1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack

Beiträge von Seesack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

• Seesack
    • 3. Mai 2021 um 18:57
    Zitat von lk2000

Man kann auf der AIDA-Seite zu "MyAIDA" => "Login" gehen und dort den Menüpunkt "Vorschau für alle Reisen" auswählen. Wenn Du dort alle Daten der Reise eingibst, also Zielgebiet, Start- und Endzeitpunkt und Route, kannst Du testen, welche Buchungsmöglichkeiten es für die Reise gibt. Das ist die Mustermann-Buchung bzw. der Test-Login.

Geht aber nur auf der Website, nicht in der Mobile Version.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Seesack
    • 19. August 2020 um 18:00
    Zitat von sbe

Wir hatten die die Ostsee Tour mit der Prima 16.05.20-23.05.20 gebucht die ja leider storniert wurde. Also haben wir umgebucht auf diese Cosma Reise (passt perfekt in die Hamburger Ferien). Was passiert dann eigentlich wenn diese auch abgesagt wird ? Schließlich haben wir ja schon einmal umgebucht (Vario). 🤷‍♀️

Du hast nichts umgebucht, du hast nach der Stornierung durch AIDA eine neue reise gebucht.

Wenn die Cosma abgesagt werden sollte, dann geht das Spielchen von vorn los, oder du lässt dir alles erstatten und bist raus.

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020 (Montag, 6. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00)

• Seesack
    • 29. Mai 2020 um 10:42

Motte412

Seit Mittwoch sind alle Juli-Abfahrten abgesagt.

ev. mal F5 Taste drücken.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Seesack
    • 25. Mai 2020 um 19:52
    Zitat von Chiara und ich

Du hast es wirklich gut beschrieben, Danke.

Meine Überlegung war: wenn ich jetzt eine Kreuzfahrt buche kann ich das Geld im schlechtesten Fall verlieren und Ärgere mich darüber, wenn ich Aktien kaufe dann ist mir bewusst das das ein Lotteriespiel ist, wenn ich Verliere ist das einkalkuliert und ich Ärgere mich nicht so darüber, in beiden Fällen bekommt Aida Geld von mir wo Aida (Carnival) eigentlich keine Leistung erbringen muss, der Nebeneffekt wäre für mich, Bordguthaben bei den nächsten Reisen und ein möglicher Kursgewinn, alles natürlich ein Lotteriespiel, so wie zur Zeit bei allen Aktien.

Beim Aktienkauf erhält weder Aida noch Carnival das Geld, sondern der Veräußert der Aktien .

Es sind ja keine Neuemissionen, die haben die Saudis.

• AIDA Club/Clubstufen

• Seesack
    • 21. April 2020 um 16:35
    Zitat von lele

Mit dieser Maßnahme will das Unternehmen seinen Stammkunden entgegengekommen....

Das können andere besser :

Die Gier kennt keine Grenzen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Seesack
    • 20. April 2020 um 21:22
    Zitat von brigitte62

Nett wäre auch gewesen wenn man die Seemeilen für die anbgesagten Reisen trotzdem bekommen hätte. Man kann ja für die Aidaseitige Absage, wenn auch notwendig, nichts

Dafür hast du ja jetzt ein halbes Jahr länger Zeit, diese nachzuholen, ohne irgendwelche Nachteile zu erfahren.

• AIDA Club/Clubstufen

• Seesack
    • 29. März 2020 um 15:31
    Zitat von keks911

ja, aber die anderen Jahre konnte man auch Seemeilen sammeln, wird eventuell nicht möglich sein bis

1. Oktober.

Vieleicht gibt es einen Bonus bei Umbuchungen.

Da hier aber alle Geld zurück haben wollen, ist ja auch kein Reisewille zu erkennen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Seesack
    • 29. März 2020 um 15:12
    Zitat von keks911

wird es am 1. Oktober wieder einen Verfall vom Meilen geben ? Es ist ja wirklich schwer möglich, bis dahin Seemeilen zu sammeln.

Das letzte 1/5 des Startwertes von 2015 wird abgezogen, wenn es das System dann noch gibt.

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 13. März 2020 um 18:02
    Zitat von Cuzumel2011

sind genau 150 Bordguthaben pro Person wieder weg.

Es gibt aber nur 150€ pro Kabine bei 2 Personen.

• Buchung / Stornierung

• Seesack
    • 11. März 2020 um 12:29
    Zitat von **Holly**

Warum bei Pauschal keine Umbuchen möglich sind verstehe ich allerdings trotzdem nicht.

Wir hätten auch Umbuchungsgebühren bezahlt.

Weil sie dir mit dem drangehängten Bordguthaben dieses Recht quasi "abkaufen", Wie bei Vorzugsaktien, guter Preis, aber kein Stimmrecht.

