1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Patagonia
    • 21. Oktober 2022 um 09:19

Ab morgen 4 Tage "Fluss" mit Phoenix: Die "Räuberreise" mit der MS Andrea von Köln nach Straßburg und zurück. Damit sind 30 Tage mit Phoenix dieses Jahr voll und ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit 2 Reisen.

Eins noch zu den Versicherungen. Ich habe die RRV auch über meine Visakarte und dort über die Hanse Merkur. ABER: hier sind nur Auslandsreisen versichert. Daher mein Hinweis oder Bitte an alle, lest eure Bedingungen. Meine Flusskreuzfahrt nur innerhalb Deutschlands wäre nicht abgesichert. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber zum Glück bin ich gesund und C-negativ (ehe Fragen kommen, nein, man braucht keinen Test, aber ich habe es für mich einfach mal gemacht).

• Patagonia
    • 7. Oktober 2022 um 16:28
    Zitat von Flo on Tour

Ja sowas erlebst Du bei Phoenix - kleine Dinge, die das Herz erfreuen ;)

So wahr! Ich habe auch schon 2x Polartaufe, 1 x Äquatortaufe, 1x Nordkap, 1x Panamakanal, 1 x Sturmfahrt (November 2019 mit der Artania durch die Biskaya). Ich finde es auch toll <3

• Patagonia
    • 28. September 2022 um 12:16
    Zitat von Holgi67

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die RÜ nicht auf allen Schiffen gleich abläuft,

aber Anziehen mussten wir die Rettungsweste immer. Auf der Artania gab es im Juli auch die Polonaise noch, mit angezogener Weste vom Sammelplatz zum Rettungsboot.

Dass die RÜ etwas Zeit in Anspruch nimmt, sollte bei der Wichtigkeit keine Rolle spielen.

Hallo Holgi67, du meinst sicher meinen Post zur Langwierigkeit der Übung...

Vielleicht war das missverständlich. Natürlich dauert eine Übung etwas. Aber sie muss nicht deshalb länger dauern, weil manche Passagiere nicht meinen antreten zu müssen. Zunächst wird natürlich an der Sammelstelle lauthals die Kabinennummer ausgerufen, aber wenn sich dann keiner meldet und man ewig warten muss, bis die Letzten eintreffen, ist das schon eine Despektierlichkeit allen Passagieren ggü., die sich pünktlich zusammen finden. Es ist ja kein Spaß, nutzlos und warm angezogen rumzusitzen. 40 Minuten fand ich lang. Dies aber nur zur Info für alle Interessierten. Nichts für ungut :)

• Patagonia
    • 27. September 2022 um 06:59
    Zitat von Holgi67

Die RÜ findet gesittet unter den Rettungsbooten statt. Auf der Artania beginnt die Übung im Inneren des Schiffs und dann wird in Reihe zu den Rettungsbooten gegangen.

Auf jeden Fall ist das bei Phoenix nicht so bescheuert wie bei Aida, wo alle Paxe mit angezogener Rettungsweste zum Treffpunkt gehen, um dann gezeigt zu bekommen, wie man die Weste anzieht. :lol1: :crazy:

Im August und September 2022 (und auch im letzten Jahr zur gleichen Zeit) endete die Rettungsübung an der Sammelstelle. Man saß am Tisch im Restaurant und durfte später beobachten, wie die Rettungsweste angelegt wird. Man musste es nicht selbst machen. Also nicht mehr wie früher unterhalb der Rettungsboote und Abnahme durch den Kapitän. Und es war immer sehr langwierig, weil Gäste fehlten bzw. das Abhaken bei den Phoenixleuten nicht funktioniert haben mag.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Patagonia
    • 24. September 2022 um 15:15
    Zitat von Marek

Auf Grund von schlechten Wetterverhältnissen wird morgen Olden nicht angefahren , die AIDA Mar fährt stattdessen nach Flåm

Quelle sind an Bord

Flam ist doch super. Wir waren kürzlich mit der Artania dort. Außer der empfehlenswerten Flambahn gibt es in Sichtweite der Anlegestelle die coole Brauerei (Gebäude mit dem Schieferdach direkt neben dem großen Hotel aus Holz).

Bilder

• IMG_E7625.jpg
      • 110,31 kB
      • 900 × 1.200
      • 29
    • IMG_E7636.jpg
      • 189,34 kB
      • 645 × 1.200
      • 32
  • kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Patagonia
    • 20. August 2022 um 06:03

MS Artania fährt morgen nicht nach Invergordon, sondern nach Kirkwall, Orkney Inseln. Begründung: der Liegeplatz wurde zugunsten eines größeren Schiffs für uns storniert. Wir finden die Umroutung super!

Quelle: sind an Bord 😀

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Patagonia
    • 13. August 2022 um 08:42
    Zitat von Flo on Tour

Im PDF steht nichts von Landgang - nur Alternativprogramm - alles auf einen Seetag abgestimmt. Oder haben wir vielleicht verschiedene Versionen? :gruebel:

Es ist natürlich eine Sparversion, die nur über 2 Seiten geht. :zwinker:

Hier der Link dazu https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…22-08-12/TP.pdf

Dann haben wir tatsächlich unterschiedliche gesehen. Ich habe morgens das ganz normale 4-seitige gesehen, das wie gewohnt mit den Ausflügen, den Uhrzeiten, der Bitte um Mitnahme des Audioguides etc. begann. Es gab 2 Ausflüge zum Fischerdorf und 4 zum Nordkap, sowie den Vorabhinweis, dass alle anderen Ausflüge gestrichen seien. Sonst alles wie gehabt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Patagonia
    • 12. August 2022 um 15:14
    Zitat von Flo on Tour

Gibt es denn noch eine weitere Version des Tagesprogramms? Denn die auf der Phoenix-Homepage für heute hat in der Überschrift - Auf See -.

Aber Du musst es ja besser wissen, bist ja an Bord ;)

Du hast recht, dass ist missverstädnlich in der Übersicht. Aber im Pdf selbst steht alles ganz genau :) Wäre ich Kreuzfahrtdirektorin..... :) Und leider nein, wir starten nächste Woche erst mit der Artania und bleiben dann knapp 4 Wochen. Nordkap kommt für mich dann im Sept. das erste Mal.

• Patagonia
    • 12. August 2022 um 14:24
    Zitat von Flo on Tour

Gemäss Tagesprogramm ist es schon eine Art Umroutung, da der Landgang komplett ausfällt.

Nicht komplett. 6 Ausflüge finden ja zum Glück statt :)

Also Umroutung bedeutet für mich Hafen ausgefallen, nicht der eine oder andere Ausflug.

• Patagonia
    • 12. August 2022 um 13:49

Ist zwar keine Umroutung, aber die Artania ist heute am Nordkap und alle Ausflüge, die nicht per Bus durchgeführt werden können (Helicopter Rundflug, e-Bike Tour, Königskrabben Safari mit dem Schlauchboot) wurden wetterbedingt abgesagt. Quelle: Tagesprogramm von Phoenixreisen.de

• Patagonia
    • 8. August 2022 um 19:46

Ich habe in den letzten Wochen auch mitgelesen, da wir in 10 Tagen auf die Artania gehen. Wann genau eingepflegt wurde, dass der Antigen-Test nicht mehr max. 24h alt sein darf, sondern auch vom gesamten Vortag, weiß ich nicht. Evtl. ist das neu.

• Göteborg / Schweden

• Patagonia
    • 7. Juli 2022 um 17:18
    Zitat von Apfelfrau

Vielen Dank!

Ist das der Preis für Hin-und Rückfahrt?

Wie häufig fährt der Shuttle und muß man sich für eine bestimmte Zeit festlegen?

Je nachdem, falls das mit dem Shuttle zu umständlich / zu voll etc. ist, kann ich auch Uber empfehlen. Wenn du dich mit jemanden zusammen tust, kann sich das auch rechnen und man ist unabhängig. Im September 2021 haben wir pro Tour vom Volvo-Museum bis zum Cafe Husaren und zurück jeweils ca. 22 Eur gezahlt.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Patagonia
    • 21. Juni 2022 um 06:34
    Zitat von Marry 123

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.

Wir liebäugeln mit einer Flusskreuzfahrt /Phönix auf dem Nil.

Da die Reise 14 Tage dauert, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat.

Was wäre besser von Assuan nach Kairo oder von Kairo nach Assuan. Nach Assuan müssen wir in Kairo umsteigen.

