Beiträge von wuschwusch
-
-
-
-
Oder man wartet nach den ersten Infos einfach relaxt bis 2 Wochen vor der Reise und informiert sich dann noch mal intensiv.
Dann hat man nicht den Stress mit den häufigen Neuregelungen

Genau so mache ich das auch. Was interessieren mich die Regelungen von heute, wenn ich erst in ein paar Wochen oder Monaten fahre... Das ist sinnfrei, sich damit zu beschäftigen...
-
Bei mir sind die Reisen buchbar… warum auch sollten sie die Reisen jetzt schon absagen?

-
-
-
-
-
-
wuschwusch Dann herzlich willkommen
Aber warum ist deine Kabine schon da? Bei uns ist noch nix. Rechne am Mittwoch damit.Liegt daran dass ich aus einem Kontingent gebucht habe denke ich…
-
-
Was Einzelne bewegt, eine Buchung trotz (vielleicht nur unterschwelliger) Skepsis über die Durchführbarkeit der Reise zu tätigen, können eben nur diese Einzelnen sagen. Man sollte also nicht einfach etwas unterstellen.

Da geht nun ein wenig die Phantasie mit dir durch.
Denn ich unterstelle niemandem etwas. Steht mir gar nicht zu.
Deswegen habe ich meine Antwort auch allgemein gehalten und keine Namen genannt.
-
Das versteh ich nun mal garnicht
man bucht eine Reise von der man glaubt das sie eh nicht stattfindet ?Könnte ein kluger Schachzug sein, wenn man eigentlich sowieso die Weltreise 2022/2023 geplant hatte... So kann man dann umbuchen und gutes Bordguthaben mitnehmen. Das fällt bei der Weltreise ja sicher was höher aus. Also wenn das der Plan war... alles richtig gemacht

-
-
-
Wieso? Vario bleibt Vario! Wenn an der Kabine der entsprechenden Kategorie kein objektiver Mangel vorliegt, wird nichts geändert.
Sagt wer?
Die Schiffe sind mit maximal 60% belegt.
Da wird man vielleicht mal ein Auge zudrücken.
Auf unserer Perla-Reise im April haben einige ihre Kabinen geändert am Anreisetag...
-
-
Vario pauschal mit GP Deluxe premium
Dann kann ich Deine Fragen beantworten.
- Aber was ist mit den Restaurants wo ich keine Getränke inklusive habe wie frensh Kiss. Muss ich da jetzt „hoffen“ das ein AI getränk zb den Wein der Barkarte dort ausgeschenkt wird? Gibt es Softdrinks dort „normal“ oder kommt man auf den Trick die in dee Flasche (kostenpflichtig) zur Servieren ? Das gilt für alle Restaurants mit exkludierten Getränken..
Alle Getränke die an der Bar inklusive sind, sind auch in den Restaurants inklusive. Warum sollte AIDA hier Tricks anwenden? Im Gegenteil. In der Regel wird man gefragt ob man ein All Inklusive Paket gebucht hat und bekommt dann Wasser im Glas anstatt in der Flasche.
- wenn ich mit meiner Frau an der Bar sitze und wir beide was trinken wollen müssen wir also nacheinander einzeln Cocktails bestellen? Weil 2 geht nicht und jedesmal neuer Platz wäre sich doof ? Zwingt ein Aida also zur Platzreservierung ?

Ihr könnt gleichzeitig auch mehrere Getränke bestellen, da ihr beide den gleichen Tarif gebucht hat. Man muss also weder einen Platz reservieren, noch den Platz wechseln.
- erkennt die Karte bei Bestellung das ein Getränk evtl. Nicht „Ai“ war und wie kann ich das überhaupt über die Karte nachvollziehen? Steht dann da jedes Getränk mit 0 eur ?
Die Karte erkennt gar nichts. Denn du hast ja gar keine Karte. Du hast den Pauschaltarif gebucht. Dadurch werden alle Getränke auf dein Bordkonto gebucht. Und alle Getränke die inkludiert sind werden mit 0,00 Euro berechnet.
- stimmt es, dass Wasserflasche auf dem Zimmer wegen vario nicht drin ist trotz Deluxe comfort Paket ? Also hol ich mir mein kostenloses Wasser an der Bar, Renn durch das Schiff und Füll mir meine eigene Plastik Flasche ?

Die Wasserflaschen auf der Kabine sind nur bei Premium-Buchung inklusive.
Ich löse das "Problem" immer ganz einfach. Ich öffne mir eine Flasche, fülle den Zettel aus und zahle 2,50 dafür. Und wenn die Flasche leer ist, öffne ich die nächste Flasche und zahle eben nochmal 2,50.
Schöne Reise euch

-
Es steht doch außer Frage das gerade für nicht Aida Leute wie mich das völlig undurchsichtig ist. Da hast Übersichten mit Paketen wo all in steht aber hast vario mit nem all in Getränkepaket. Muss man erstmal checken.
hast du nun All In oder das Deluxe Getränkepaket?
Im ersten Beitrag hast du von der Deluxe Karte gesprochen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de