1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• AIDA Club/Clubstufen

• wuschwusch
    • 11. April 2020 um 14:25
    Zitat von MANU_ELA

sicher sehr, sehr viele,

wenn ich unseren Stand (ohne Weltreise /ohne Trans)

anschaue, da kannste noch was drauf packen, ( aber kaufen kann man sich nichts davon)

Ich denke Mittelfeld ist bei 450-500 SM

gerade auf den Trans Reisen, sind viele die 14 bis 4 Wochen vorab an Bord +plus Trans ist das Meilen Konto gefüllt.,

Meinst du echt, dass das Mittelfeld in einem so hohen Bereich liegt?

Das wäre ja dann echt nichts besonderes mehr...:gruebel:

Meine Winter im hohen Norden - Reise war unsere 20. Kreuzfahrt. 15 davon mit AIDA, 5 davon mit der Mein Schiff Flotte. Von Innenkabine bis Suite war da alles dabei. Zwei von den Reisen fallen nicht in die Bewertung für die Seemeilen.

Belohnt werde ich dafür mit einem aktuellen Stand von 88.001 Seemeilen bei 13 Reisen die für die Einstufung relevant sind. Das heißt ich bin immer noch rot. Ich hatte das Glück, dass mir damals bei der Umstellung des Systems zwei Tage oder so gefehlt haben und wir dann auf eine Seemeile zurückgefallen sind. Kannste nichts machen.

Hätte aber nun gedacht, dass es vielen so geht wie mir... aber das ist vielleicht naiv*g

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 8. April 2020 um 22:54
    Zitat von Micha_Hei

Ja ich war auch hoch erfreut... die Warterei bei den letzten malen, war schon eher "halb schön" Bei uns ist es die 10110 (wir haben Sie gleich "Digitalkabine" getauft, weil sie ja nur aus Einsen und Nullen besteht ;) geworden.. Verandakabine vorne, leider mit Stahlbrüstung, aber dafür mit größerer Veranda

Kannst du was zu dieser Kabine sagen?

Ist die Veranda tatsächlich so schön groß wie es in den Deckplänen ausschaut?

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 6. April 2020 um 09:23

Brittchen von Karina hab ich das Geld schon lange zurück... dafür lässt AIDA auf sich warten...

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 4. April 2020 um 21:00

Das ist natürlich auch dreist!

Normalerweise wird zunächst das nicht auszahlbare Bordguthaben verwendet...

Auf der Cara erhielten wir sogar extra einen Brief mit der Info, dass wir noch nicht auszahlbares Guthaben haben...

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 3. April 2020 um 21:39

:gruebel:

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 3. April 2020 um 21:24

sarasota Oh wie schön! Da hast du dir aber eine schöne Reise ausgesucht;-) Im Nachhinein sind wir echt froh, dass wir unsere Pläne um ein Jahr verschoben haben... denn wer weiß, wie das dieses Jahr aussehen würde... Wir freuen uns schon sehr darauf! - jetzt halt noch ein Jahr länger als vorher:abfahrt:

• AIDA Club/Clubstufen

• wuschwusch
    • 3. April 2020 um 21:21
    Zitat von wuschwusch

Es gab mal einen Newsletter, in dem beworben wurde dass die Übersicht nun anders aussieht... habe daraufhin AIDA kontaktiert... die sich das aber nicht erklären können warum es bei mir (Clubstufe rot) noch nach dem alten Schema dargestellt wird... Es wurde dann nach dem Browser gefragt mit dem ich arbeite... daran kann es aber nicht liegen... Da Clubstufe Gold im gleichen Browser richtig (nach dem neuen Schema) dargestellt wird. Hab jetzt nochmal einen Screenshot geschickt... mal schauen was sie antworten...

Wobei das gerade auch total unwichtig ist... aber vielleicht freuen die sich ja auch mal über eine Anfrage die nichts mit Corona zu tun hat;-)

Die IT bekommt es im Moment nicht hin... heute rief mich meine Kontaktperson aus Rostock an... das ganze wird nun zurückgestellt... auf die Zeit danach... oder so;-)

Da mir das eh nicht so wichtig ist mit der Darstellung... passt das schon so... Bin mal gespannt ob ich es schaffe Gold zu werden bevor das auch bei mir mit der neuen Darstellung angezeigt wird:lol1:

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• wuschwusch
    • 3. April 2020 um 06:48

Wir sollten dann in einem der Corona Threads weiter darüber reden... Flower-04  Dodo_hase

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Zurechtweisungen wenn man mal kurz off Topic ist... aber Morris hatte ja schon darum gebeten...

Ich hatte die Löschung der vielen Beiträge erst bemerkt als mein Beitrag schon geschrieben war...

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• wuschwusch
    • 2. April 2020 um 21:54
    Zitat von Dodo_hase

Den Reisepreis, der angeblich auch komplett erstattet werden sollte (Kabinenbrief), habe ich nicht. Auf meine gestrige Nachfrage hieß es nun, dass wir nur einen Reisepreisgutschein in Höhe von 100% der Reisekosten, sowie 250€ Boardguthaben erhalten.

Das ist total enttäuschend und für mich so nicht in Ordnung 😔

Im Kabinenbrief steht ja etwas anderes.

Ich denke, wenn es drauf ankommt, könnte man sich darauf berufen. Denn AIDA hat die Erstattung des Reisepreises auf das bei der Buchung angegebene Zahlungsmittel zugesagt.

So war es jedenfalls bei uns - aber auch wir haben noch nichts bekommen...

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 30. März 2020 um 00:09

cherrywoman Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, sobald ich was gehört oder bekommen habe

• wuschwusch
    • 29. März 2020 um 22:15

Ich habe AIDA nun kontaktiert.

Ich denke da ist was falsch gelaufen, denn ich habe noch immer keine Zahlung erhalten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 29. März 2020 um 13:02

Oh Mann... das ist ja echt schade dann...

Ich hoffe ihr findet einen guten Ersatz für diese Reise und habt nochmal so ein Glück mit der Zuteilung!

• Zahlung mit Kreditkarten

• wuschwusch
    • 28. März 2020 um 20:34
    Zitat von Seesack007

weil über AMEX keine Rückbuchung bei Nichterbringung der Leistung möglich ist.

na mir war das schon klar...

• wuschwusch
    • 28. März 2020 um 15:21

flumi007 : Ist es nicht so, dass American Express die höchsten Gebühren erhebt? Warum wird dann ausgerechnet das noch angeboten?

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 28. März 2020 um 12:11

Freunde von uns waren vom 04.-11.03. noch auf der Nova... Vorab haben sie überlegt die Reise zu stornieren weil alles so ungewiss war und sie Angst vor einer möglichen Quarantäne hatten... Haben sich aber dann doch dafür entschieden... und hatten echt Glück, dass die Reise bei bestem Wetter und ohne Vorfälle durchgeführt werden konnte. Heute wissen sie das noch viel mehr zu schätzen!

• wuschwusch
    • 27. März 2020 um 20:41
    Zitat von NaRo

Unglaublich :meinung:

Find ich auch. Ist sicherlich kein technisches Problem...

• wuschwusch
    • 27. März 2020 um 20:23

Tja... Bordrechnung wurde immer noch nicht erstattet...

Montag werde ich die dann wohl mal kontaktieren... Ich wäre bis dato immer davon ausgegangen, dass diese Abrechnungen voll automatisch nach Reiseende erfolgen.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• wuschwusch
    • 26. März 2020 um 18:13

Im Moment gibt es übrigens sehr viele Reisen mit Suiten, die zum Vario-Tarif buchbar sind... selbst Reisen, bei denen so etwas eigentlich sonst nicht zu holen war... Norwegische Fjorde mit AIDAsol zum Beispiel... Sind ganz interessante Sachen dabei...

Falls es jemand wagen will... :abfahrt:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• wuschwusch
    • 25. März 2020 um 08:36
    Zitat von namina

Ich gehe davon aus, dass es zukünftig für abgesagte Reisen keine Seemeilen mehr gibt. Meine abgesagte Reise ist nun nämlich komplett aus der Übersicht verschwunden.

wäre ja auch völlig in Ordnung...

gibt ja dann Meilen für die Alternative...

• AIDA Club/Clubstufen

• wuschwusch
    • 24. März 2020 um 12:21
    Zitat von wuschwusch

Es gab mal einen Newsletter, in dem beworben wurde dass die Übersicht nun anders aussieht... habe daraufhin AIDA kontaktiert... die sich das aber nicht erklären können warum es bei mir (Clubstufe rot) noch nach dem alten Schema dargestellt wird... Es wurde dann nach dem Browser gefragt mit dem ich arbeite... daran kann es aber nicht liegen... Da Clubstufe Gold im gleichen Browser richtig (nach dem neuen Schema) dargestellt wird. Hab jetzt nochmal einen Screenshot geschickt... mal schauen was sie antworten...

Wobei das gerade auch total unwichtig ist... aber vielleicht freuen die sich ja auch mal über eine Anfrage die nichts mit Corona zu tun hat;-)

Ich zitiere mich mal selbst...

Gerade kam ein Anruf aus Rostock...

Es ist in der Tat so, dass die neue Übersicht zunächst nur für Clubstufe Gold freigegeben wurde. Aber nur um den Personenkreis testweise kleiner zu halten.

Eigentlich soll nun aber bei allen Personen die neue Darstellung zu sehen sein. Sie wird dies an die IT weiterleiten.

Scheut euch nicht auch Fragen zu sowas zu stellen in der jetzigen Zeit... die Dame am Telefon war mal ganz froh, dass sie sich um sowas kümmern kann und die IT - die übrigens gerade ebenfalls im HomeOffice sitzt - muss ja auch was zu tun haben;-)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™