• Akureyri / Island

• Seesack
    • 24. Februar 2020 um 12:12
    Zitat von consica65

Hallo an alle, die schon bei FAB Travel gebucht haben.

Sie wollen eine Anzahlung über 30%, ist das richtig?

Kann man dem vertrauen?

Gruß Consi

Ist zwar schon eine Weile her, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Habe sogar 100% Vorkasse bezahlt.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Seesack
    • 23. Februar 2020 um 15:35
    Zitat von GaRo

Mal eine Frage an die Leute , die um 20:00 Uhr als Abfahrt Geiranger hatten . Ist es um diese Uhrzeit genauso schön wie mittags die Einfahrt ? Kann man dann auch schöne Fotos machen ? Ich frage deshalb , weil AIDA in Hellesylt einen Ausflug anbietet der über Land ( HEL01 ) nach Geiranger geht und wir überlegen diesen zu buchen . Oder doch lieber in Geiranger den Ausflug GEI01 buchen um die Einfahrt in den Fjord mittags mit zu erleben ?

Ich sehe, dass ihr im September die Reise macht. Da wird es nach 20 Uhr schon dunkler sein.

• Norwegen oder Ostsee ?

• Seesack
    • 23. Februar 2020 um 14:04

Dann schau doch mal den genauen Reiseverlauf in der Tabelle an.

Es sind einzelne Termine, die einen anderen Verlauf haben.

Steht auch im Katalog so beschrieben.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Seesack
    • 22. Februar 2020 um 10:44
    Zitat von Prassat

Ich denke ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Die werden kein Risiko mehr eingehen wollen.

Zu mahl ja einige hier bei der kleinsten Änderung gleich nach Entschädigung schreien.:sironie:

• Seesack
    • 21. Februar 2020 um 21:25
    Zitat von pios1969

:gruebel:Ich denke eher das man bei dem deutschen Marktführer wie immer nicht weiß was man tut..:sironie:

Bei der Costa (sollte Cosma heisen) sind in der Übersicht auch bei den Orient Touren falsche Routenbilder hinterlegt.

• Seesack
    • 21. Februar 2020 um 19:46

und warum sollten sie Kreuzfahrten mit der AIDAsol in dem Seegebiet nicht auch schon jetzt bekanntgeben.

Weil die Weltreise im Detail ja noch nicht endgültig ist und deren genaues Ende und damit der Beginn der anschließenden Touren, egal wohin.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• Seesack
    • 19. Februar 2020 um 19:30

unter AIDA Kabinengruß zu finden.

• Halbes Anreisepaket

• Seesack
    • 17. Februar 2020 um 12:32
    Zitat von Kati_R

Kann man das dann trotzdem in einer Buchungsnummer buchen (also 2 Personen nur mit Rückflug und 2 Personen mit Hin- und Rückflug) oder müssen die extra buchen?

Normalerweise kannst du für jede Person individuell die An- und Abreise festlegen. mit/ohne, Flug von/nach usw.

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 23. Januar 2020 um 16:09
    Zitat von Dany101

vom 24.09 - 04.10 und ausgerechnet die gibt es nicht im Pauschal. Muss man auch nicht verstehen

Dann schau dir mal den 26.06.an, da ist die IB inzwischen auf Katalogpreis, nix mit Vario oder Pauschal.

• Vario Exclusiv

• Seesack
    • 6. Dezember 2019 um 17:41

habe heute eine Email von AIDA bekommen.

Vielleicht sind Sie schon am Rätseln, welche Kabine Ihnen zugeteilt wird? Wir geben Ihnen exklusiv die Möglichkeit am Kabinenglücksrad zu drehen! Für nur 99 Euro Aufpreis pro Person (1. und 2. Person in der Kabine) können Sie sich Ihre Kabinennummer in Ihrer gebuchten Kabinenkategorie auf AIDAnova selbst auswählen. Entscheiden Sie, was Ihnen wichtig ist. Möchten Sie lieber in Fahrtrichtung schlafen oder ist die Nähe zu Ihrem Lieblingsrestaurant für Sie entscheidend? Wir erfüllen Ihre Wünsche gerne nach Verfügbarkeit.

Das Kontingent an frei wählbaren Kabinen ist begrenzt, also melden Sie sich schnell unter +49 (0) 381/ 20 27 07 29 (Mo-Fr 08:00 bis 20:00 Uhr; Sa-So 09:00 bis 18:00 Uhr) bei uns und entscheiden Sie sich noch heute für Ihre Traumkabine. Aufgrund der Exklusivität können wir Ihnen dieses Angebot nur bis zum 13.12.2019 anbieten.

Bitte beachten Sie, dass sich in diesem Zusammenhang nichts an Ihrer Buchung im VARIO Tarif ändert.

Gab's das schon mal, wird das neues Geschäftsmodell oder wars der Nicolaus?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook