1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• runner.marie
    • 7. August 2019 um 14:33
    Zitat von schnorchler

20.07.19, 11:15h, Diva, Warnemünde: Keine Kontrolle bzw. Frage bezüglich den jeweiligen Check-in Zeiten. Alles lief sehr geschmeidig. Ocean Bar bereits geöffnet. :thumbsup:

Was mich unwahrscheinlich stöööööööööööööööööööööööööööööört ist dieses uneinheitliche Handeln. Sei es beim Check In, Getränkekarten, mal bekommt man etwas auf einem Schiff, auf dem anderen nicht usw.

Da hakt es gewaltig in der Umsetzung!! und internen Kommunikation.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 7. August 2019 um 09:52
    Zitat von Traumurlaub 2019

Ich traue mich aber nicht zuviel zu buchen, nachher ist mein Held pfutsch

Das wäre aber blöd, wenn dein Held weg ist :sfunnypost:

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 7. August 2019 um 09:48
    Zitat von lora

MeineFrau hat eine Schwerbehinderung und wir „dürfen“ jetzt (wenn die Zeitenwirklich so durchgezogen werden) noch drei Stunden warten …

Sollten bei Aida Menschen mit Beeinträchtigungen und kleine Kindern keinen Vorrang haben, würde ich über einen Wechsel der Reederei nachdenken.

Ich denke nicht, dass ihr warten müßt bis eure Zeit da ist. Eine E-Mail mit dem Hinweis wäre angebracht.

Marie

Leute, es bringt nix sich hier auszulassen, schreibt einen Brief wenn ihr Änderungen möchtet. Alles andere führt zu nichts.

Mein Vater hat immer gesagt.........Wenn Du etwas ändern möchtest oder geändert haben möchtest, dann mußt DU etwas unternehmen!

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 6. August 2019 um 09:43

Wie wäre es denn mal mit einem Sammelbrief an Aida, anstatt sich hier auszutoben?

Solange bei Aida nichts von den Unstimmigkeiten "ankommt" wird sich nicht viel bis garnichts ändern! Einzelne Mails werden wenn überhaupt, vermutlich nur zur Kenntniss genommen.

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• runner.marie
    • 5. August 2019 um 10:16
    Zitat von donalfredo01

aben die Möglichkeit dann via MyAIDA bis spätestens 3 Tage vor Reisebeginn einen Sitzplatzreservierung nach Verfügbarkeit vorzunehmen

Ist ja völlig blöd. Da sind doch die "besten" Plätze schon weg. Wo ist da ein Vorteil wenn ich Premium buche?

Marie

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 4. August 2019 um 13:00

Datenschutz ein unerschöpfliches Thema.

Da macht man sich Gedanken über eine Namensliste auf den Aida Schiffen............ surft im INet hin und her, benutzt Whatsapp, verwendet Kundenbindungsprogramme nebst Kundenkarten, Frazebook, Twitter und Co. Postet womöglich sein halbes Leben und stört sich an solch profanen Dingen wie einer Liste bei Aida? Pffffffft Ironiebutton off

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 4. August 2019 um 12:18
    Zitat von NaRo

Geht nicht. Datenschutz :zufrieden:

Dann per Kabinennummer

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 4. August 2019 um 11:23

Was wollt ihr eigentlich? Und jetzt kommt mir nicht mit "Maoam" :)

Im Ernst, was wollt ihr?

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 3. August 2019 um 15:29

Vom Mittagessen hängt also das ReiseLeben ab..."Augenrool" Gottchen

Ist mal wieder wie so häufig im alltäglichen Miteinander. Einige halten es für eine "Empfehlung" , man hält sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen, ist beim Secret Service, da man ja nicht wissen darf wo man hin möchte, wird nicht geblinkt...wozu auch usw. und wenn man nicht beim Secret Service ist, dann hat man Arthrose in den Fingern und kann nicht den Blinker betätigen.

Marie

Wat bin ick froh mal etwas Kreuzfahrtpause zu machen. Da hab ich solche Luxusprobleme nicht.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 3. August 2019 um 12:04
    Zitat von juergen923

heute Kiel

Soeben checkinn 11.30. eigentlich 15 Uhr gem. Heftchen. Frage bei der Kofferabgabe, wo das Heftchen sei. Ich sagte vergessen. Frage welche Check in Zeit wir in unsrem Heftchen haben. Ich sagte 11.30 Uhr - und alles war ok.

3 Daumen runter für so viel Frechheit.

Ohne vollständigen Reiseunterlagen incl Heft, keine Cruise!!!!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 2. August 2019 um 10:46
    Zitat von Gerald59

Ist völlig richtig was Du schreibst. Trotzdem ist eine Erhöhung von 80 Cent für mich nicht nachvollziehbar.:meinung:

Muß es auch nicht.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• runner.marie
    • 1. August 2019 um 10:02
    Zitat von IsaPiesa1211

Letztes Jahr Karibik haben wir ein Pärchen kennen gelernt, die für Ihre 14-tägige ABC Reise im Premium ca. 3.000,-€ pro PERSON gezahlt hatten, während wir im Vario gerade einmal ein bisschen mehr als die Hälfte gezahlt haben und im Kabinenroulette drei Kabinen weiter in der selben Kategorie wie das Premiumpärchen gelandet sind.

Man spricht im Urlaub über das was man bezahlt hat??? Angeben, Schadenfreude, Neugier oder warum macht man so etwas?

Wir wurden auf der SOL Asien Tour auch befragt. Meine Antwort.....ja, wir haben auch einen Preis bezahlt. Damit war die Diskussion beendet. Unmöglich.

Kabinenroulette kann aber auch in die andere Richtung gehen.

• 8124

• runner.marie
    • 1. August 2019 um 09:55

Nur noch eine Anmerkung.

Das ist natürlich suboptimal. Ist einer Bekannten in Australien passiert. Habt auch gebeten etwas leiser zu sein und....die haben ihr Ohrstöpsel in die Hand gedrückt.

Idioten gibt es überall.

• 8124

• runner.marie
    • 1. August 2019 um 09:01
    Zitat von Rotweinkuchen

Pech hatten wir nur mit unseren Nachbarn zur Linken (8123). Diese waren, wenn sie mal auf der Kabine waren, leider abartig laut.

Da klopft man und sagt ihnen in einem netten Ton, dass sie etwas leiser sein mögen.

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 31. Juli 2019 um 20:54
    Zitat von Nasenbär

Und zum Thema Babies und schlechte Flugzeiten: da hilft Urlaub in Deutschland, wo man nicht weit mit dem Auto hinfahren kann. Ich weiss, da besteht ein gesonderter Thread und jetzt könnt ihr mich verhauen :saint:

Dann fang ich mal an...du Dummbrösel8)

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 31. Juli 2019 um 13:09
    Zitat von sandra2509

Nun ja...es war das erste und letzte Mal dass ich das gemacht habe.

Upps, sorry. Ich sollte alles genau lesen ;)

Das war der Satz der mich zu meinem Satz bewogen hat.

Nochmals sorry!

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 31. Juli 2019 um 12:21
    Zitat von sandra2509

Also ich finde schon dass man auf Familien mit kleinen Kindern Rücksicht nehmen kann.

Ich glaube das wir da Aida überschätzen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein Mitarbeiter sitzt und sondiert wer mit Kleinkindern/Kinder reist. undd danach die Flüge aussucht. Dann fühlen sich bestimmt ander Gruppierunen wieder vernachlässigt.

Da geht man nach Personenzahl und fertig.

Und hier jetzt sagen...einmal und nie wieder? Fahrt erst einmal, macht die Erfahrung und zieht dann ein Fazit.

Andere Reedereien werden vermutlich nicht anders agieren.

Freut euch auf die Reise!!

Marie

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 31. Juli 2019 um 11:50
    Zitat von sandra2509

Flugzeiten Mallorca

Hallo, wir haben gestern unsere Flugzeiten für unsere Reise im Oktober im Mittelmeer mit Aida Stella bekommen. Ich muss sagen, dass ich sehr ärgerlich bin.

Wir fliegen um 16:30 in FRA ab,d.h. bis wir auf dem Schiff sind, ist es locker 20:00. Somit ist der erste Tag schonmal hinüber. Nun aber der Knaller: zurück geht es schon morgens um 7:55! D.h. um 3:00 aufstehen und vom letzten Tag haben wir somit auch nichts. so wird aus unserer 10 Tage Reise mal eben eine 8 Tage Tour. Außerdem reisen wir mit zwei Kindern,beide unter einem Jahr, die wir dann aus dem Schlaf reißen müssen.

Es ist der An und Abreisetag und dieser kann nicht als Urlaubstag, als solches betrachtet werden. Und diese Flugzeiten sind ja nun nicht ungewöhnlich.

Ich bin seeehr häufig England - Deutschland mit der Fähre gependelt, mußte meine Kinder auch aus "dem Schlaf nehmen". Die Kinder verkraften das schon, nur die Eltern meistens nicht so gut ;)

Und ganz ehrlich, man kann nicht auf alle Begebenheiten seiner Gäste Rücksicht nehmen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man seinen Flug ohne Anreisepaket buchen kann, gerade im Balearenraum. Dann kann man sich seine Flugzeiten auch aussuchen.

Nicht ärgern, bringt nichts, außerschlechte Laune!

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 29. Juli 2019 um 11:21
    Zitat von Julia80

...und jetzt kommt wieder die alte Geschichte von wegen „dann muss man die Flüge selber buchen“...;)

Nein, kommt nicht.

Aaaber man kann nicht erwarten, dass der erste Urlaubstag, der ja Anreisetag ist, schon voll ausgeschöpft werden kann.

• Flugzuteilung

• runner.marie
    • 29. Juli 2019 um 09:47
    Zitat von Strandgut

Hallo

haben heute unsere Flüge nach Venedig bekommen.... Eurowings Abflug 13:11 Uhr Ankunft 13:12 Uhr :gruebel:

Ab Dus gibt es nur einen Eurowings Flug und der geht erst um 17:35 Uhr... also ist der ganze Tag im Eimer :zorn:

VG

Würde mal behaupten, dass dies noch nicht die finale Abflugzeit ist.

Wieso ist der Tag im Eimer? Für mich fängt der Urlaub mit dem Anreisetag an, da ist es egal wann ich ankommen. Man kann sich über nicht abwendbare Dinge ärgern, führt nur zu nichts außer...schlechter Laune.

Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook