einzelner jetzt so eine Wichtigkeit gelegt wird. Zu deiner Info: Ich fahre im Oktober wieder (25 Tage) und das zum mindestens 12. Mal bei Phoenix. Ich bin 55 und bin auch schon 3 x Aida gefahren. Das nur zum Hintergrund. Aida würde ich nur fahren, wenn es fast geschenkt ist, sonst nicht mehr. Die Gründe sind jetzt hier egal.

    Begriffe wie schockiert etc. finde ich langsam übertrieben und unangemessen. Es gibt auf der Artania eine gute Küche und viele sehr gute Gerichte, einige gute Gerichte und ein paar schlechte Gerichte. Wie überall auf der ganzen Welt und in jedem Restaurant. Dass zu Stoßzeiten Gäste zu Tischen hinzu platziert werden, finde ich großartig und einem guten Restaurant Manager angemessen, Wie soll man sonst ein ausgebuchtes Schiff managen? Bei Phoenix habe ich noch nie Gäste mit vollen Tellern planlos auf der Suche nach einem freien Platz herumirren sehen.

    Und à propos Kabinenservice: der ist mega bei Phoenix. Es gibt diverse Gerichte und Pizza, Hamburger von 10-24h. Frühstück immer möglich auf die Kabine. Und eine Minibar.

    Ich habe vorhin den langen Reisebericht zur Partyfahrt gelesen. Nahezu zu jedem Satz hätte ich einen Kommentar geben können, aber nicht im negativen Sinn, sondern eher "ich hätte dich zu gerne auf dem Schiff getroffen und dir ein paar Tipps gegeben". Bei meiner ersten Kreuzfahrt hatte ich das Glück mit meinem Vater zu fahren, der mich überall einnorden konnte.

    Wir fanden dort auch nicht alles toll, hatte woanders auch schon geschrieben. Unglücklich ist vielleicht auch, dass nachmittags nur "Kaffee und Kuchen" ausgelobt wird, es aber jede Menge Schnittchen gibt, die den gerade vom Ausflug eintreffenden über die Zeit zum Gala Abend hinweg geholfen hätten.

    Ich mach jetzt mal Schluss, sonst wird das zu lang. :lachzwink:

  • Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

    • Patagonia
    • 6. September 2023 um 08:20

    Ich finde den Originalbeitrag mit der Mango nicht trotz Scrollen über ein paar Seiten, sonst hätte ich dort zitiert :)

    Es ist schon lustig, tatsächlich berichtete meine Freundin während der Partyreise, dass es Mango gegeben hat und die sehr lecker war. Am Folgetag gab es die schon nicht mehr. Mir als Nicht-bis-kaum-Frühstücker ist es eh egal, aber ich finde schon, dass sich die Speisekarte auf der Amadea an sich jeden Tag besser liest als auf der Artania. Dafür, dass es überall Seachefs ist, die für die Kulinarik verantwortlich sind, sind die Unterschiede ganz schön (aber die Reisepreise ja auch).

    Und, was Digiman vorher schon schrieb, wobei es auch aus Coronazeiten und dem damaligen Angebot herrührt, finde ich es sehr gut, wenn nicht zu viel täglich einfach entsorgt werden muss. Bei einem Überangebot, wo naturgemäß die Rosinen herausgepickt werden, wäre das sicher nicht so. Und für 1200 Passagiere denke ich, muss man auch anders planen als für 2500 Paxe und mehr. Kleines Fazit: 2015 bei meiner ersten Phoenixfahrt war mir das viele Essen noch unheimlich wichtig, heute probiere ich von allem ein bisschen oder lasse es gleich bleiben, wenn ich es von der vorherigen Reise besser weiß :)

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 4. September 2023 um 08:30
    Zitat von Holgi67

    Ich kann dem Statement nur bedingt zustimmen, denn mit Thomas Anders war schon ein sehr bekannter Stargast an Bord. Außerdem gab es im ersten Teil der Reise 2 Galaabendessen.

    Das Abendessen war schon sehr hochwertig und abwechselungsreif (so, wie eigentlich immer). So haben zumindest wir das empfunden. Der zweite Teil der Reise, die 3-tätige Reise, ist einfach viel zu kurz, um irgend etwas besonderes zu veranstalten. Das hat man am bay. Biergarten gesehen, der quasi zwischen Kaffeestunde und Abendessen dazwischengequetscht wurde.

    Die Swinging Fanfares waren aber schon echt super und haben ordentlich Stimmung gemacht.

