1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 11. März 2019 um 16:28
    Zitat von stupsi

An sich gefallen uns die Pakete echt gut! Schade nur, dass unsere Tochter (mit bei uns auf Kabine) ein paar Tage vor der Reise 18 Jahre alt wird und dann natürlich auch das Comfort buchen muss. Naja, da müssen wir durch. Dann müssen wir sie vielleicht nen bisschen mehr im Blick haben. :trrink1::antwort:

Man solllte seinen Kids Vertrauen schenken und weniger beobachten ;) Und EIN gescheiter Hangover gehört in dem Alter dazu.

Marie

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• runner.marie
    • 10. März 2019 um 18:36

Wenn eigene Wäsche nicht mit Fremdwäsche in Berührung kommen soll, dann frag ich mich wie die Personen in der Bettwäsche (gewaschen) schlafen die an Bord vorhanden ist. Haben vorher auch andere drin geschlafen und dann erst die Handtücher.

Man kann es auch übetreiben.

• runner.marie
    • 10. März 2019 um 14:58
    Zitat von Juchhu

Dafür befindest Du Dich hier aber im falschen Thread, also auch falsch platziert, hier geht's um den Waschsalon:thumbsup::sot:

IIn Summe gelesen finden einige einiges blöd..zb die jetzt neuen Getränkepakete etc.

Ich habe auf meine vor sich hin gemurmelten Worte, keine Antwort erwartet ;)

• runner.marie
    • 10. März 2019 um 11:13
    Zitat von Charlynn

Was ist denn gegen die Verwendung von "Fremdwaschmitteln" einzuwenden?

Diese Frage ist hier falsch plaziert. Sie sollte an Aida gestellt werden.

Was mich umtreibt ist die Frage:"Wenn doch vieles auf den Schiffen blöd ist, warum fährt man dann ?"

Marie

• runner.marie
    • 9. März 2019 um 12:57
    Zitat von oecherprinte

Es gibt auch Leute die Allergien haben. Die vertragen leider nicht jedes Waschpulver.

Das ist bedauerlich, aber es kann nicht auf alles und jeden Rücksicht genommen werden. Und wenn ich weiß, dass ich diesbezüglich Einschränkungen habe, dann nehme ich entweder entsprechend mehr Wäsche mit oder wasche mit dem eigenen Pulver meine Wäsche in dem Waschbecken etc. lästig aber es geht.

Evtl gibt es die Möglichkeit die Wäsche waschen zu lassen mit seinem eigenen Waschpulver, mit dem Hinweis auf eine Allergie, kostet , aber irgendwas ist immer ;)

Aida wird Gründe dafür haben, es jetzt automatisch zu dosieren.

Marie

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• runner.marie
    • 8. März 2019 um 16:29
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Aufmerksamkeit ? Das ist keine Aufmerksamkeit, wo man vor lauter Dankbarkeit etwas verschenkt.

Das ist knallhartes Vertriebs-und Absatzmarketing in Form eines Kundenbindungs-Programm. AIDA ist damit nicht dankbar, sondern verfolgt damit einzig den Gedanken, neue Buchungen verbindlich zu erzielen.

Auf den Punkt gebracht.

Ich bin strikte Verweigerin jeglicher Kundenbindungsprogramm, ich habe eine Allergie gegen diese Plastikkarten etc ;)

• runner.marie
    • 8. März 2019 um 14:16
    Zitat von Elagi

Eigentlich finde ich es traurig wie sich hier User über die Aufmerksamkeit von AC auslassen

Man darf aber seine Meinung schon äußern...oder?

Ich habe das Gefühl, einige nehmen einiges viel zu persönlich.

• runner.marie
    • 8. März 2019 um 11:29

Dagegen sind Merchandising Produkte wie z.B. eine Tasse, ein Handtuch was völlig anderes. Die sollen Dich zu Hause an ADIA erinnern. Aber mit einem Einkaufsbeutel nutzt man Dich als Werbeträger, ohne das Du dafür etwas erhälst.

