Ich hätte gerade diese Szene sooo gern gesehen ![]()
Beiträge von Juchhu
-
-
In ihr früheres Leben, also das vor dem jetzigen, oder das davor, oder davor

Der Harald Schmidt??? Es ist unglaublich, wozu der sich (laut Drehbuch) überreden l@sst
. Vielen Dank, Ihr Lieben. Hat mir meinen Abend versüßt... 
-
Darf ich mal kurz fragen: Harald Schmidt wollte die Beatrice "zurückführen"? Wohin? Ich verstehe es nicht, mag es nun aber wissen

-
Vielen Dank für Deinen Bericht. Habt ihr (vorher) irgendwelche Aussagen bekommen, was passiert, wenn einer auf dem Schiff positiv getestet wird, sei es mit oder ohne Symptome? Geht ihr dann alle für 14xTage auf dem Schiff in Quarantäne? Diese Aussage habe ich nämlich von Nicko cruises bekommen, wollten auch auf der Donau fahren bis budapest...
Ich zitiere mich mal selber
. Ute , kannst Du hierzu etwas sagen oder war und ist das kein Thema? Ich hab vor 14 Tagen Quarantäne an Bord (!) Angst
-
Ach ja: Sehr schön, dass beim Auslaufen neben dem A-Rosa-Auslaufsong auch noch Enyas Sail Away zu hören ist. Und es gibt analog zu AIDA eine tägliche Prime Time mit der Ausflugs-Managerin um 20:30 Uhr in der Lounge. Die Sauna ist geschlossen, die Fitnessgeräte kann man nach Voranmeldung nutzen.
Tanzen gibt es am Abend in der Lounge derzeit nicht, gestern und heute jeweils ab 21:30 Uhr aber einen Austropop-Musikabend.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Habt ihr (vorher) irgendwelche Aussagen bekommen, was passiert, wenn einer auf dem Schiff positiv getestet wird, sei es mit oder ohne Symptome? Geht ihr dann alle für 14xTage auf dem Schiff in Quarantäne? Diese Aussage habe ich nämlich von Nicko cruises bekommen, wollten auch auf der Donau fahren bis budapest...
-
Mit zwei Kindern natürlich nicht einfach, aber eine Grundordnung ist immer da, aufräumen soll das Housekeeping nicht erst müssen! Mit chaos würde ich mich nicht wohl fühlen und die Kinder sollen das auch so vorgelebt bekommen, dass man nur so die Kabine verlässt, dass man sich nicht schämen muss, wenn fremde Menschen sie betreten.

-
Solange keiner sagt, Vario gebucht und Panorama erhalten, fein.

Hatte mich im Winter damit beschäftigt. Ich glaube, auf den Sphinx Schiffen tatsächlich erhalten hatte niemand eine panorama Kabine. Aber es meinten 1-2 Leite, dass ihre Reiseberater gesagt hätten, dass auch panorama zugeteilt werden könnte. Meine Reiseberatwrin war da allerdings schriftlich per Mail eindeutig und darauf hätte ich mich im Zweifel berufen.
-
Hallo zusammen,
wie sehen Eure jüngsten Erfahrungen aus, sind auf Sphinx Schiffen Panorama Suiten im Vario Suite Topf enthalten?
Danke und
viele Grüße
Anja
Schau mal hier:
RE: Erfahrungen mit Suiten über Vario?
Da hab ich im Januar meine Aussage meiner Reiseberatwrin gepostet.
-
das ist aber hier
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…233.html#c23261
schon länger bekannt, somit stellt sich die Frage ja nicht
Manu, da ist doch aber die hier in Rede stehende Reise gar nicht mit aufgeführt.
-
Entgegen jedem logischen Menschenverstand bemerke ich noch immer ein Fünkchen Hoffnung in mir, dass unsere gebuchte Adriatour im Juli stattfindet. Hat wohl mit der Sehnsucht nach Normalität zu tun und mit dem Wunsch eines Lichtscheins am Ende des Tunnels, weil eigentlich weiß ich natürlich, dass es schier aussichtslos ist. Kreuzfahrt... Flieger... Italien
. Ich kann seit Wochen vor lauter Traurigkeit nicht mal mehr meine Reise in my Aida anschauen. Ich hoffe für uns alle und auch für die Reiseveranstalter, dass wir alles gut überstehen, damit es wieder losgehen kann. 
-
Innen Vario gebucht und auf Deck 4 eine sehr abgelegene zugeteilt bekommen. Schade - hatte mir mal was anderes erhofft, aber unter den Umständen wäre es zu verschmerzen, wenn die Reise abgesagt wird. Habe aber immerhin in einer Kabinenbewertung gelesen, dass sie wohl nicht so geräuschintensiv ist wie man es an der Stelle vermuten könnte.
Was ist denn eine "sehr abgelegene" Kabine?
-
Vario Innen gebucht - 8427 bekommen - am Anreisetag aufgerüstet auf Balkonkabine - mittig -

Und was bedeutet "aufgerüstet"? Was musstet Ihr zuzahlen? Differenz Premium Preise?
-
-
-
Genau, ran an den Speck. Und Aida geht selten den gesamten Rechtsweg. Aber ein oder zwei Schreiben von einem blickigen Rechtsanwalt müssen offensichtlich schon her, um als Antwort nicht nur Textbausteine zu bekommen.
-
Das ist dann doch eher HIer gut aufgehoben Umroutungen wegen Corona Virus (mögliche und angekündigte)(alle Reedereien)
Warum, gilt doch nicht nur bei Umroutungen, oder?
-
ganz einfach er soll im Internet bei Tante G. die Bus Verbindungen vom Marco Polo zum Schiff suchen .Jou, und wo liegt das Schiff? Was gibt man als "Haltestelle" dort ein? Selbst wenn ich ein Taxi vorher buchen will, weiß ich nicht, was ich eingeben muss, wo uns das Taxi (nämlich am Schiff) abholen soll, um uns zum Flughafen Marco Polo zu bringen...

-
Haben leider keine Bewertung gefunden! Stimmt jetzt wo Du es schreibst, wir hätten auf Deck 15 den Beach Club über uns gehabt, trotz IA Kategorie. Vielleicht ist dann die neue Option doch nicht so schlecht?!

Ja, die Deklaration IA, IB, IC ist eine rein für den Ort auf der Etage definierte Einteilung. Also IA sind die mittig gelegenen, IB mehr nach vorn und hinten und IC weit vorn (so ungefähr) gelegenen Kabinen. Diese Einteilung sagt absolut nichts über die individuelle Lautstärke in der Kabine z.B. aufgrund eines darüber gelegenen Beachclubs oder einer Küche oder Stühlen, die unsanft über den Boden rutschen und Krach in der darunter liegenden Kabine machen. Nie über die Bezeichnung ärgern, erstmal schauen.

-
Hamsi31 Habt ihr denn mal in die Kabinen Bewertungen geschaut? Nur weil das Eine eine IA, das andere eine IC Kabine ist, heißt das nicht, dass die IC Kabine schlechter sein muss, das kann auch umgedreht sein! Deck 15 ist ganz schön weit oben und da in einer Innenkabine kann bei heftigem Seegang unangenehm sein, da bist du auf Deck 5 viel besser aufgehoben. Fahrstuhlnähe ist mit Sicherheit kein Problem für die Kabine, da hört Ihr nix. Und von der Ausstattung her ist eh jede Innenkabine gleich. Wenn Du über der Deck 15 Kabine irgendwelche öffentlichen Bereiche hast, dann kann das auch laut werden, über der Deck 5 Kabine hast Du bestimmt nur ne andere Kabine. Schaut sie Euch in Ruhe an und wenn wirklich Mängel sind, dann geht Ihr freundlich - wie Manu_ela sagt - zur Rezeption...
-
Hier ist m. E. Der Link zu Escapes Meldung:
MS Artania auf Abwegen in Asien wegen Corona
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken