1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Südostasien mit Bali, Java und Lombok..oder doch lieber mit Taiwan/Philippinen

• runner.marie
    • 22. März 2024 um 14:42
    Zitat von Antje1111

Allerdings finde ich die Häfen Semarang und Surabaya überflüssig,

Das hatte ich auch schon anderweitig gelsen. Da wir eine ähnliche Tour in 2015 mit Aida schon gemacht haben und einige Städte kennen, wird es dann wohl doch die Route nördlich mit Halong Bucht etc. Oder doch Lappland im Januar zu den Nordlichtern :)....heiß oder kalt, die Frage der Fragen.

• Südostasien mit Bali, Java und Lombok..oder doch lieber mit Taiwan/Philippinen

• runner.marie
    • 15. März 2024 um 13:55

Hallo liebe Foristen,

nach längerer Auszeit mit Kreuzfahrten soll es jetzt in 2025 wieder losgehen. Ausgesucht haben wir uns die Reise mit der Stella nach Südostasien. Habe schon etwas in den Ausflügen Java/Lombok gestöbert und gelesen, dass der ein oder andere Hafen/Stadt nicht so prickelnd gewesen sein soll.

Könnt ihr, die diese Reise/n gemacht haben etwas hell ins Dunkel bringen. :sbitte:

Alternative wäre

https://aida.de/finden/ST21250…ildren=0&filter[adults]=2&filter[advanced]=Alle+Reisen&filter[children]=0&filter[daterange]=2025-01-01+bis+2026-12-31&filter[destination]=Asien&filter[duration]=n%2Fa&filter[juveniles]=0&filter[numberofresults]=11&filter[paxconfig]=2%3A0%3A0&filter[pointofdeparture]=n%2Fa&filter[ship]=Alle+Schiffe&juveniles=0&ta=

Danke

Marie

• East London / Südafrika

• runner.marie
    • 16. Januar 2023 um 12:08

Bitte bedenken, dass in Südafrika jeden Tag Loadshedding ist (Strom wird für Stunden abgestellt) und man dann keinen oder verminderten Zugang ua zum Internet hat.

Wenn ihr nicht nur "Schauen" sondern auch etwas helfen möchtet, dann nehmt etwas für die Kids mit. Stifte, Malbücher, Kugelschreiber, Filzmaler, Gummibärchen, Luftballone, kleine Spielzeugautos etc

Wer den Kindern helfen möchte...https://www.myoli-ev.de/spenden/

Und darauf einstellen, dass man danach evtl mit einem flauen Gefühl im Magen zurück zum Schiff fährt.

Marie

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• runner.marie
    • 28. Dezember 2022 um 17:11

Ich würd hier mal checken.

Flugentschädigung: Ihre Rechte mit dem ADAC Entschädigungsrechner prüfen
    Flug verspätet oder annulliert? Ihre Fluggastrechte mit dem ADAC Entschädigungsrechner prüfen und Flugentschädigung ganz einfach durchsetzen.
    www.adac.de
    "Flugärger": Mit App kostenlos Entschädigung berechnen | Verbraucherzentrale.de
    Die Verbraucherzentralen sind der Ansicht, dass Fluggäste bei Flugärger kostengünstig und ohne viele Hindernisse zu ihrem Recht kommen sollten. Die…
    www.verbraucherzentrale.de
    Dank Flugrecht zur Entschädigungs-Zahlung - Flugrecht.de
    Bei Komplikationen während der Reise mit einer Airline setzen wir Ihr Flugrecht durch – wir sorgen für Ihre Entschädigung!
    www.flugrecht.de
  • Kapstadt / Südafrika

• runner.marie
    • 20. Dezember 2022 um 12:36
    Zitat von Novesia

Mit dem Leihwagen würde ich z. B. auch nicht zur Waterfront fahren. Ist dort ziemlich lebhaft.

Kein Problem, direkt auf der anderen Strassenseite ist ein gr0ßes Parkhaus.

• Kapstadt / Südafrika

• runner.marie
    • 20. Dezember 2022 um 12:33
    Zitat von sarasota

Möchte einen Voraufenthalt in Kapstadt machen und vor der KF Kapstadt erkunden.

Habt ihr Hotelempfehlungen, bzw. in welchem Bereich der Stadt sollte man ein Hotel nehmen und in welchen Stadtteilen besser nicht ?

DiV

Wir waren im https://newmarkhotels.com/accommodation/the-winchester-hotel

Waren gerade fast 5 Wochen in Südafrika incl 7 Tage Kapstadt

Victoria und Albert Waterfront wird gerade umgebaut......nicht schön dort zzt.

Oranjezicht City Farm Market....sehr schön am Meer gelegen mit Super Food und die Stimmung ist dort genial.

Weingut Steenberg besuchen...Groot und Klein Constantia würde ich meiden...teilweise "Rummelplatz"

Für alle die in Kapstadt vom und zum Flughafen selber fahren.......NIE!!! die M22 Borchards Querry Road (Aufahrt 18)nehmen, auch wenn sie im Navi so angezeit wird, sie führt mitten durch ein Township und es sind kürzlich Überfälle an roten Ampeln passiert. IMMER nur die Airport Approch Road nehmen Ausfahrt 16

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• runner.marie
    • 19. Dezember 2022 um 18:13

Ich hätte da noch einmal eine Frage bezüglich Namibia (Lüderitz, Walfischbucht und Umgebung)

Wir haben eine Kreuzfahrt im März 2024 im Auge.

Wie sieht es da mit der Malaria und der Prophylaxe aus.

