1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 6. Oktober 2020 um 16:40
    Zitat von AJ-MS3

Es wäre von AIDA kundenfreundlich, wenn sie bei derart geänderten Bedingungen dem Kunden eine kostenfreie Stornierung ermöglichen würden.

Ja, das stimmt, aber Weihnachten ist leider noch in weiter Ferne.

Aber man kann sich ja auch jetzt schon etwas wünschen ...

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 6. Oktober 2020 um 16:38
    Zitat von highgirl

was soll ich denn "diplomatisch"dazu schreiben, wenn ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann :frage1: Aida wurde bisher von vielen gehuldigt, in der jetzigen Situation (leider) von vielen verteufelt :schaem: wir sind und werden zukünftig zufrieden sein und wären froh, wenn sich alles ein wenig normalisiert. Wir hatten auch einen 5stelligen Betrag auszusitzen, kam aber alles mit der Zeit zurück :stossen:

Hi highgirl,

es ist so wie es Peggy geschrieben hat. Es geht hier nicht um ausstehende Rückzahlungen sondern um das Vertragsrecht, das AIDA mit Füßen tritt.

Und genau deshalb wird es demnächst zum Anwalt gehen.

Und wenn dann AIDA irgendwann einmal verkündet, dass "völlig überraschend" die Cosma nicht rechtzeitig fertig wird, geht das ganze Theater wieder von vorne los, weil AIDA dann umbuchen möchte, aber die Kunden damit ggf. nicht einverstanden sein werden. Da freue ich mich jetzt schon drauf ...

• Holgi67
    • 6. Oktober 2020 um 16:06
    Zitat von highgirl

Warum muss man mit Anwalt und Mahnbescheid drohen :frage1: wir haben Stand jetzt alles zurück erstattet bekommen, für die Situation kann keiner was, einfach das Beste draus machen :thumbsup: (ich weiß, jetzt bekomme ich wieder zig Kommentare) :lol1:

Bei mir ist das keine Drohung, sondern eine Ankündigung.

Wenn sich Aida an die eigenen Reisebedingungen hält (und den Reisevertrag aufhebt), ist alles in Ordnung. Aber genau das macht Aida nicht. Also wird es für Aida noch teurer, weil sie jetzt auch noch meinen Anwalt bezahlen dürfen.

Wenn es Aida Spaß macht, dann bitte! :lol1:

• Holgi67
    • 6. Oktober 2020 um 13:03
    Zitat von Nane55

Moin zusammen,

wir sind gerade von unserem Dänemark-Urlaub zurück und nun lese ich mich gerade in diesen Thread ein.

Bini Holgi67

Wie habt ihr von diesen Änderungen erfahren? Bis heute hat uns weder AIDA noch unser Reisebüro über neue Bedingungen oder rückwirkend geänderte AGBs unterrichtet.

Als AIDA Neuling kenne ich auch MyAIDA nicht.

Wir werden auch nicht mit AIDA diskutieren, das geht sofort an unseren Anwalt.

Im Moment ärgere ich mich gerade sehr, denn diese Cruise wurde bereits kurz nach der Buchung im Sommer 2019 geändert, anderer Zielhafen und 1 Tag Verkürzung und jetzt das . . . .

Für uns auch!

Eine Kreuzfahrt ohne individuelle Landgänge und Ausflüge kommen nicht infrage, hätten wir niemals so gebucht.

Auch als sogenannter Risikopatient weigert sich mein Mann AIDA Ausflüge machen zu müssen.

LG Nane

Alles anzeigen

Hallo Nane, wir haben am 25.09.2020 eine Mail "Informationen zu Ihrer Reise" mit den Infos bekommen.

• Holgi67
    • 6. Oktober 2020 um 13:00

Hui, das ist aber böse! Aber auch sehr gut! :thumbsup:

Ich sehe das genauso wie du, Avita61.

Der Rechtsanwalt kostet mich ja eh nichts. Den darf Aida dann auch noch bezahlen. :thumbsup:

• Holgi67
    • 6. Oktober 2020 um 12:11

Ich stelle meine Frage hier noch einmal:

Ist es für euch in Ordnung, wenn ihr nur mit einem (überteuerten) Aida Ausflug das Schiff verlassen dürft?

Für mich ist das ein absolutes NoGo!

• Holgi67
    • 6. Oktober 2020 um 07:30

Schaut euch doch mal die Reisebedingungen, Punkt 4.3, Vertragsänderungen an. Dort ist angegeben, dass der Kunde zurücktreten kann, wenn Aida die gebuchte Reise "nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung" erbringen kann.

Das ist doch hier zweifelsohne der Fall, und darauf werde ich mich beziehen.

• Holgi67
    • 5. Oktober 2020 um 18:38

Ich werde meinen Rücktritt vom Reisevertrag morgen fertig machen und per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Zusätzlich werde ich den Rücktritt auch noch per Mail an Aida senden.

Unter den neuen Reisebedingungen werden wir unsere Reise mit der Cara im Februar 2021 auf keinen Fall antreten!

Wir dürften nicht alleine von Bord gehen und müssten die überteuerten Aida Ausflüge buchen, um von Bord zu kommen. Das kommt für uns nicht in Frage!

• Anreise Hamburg

• Holgi67
    • 2. Oktober 2020 um 12:19
    Zitat von Elbblick

Wenn Du nichts zahlen willst, suche Dir eine Straße in der Nähe und Du parkst umsonst. 30 Minuten zu Fuß musst Du einplanen. Ob Dein Auto nach der Rückkehr noch in Ordnung ist, weiß keiner. :thumbsup:

Na das ist doch mal ein geiler Tipp, der so richtig weiterhilft. <X

• Holgi67
    • 1. Oktober 2020 um 17:48

Die neuen Reisebedingungen sind auch für uns inakzeptabel.

Stand jetzt könnte ich ja noch nicht einmal alleine von Bord gehen.

Das ist ein absolutes NoGo, denn das habe ich so nicht gebucht.

Ich hoffe auf eine Absage unserer Cara Tour im Februar. Dann erledigt sich das Thema von selbst.

Ansonsten gehe ich zum Anwalt und dann wollen wir mal gucken, wo der Frosch die Locken hat.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 21. September 2020 um 11:25
    Zitat von Wasserfan100

Habe schon lange die Anzahlung für die COSMA Reise v. 08.05, - 22.05. 2021 geleistet

und warte auf die Rückzahlung :gruebel:

:hahaha: Na dann warte mal schön noch ein bisschen.

Die Reise ist doch noch gar nicht abgesagt worden …

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 21. September 2020 um 11:22

Moin,

wir haben auch die Cosma wegen der Cosma für 07/2021 gebucht.

Eine Umbuchung auf die Nova wäre für uns ok, auf ein anderes Schiff aber nicht!

Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• Holgi67
    • 7. August 2020 um 14:51

Nur mal zwei Verständnisfragen:

Was bringt es bei Aida anzurufen und nach der Durchführung einer Reise zu fragen?

Hat jemand von euch schon mal dabei von Aida telefonisch eine andere Information bekommen als auf der Homepage veröffentlicht?

Ich glaube nicht... :nein1:

• Zahlung mit Kreditkarten

• Holgi67
    • 26. Juli 2020 um 18:49

Wo viel gehobelt wird, fallen auch viele Späne.

Ich habe mit PayPal noch nie Probleme gehabt vertraue denen voll und nutze PayPalregelmäßig, auch wenn sie für Verkäufer recht teuer sind.

• AIDAmar: Leinen los ab Warnemünde 2 | 4 Nächte | 12.08.2020 bis 16.08.2020 (Mittwoch, 12. August 2020, 00:00 - Sonntag, 16. August 2020, 00:00)

• Holgi67
    • 24. Juli 2020 um 21:09

Auf jeden Fall zeigen die aktuellen Ereignisse auf wie wackeligen Beinen der Re-Start steht. Das ist schon sehr traurig und gleichzeitig sehr erschreckend.

• AIDAmar: Leinen los ab Warnemünde 2 | 4 Nächte | 12.08.2020 bis 16.08.2020 (Mittwoch, 12. August 2020, 00:00 - Sonntag, 16. August 2020, 00:00)

• Holgi67
    • 24. Juli 2020 um 11:08

Und wenn es dann losgeht, sieht es ungefähr so aus ... :zwinker:

5128-bb52a77d-large.jpg

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 04.08.2020 bis 18.08.2020 (Dienstag, 4. August 2020, 00:00 - Dienstag, 18. August 2020, 00:00)

• Holgi67
    • 6. Juli 2020 um 20:11

Gott sei Dank fällt diese Reise auch aus.

Unter den jetzigen Umständen hat doch wohl keiner Lust auf eine Kreuzfahrt.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 1. Juli 2020 um 08:51
    Zitat von Leatoria

Wir waren von der Absage der Jungfernfahrt der Nova betroffen. Die Reise wurde von Aida abgesagt, der Reisepreis zurückerstattet, einschließlich der Flüge. Dazu gab es 50% auf eine zukünftige Reise bis zu 14 Tagen und die Seemeilen für die abgesagte Reise. Umbuchen mussten wir nichts !

Sollte die Cosma nicht rechtzeitig die Reise antreten, gehe ich davon aus, dass es eine ähnliche Regelung geben wird.

Das wäre zwar sehr schön, glaube ich aber nicht, weil nicht nur eine Reise abgesagt werden müsste.

Und da AIDA ja sowieso finanziell angeschlagen ist, werden sie nicht für viele tausend Gäste Reisen mit 50% Rabatt anbieten können bzw. wollen.

Wir haben die Cosma ab 03.07.21 gebucht und lassen uns überraschen, was passiert.

Aufgrund der Kurzarbeit und Betriebsschließungen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schiff rechtzeitig fertig wird.

Da wir erst im Juli fahren möchten, hätte ja Meyer 2 Monate mehr Zeit, um das Schiff fertigzustellen.

Aber auch das wird wohl nicht reichen ...

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Holgi67
    • 25. Juni 2020 um 18:43

Da wir uns hier relativ selten in der Sprache der Aborigines unterhalten, finde ich den geläufigen und bekannten Namen Ayers Rock völlig ok.

Mir ist nicht bekannt, dass dem Namen Ayers Rock irgendetwas Negatives anlastet, oder irre ich mich da?

• Kreditkartenzahlung

• Holgi67
    • 24. Juni 2020 um 11:50

Das Thema ist schon seit Monaten bekannt und wurde hier schon reichlich diskutiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™