Hallo zusammen, wir sind nun in Warnemünde. In Wismar ist eine Lichtlinienanlage (oder so ähnlich) bereits seit 14 Tagen kaputt. Diese wird benötigt, um das Schiff korrekt in den Hafen zu führen. Dem Kapitän war das zu gefährlich, daher der andere Hafen. Die Info wurde wohl erst geteilt, als der Lotse für Wismar schon an Bord war.
Beiträge von Patagonia
-
-
Phoenix hat auf der MeinPhoenix Seite ein weiteres Mal nach meinem Impfzertifikat gefragt. Ich weiß nicht mehr, wie es vorher aussah, aber jetzt wollen sie den Impfstoff und das Datum der zweiten Impfung wissen.
Danke für den Hinweis. Ich wäre da nicht mehr rein gegangen, weil wir nächste Woche fahren und auch alle Ausflüge gebucht hatten. Eine Mail gab es dazu nicht. Ungewöhnlich für Phoenix.
-
Es gibt auf der Artania nur Außenkabinen, aber das weißt du sicher
Und nur die Decks 4 und 5 sind renoviert. Demnach auch alle Kabinen auf diesen Decks mit Sichtbehinderung. LG -
-
-
Wir kommen am 27.09. und am 03.10 mit der Artania nach Kiel. Fotos fände ich natürlich klasse. Wo müssen wir uns hinstellen
für den Schnappschuss? -
Alles anzeigen
Ich schau mal ob wir das Casablanca finden
ist unser erstes Mal ArtaniaNeben meinem Mann ist auch mein Vater dabei. Ich muss mal sehen was die beiden so machen wollen am Anreisetag.
Ich sehe gerade, dass du im Oktober 2023 die Herbstreise nach Amerika fährst. Wir haben gestern auch ganz spontan gebucht, als ich diese tolle Reise entdeckt hatte.
Absolute Traumtour

Eigentlich wollten wir ja zunächst die Artania am 22.09. testen und dann schauen, ob es was für uns ist. Sind bisher mit Aida, TC und NCL gefahren. Aber nun konnte ich nicht abwarten und habe schon für 2023 gebucht, da mein Vater mitkommen will und eine Einzelkabine braucht.
Liebe Grüße
Steffi
Hi Steffi, ich (53) fahre ja auch mit meinem Vater (81) und einer gemeinsamen Freundin (74). Wir fahren auch alle die Amerikatour in 2023, verschoben von 2021, gebucht 2019. Alle immer in der Einzelkabine

-
-
Dann sind ja doch einige aus dem Forum dabei - wenn auch nicht in der Terminliste eingetragen

Vielleicht sehen wir uns an Bord.
Ich habe gerade gesucht, wie das mit der Terminliste geht *schäm* nicht gefunden. Bin aber auch dabei und auch auf der Folgereise, dann bis 03.10.
Fährt vielleicht jemand mit dem Phoenixbus ab Düsseldorf? Oder auf dieser Strecke?
Uns sollten wir vielleicht ein klitzekleines "Forentreffen" machen? Der 1. Seetag ist bekanntermaßen voll mit Programm (Frühschoppen um 11, nachmittags evtl. Alleinreisendentreff und abends Kapitänsbegrüßung mit längerem Essen - vorher etwas aufbrezeln - und dann noch Show). Evtl. am Anreisetag nach dem Abendessen? Muss ja nicht lange, aber dann kennt man wieder ein paar neue Gesichter.
Nicht falsch verstehen, ich suche keinen Anschluss klettenmäßig, reise mit meinem Vater und einer Freundin, aber die sind weder im Forum noch würden die vermutlich mitgehen.
-
Sogar Reisen, die diesen Jahr schon früher abgesagt wurden - wie z.B. Sunshine State. Die Reise findet aber einen Monat später statt als dieses Jahr.
Meinte ich doch
Hatte ich wohl nicht ganz deutlich geschrieben. "Ärmelkanal - Azoren - Amerika" Absage am 07.05. und man konnte sich bis zum 31.08. entscheiden. Statt 22.09. geht es in 2023 am 14.10 los, also knapp 1 Monat später.Flo, hattest du dich auch für eine Umbuchung deiner Reise (ART286, oder?) nach 2023 entschieden?
Auf jeden Fall ist das schon gut belegt.
-
Phoenix hat einige neue Reisen im Sommer und Herbst 2023 eingestellt, so ca ab Juli 2023. Es geht wieder in die USA

Genau. Da sind sicher die Nachholreisen von diesem Herbst, wo man sich bis zum 31.08. entscheiden konnte, ob man auf 2023 umbuchen will. Haben wir nach kurzem Zögern gemacht, obwohl es um einen knappen Monat nach hinten gelegt wurde. So freuen wir uns also nochmal zwei Jahre

-
Wir waren letzte Woche mit der MS6 in Göteborg, es gab einen Shuttle in die Stadt für 29 € pro Person. Fahrzeit ca. 30 min. ab Volvo Museum.
Oha. Ich würde ein Uber nehmen, habe das für meine KF Ende September schon durchgespielt. 17 Euro ins Zentrum und man kann zu dritt fahren.
-
Genau richtig. Versuchen wir auch immer, zumal bestimmte Kabinenkategorien schnell weg sind (3-Bett oder Einzel mit Sichtbehinderung z. B. auf der Artania). So kann man sogar 2 x sparen

-
Hallo zusammen, hatte schon jemand die Kabine 5225? Und vielleicht Bilder?
Möchten im Frühjahr buchen. Hatten bisher auf dem Neptundeck eine sehr ruhige Kabine, aber bei 500€ p.P. Weniger, ist die Sichtbehinderung vielleicht nicht soo schlimm😉
Ich hatte schon mehrmals die 5621 (halt nur weiter hinten als die 5225) und auch wieder gebucht für 2022 und 2023. Man schaut unter dem Rettungsboot durch. Vorteil: in sommerlichen Gefilden hat man keine direkte Sonneneinstrahlung auf der Kabine. Fotos hatte ich bearbeitet, so dass man den unteren Rand des Rettungsboots nicht mehr sehen kann. Ich würde es immer wieder buchen. Die Preisersparnis ist super.
-
Die Ausflüge sind momentan nur kurzfristig buchbar, vermutlich auch abhängig vom Reisegebiet. Ich fahre am 09.09. und kann die Ausflüge ab 27.08. sehen (und buchen). In den Zielregionen ist die Entwicklung zu dynamisch, um langfristig Ausflüge planen zu können. Und einen Wechsel aus Buchen und Absagen macht ja auch keinen Sinn...
Für unsere Reise ab 22.09. ist auch noch nichts buchbar. In Oslo gäbe es einen Ausflug mit Besuch der Eisbar - das wollte ich schon ewig tun (ohne Ausflug jedoch) und habe die direkt angeschrieben für eine Buchung - Ergebnis: die haben im September gar nicht geöffnet. Auch das ein Zeichen, dass sich täglich was an den bis dato veröffentlichen Dingen ändern kann.
-
Hallo zusammen, ich antworte OMU per PN, wenn das hier geht. Nichts für ungut und jeder bezahlt mit welchem Schutz, wie er möchte.
-
dann liefre doch bitte handfeste Beispiele. Ich wüsste nicht das Paypal eine solche Marktmacht hat, damit sie Kreiditkartenunternehmen dazu bringen auf Ihre Gebühren zu verzichten ...
Hier sind nun mal keine Bekannt, ich lasse mich gern eines besseren Belehren, kenne aber halt kein Beispiel. Meine MM Kreditkarte von der DKB ist total entspannt was paypal Zahlungen angeht, da sie ja Ihre Provision bekommen, wie ich erzählt bekommen habe

Omu, bitte nicht im dem Ton. Wenn du etwas nicht weißt, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert.
Schon mal überlegt, dass es nicht Paypal ist, sondern das Gegenüber?
Mein Post soll dazu dienen, dass nicht jeder blauäugig glaubt, es würde auch über Paypal klappen und alles wäre nach wie vor inkludiert. Sorry, wenn ich da missverständlich formuliert habe. Bitte fragt immer bei eurer Bank nach, bei den meisten sollte es ja gehen. Aber eben nicht bei allen.
-
wenn der Reisepreis auf der Kreditkarte belastet wird, dann ist der Versicherungsschutz gegeben; Paypal ist nur ein "Zwischengeschalteter".
In den Fällen, bei denen der Versicherungsschutz vom Einsatz der Kreditkarte abhängt, geht es dem Kreditkartenemittenden (Bank) darum, daß er seine Gebühr für den Einsatz der Kreditkarte erhält; daraus wird die Vers. finanziert. Dann ist es aber egal, ob Paypal zwischengeschaltet ist, denn für den Kreditkartenemittenden ändert sich nichts, er verdient durch den Karteneinsatz.
Leider ist das eine irrige Annahme, die im Netz ständig verbreitet wird. Es ist eben nicht bei allen Karten so. Sobald Paypal im Spiel ist, kann es anders aussehen, sowohl für die wichtigen Versicherungen, als auch für eventuelle Punktesammler, die m. E. nicht ganz so wichtig sind.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de