Ich/Wir konnten den Check In und Check out auch schon buchen! Haben das gleich an dem Tag gemacht als wir die Buchungsbestätigung erhalten haben. Bin über den Button An-und Abreise rein. Aber beim Manifest sollte es eigentlich auch funktionieren! Wann habt Ihr es denn probiert? Abends so gegen 22 Uhr führt Aida i.d.R. immer ein Update durch, da funktioniert vieles nicht...vielleicht lag es daran?
Beiträge von Hamsi31
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Abend zusammen!
Wir sind auch dabei
Wir haben bereits Anfang Juli gebucht - ursprünglich noch Ahoi Tour mit Rotterdam und Amsterdam. Jetzt freuen wir uns noch mehr auf die Aida Reise mit der neuen Route Norwegen. Wir hatten 2012 schon mal diese Tour gebucht und mussten diese leider schon am Check In in Hamburg abbrechen aufgrund eines medizinischen Notfalls zu Hause. Daher gehen wir davon aus, das dies mit der Umroutung einfach Schicksal war und wir nun endlich diese Reise unter einem positiven Stern nachholen können!
Bis bald an Bord! 
-
-
-
Alles anzeigen
Heute - genau 4 Tage vor der Reise habe ich eine erneute Buchungsbestätigung per mail bekommen.
Die zugeteilte Kabine hat sich geändert.

Meine neue Kabine ist nun eine Balkonkabine auf Deck 9.
Backbord vorne.
Auch gut.
Das hatte ich noch nie - das sich die Kabine nach der Zuteilung nochmal ändert.

(Selbst die Reiseunterlegen mit der vorherigen Kabine auf Deck 6 wurden ja schon per mail zugestellt. Und von mir ausgedruckt...)
Wir hatten das letztes Jahr auf der Kanaren-Tour mit der Aida Nova. Da bekamen wir auch ein paar Tage vor der Reise nochmal eine Email das die Kabine sich geändert hat.
-
Alles anzeigen
Sorry, wenn ich doch nochmal was wegen dem Test-Zeitpunkt fragen muß:
Ich fahre ja die Kurztour ab Kiel, die Mittwoch startet.
In meinem Fall Mittwoch, 09.06.
In dem Infoblatt zu den am Mittwoch startenden Reisen wird das Test-Zeit-Fenster für den PCR-Test mit Montag, 08:00 - 17:00 angegeben.
Da wird aber mehrfach auch geschrieben, der Test darf max. 72 Std. alt sein.
Ich wollte eigentlich am Sonntag Abend gegen 18:00 zu Centogene am FRA fahren.
Das würde ja eigentlich noch passen dann mit den 72 Std. bis Checkin.
Oder habe ich eine Rechenschwäche?
Mein Checkin-Zeitfenster ist 12:00 - 12:30.
Kann ich dann nun wirklich erst am Montag zu Centogene?
Ich bin verwirrt.
Lt. Aida-Email vom 04.06.2021 ist das Zeitfenster für den Test bei Centogene Montag, 07.06.21 in der Zeit von 8 - 17 Uhr.
Aber die Email hast Du ja bestimmt mittlerweile auch schon erhalten.
Ich denke das das mit den 72 Std. dann so gemeint ist, wenn man z.B. dann Alternativ zum Arzt oder einem Testzentrum geht.
-
Hallo! Wir haben die Kabine für die Ahoi Tour mit der Sol zugeteilt bekommen? Liegen aktuell neuere Erfahrungsberichte vor? Der Eintrag von Backbord hört sich ja schon mal super an!

-
Ich bin jetzt schon ein kleiner Hypochonder.
Für uns ist Helios und Contegene Center zu weit weg. Wir lassen hier bei uns im Testzentrum einen PCR Test durchführen. Frühester Termin ist Montag, 7.6. um 11 Uhr. Am Mittwoch 9.6. gehts auf Schiff. (Ahoi Tour) Hoffentlich klappt es mit dem Ergebnis. Im Dezember habe ich für meine Reha auch einen negativen Test gebraucht, der durfte nicht älter als 48 h sein, da ging alles gut und das Ergebnis lag innerhalb von 24 Std. vor. Nur jetzt schiebe ich irgendwie Panik. Am liebsten wäre ich ja Sonntag Abend gegangen, aber da testet hier keiner. Das näheste wäre Frankfurt, aber das sind halt hin und zurück gleich mal 400 km und für 15 Minuten Test etc. ein großer Aufwand. Naja wird schon schiefgehen! -
-
Alles anzeigen
Nach reiflicher Überlegung - ich bin eigentlich Reisebereit.
Muss nur noch auf das Tausch-OK (hoffentlich kommt auch ein OK) einer Kollegin warten.
Habe vorsichtshalber schonmal eine Optionsbuchung angelegt - finale Entscheidung steht dann am Montag.
Gruß Apfelfrau
PS: bei der 7-Tage-Tour ab 05.06. sind ja auch schon Einige angemeldet.
edit: Juhu!!! Kollegin kann einen Dienst tauschen - und somit bin ich nun definitiv dabei!
Supershorty-Urlaub, das wird dann halt umso intensiver.
Ah schön! Willkommen an Bord. Ich glaube beim Sail Away heule ich!

-
-
-
-
Oh weh, wenn das so weiter geht.......
Hoffen wir mal das Beste!Tanja2206 Mal ne blöde Frage?! Was ist denn eine Hühnertour?

-
ich möchte mal ganz höflich auf den Titel dieses Fadens hinweisen

Gruß Detlef

-
Richtig so. Einen schönen Urlaub für euch 🤗
Cozumel2011 DANKE

-
Hamsi31 Habt ihr denn mal in die Kabinen Bewertungen geschaut? Nur weil das Eine eine IA, das andere eine IC Kabine ist, heißt das nicht, dass die IC Kabine schlechter sein muss, das kann auch umgedreht sein! Deck 15 ist ganz schön weit oben und da in einer Innenkabine kann bei heftigem Seegang unangenehm sein, da bist du auf Deck 5 viel besser aufgehoben. Fahrstuhlnähe ist mit Sicherheit kein Problem für die Kabine, da hört Ihr nix. Und von der Ausstattung her ist eh jede Innenkabine gleich. Wenn Du über der Deck 15 Kabine irgendwelche öffentlichen Bereiche hast, dann kann das auch laut werden, über der Deck 5 Kabine hast Du bestimmt nur ne andere Kabine. Schaut sie Euch in Ruhe an und wenn wirklich Mängel sind, dann geht Ihr freundlich - wie Manu_ela sagt - zur Rezeption...
Haben leider keine Bewertung gefunden! Stimmt jetzt wo Du es schreibst, wir hätten auf Deck 15 den Beach Club über uns gehabt, trotz IA Kategorie. Vielleicht ist dann die neue Option doch nicht so schlecht?!

-
Erfahrung Rostock ist Starr,
versucht an Bord wenn Kabinen Frei sind eine andere zubekommen, obwohl Vario!
Die Crew hat immer ein Herz

Vorausgesetzt euch passt das alle nicht.
Gute Idee! Danke!
Jetzt schauen wir uns die Kabine erstmal an...vielleicht ist sie ja auch gar nicht so schlecht. 
-
Alles anzeigen
Hallo Prassat
Nein es war keine Ironie !Es kann ja wohl nicht sein, auch bei
VARIO nicht, dass eine schriftliche Buchungsbestätigung am 18.1. erfolgt und anschließend einseitig und nicht nachvollziehbar geändert wird. Auf Nachfrage dann angeblich eine Änderungsbestätigung am 14.1. erfolgte, obwohl ja noch nicht zugeteilt war !!
Im übrigen ist eine Buchungsbestätigung für beide Vertragspartner verbindlich.
Eine AIDA-Mail voller Schreibfehler und vorgefertigten Floskeln ist absolut nicht hinnehmbar Solch ein Geschäftsgebaren sollte Herrn Eichhorn (Präsident) schon interessieren !?!
Allen einen schönen Sonntag
TundS Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das gestern Abend auch für Ironie gehalten habe!

Schande über mein Haupt! Stornieren wollen und werden wir die Reise nicht, dafür freuen wir uns viel zu sehr auf unseren Urlaub. Was mich eben so ärgert ist die Art und Weise wie der Kundenservice von AIDA reagiert hat. Ich habe eine höfliche Anfrage gesendet warum wir ohne jegliche Vorankündigung einfach umgebucht wurden und wollte hier einfach eine vernünftige und logische Erklärung haben. Wenn dies auch so geschehen wäre, hätte ich mich auch gar nicht so aufgeregt. Aber es kam eben wie bereits geschrieben, eine sehr unprofessionelle Antwort zurück. An den Herrn Eichhorn werde ich deswegen aber auch nicht schreiben. Dafür ist mir ehrlich gesagt für diesen Vorfall die Zeit zu schade und ich möchte mir noch nicht mehr im Vorfeld die Urlaubsfreude vermiesen. Bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme mit AIDA und immer perfekte Reisen gehabt. Ich hoffe das das auch in Zukunft so bleiben wird!
Schönen Sonntag Abend und viele Grüße! -
Hamsi31 : tu dir selbst den Gefallen und lass dich davon einfach nicht ärgern. Führt zu nichts, außer der Tatsache dass deine Urlaubsfreude dahin ist... freu dich lieber weiter auf deine Reise... Vom Aufzug wirst du nichts hören und du hast kurze Wege zu den Restaurants, Studio X und so weiter...
so ist nun mal das Vario-Roulette. Wobei ich es auch noch nie hatte, dass meine Kabine nachträglich noch geändert wurde...
Ja, da hast Du recht. Ich freue mich ja auch!
Letztendlich ist es mir auch egal ob ich in Kabine X oder Y bin. Was mich nur so ärgert ist das "Verhalten" von Aida. Ich will ja gar keine Ansprüche geltend machen oder ähnliches. Ich habe eine höfliche und sachliche Email an den Kundenservice geschrieben und wollte einfach nur wissen, warum wir erst eine Zuteilung erhalten, die uns dann ca. 6 Wochen später ohne Info wieder "weggenommen" wird, da wir das auch vorher noch nie hatten. Wie bereits oben geschrieben, war die Antwort sehr unprofessionell und das hat den eigentlichen Ärger ausgelöst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-