wie definiert man "Gastkünstler"? Unregelmäßig am Bord der Schiffe sind hochklassige Künstler wie zB Armin Fischer, Julia Gräber, Mr Redshoes Claus Debusman uam, und die kommen in der Breite hervorragend an. Gastkünstler sollten zum Publikum passen, und sie sollten bezahlbar sein. Man weiß leider idR bei Buchung nicht, wer dann gerade an Bord sein wird, aber so ein bißchen "Überraschung" ist doch ganz gut - finde ich.
Ich war wirklich schon oft an Bord, aber die Namen kenne ich gar nicht. Oje. Sophie Moser dagegen habe ich erlebt und würde mich freuen, wenn sie wieder dabei wäre auf einer meiner nächsten Touren. Der Zauberer Kalibo ist ja auch recht beliebt und bekannt aus VnM. Der Pianist Sbiggi Warot ist zwar kein richtiger Gastkünstler, aber halt der Pianist in Harrys Bar, und wenn er mal wieder dabei wäre - das wäre genial. Sag ihm irgendeinen Titel und während du noch sprichst, spielt er ihn schon an. Kein Vergleich zu den 0815-Pianisten, die ihr vorgefertigtes Programm ohne Flexibilität mitbringen. Letztes Jahr war auch die Falkenhagen Band an Bord, die waren auch mega. Die Standard Combo "Elena-Band" ist gut und ich denke auch unterschätzt und schlecht besucht, weil sie in der Pazifik Lounge spielen (müssen), und die ist bekanntlich zur Hälfte Raucherbar.