1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Holgi67
    • 23. November 2020 um 16:29
    Zitat von Peggy1005

Ihr habt das Interview so ausgelegt ,konkret sagte er aber das die Auslieferungstermine wahrscheinlich gestreckt werden müssen und man mit den betreffenden Reedereien darüber verhandelt . Das die cosma nicht fertig wird ist bisher nur eine Vermutung vieler User hier

Das stimmt, denn wenn Meyer noch ein paar Zauberer einstellt, könnte es tatsächlich mit einer rechtzeitigen Auslieferung klappen. Aber auch nur dann ...

• Keine Flüge bei Mittelmeerreisen zu finden

• Holgi67
    • 22. November 2020 um 18:23

Aida überarbeitet bis zum 7.12. die eigene IT-Landschaft. Vielleicht hängt es damit zusammen...

Einfach mal bis Anfang Dezember warten.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 22. November 2020 um 14:40
    Zitat von Bunibuni

Wird sicher ein schönes Schiff. Mir hat nur die Poolanlage der Prima besser gefallen weil man rausschwimmen konnte.

Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie groß dieser Außenpool für 3000 Gäste ist. :D Das ist ein absolutes NoGo für mich.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 21. November 2020 um 18:36

Ich glaube (und hoffe), dass wir ab dem 7./8.12. Einzelheiten zu vielen Reisen erfahren werden, wenn Aida mit der IT-Umprogrammierung fertig ist oder was auch immer die da machen.

Spätestens, wenn 6 Wochen vor der Reise die Rechnung kommen sollte, werde ich sofort einen Anwalt aufsuchen.

Aber ich gehe davon aus, dass das Thema bis dahin bereits erledigt ist, weil AIDA die Reise abgesagt hat.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 21. November 2020 um 14:52
    Zitat von heikevonkor

Bleibt die Frage nach der rechtlichen Situation :gruebel:

Muss ich eine Reise bezahlen, die ich nicht antreten kann, weil ich das Manifest nicht vervollständige?

Keine Ahnung, aber ich werde diese Reise sowieso nicht antreten.

Jetzt heißt es erstmal abwarten, weil Aida diese Reise sowieso absagen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit...

• Holgi67
    • 21. November 2020 um 14:30

Nee! AIDA zwingt mich zu gar nichts!

Einfach nicht klicken!

• Holgi67
    • 21. November 2020 um 13:55

Jetzt habe ich es auch bei meiner Reise mit der Cara ab 20.02.21 gesehen:

Im Schiffsmanifest soll ich jetzt die geänderten Reisebedingungen wegen Corona bestätigen. Wovon träumen die eigentlich nachts? 😂 Das mache ich bestimmt nicht!

• Holgi67
    • 19. November 2020 um 21:41

Sticker: Das ist alles schon lange bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Aida das Ganze am Ar... vorbei geht.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Holgi67
    • 19. November 2020 um 21:36
    Zitat von Avita61

Ich wundere mich immer wieder wie man mit einem unzuverlässigen Unternehmen weiter zusammenarbeitet....:zwinker:

... und in das Unternehmen auch noch viel Geld reinpumpt, wodurch man das Unternehmen quasi auch noch belohnt... :zwinker:

• Holgi67
    • 19. November 2020 um 20:24
    Zitat von Leatoria

Uns wurde gerade die Anzahlung für die 2 Wochen Cosma ab 8.05 kommentarlos von Aida zurücküberwiesen. Wir freuen uns, dass wir das Geld haben, aber eine Mitteilung, dass diese Reise nicht stattfindet, wäre schon nett gewesen. Obwohl unsere Reise schon länger bei My Aida aus den zukünftigen Reisen verschwunden ist und ich mir so etwas schon gedacht habe.

Auch gut, so können wir im nächstem Frühjahr eine andere Reederei ausprobieren.

Mittlerweile sehen wir das nicht mehr so eng, wir würden nur noch kuzfristig buchen, Premium ist für uns mittlerweile kein Thema mehr.

Hauptsache, das Geld ist wieder da. Glückwunsch! Die blöden Aida-Schreiben braucht doch kein Mensch. :meinung:

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Holgi67
    • 16. November 2020 um 15:43
    Zitat von Hafenratte

Mal sehen ob es heute schon wieder losgeht mit der Kritik an Kreuzfahrtschiffen.

Ich habe gerade mal geguckt, was heute Thema bei „Hart aber Fair“ ist, 21.45 heute, Mo. 16.11. in der ARD. Nicht Corona wie ich heute nach neuen Meldungen dazu glaubte. Ne, der Klimawandel.

So schnell geht das, Corona hängt den Leuten zum Halse raus. Und das wirklich wichtige Thema wird aufgegriffen.

Ich guck mir es mal an, eine Meeresbiologin ist schließlich auch dabei. Hoffentlich kommen Kreuzfahrten ungeschoren davon, reicht ja erst mal mit den Problemen.

Anlass für das Thema heute Abend ist natürlich die Reportage über die Polarstern, die direkt davor läuft.

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 20:47
    Zitat von Hafenratte

Das Thema Klimawandel / Emissionen hat Zündstoff. Ich habe mir oft schon auf meinen Reisen Gedanken darüber gemacht. Wenn man Dinge sieht. Ich habe es hier schon mal erwähnt und bin zu recht kritisiert worden. Weil ich mit meinen vielen Reisen selbst zum Klimawandel beigetragen habe und werde.😥

Es würde mir Spaß machen, das hier zu diskutieren. In einem eigenen Threat. Weil ich es für viel schlimmer halte als Corona. Corona geht vorbei, die Probleme des Klimawandels bleiben und werden jedes Jahr größer.

Das Problem ist nur, dass wir uns beim Klimawandel schrecklich in die Haare fahren werden. Weil es ein politisches Thema ist und viele nicht sachlich debattieren können im Netz. Der Threat wäre ein Albtraum für die Moderatoren.

Also eine Diskussion zum Thema Klimawandel / Emissionen in einem Kreuzfahrer-Forum zu führen, hätte schon einen besonderen Reiz. Aber wahrscheinlich hast du Recht, dass es fürchterlich knallen würde.

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 18:29
    Zitat von picknicker

Danke dir :daumen:

Passiert mir leider häufiger, dass ich einen Satz schnell "verbessern" will ihn dazu mehrfach umbaue.
    Nach mehren Änderungen sehe ich dann selber nicht mehr, dass der Satz nun so verdreht ist dass er teilweise einfach Unsinn ergibt :gruebel:
    Da muss ich selbstkritisch sein und unbedingt dran arbeiten :saint:

Natürlich werden die ausgemusterten Schiffe ersetzt und nicht die verbleibenden....

Und so etwas passiert ausgerechnet dem Teilnehmer mit dem ausgeprägten Leseverständnis. Das ist schon bitter... :hahaha:

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 18:23
    Zitat von facultas

Du weißt genau, dass das ein Tippfehler war und der picknicker es richtig verstanden hat

Woher soll ich wissen, was er verstanden hat?

Meiner Vermutung nach nicht viel... :gruebel:

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 18:13
    Zitat von picknicker

Erschreckend, hier sieht man wieder am besten Beispiel wie falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden - es liegt am mangelndem Leseverständnis!

Aus dem Text geht klar hervor, dass die aktuell älteren Schiffe bis 2040 nicht mehr in der Flotte sein werden, nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.

Nicht gesagt wird, wie viele Schiffe es werden und wie die Bettenkapazität in 2040 geplant ist.
    Das wird wohl keine Rederei für 2040 Jahren seriös vorhersagen können, unabhängig von der aktuelle Krise.

Du bist ja echt ein Experte! :thumbsup:

Was schreibst du einen Unsinn!

"nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.

Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe ... :lol1:

Die verbleibenden Schiffe sind deiner Aussage nach Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Und die werden also ersetzt. Ok... :gruebel:

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 17:58

Ok, nur noch eine Frage zum Nachdenken:

Wenn Aida bis 2040 klimaneutral sein will, wie passen dann Prima, Perla, Nova, Cosma und die noch unbenannte Helios in die 2040er-Flotte? :gruebel:

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 17:51

Ich geb's auf. Das hat keinen Sinn.

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 17:48
    Zitat von _Meerelfe_

"Bis zum Jahr 2040 wird unsere Flotte jedoch anders aussehen und durch Neubauten ersetzt werden."

Und was ist daran nicht zu verstehen?!

Genau, dann gibt es noch 5 Schiffe, die alle klimaneutral sein werden.

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 17:42
    Zitat von facultas

Das sagt er doch gar nicht!!!!!! Ich kann es bald nicht mehr ertragen wie Leute hier immer immer wieder dieselben Missverständnisse verbreiten obwohl der Thread das schon längst geklärt hat.

Nach dem Motto die erste Nachricht lesen und einfach mal antworten egal was inzwischen diskutiert wurde.

Unerträglich

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Originalzitat:

Unsere sogenannte Sphinx-Klasse und auch die Cara-Klasse werden bis dahin nicht mehr Teil der Schiffsflotte sein. Was dann noch bleiben wird, sind fünf Schiffe mit rund 20.000 Betten.

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Unerträglich.

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 17:19

Das ist schon eine komische Aussage von Thamm bzgl. der Flottenreduzierung von derzeit 13 bzw. 15 Schiffen auf nur noch 5 Schiffe mit je 4.000 Paxe. Wenn das so kommt, wird es keine besonderen Reisen mehr geben, sondern nur noch Massentourismus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™