    Was allerdings komplett fehlte, war der Bezug auf "50 Jahre Phoenix". Da muss ich deinem Vater Recht geben.

    Wir sind im November beim Kreuzfahrer-Treff auf der Amadea dabei, mal gucken, wie es dann ist. Phoenix will dort ja einiges "auffahren".

    Hi Holgi67, ja, wir waren nur die letzten drei Tage drauf und haben das andere aus Erzählungen von denen, die schon die 5 Tage gemacht hatten. Ich denke, auf der Amadea wird sicher mehr aufgefahren. Vielleicht kannst du dann hier berichten, würde mich freuen.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 2. September 2023 um 10:04

    Ich habe noch einen Nachtrag zur Partyreise "50 Jahre Phoenix" vom 24.-27.08.2023 aus einem anderen Forum und zwar einen Kommentar von meinem Vater (der besagte 83-jährige in Sakko und Schlips :-)), den ich hier mit seinem Einverständnis einkopiere. Es ist etwas, das ich selbst vorab erwartete, aber völlig vergessen hatte zu formulieren. Und es hat nichts mit Kleidung, Klientel gut oder schlecht, Service gut oder schlecht zu tun, woran ich mich zugegebenermaßen etwas aufgehängt hatte. Ich fand den Beitrag toll :)

    Liebe Freundin Christiane, liebe Mitautoren, ich teile Eure Meinungen uneingeschränkt. Das war keine Jubiläumstour. Ich bin kein Event-Manager, es wäre aber schön gewesen, 50 Jahre Phoenix noch einmal vorbeiziehen zu lassen. Schiffe, Personen und besondere Ereignisse in kleinen Vorträgen, Musikstücken, Sketschen noch einmal in Erinnerung zu rufen. Kurz um: es fehlte mir ein Jubiläumstag frei von dem Alhergebrachten, das auf allen Reisen immer wieder routinemäßig angeboten wird. Auch die Küche hätte den Jubiläumstag kulinarisch einmal vom Frühstück bis zum Abendessen ideenreicher und dem Anlass entsprechend mundfeiner machen können. Es besteht allgemein die Gefahr, dass die Kreuzfahrten mit Tagestemen/Tagesabläufen/Speisekarten/Abendshowen zur reinen Routine werden. Ich gehe davon aus, dass viele von Euch ähnlich denken, besonders die, die zwei Fahrten unmittelbar nacheinander machen. Bereits auf der zweiten Fahrt: "im Westen nichts neues".

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 1. September 2023 um 10:05
    Zitat von Seesack007

    wie definiert man "Gastkünstler"? Unregelmäßig am Bord der Schiffe sind hochklassige Künstler wie zB Armin Fischer, Julia Gräber, Mr Redshoes Claus Debusman uam, und die kommen in der Breite hervorragend an. Gastkünstler sollten zum Publikum passen, und sie sollten bezahlbar sein. Man weiß leider idR bei Buchung nicht, wer dann gerade an Bord sein wird, aber so ein bißchen "Überraschung" ist doch ganz gut - finde ich.

    Ich war wirklich schon oft an Bord, aber die Namen kenne ich gar nicht. Oje. Sophie Moser dagegen habe ich erlebt und würde mich freuen, wenn sie wieder dabei wäre auf einer meiner nächsten Touren. Der Zauberer Kalibo ist ja auch recht beliebt und bekannt aus VnM. Der Pianist Sbiggi Warot ist zwar kein richtiger Gastkünstler, aber halt der Pianist in Harrys Bar, und wenn er mal wieder dabei wäre - das wäre genial. Sag ihm irgendeinen Titel und während du noch sprichst, spielt er ihn schon an. Kein Vergleich zu den 0815-Pianisten, die ihr vorgefertigtes Programm ohne Flexibilität mitbringen. Letztes Jahr war auch die Falkenhagen Band an Bord, die waren auch mega. Die Standard Combo "Elena-Band" ist gut und ich denke auch unterschätzt und schlecht besucht, weil sie in der Pazifik Lounge spielen (müssen), und die ist bekanntlich zur Hälfte Raucherbar.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 31. August 2023 um 09:47
    Zitat von Holgi67

    Wir haben die beiden Kurzreisen in der letzten Woche mitgemacht, die 5- und die 3-tägige. Uns war das Schiff zu voll, der Service war am Limit. 1200 Reisende sind unserer Meinung nach zu viel. Da geht viel von der Phoenix Atmosphäre verloren, obwohl sich jedes Crewmitglied den Hintern aufgerissen hat.

