...noch diesen Monat, so schätze ich.
Ich hoffe, du behältst Recht!
...noch diesen Monat, so schätze ich.
Ich hoffe, du behältst Recht!
Urlaubskassen werden nicht mehr ausgezahlt…
Hallo,
ich habe mal eine Frage die vielleicht ein bisschen blöd ist.
Wir haben letztes Jahr eine urlaubskasse gemacht und wollen die für unsere Reise im kommenden November einsetzen.
Meine Frage ist: Muss ich die urlaubskasse schon bei der Anzahlung aktivieren oder kann ich die auch dann erst aktivieren wenn die restzahlung fällig ist
Danke für eure Hilfe.
Die Urlaubskasse kann jederzeit eingebucht werden, so lange der vollständige Reisepreis noch nicht gezahlt ist.
Allerdings glaube ich, dass man innerhalb von einem Jahr die Urlaubskasse einlösen muss um das Bordguthaben zu erhalten.
Ach es ging ums Oceans... lach... sorry... ja das ist auch SEHR schön.
Es sei denn man sitzt auf diesen dämlichen Plätzen wo der Übergang zum nächsten Restaurant ist... aber da kann man ja mit dem Restaurantleiter drüber reden:)
Wie ist denn so das Ambiente und die Qualität der Speisen im Mamma Mia und Ocean's und sind Tischreservierungen für die beiden Restaurants über MyAIDA notwendig/empfehlenswert ?
Ambiente im Beach House mega! Mamma Mia ebenfalls sehr schön.
Essen im Beach House ein wenig alternativ, aber sehr interessant und durchaus lecker...
Im Mamma Mia habe ich persönlich einen Flop erwischt... aber das heißt ja nichts. Ist ja alles immer Geschmacksache.
Reservierung würde ich auf jeden Fall vorab vornehmen.
Entweder in MyAIDA oder nach dem Boarding an Bord über die App.
Die innovativste Route zur besten Reisezeit.
Weiß gar nicht, was du hast…
Lach. Ja genau! Das ist ja noch das beste daran… ![]()
Kanaren im November mit AIDAnova...
Da liegt der Aufpreis für Einzelbelegung bei knapp über 90 Prozent. Das ist doch krank! ![]()
Steht da auch so was wie Ramazzotti? ![]()
Ich bin Clubstufe gelb.
Und Gestern trudelte bei mir das Handtuch ein. Da hab ich mich natürlich dann auch sehr gefreut drüber!
Wenn dies nun das neue System sein sollte, muss ich sagen, dass ich das sehr gut finde so.
Gold: Handtuch, Kugelschreiber, Glas
Grün: Handtuch, Kugelschreiber
Gelb: Handtuch
Wenn ich das richtig verfolgt habe hier.
Ob es nun nachhaltiger ist, die Geschenke mit DHL zu verschicken oder sie über die Schiffe zu verteilen, darüber kann man sicherlich streiten...
Aber die Staffelung von dem was man bekommt finde ich so in der Form gut umgesetzt. Und diese Routen-Magnete die es an Bord aktuell gibt, sind doch dann auch eine schöne Aufmerksamkeit.
![]()
Ich muss sagen, dass ich die Taufrede ziemlich emotionslos/monoton fand. Mir kam es fast schon so vor als hätte sie den Taufspruch aus Versehen zu früh gesagt...
Um das in das Motto der Taufe zu packen "Die Welt wird bunter"... fand ich den Moment der Taufe dann doch ziemlich grau - leider... ![]()
Ich glaube früher war das bei Vario dann nicht inkludiert, oder?
Früher war es auch inkludiert.
Dann gab es mal eine Phase, in der die Leistungen bei Vario-Buchungen gestrichen wurden...
Und dann wurde das aber wieder rückgängig gemacht.
Bei mir kam nichts an.
Ich bin aber auch nicht Gold.
Werde ich wohl auch nie sein.
Demnach werde ich wohl niemals mehr diese schönen kleinen Gästehandtücher bekommen, die ich so sehr liebe.
Überhaupt diese Kollektion mit dem jährlich wechselnden Logo finde ich total schön muss ich sagen.
Wer sein Päckchen loswerden möchte... ich würde mich opfern.
Aber ich weiß selbst, dass die Wahrscheinlichkeit schwindend gering ist ![]()
Ja, panoramakabinen heißen seit 2018 "Veranda Kabine Deluxe mit Lounge"
Wunderbar auch, dass teilweise Kabinen mit gleichem Zuschnitt auf Deck 8 Junior Suiten sind (Hälfte Veranda, Hälfte JS)
Panoramakabinen heißen nach wie vor Panoramakabinen.
Sie liegen nur buchungstechnisch im gleichen "Topf" wie die Veranda Deluxe mit Lounge.
Buchst du diesen Tarif im Vario kannst du demnach entweder eine Panoramakabine oder eine Veranda Deluxe mit Lounge zugeteilt bekommen.
Diese Junior-Suiten auf Deck 8 sind eigentlich eine Lachnummer... eben weil sie von der Ausstattung her identisch sind mit den Verandakabinen. Da rät selbst die Rezeption davon ein Upgrade auf ne JS zu machen, wenn nur noch JB frei ist.
Die sind immer unter VERANDAKABINE DELUXE MIT LOUNGE zu finden!
Genau so ist es. Siehe auch beispielhaft hier:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()