Ausflüge sind auch viele dabei.

Marry

Alles anzeigen

Ich habe im Beitrag #1.565 ein bisschen geschrieben, vielleicht ist dies hilfreich. LG

• Patagonia
    • 11. Juni 2022 um 16:31

Ah ok. Dann werde ich mal bei der Hanse Merkur nachfragen. Habe dort die RV über meine Visa. Habe aber auch gehört, dass es 50 € (nicht 15 €) kosten soll, dass zusätzlich zu versichern, wobei das ja völlig ok ist bei dem Reisepreis. Danke Laura!

• Patagonia
    • 11. Juni 2022 um 15:57
    Zitat von Avita61

Na ja, ich kann Phoenix da schon verstehen, dafür gibt es die RRV, damit man nicht auf den Kosten selbst sitzen bleibt. Da ist dann nur noch der Selbstbehalt zu tragen, wenn man einen vereinbart hat.

Darf ich da mal nachfragen, nicht unbedingt nur dich Avita61. Ich dachte immer, die RRV zahlt nur, wenn man Corona-erkrankt ist. Nur positiv reicht nicht, m. E. braucht man eine Krankschreibung vom Arzt. Selbst ein williger Arzt bzw. Hausarzt ist ja in BHV nicht anwesend. Bei "nur positiv" galt bisher oder früher, kostenlos umbuchen. Zumindest habe ich das immer in den Aida Threads gelesen.

Vielleicht mag jemand Licht ins dunkle bringen? Danke schon mal :)

• Göteborg / Schweden

• Patagonia
    • 30. Mai 2022 um 22:54
    Zitat von MS-Fahrer

Weiß jemand, wie teuer eine Taxi-Fahrt in die Innenstadt ist?

Taxi nicht, aber Uber. Wir haben im September 2021 ca. 250 SEK pro Strecke bezahlt, Dazu die Umrechnungsgebühr für die Kreditkarte plus Tipp. Taxi soll wohl ab ca. 40 Euro kosten.

• Patagonia
    • 27. Mai 2022 um 11:34
    Zitat von Cozumel2011

Habe dir eine PN geschickt

@ Cozumel, wärst du bei mir auch so lieb. Danke im voraus :)

• Patagonia
    • 12. Mai 2022 um 10:56

Phoenix fährt diesen Sommer mit allen 4 Schiffen mindestens einmal nach Spitzbergen ab Juni. Laut Homepage. Bin in diversen Foren und da wurde von einer Umroutung noch nichts verlautbart.

• MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

• Patagonia
    • 6. Mai 2022 um 12:28
    Zitat von Soleluna

Noch genau 4 Wochen, bis wir die Amera - hoffentlich - entern dürfen :thumbsup: ...

Muss man bei Phoenix eigentlich auch eine Check-in-Zeit vorab buchen wie bei Aida? Mir ist dazu noch nichts untergekommen.

LG SL

Die Check-in Zeit (ging nach Decks) stand bei mir im letzten Jahr in den Reiseunterlagen. Ich bin jedoch mit dem Phoenix-Bus angereist und da sind wir natürlich alle sofort zum Check-in gelotst worden.

• Lissabon / Portugal

• Patagonia
    • 6. Mai 2022 um 09:04
    Zitat von Laba42

Doch ich hab das schon nachgerechnet, für uns lohnt sich die Lisboa Card! Wir wollen uns ja ein paar Sachen (Gebäude/ Museen) ansehen und die Zugfahrt nach Cascai und Sintra ist da auch mit drin sowie die Fahrt mit dem Aufzug Elevador de Santa Justa. Allein der Eintritt in das Hieronymus Kloster, Torre de Belem und Pilar 7 macht zusammen 21 € wenn ich nur die drei Sachen von dem Preis der Lisboa Card 44 € anziehen dann bin ich beim Tagespreis von 7,6 € und ich muss mich dann auch 3 Tage nicht ums aufladen der Tageskarten kümmern.

Georg

Hallo Georg, wenn ihr nach Cascais wollt, kann ich für eine Pause die wunderschöne und gemütliche Rooftop Bar des "House of Wonder" empfehlen. Beste weiße Sangria meines Lebens und tolle vegetarische Tapas (ja, das geht :lachzwink: ) und supernetter Service.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      787
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™