Schlimmer finde ich die Teile von Camp David, Polo Ralph Lauren (wo das Pferd kaum größer sein kann) etc. da muß man fürs "Werbunglaufen" noch bezahlen. Ok, den Beutel hat man auch irgendwie mitfinanziert.

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 6. März 2019 um 14:05

Die nehmen jetzt jeden Vogel und jede zur Verfügung stehende Airline, nebst Crew.:sironie:

Wir hatten einmal das Vergnügen mit czech airlines, abgeranzte Sitze und schlecht Deutsch sprechende Flugbegleiterinnen :) wir sind aber heil angekommen ;)

Drücke allen die Daumen.

• Tui - Südafrika

• runner.marie
    • 6. März 2019 um 10:39
    Zitat von Cuzumel2011

Man kann sich einen Überblick schaffen und für sich entscheiden, ob man noch einmal dort hin möchte und tiefer in das Landesinnere "vordringen" möchte.

Kann man so machen, zahlt dann aber quasi "doppelt". Dafür machen wir solche Länder lieber "richtig" ohne SChiff. Wenn ich dann lesen, dass hier von.... Balkon incl. Flug, all Incl. und 3 Ausflüge für 4.129 € p.P. dann finde ich das ziemlich teuer. In Südafrika kann man vorzüglich!! und dennoch preiswert Essen, das würde ich x mal dem Essen auf dem Schiff vorziehen.

Südafrika ist so ein tolles Land, wir haben uns nie unsicher gefühlt und mit dem Lenkrad auf der falschen Seite...das hat man schnell im Griff. Kann aber auch die verstehen, die sich nicht trauen wegen der Sprache oder dem Fahren.

Wenn jemand Infos möchte über Hotels und Restaurants etc. PN und ich schreibe ;)

• Tui - Südafrika

• runner.marie
    • 6. März 2019 um 09:35
    Zitat von Cuzumel2011

Und warum das Schiff über Nacht in Port Elisabeth liegt, hat sich damals keinem erschlossen.

Damit man in den wunderschönen Addo Elephant Park fahren kann!!!

Mit dem Schiff verpasst man sooooooooooo viele wunderschöne Gegenden entlang der Garden Route, schade. Alleiin die vielen sagenhaft schönen Weingüter um Stellenbosch herum. Da muß man kein Weinkenner sein, da kann man sich die wunderschönen Häuser und Gärten anschauen und im anschluss ein Picknick im Garten machen oder ein Luch etc. einnehmen.

Marie

• Alles zur AIDAnova

• runner.marie
    • 2. März 2019 um 19:22
    Zitat von bergheimer11

Kannst du mal erläutern, wie hoch die Kosten so sind, also mal aufschlüsseln "Kosten an Land im Vergleich zu Kosten auf dem Meer" - das würde mich mal interessieren.

https://www.isy.eu/news/internet-…e_8211_Satellit

Möchten Sie zum Beispiel eine 3 MB große Bilddatei herunterladen, dauert das mit einer schnellen DSL-Verbindung ganze zwei Sekunden. Auf Ihrer Segelyacht mit Satelliteninternet dauert die Übertragung zwischen 47 Sekunden und 4 Minuten, wenn man ideale Verbindungsqualität voraussetzt.

Hier ist zwar die Rede von einer Yacht, dürfte sich aber auf einem Kreuzfahrtschiff nicht wesentlich oder garnicht anders sein.

• runner.marie
    • 1. März 2019 um 13:45
    Zitat von Ponny

abgesehen davon mag ich es auch nicht, wenn Fremde meine Klamotten anfassen. also brauche ich den Waschsalon :thumbsup: zu Hause bringe ich auch nur meine Hosenanzüge und die Hemden meines Mannes in die Reinigung.

Und der muß die Hemden anziehen, die andere mit ihren Fingern angegrabbelt haben....ungerecht!:sironie:

Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 1. März 2019 um 12:34
    Zitat von Juchhu

Hier geht es um das "Zuteilungsprinzip" von AIDA betreffend die Vario Kabinen. Also wird hier darüber diskutiert. Du musst daran nicht teilnehmen. Keiner zwingt Dich auch nur hier mitzulesen. Und wenn Du Dir darüber keinen Kopf machen willst, super, aber warum klickst Du Dich hier rein? Kein Mensch hier braucht die Aufforderung, an einer Diskussion, wofür eigens ein Thread eröffnet wurde, nicht teilzunehmen, auch von Dir nicht!

