1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisefilm Unvergessliche Momente

• wuschwusch
    • 13. Juli 2022 um 09:23
    Zitat von hammu

Ja, genauso habe ich es auch gemacht.

Aber was meinst du mit Code, bzw. wo hast du den her?

Asche über mein Haupt. An den Code habe ich nicht mehr gedacht

Den Code findest du im Clubportal wenn du dich einloggst...

Ich schreibe das hier noch, weil es evtl. auch für andere interessant sein könnte.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• wuschwusch
    • 7. Juli 2022 um 10:04
    Zitat von Peregrino

Ich bezweifle, dass es 50% gibt für entgangene Urlaubsfreude, da ja noch viel Zeit ist bis die große Winterpause startet.

Was ich da bisher so mitbekommen habe, ist der Zeitraum bis zur Reise dabei nicht sonderlich relevant...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• wuschwusch
    • 7. Juli 2022 um 09:54
    Zitat von facultas

Was dagegen spricht: Alles 3 Schiffe wurden gerade ins vario gesetzt und werden beworben.

DAS ist mal gar kein Indiz dafür, dass die Routen stattfinden...

Zitat von Anja1

Die Absage der Luna kam, weil zu viel Crew an Corona erkrankt war.

Und das mag sicherlich einer der Gründe sein, aber ich bin mir sicher, dass es auch wirtschaftliche Aspekte hatte. Die Nachfrage für die Karibik hat ja noch nicht einmal die anderen beiden Schiffe gefüllt.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• wuschwusch
    • 5. Juli 2022 um 10:44
    Zitat von irz180

Mal eine Frage in die Runde:

Wir haben ab dem 20.11. die Kanaren mit der Mar gebucht - Vario. Ich erinnere mich, dass man auch mit Variobuchung die Ausflüge schon recht früh buchen konnte. Jetzt sehe ich aktuell noch keine Ausflüge, keine Restaurantbuchungsmöglichkeit etc. Lediglich am Abreisetag stehen ein paar Ausflüge für Gran Canaria drin, was mir noch nichts hilft da wir noch keine Flugzeiten haben.

Lt. den CSP wären bei Vario Buchung die Ausflüge erst 3 Monate vor der Reise buchbar? Lt. AIDA dauert es für diese Reise einfach noch bis das Ausflugsprogramm steht, von einer 3 Monatsfrist für Vario Buchungen habe ich da nix erfahren.

Habt Ihr dazu Erfahrungen?

VG Thomas

Nach meinem Kenntnisstand wird kein Unterschied zwischen Vario und Premium mehr gemacht, was den Bereich MyAIDA angeht.

Die Ausflüge werden einfach noch nicht eingestellt sein.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• wuschwusch
    • 2. Juli 2022 um 18:48

Das wäre doch mal eine wirklich gute Änderung! :hunger:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• wuschwusch
    • 30. Juni 2022 um 20:32
    Zitat von Gentry

Die ganzen Umbuchereien auf eine andere Schiffsklasse finde ich fragwürdig. Sauber wäre Stornierung der Reise mit einer attraktiven Entschädigung. Alles andere ist wie immer rumgetrickse und "Hauen und Stechen"...

Sehe ich genau so.

Vor allem aber... ist die Preisstruktur für die kleineren Schiffe eine völlig andere als bei den größeren... von daher ist das schon eine sehr fragwürdige Vorgehensweise... (Vita/Bella-Tausch)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• wuschwusch
    • 29. Juni 2022 um 11:47
    Zitat von dmcia

Hat eigentlich jemand schonmal versucht an Bord noch upzugraden?

Du meinst ein Kabinen-Upgrade oder von Vario auf Vario AI?

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 19. Juni 2022 um 16:32
    Zitat von Gina H

Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema. Da hat er wirklich Glück gehabt.

Es ging um Kulanz und Kundenzufriedenheit.

Und das war ein gutes Beispiel dafür, dass AIDA es kann, wenn sie es wollen.

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 19. Juni 2022 um 14:08
    Zitat von AlexM.

und gerade in diesen aktuellen Zeiten sollte man Kundenzufriedenheit eine viel größere Priorität einräumen und da kulanter reagieren :meinung:

Ganz genau.

Mitunter klappt das ja auch sehr gut.

Letzte Woche auf AIDAnova...

ein Freund frug einen Kabinentausch an, weil seine (Balkon!)-Kabine oberhalb des Außenbereiches vom Yachtclub lag und es dementsprechend laut war.

Am nächsten Tag wurde ihm ein kostenloser Wechsel in die 14001 angeboten. Verandakomfort in Fahrtrichtung im Bug.

Natürlich hat er das Angebot angenommen und sich sechs Tage lang darüber gefreut.

• wuschwusch
    • 19. Juni 2022 um 14:04
    Zitat von _Meerelfe_

Krass, wie viele Monate musstest du jetzt darauf warten?! Klingt ja nach fast einem Jahr. :verzweifelt:

Oh ich kann es die gar nicht mehr genau sagen.

Irgendwann klingelte das Telefon... das war der Dame wirklich sehr unangenehm... aber dann kam irgendwann tatsächlich der Umschlag mit der DVD.

• wuschwusch
    • 19. Juni 2022 um 14:03
    Zitat von omu

Dafür ist es aber preiswerter geworden ... da kannst du halt nix mehr erwarten ...

Das stimmt. Da gebe ich dir recht. Kostet nur noch die Hälfte glaube ich…

Hier mal ein Bild davon:

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 19. Juni 2022 um 13:58
    Zitat von Gentry

Rückt das Buchungsende näher, wird man eher darauf bedacht sein die restlichen Kabinen zu verkaufen. D.h. wenn ich eine Innenkabine schon gut verkauft habe und noch eine Balkon günstig dazu verkaufen kann, werde ich die Umbuchung der Innenkabine vermeiden wollen, wenn ich weis dass sich Balkon besser verkauft als Innen.

Leuchtet mir ein für die Zeit vor Corona. Aber eben nicht für die aktuelle Zeit in der die Schiffe bei weitem nicht ausgelastet sind und die Umsätze eben auch noch nicht stimmen.

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 19. Juni 2022 um 13:57
    Zitat von Gina H

Ich verstehe immer noch nicht, was die Reederei davon hat, Umbuchungen auf eine höherwertige Kabinenkategorie nicht zuzulassen. Was kann man dagegen haben, einen Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig etwas mehr zu verdienen? Erst Recht, wenn durch das Sommerversprechen in der Werbung großzügige Umbuchungsmöglichkeiten in Aussicht gestellt werden ….

Nun...

Das sind nun wieder zwei verschiedene Sachen.

a) das Sommerversprechen

b) die Umbuchung auf eine höhenwertige Kategorie

Und a enthält b nicht. Also kann man damit nicht argumentieren.

ABER ... verstehen muss man es tatsächlich nicht... warum solche Umbuchungen nicht durchgeführt werden, obwohl damit mehr Umsatz erzielt werden könnte... da würden mich tatsächlich mal die wirklichen Hintergründe zu interessieren.

• wuschwusch
    • 19. Juni 2022 um 13:43

Unabhängig von deiner Frage... habe ich übrigens mittlerweile meine DVD von Juli letzten Jahres erhalten... Steckte in einem zusammengefalteten Stück Pappe. Dafür dass man die DVDs mal in richtig schönen Hüllen bekommen hat, war ich hier echt erschrocken.

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 19. Juni 2022 um 13:42
    Zitat von AlexM.

VARIO auf VARIO AI, sobald der Reisepreis mindestens gleich bleibt jederzeit möglich, so war die Aussage an der Hotline.

Aber genau das steht eben nirgendwo.

Und das ist wieder so ein typisches AIDA-Ding. Schreiben da wie toll man was umbuchen kann... und wenn man es dann will, kommen die Einschränkungen von denen nirgendwo etwas steht.

Freundinnen von mir hatten neulich einen dieser Fälle.

Umbuchung von Vario auf Vario AI war nicht möglich, da die Reise dadurch 140 Euro günstiger geworden wäre.

Am Ende des Telefonats gab es eine Umfrage wie gut man sich betreut gefühlt hat. Auf die Frage nach dem Engagement hat meine Freundin dann die das schlechteste ausgewählt, weil eben kein Engagement vorhanden war.

Drei Minuten später klingelte das Telefon. Rückruf von AIDA, ihr wäre doch noch was eingefallen.

Sie hat einmal 150 Euro Umbuchungsgebühren berechnet. Dadurch wird die Reise nun insgesamt 10 Euro teuerer. Dafür haben die beiden Aber nun AI dabei - im Endeffekt für einen Aufpreis von 10 Euro.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• wuschwusch
    • 13. Juni 2022 um 22:14
    Zitat von Borkum40

Wir hatten schon 2x eine behindertenfreundliche Kabine im Vario. Wenn wir nochmal eine kriegen, glaube ich auch nicht mehr an Zufälle.

Es wäre schön, wenn die zum Variopreis an Menschen abgegeben werden, die diese Kabinen benötigen.

Soweit ich weiß, kann man durchaus auch VARIO buchen, wenn man eine barrierefreie Kabine benötigt. Das geht dann allerdings nur über die Hotline.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• wuschwusch
    • 13. Juni 2022 um 08:46
    Zitat von Christin2008

Sind am Samstag erst von der Nova abgestiegen und haben für die neue Reise exakt die gleiche Kabine bekommen.

Das ist ja lustig! Dann hoffe ich, dass euch die Kabine gefallen hat:)

• Alles zu: Rossini Restaurant

• wuschwusch
    • 12. Juni 2022 um 13:18
    Zitat von heikevonkor

Ich frage mich schon, warum immer das Rossini geschlossen wird. Scheinbar ist die Mehreinnahmen beim Buffalo höher als beim Rossini.

Nun... bei meinem letzten Rossini-Besuch waren wir gefühlt die einzigen zahlenden Gäste. Um uns herum lauter Gutschein-Kandidaten weil es irgendeine Clubleistung nicht gibt oder gab. Also Einnahmen = 0.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 10. Juni 2022 um 12:58
    Zitat von Bierthorri

wuschwusch hattet Ihr bzw. Du auch ein Getränkepaket auf der Karte, oder wurde eh alles berechnet?? Weil dann ist es ja egal ob 1 oder 4 Getränke... denke wenn man ein Getränkepaket hat wird es bei Getränken, die das Paket beinhaltet, schon schwieriger, aber weiß es natürlich nicht :)

Sowohl mit AI als auch mit dem Light Paket war das problemlos möglich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 10. Juni 2022 um 11:48
    Zitat von ojaa

Ich brauch nochmal Eure Hilfe. Laut AGB darf ich pro Bestellvorgang nur 1 Getränk bestellen. Muß ich dann meine Karte geben und meine Frau auch oder können wir dann auch 2 Getränke bestellen?

Auf der Nova konnte ich mit einer Karte jederzeit vier Getränke gleichzeitig bestellen.

Aber das heißt nicht, dass das auf jedem Schiff gleich gehandhabt wird...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook