1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Holgi67
    • 31. August 2023 um 08:55

Dass beim Kreuzfahrertreff im November auf der Amadea Claudia Jung und Thomas Anders an Bord sind, steht auf der Homepage.

Vielleicht bekomme ich dann mein Autogramm von Thomas Anders.

Der Auftritt auf der Artania war nämlich richtig gut 👍🏻

• Holgi67
    • 31. August 2023 um 08:15

Wenn du alle Reisenden streichst, die du nur auf Kurzreisen siehst und niemals auf einer normalen Phoenix Reise, dann bleibt das Phoenix Klientel übrig.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Holgi67
    • 30. August 2023 um 20:10
    Zitat von Jogolein

diddi4 Maßgeblich ist doch nicht der relative ER-Aufschlag, sondern was am Ende zu zahlen ist.

Alleinreisender

20 Tage AIDAprima Hamburg - DomRep im März 24 inkl. Flüge Balkonkabine 6.000 €

22 Tage Artania Außen im September 24 (nur Warteliste) Bremerhaven-Montreal 8.000 € (zzgl. Flüge)

Also preislich kommt da Phoenix definitiv nicht ran.

Natürlich nicht. Die Prima ist ja such dreimal so groß wie die Artania.

Vergleiche doch mal die Grönland Reisen mit der Aura preislich mit Phoenix. Da sieht das nämlich schon ganz anders aus.

• Holgi67
    • 30. August 2023 um 17:34

Elmar Mühlebach ist ebenfalls großartig und völlig authentisch, genauso wie der Ex-Aida-Kapitän Martin Rittig. Wenn einer wirklich cool ist, dann er. 8)

• Holgi67
    • 30. August 2023 um 17:26

Wer Kreuzfahrten wegen der tollen Massagen bucht, ok, dem sei es gegönnt.

Ich buche Kreuzfahrten aus anderen Gründen. So will ich z.B. etwas von der Welt sehen und dafür auch kleine Orte anlaufen. Deshalb fühle ich mich seit 2 Jahren bei Phoenix sauwohl. Dazu kommt noch der perfekte Service.

Wie alt meine Mitfahrer sind, ist mir völlig egal. Ich kann mich auch mit älteren Menschen sehr gut unterhalten.

• Holgi67
    • 30. August 2023 um 14:52

Da beide Reiseanbieter unterschiedliche Konzepte anbieten, lassen sich Phoenix und Aida meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Aida Konzept -> Masse statt Klasse.

Phoenix Konzept -> Klasse statt Masse.

Und dass Klasse deutlich teurer ist als Masse, versteht sich doch von selbst.

• Holgi67
    • 29. August 2023 um 20:16

Charlynn Wenn dir nette Unterhaltung reicht, wärst du bei Phoenix genau richtig. Denn genau die gibt es dort.

Entweder in der Showlounge, einem richtigen Theater wie früher auf den kleinen Aidas, oder in den verschiedenen Bars, wo es abwechslungsreiche Livemusik gibt.

• Holgi67
    • 29. August 2023 um 19:36
    Zitat von Flo on Tour

Das diese Schnuppertouren anders sind als die "normalen" Kreuzfahrten ist aber schon lange bekannt. Sie sind ja extra für Passagiere da, die Phoenix kennenlernen möchten, ohne gleich eine der langen Kreuzfahrten zu buchen.

Das war uns natürlich bekannt, aber auch genau deswegen sind es eben keine normalen Phoenix Reisen.

• Holgi67
    • 29. August 2023 um 19:10

Wir haben die beiden Kurzreisen in der letzten Woche mitgemacht, die 5- und die 3-tägige. Uns war das Schiff zu voll, der Service war am Limit. 1200 Reisende sind unserer Meinung nach zu viel. Da geht viel von der Phoenix Atmosphäre verloren, obwohl sich jedes Crewmitglied den Hintern aufgerissen hat.

Hinzu kommt, dass man viele Mitreisende auf normalen Touren niemals wiedersehen wird und auch nicht wiedersehen möchte. Diese Leute wären bei Aida besser aufgehoben. Das ist einfach nicht das Phoenix Klientel.

Unsere bereits für 2024 gebuchte Kurzreise mit der Artania werden wir auf jeden Fall stornieren bzw. in eine längere Reise umbuchen, um die Stornokosten zu sparen.

Uns haben die 8 Tage sehr gut gefallen, aber noch einmal brauchen wir das in dieser Form nicht.

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• Holgi67
    • 25. August 2023 um 17:19
    Zitat von Haegii

und jetzt ist die Artania in Göteborg bei einem freundlichem Dauerregen :swarsnicht:

Na, mal nicht übertreiben. Mehr als Nieselregen ist es nicht. Ist aber trotzdem blöd. :traurig:

• Holgi67
    • 15. August 2023 um 11:34
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht wechseln sie ja immer hin und her. Mein Nachname fängt mit S an ;)

Meiner auch! :lol1:

• Holgi67
    • 15. August 2023 um 11:17
    Zitat von Flo on Tour

Mir ist beim Buchen von Ausflügen aufgefallen, dass die Reihenfolge bei den Terminen auch vom Zeitpunkt der Buchung des Ausflugs abhängt. Da ich immer sehr früh die Ausflüge buche (im Grunde am selben Tag, wo sie rauskommen), hab ich auch immer die frühen Zeiten bekommen.

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich gehöre auch zu den "Sofort-Buchern", habe aber trotzdem oft nachmittags erst die Ausflüge anstatt morgens.

Wir haben schon überlegt, ob vielleicht der Anfangsbuchstabe des Nachnamens eine Rolle spielt, aber das scheint es auch nicht zu sein.

• Holgi67
    • 15. August 2023 um 11:00
    Zitat von Gerald59

Du musst mir jetzt ganz bestimmt nicht vorschreiben was für eine Kreuzfahrtgesellschaft für mich besser ist. Wenn ich frühmorgens um 7.45 Uhr keinen Ausflug machen möchte, da fünf andere Zeiten zur Verfügung stehen, dann ist das ganz alleine meine Sache. :meinung:

Deshalb ist es eben besser, wenn man sich die Zeiten aussuchen kann.

Ich schreibe dir überhaupt nichts vor.

Mir ist es nämlich völlig egal, womit du fährst.

Wenn du allerdings im Forum eine Frage stellst, solltest du auch damit rechnen, eine Antwort zu bekommen. Auch, wenn dir diese vielleicht nicht gefällt. :meinung:

• Holgi67
    • 15. August 2023 um 10:09

Wenn bei Aida "alles viel besser" geregelt ist, ist Phoenix vielleicht doch nicht das Richtige für dich.

Wer sagt denn, dass dein Ausflug um 7.45 Uhr beginnt?

Und wer sagt, dass morgens immer Nebel herrscht?

Als wir im letzten Jahr dort waren, war von Nebel keine Spur.

• Holgi67
    • 7. August 2023 um 07:47

Das funktioniert NUR über das Schiffsnetz. Sonst würde das keinen Sinn machen, denn an Land erfolgt das Roaming über die jeweils verfügbaren Netze.

Die Nutzung auf Schiffen ist nur mit dem Netzbetreiber Telenor Maritime möglich.

Bei Phoenix passt das!

• Holgi67
    • 6. August 2023 um 22:19

Wenn man T-Mobile Kunde ist, kann man auf See wesentlich bessere Internetpässe buchen:

Das funktioniert wohl nicht bei allen Reedereien, bei Phoenix aber sehr wohl. :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Holgi67
    • 2. August 2023 um 20:41

Unsere Leidenschaft für Kreuzfahrten ist ungebrochen, nur seit 2 Jahren nicht mehr mit Aida, sondern mit Phoenix.

Da für Aida meiner Meinung nach nur noch Masse statt klasse zählt und mit den großen Schiffen nur noch Standard-Häfen angefahren werden können, haben sich für uns bei Phoenix völlig neue Horizonte eröffnet.

Bis jetzt 46 mal Aida und 6 x Phoenix.

Wir haben aber bereits 4 weitere Phoenix Reisen gebucht.

• Holgi67
    • 1. August 2023 um 09:02

Ob mit oder ohne Polonaise ist mir völlig egal. Hauptsache, die SNRÜ findet statt.

• Bergen / Norwegen

• Holgi67
    • 31. Juli 2023 um 18:19
    Zitat von Matzethias

Es gibt scheinbar auch einen Wanderweg über beide Berge, dann kann man mit der einen Bahn auf den Floyen und von da auf den Ulriken und da mit der anderen Bahn runter fahren oder andersrum. Habe es nicht so genau verfolgt, weil es für die Tour mit unserer Familie nicht interessant war. Meine ich hätte was von 3h wandern gelesen

Meine Frau meint gelesen zu haben, dass es 13,6 km sind. Es ist also ein eher sportliches Vorhaben.

• Holgi67
    • 31. Juli 2023 um 17:51

Zumindest auf Amadea und Amera haben sich die SNRÜ nicht gegenüber der Vor-Corona-Zeit geändert. Und das ist auch gut so. Wie das aktuell auf der Artania läuft, werde ich in knapp 3 Wochen herausfinden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™