• Richards Bay / Südafrika

• runner.marie
    • 19. Dezember 2022 um 17:05
    Zitat von BlueDeJo

Hallo, die E-Mail-Adresse book24@booksouthafrica.travel ist nicht erreichbar. Gibt es eventuell eine Webadresse oder andere Email für diesen Anbieter?

Habt ihr zwischenzeitlich etwas herausgefunden? Wir machen eine Kreuzfahrt im 2024 und ind an Info interesiert

Marie

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• runner.marie
    • 19. Dezember 2022 um 15:23

Huhu...ich bin mal wieder online hier.

Haben eine Cruise gebucht...Südafrika mit Durban und Namibia in 2024.

Gibt es zu der Route irgendwo Ausflugtipps? Aida ist da ja schon gefahren.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• runner.marie
    • 2. Januar 2021 um 17:36

Wenn ich etwas über zb die Seychellen oder andere schöne Destinationen sehen möchte, dann schuae ich mir eine Dokumentation oder einen Bericht an der zb in Mediatheken, Youtoube, SkyQ etc etc zu finden sind.

Hab mir heute gerade die Sendung über die Polarlichter angesehen, da stört son oller silbereisen etc nur. Den kann ich mit n sener Musiksendung schon nicht anschauen..würg.

https://www.zdf.de/dokumentation/…er-dem-104.html

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• runner.marie
    • 14. Dezember 2020 um 17:07
    Zitat von Peggy1005

Bei uns ist es eine Mischung aus beidem :zungeraus:

Wenn man das kann...Glückwunsch. Und das meine ich nicht! Ironisch.

Ich mag mir das ganze Chaos in den einzelnen Abteilungen nicht vorstellen. Was mögen die zzt für ein Betriebsklima haben?

• runner.marie
    • 14. Dezember 2020 um 16:59

Ist die Irone bei einigen wirklich Ironie oder die pure Verzweiflung.

Man muß ja schon so einiges aushalten.

Hold the Ears stiff ;)

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• runner.marie
    • 11. Dezember 2020 um 11:07

Seeungeheuer

Ich frage mich das nur weil....würde man auch weiterhin etwas kaufen etc bei einer anderen Firma, wo derartige Probleme auftreten.

ist es die, ich sag jetzt mal überspitzt...die uneingeschränkte Solidarität zu Aida....komme was wolle?

Spätesten nach dieser........Die Antwort war das ich endlich aufhören sollte weiter Briefe zu schreiben da sie darauf ab jetzt nicht mehr antworten würden.............wäre bei mir, Schicht, denn die Antwort finde ich schon ziemlich frech.

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• runner.marie
    • 10. Dezember 2020 um 15:52
    Zitat von Seeungeheuer

Die Antwort war das ich endlich aufhören sollte weiter Briefe zu schreiben da sie darauf ab jetzt nicht mehr antworten würden.

Du buchst weiterhin bei Aida?

• runner.marie
    • 8. Dezember 2020 um 16:16

Ist das hier Schiffs BINGO, Schiffe versenken, Schiffs Lotto, Schiffs Roulette, Routen Murmeln oder was geht hier ab?.....:sironie:

• runner.marie
    • 7. Dezember 2020 um 16:12

Ich frage mich gerade ernsthaft warum ihr euch diese Buchungsumroutungsabsagen Orgien antut?

Ich warte mit der nächsten Buchung definitiv bis Mitte 2021

• Angebote bei NCL

• runner.marie
    • 28. November 2020 um 14:07
    Zitat von Alicia

Super Infos, danke @Escape

Die flexible Anreise macht NCL sehr attraktiv für uns. Das probieren wir nächstes Jahr sicher mal aus, falls Corona uns lässt.

Das war für uns der entscheidende Punkt für NCL

Entscheiden zu können wann man fliegt und mit welcher Airline. Mag zwar etwas teurer sein, aber das nehmen wir dann in Kauf und machen mal eine Reise weniger 😉

• Angebote bei NCL

• runner.marie
    • 27. November 2020 um 14:27
    Zitat von stefan + doris

Bei allen Flügen ist natürlich das Problem einer möglichen Insolvenz der Fluggesellschaft. Insbesondere je günstiger der Traif ist, weil dann vielleicht Geld für den lfd. Betrieb eingesammelt wird.

Dagegen kann man sich mit einer Verischerung (Versicherung gegen insolvenz Airline) absichern, so gemach mit unserem Cathay Pacific Flug nach Neuseeland. Hat uns um die 90€ gekostet.

Und Australien im Dezember/Januar/Februar da muß man im Norden (Daintree N.P. , Darwin, Cairns bis runter Mackay) mit (erheblichem) Regen rechnen...selber erlebt.

Sydney...i love it

Wenn es irgend mögliich....ein paar Tage vorher anreisen oder später abreisen.

Wir waren 5 Wochen incl Outback in Australien unterwegs (ohne Cruise)

• Disney Cruise Line

• runner.marie
    • 23. Oktober 2020 um 13:19

Waren mit NCL unterwegs und neben uns lag ein Disney Schiff....allein das Typhon und die Auslaufmusik....toll. Schick sehen die Schiffe außerdem auch noch aus und dann erst die Busse, die die Passagiere aus Orlando abholen😀

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• runner.marie
    • 14. Oktober 2020 um 18:53

Hmpf Hmpf Hmpf..... da ist man in einem Alter wo man Urlaub machen könnte wo und wie lang und dann kommt dieses Scheiss (sorry für die Wortwahl) Virus um die Ecke.

Bin grad am planen für Norwegen, sieht möchte düster aus.

Mecker..... ich schieb heut grad mal wieder Corona Frust

Grüße aus der Stadt mit K 😷

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™