    Hinzu kommt, dass man viele Mitreisende auf normalen Touren niemals wiedersehen wird und auch nicht wiedersehen möchte. Diese Leute wären bei Aida besser aufgehoben. Das ist einfach nicht das Phoenix Klientel.

    Unsere bereits für 2024 gebuchte Kurzreise mit der Artania werden wir auf jeden Fall stornieren bzw. in eine längere Reise umbuchen, um die Stornokosten zu sparen.

    Uns haben die 8 Tage sehr gut gefallen, aber noch einmal brauchen wir das in dieser Form nicht.

    Du hast das gut zusammengefasst. Ich erspare mir daher meinen angekündigten ausführlichen Reisebericht über die drei Tage Partytour.

    Was mir gut gefallen hat und außer der Reihe war, war der Auftritt der Düsseldorfer Fanfares (die ich als Düsseldorferin vorher nicht kannte, jetzt aber definitiv gut finde), die Party danach in der Phoenix Bar, wo endlich mal cooler 90er Techno gespielt wurde, wenn auch nur ca. 30 Minuten und das Austernbüffet vor dem Gala Dinner, wo ich zugeschlagen habe und das extrem gut war. Austern gab es das letzte Mal auf dem maritimen Frühschoppen vor Corona!

    Schlecht war die Ausschiffung (wir hatten den Zug knapp gebucht, zugegeben und auch geschafft), aber die Passagiere wurden erst nach Deck 3 bestellt, dann Deck 2 und dann Deck 4. Das Chaos in den Treppenhäusern war unbeschreiblich, Aufzug war nicht mehr möglich. die Verantwortlichkeit sei einmal dahingestellt.

    Der Stadl-Frühschoppen: Viel zu wenige Plätze und die Crew musste weitere Tische und Stühle herbeischaffen. Wir hatten noch Glück, aber viele mussten im Stehen essen oder sogar am Bartresen. Zu Corona Zeiten wurde das zweigeteilt zwischen Kopernikus Bar und Phoenix Bar. Bei kompletter Ausbuchung hätte man das auch machen müssen.

    Kleiderordnung: spacke T-Shirts mit unten heraushängendem Bauch beim Gala Dinner im Vier Jahreszeiten. Mein 83-jähriger Vater, der in ein weißes Hemd, Krawatte und Sakko gewandet war, war fassungslos. Heutzutage offensichtlich auch nicht mehr vermeidbar: Kappe oder Hut beim Essen.

    Unaufmerksamkeit des Personals: muss man auch mal sagen und muss sich auch der Phoenix Fan gefallen lassen. Im Lido und im Vier Jahreszeiten konnte man sogar mit dem leeren Glas winken und das zu Zeiten, wo kaum ein Gast da war. Wir sprachen mit dem Oberkellner, der dann die Getränke brachte und der verwirrt schien, wo alle seine Leute waren.

    Unsere nächste Reise wurde schon 2019 gebucht und wir freuen uns auch. Es war nicht unsere erste Partytour und wir wissen um die Unterschiede zu normalen Fahrten. Hoffen wir mal, dass die dann auch wieder normal und wie gewohnt für uns schön und zur absoluten Zufriedenheit ablaufen.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 28. August 2023 um 17:32

    Ich hatte kürzlich versprochen, die Breite der Betten (Kojen :lachzwink: ) auf der Artania auszumessen und hier zu posten. Leider finde ich meinen Beitrag gar nicht mehr, was ja nicht so viel macht. Schätzungsweise sind das noch die Nachwehen der Partyreise bis gestern :sleeping:

    Also, nachdem ich auch das Maßband nicht dabei hatte, bediente ich mich eines Din A4 Blatts und konnte das knapp 3x hinlegen. Also ist die Breite etwas über 80 cm, wie schon vermutet und nun bewiesen.

    Wo ich die Partyreise nun schon anspreche. Es war sehr nett mit ein paar Abstrichen, aber auch positiven Überraschungen. Ich denke, ich fasse das mal separat zusammen und der Bericht kommt zeitnah.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 23. August 2023 um 13:44
    Zitat von hirschi

    Da sind wir leider schon auf dem Rückweg ;( . Es war eine sehr schöne Reise. Euch viel Spaß.

    Nur um es zu verstehen, ihr reist vor Ende der Fahrt ab? Sicher kein guter Grund. Alles Gute euch.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 23. August 2023 um 08:39
    Zitat von hirschi

    Wir sind zur Zeit auf der Artania die uns sehr gut gefällt. Im Gegensatz zu anderen Reedereien ist hier ein Spitzenshowensemble. Wir sind sonst schon lange nicht mehr in die Shows gegangen, hier wäre es ein Fehler dies nicht zu tun.

    Viel Spaß heute Abend mit Thomas Anders. Wir kommen morgen dazu :)

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 20. August 2023 um 16:02
    Zitat von Elbblick

    Lt. Phoenix Info sind es einzel Klappbetten.

    Rechts und links ist nur noch diese Lederumrandung. Aber man kann es auf dem Foto ja deutlich erkennen. Wäre es zum klappen und damit fix, könnte man nichts quer stellen.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 20. August 2023 um 09:09
    Zitat von AIDA_P

    Wir gehen am Donnerstag auf die Artania, bin gespannt mit der Kabine. Vor 2 Jahren hatten wir eine Kabine die noch nicht renoviert war, an den Klappbetten hat man sich ständig die Arme an der Wand angeschlagen, so schmal. Damals waren es 2 Nächte, jetzt sind es 3 Nächte.

    Die Klappbetten in den Doppelkabinen gibt es nach der Renovierung nicht mehr. Beide Betten stehen jeweils direkt und "offen" an jeder Wand. Kleiner Tipp (habe ich hier schon mal gegeben), wenn man keine Balkonkabine hat, die Betten quer zusammenstellen lassen.

  • MS Artania: Große Herbstreise nach Amerika (ART284F) | 50 Nächte | 14.10.2023 bis 03.12.2023 (Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00 - Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

    • Patagonia
    • 16. August 2023 um 11:04
    Zitat von Gerald59

    Ja das wird auf jeden Fall noch kommen, dass die Kontingente noch einmal erhöht werden. Finde nur schade, dass einige Ausflüge komplett gestrichen wurden. In Newport gibt es nur einen einzigen, da sind die Herrenhäuser komplett raus. Auch für Norfolk ist Willemsburg mit Jamestown einfach gestrichen worden. Genau das wollten wir eigentlich machen.

    Da habt ihr Recht. In Newport kann man aber privat einige Touren buchen, auch die Herrenhäuser. Für den Fall, falls ihr noch nichts gefunden habt: Newport Trolley Tours | Viking Tours Of Newport (vikingtoursnewport.com)

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 16. August 2023 um 10:59
    Zitat von Seesack007

    kurzfristig muß Phoenix als "Vermittler" eben auch an die durchführende Ausflugsfirma löhnen, daher bist Du als Kunde finanziell mit im Boot.

    Selbstverständlich. Das sollte auch nur eine Info sein, keine Beschwerde :) Aber die Antwort zu meiner Frage zu den Stornofristen an Bord würde mich mehr interessieren. Ansonsten frage ich nächste Woche nach und berichte hier.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 16. August 2023 um 10:36
    Zitat von Gerald59

    Das würde mich auch interessieren.

    Die Zeit 7.45 Uhr habe ich übrigens aus der Artania heute von letzter Woche.

    Ich habe vor einigen Jahren mal aufgrund einer Migräneattacke spontan storniert, half nix, 20 % Stornogebühr. Wie es generell an Bord gehandhabt wird, weiß ich nicht. Ich habe das in den AGB gesucht, aber dort steht nur, dass man bis 5 Tage vor Kreuzfahrtbeginn kostenlos stornieren kann.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Patagonia
    • 24. Juli 2023 um 11:46
    Zitat von Weltenbummler2022

    So sehe ich das auch. Deshalb finde ich persönlich es wichtig bei der Auswahl der Kreuzfahrt darauf zu achten, dass möglichst viele Häfen in Grönland angelaufen werden und nicht nur 2 oder 3. Dann lässt es sich leichter verschmerzen, wenn mal ein Hafen ausfällt. Wir fahren im August mit der Amadea, und es stehen 8 Häfen auf dem Programm. Und die Artania läuft nächstes Jahr wohl 7 Häfen an. Wäre natürlich sehr schade, wenn Ammassallik im Osten ausfällt wegen Eisgang.

    Wir waren 2015 in Grönland mit der Artania (19.08.-10.09. mit Kapitän Thorn). Ich habe gerade mal schnell im Fotobuch geschaut, welche beiden Häfen ausgefallen sind: Ammassalik wegen Eisberg in der Zufahrt und Nanortalik wegen zu hohen Seegangs bzw. zu schlechtem Wetter. 5 Orte konnten angelaufen werden, wobei Illulissat nur durch Abholung durch lokale Boote funktionierte, da die Eiskappe (nennt man das so) bis 5 km vor den Ort reichte und tendern nicht möglich war. Deswegen sind dann auch alle Ausflüge, die NICHT Rundflug oder Fahrt durch des Eisfjord waren, ausgefallen.

    Generell war auf dieser Reise sehr rauhe See. Ich hatte leider eine Bugkabine und bin ein paar Mal aus dem Bett geschleudert worden (kein Scherz). Aber vom Abenteuergehalt eine der besten Reisen :)

    Für Bekannte, die 2014 dort mit der Amadea waren, lief es noch deutlich schlechter: die Diskobucht ist komplett ausgefallen wegen des Wetters (ganz genau weiß ich es nicht mehr, entweder zu viel Nebel oder zu viel Eis oder beides).

  • Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

    • Patagonia
    • 12. Juli 2023 um 07:09
    Zitat von Neelix

    Hat jemand Erfahrungen, ob es für ein Reisebüro mit Kosten verbunden ist, trotz fester Buchung die Kabine zu tauschen? Es bleibt in der Kategorie, nur eine Kabine weiter nach Richtung Heck.

    Hab nämlich den Plan falsch interpretiert und jetzt steht vor dem Fenster ein Kran.

    Ich denke nicht, nur ihre eigene "Arbeit". Ich würde mich vergewissern, dass sie keine Umbuchungsgebühr verlangen, es sei denn, Phoenix tut das, was ich aber nicht glaube. Ich selbst habe schon x-mal umgebucht, im Sinne von Flughafen gewechselt (lange vor der Reise, die Tickets waren noch nicht eingekauft), oder einen Phoenixbus dazu- oder abbestellt oder mal die Reise länger vorab bezahlt oder das Zahlungsmittel geändert, und immer kam von Phoenix "nur" eine E-Mail mit den neuen Inhalten, nie eine Gebühr für den "Aufwand".

  • Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

    • Patagonia
    • 8. Juli 2023 um 21:06
    Zitat von Neelix
    Zitat von Neelix

    Die interessiert meine Eltern und deren Freunde weniger.

    Den Großteil der Zeit verbringt man eh an Deck. Aber bei schlechterem Wetter will man aus dem Fenster ja doch etwas sehen (und Tageslicht haben).

    Ich denke, die Kabinen, die mittig zu den Rettungsboten liegen dürften OK sein. Da sind die Boote ja flach. Gibt dann halt nur keine direkt nebeneinander.

    Auf Deck 6 sollte vom Motor auch nicht mehr allzu viel hören, sind ja doch ein paar isolierende Etagen dazwischen.

    Also die Phoenix Bar ist das Zentrum des Schiffs quasi. Tagsüber aber auch abends trifft man sich dort bei gutem Wetter. Auch wenn es deine Eltern gefühlt noch nicht interessiert, werden sie dort irgendwann landen.

    Und genau, bei gutem Wetter draußen und bei schlechtem drinnen, ggf. auf der Kabine. Und da passt es ja mit der Sichtbehinderung. Kabinen müssen ja nicht unbedingt nebeneinander sein. Bedenke die Hellhörigkeit, ich konnte immer den schnarchenden Kabinennachbarn hören :) Und nach den Screenshots gibt es ja noch genug Auswahl.

  • Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

    • Patagonia
    • 7. Juli 2023 um 08:49

    Ich hatte mal die 6619 (neben der 6621) als EK und konnte wunderbar über das Rettungsboot schauen. Motorengeräusche sind mir nicht aufgefallen und ja, es schaukelt bei Seegang. Leider habe ich kein Foto aus dem Fenster gemacht.

    Ich persönlich würde, wenn es mittig nichts Passendes gibt, immer im hinteren Bereich buchen wegen der Nähe zur Phoenix Bar :)

  • MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

    • Patagonia
    • 26. Juni 2023 um 11:36
    Zitat von Flo on Tour

    Ich vergass noch zu erwähnen - Sitzplätze kann man auch schon für den Hinflug auf der Phoenixseite reservieren.

    Hi Flo, was meinst du mit "auf der Phoenixseite" reservieren? Ich habe für meine Reise im Okt /Nov eine Rückflug von Miami nach Frankfurt und Phoenix sagt mir, sie reservieren sowieso nichts (im Vergleich zu früher, wo sie das taten), aber ich kann bei der LH erst dann reservieren, sobald die Tickets ausgestellt sind (Anfang Sept frühestens). Ist ein bisschen Offtopic hier, aber ich lese ja viele Threads über Phoenix.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™