Oh, die Encore hat weniger als die Epic.
Ich liebe die kleineren Schiffe, war mit der SUN in Alaska, ein Traum. Gerade wenn getendert wird finde ich, weinger Menschen ist mehr ![]()
Kann mich mit den Riesenpötten nicht anfreunden.
Oh, die Encore hat weniger als die Epic.
Ich liebe die kleineren Schiffe, war mit der SUN in Alaska, ein Traum. Gerade wenn getendert wird finde ich, weinger Menschen ist mehr ![]()
Kann mich mit den Riesenpötten nicht anfreunden.
Auf dem Dampfer leben dann zeitweilig mehr Menschen als in meinem Heimatort
und das ist mir auf dieser Fläche definitiv zu viel. Die Epic ist für mich schon arg grenzwertig von der Größe her.
Ab
War jetzt schon 2x an der Rezi. Total überfordert alle. Balkon kostet pro Person und Tag 20€ mehr. Warte seit 5 Stunden auf meinen Kabinenbrief 😓
Gerade am Anreisetag ist manchmal die Hölle los an der Rezeption. Da muss man sich schon mal in etwas Geduld üben. Es gibt sicherlich momentan andere Prioritäten.
Wünsche darf man ja haben und Alaska ist wirklich eine super Destination. Aber Alaska wird AIDA niemals ansteuern. Dieses Seegebiet ist den amerikanischen Reedereien vorbehalten. Sorry
LG Ute
Was hält dich davon ab mit einer amerikanischen Reederei zu fahren? Btw. Aida ist ja quasi auch amerikanisch ![]()
Amerikanische Gäste sind mir manchmal angenehmer, als Deutsche ![]()
Ich wünsche mir Südamerika, mit den Falklandinseln,Ushuaia, Magellan Strasse, Patagonia etc
Wunsch:
Chilenische Fjorde, Argentinien, Brasilien.
Steht ganz oben auf der Prio Liste, dann aber wohl mit einem Mitbewerber
bis Aida in die Hufe kommt, solange habe ich keine Zeit zu warten ![]()
Alaska ist nicht voll, schon allein auf grund der kleinen Häfen. Wir hatten max zwei Schiffe im Hafen und das auch nur 1x. It was the trip of a lifetime.
Fasst ihr eigentlich Alles auf dem Schiff, Türgriffe, Reeling, Theken, Stuhl/Sessellehnen usw. mit Handschuhen an? Überlegt ihr manches Mal wo der der da vorher angefasst hat mit seinen Händen war oder ob er nicht gerade hin ein geniesst hat?
Die sind weniger mir Bakterien belastet (da häufiger gereinigt wird) als ein Handydisplay ![]()
Konsequent Hände waschen, Finger weg von Nase, Mund und Augen.
Ich benutze lieber Feuttücher (Biologisch leider nicht so toll) als ständig irgendeine Desinfektionslotion etc.
Und nicht verrückt machen.
Die Zahnputzbecher oder Gläser werden ständig angefasst, genau wie unsere Zahnbürsten oder die elektrische Zahnbürste, manchmal findet man die dann in einem Glas stecken. Ich kann doch nicht alles im Kleiderschrank verstecken. Aber es geht darauf hinaus......
Ich verfahre da nach dem Motto..Better save than sorry.
Vor der Eco gibt es doch meitens eine Trennwand bei den Plätzen in der Mitte, da könnte man evtl wenn vorhanden ein Bassinet anbringen.
Ich würde EW anschreiben.
Drücke die Daumen das es mit dem Bassinet klappt! Meine Sohn/Schwiegertochter sind mit 5 Monate altem Sohn von Dubai nach Frankfurt Eco geflogen ohne Bassinet...kein Sapß.
Ginge evtl. ein Upgrade in die Business?
Personal stand an den Restaurants um Des.mittel "auszuteilen" (haben mehrmals beobachtet, dass dies von einigen Mitreisenden abgelehnt wurde -
Wer es ableht, dem sollte der Zugang zum Restaurant versperrt bleiben. Wer allergische oder anderweitige Probleme mit dem Mittel hat, bringt sich etwas von zu Hause mit und benutzt es vor Ort.
Türen um aus der Toilette zu kommen, sollten nur dann aufgehen, wenn man Händedesinketion betrieben hat ![]()
Meinen Zahnputzbecher stelle ich in den Kleiderschrank, nachdem ich gelesen habe, wie mit Sprühputzmitteln im Bad umgegangen wird, evtl packen die meinen Putzbecher auch noch an...bäh.
Wer überwacht eigentlich die Angestellten, könnten ja auch Überträger sein.
eine sogenannte Spannerkabine auf der Prima zugeteilt bekommen.
Was ist denn einen "Spannerkabine"?
Hat die einen Schlitz zum einwerfen von Münzen und es öffnet sich eine Klappe oder so ![]()
Wir waren mit er SUN in Alaska, Anchorage - Vancouver mit anschließender 10 Tage Rundreise. Trip of a lifetime.
Große Schiffe können nicht nah an die Gletscher oder in den ein oder anderen Fjord, daher würde ich immer ein kleines Schiff bevorzugen.
Unser Balkon hat tatsächlich nur 5 m2 (die Kabinenkategorie wird aber in der Buchungsmaske nach wie vor mit 11,5-12,5m2 Veranda beschrieben, obwohl nicht alle Deluxe Kabinen einen großen Balkon haben).
Dann müßte in der Buchungsmaske aber auch ersichtlich sein, dass dieser Balkon nur 5qm hat.
Ich würde auf Minderung des Preises bestehen! Ich bin nicht dafür gleich mit Anwalt zu drohen, wenn sich Aida da nicht kulant zeigt, würde ich es machen.
Wir haben auf der Nova eine Balkonkabine
recht weit vorne auf Deck 1705. bekommen.
Die Bewertungen überzeugen mich leider nicht
Leute! Lest doch bitte keine Bewertungen! Ihr könnt es doch nicht ändern.
Wenn ich jetzt im Vorfeld schon mit dem Gedanken a.......eh die ist eh sche.....ße, dann versaue ich mir die Vorfreude.
Bildet euch einen eigenen Eindruck ohne voreingenommen zu sein.
Mich würde interessieren, wer die Konfiguration der Sitzplätze (Anzahl etc pepe) zu verantworten hat. Die Airline oder diktiert Aida?
Wie gesagt, ich weiss das man sich da nicht zu 100 Prozent verlassen kann. Veranda Komfort liegt derzeit bei 599,- pro Person, ich weiss ist schon sehr günstig...meinst Du nicht, dass da
Das sind 85€ für 7 Tage Vollpension pro Person und Tag, wie "billig" soll es denn noch werden?
Wenn es mit der Cruise nicht klappt, wird der Hotelaufenthalt definitiv teurer ![]()
Wuchi: Die Zusatzleistungen bekommen wir anscheinend, zB 2 Gepäckstücke á23kg pro Person usw. Aber das wichtigste wäre für mich der Sitzplatz gewesen. Schleppe ja nicht 46 kg in 2 Koffern mit mir rum 😏
MoLo2: Mich wundert dann nur die 2-4-2 Bestuhlung bei der Reservierung. Und die Aussage der Dame bei Eurowings......
Macht euch nicht verrückt. Bei anderen Airlines gibt es auch in der PE eine 2-4-2 Bestuhlung. Und so schlimm finde ich es jetzt nicht in einer 4 er Reihe zu sitzen, wenn es denn eine "richtige" PE ist, mit mehr Beinfreiheit, breitere Sitze, mehr Neigungswinkel nach hinten.
Marie
Habe bei Cathay Pacific in der PE auch keinen Fensterplatz gehabt, kann man verschmerzen, ist zwar doof...aber gibt schlimmeres.
Hallo wir sind gerade beim überlegen uns zu trauen die Flüge nach Dubai extra zu buchen und habe deshalb hier im Forum gestöbert.
Was ist denn IFE und Redeye ????
Wo suche ich denn günstige Flüge ? Oder direkt bei den Airlines ? HAM -Dubai
LG Susi
Wenn man sehr unsicher ist, hilft auch ein Reisebüro weiter. Und kostet auch nicht mehr als im Internet. Evtl eine kleine Servicegebühr.
Ich vergleiche die Seite der Fluglinie mit denen der Broker/Vermittler
Manchmal ist es auch bei Klick und Mix - Expedia preiswerter, wenn man ein Flug und ein Hotel zusammen bucht.
Und immer schön auf die Bedingungen bezüglich Gepäck achten.
Wenn ihr häufiger an verschiedenen Tagen sucht auch den Verlauf/Cache löschen. Es kommt auch drauf an von welchem Gerät man sucht, Tower, Handy, Laptop..wurde amazon mal unterstellt seine Preise diesbezüglich anzupassen.
Unser Reisebüro hat für uns Reihe 14 reserviert und nach dem Video gehe ich jetzt auch fest davon aus, dass wir dort KEIN Fenster haben. Beim Rückweg (Nachtflug) ist mir das egal, aber für den Hinflug finde ich es schon etwas schade
Dann sag denen, sie sollen andere Plätze wählen.
Ich sag dem Reisebüro immer welche Plätze (habe eine Flugnummer und eine Airline schaue über Seatguru) ich gerne hätte, das überlasse ich nicht dem Reisebüro. Wenn es die dann nicht mehr gibt, dann such ich andere aus.
Falls ihr über ein Reisebüro gebucht haben sollte, fragt da mal nach.
Ich glaube so ein "Spielchen" machen nicht allzu viele.
Umbuchung/Änderung impliziert bei mir....es muß eine gänzlich andere Reise sein.
Wenn ihr umbucht, dann verfallen ja auch die Flüge, falls mitgebucht. Ob man dann bei einer Neubuchung noch Flüge bekommt?
Ich verfolge nach einer Buchung oder einem Kauf von Elektronic Geräten keine Preise mehr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()