Holla, von dieser Breitseite falle ich gleich um.

Im Ernst, ja, es geht hier um die Zuteilung.

Mein Post hat in sofern etwas damit zu tun, als das ich den Beteiligten sagen möchte das es sich eigentlich nicht lohnt darüber zu diskutieren da man es nicht beeinflussen kann und seine Zeit mit schöneren Dingen verbringen kann. Nicht mehr und nicht weniger und wenn du da etwas anderes hineininterpretierst, dann ist das deine Sache.

Es war von mir weder mit dem erhobenen Zeigefinger noch anderweitig gemeint! Demnächst werde ich entsprechende Smilies dahinter setzen.

Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 1. März 2019 um 11:34

Leute, ihr macht euch alle nur verrückt mit der Suche. Nutzt die Zeit für andere Dinge, ändern könnt ihr eh nichts.

Marie

Es gibt einen schönen Spruch.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 28. Februar 2019 um 14:31

Ich kaufe mein Kölsch in der 0,5 ltr. Flasche mit 0,50 Euro ein, zahle aber in der Kneipe für ein 0,2 ltr. Kölsch zwischen 1,30 Euro und 2,- Euro.

Dat dürfte heute aber teurer sein.

In diesem Sinne Kööööle alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaF

[Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_003.gif]

Diese Diskussion is a never ending Story

• runner.marie
    • 27. Februar 2019 um 15:18
    Zitat von Juchhu

Was mich aber ehrlich gesagt sehr freuen würde, wäre eine Lösung hinsichtlich der Getränke, die den "Restaurant-Ewigsitzern, weil dort Getränke kostenlos" den Anreiz nehmen würde, damit endlich das Tischsuchen aufhört, wenn man (speziell zum Abend-)essen gehen will.

Irgendwann ist aber mal Schluss mit dem Restaurant Ewigsitzer Thema, sitz ihr mit der Stoppuhr irgendwo und passt auf wer wie lange dort sitzt. Und wer bestimmt eigentlich wie lange man sitzen bleiben darf während man seine Mahlzeit zu sich nimmt.

Da bekomme ich echt Schnappatmung.

Marie

• Preisgestaltung bei Royal Caribbean

• runner.marie
    • 22. Februar 2019 um 11:18

Inklusive Leistungen

1. Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
    2. Vollpension an Bord inkl. Getränke im Restaurant
    3. 24-h Kabinenservice
    4. Eiswasser, Kaffee, Tee und Eistee rund um die Uhr
    5. Benutzung der freien Bordeinrichtungen (z.B. Fitnessstudio)
    6. Teilnahme an Bordveranstaltungen
    7. Hafengebühren und Steuern

Für das Essen und die tischgetränke mußt du nichts extra bezahlen ;)

Der Preis für eine Balkonkabine im August scheint realistisch.

Geht auch preiswerter mit Boardguthaben.

https://secure.royalcaribbean.com/gdp/booking/cr…EUR&shipCode=OA

• Platz unter dem Bett

• runner.marie
    • 21. Februar 2019 um 10:36

Kommt auf das Gefährt an, mein Sohn hat einen Buggy, den kann man ganz klein falten, der hat dann Kabinenkoffergröße und sollte unters Bett passen.

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• runner.marie
    • 20. Februar 2019 um 20:09
    Zitat von Pinguin2013

Meine Eltern haben auch genau 21 Tage vorher für die Sol eine MA-Kabine auf Deck 4 erhalten, zwar relativ vorne- aber ich denke, sie können auch zufrieden sein. Sie hat eine Verbindungstür, daher sind sie etwas skeptisch, ob man aus der Nachbarkabine mehr hört.

Keine Panik, auch wir hatten eine mit Verbindungstür. Haben nichts gehört oder wenn, dann nur ganz "dumpf" nichts worüber man sich Gedanken machen sollte.

Marie

Nicht vorher über ungelegte Eier Gedanken machen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook