Was nicht heißen muss, dass man eine tolle Kabine zugeteilt bekommt. Kann genauso sein und muss nicht wie bei der Zuteilung durch Aida
Beiträge von Juchhu
-
-
Was hat denn Barrierefreiheit mit den Toppern zu tun? Wenn ohne Behinderung jeder "Barrierefreiheit" anschreibt, um so doch noch an Topper und Nackenstützkissen zu kommen, die online bereits vergriffen sind, dann muss sich niemand wundern, dass "Barrierefreiheit" irgendwann um ein Attest bittet.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich bin zur Zeit Vorruheständler und in absehbarer Zeit auch Rentner aber von Gold bin ich aus unterschiedlichen Gründen sehr weit entfernt
Ach ja,
finde ich aber schon interessant,daß AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mit 23 Jahren und wenigen Jahren auf den AIDAdampfern schon "Gold" sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Mir erschließt sich das nicht, wie das gehen soll, Goldstatus in einem so jungen Alter und ohne mindestens 4x im Jahr Premium auf AIDA zu sein...
-
Kind mit Vollzahler ist bei Just Aida durchaus möglich.
Maximal sind wohl zwei Kabinen buchbar.
hierzu gibt es auch ein eigenes Thema im Forum. Ausführlich dort mit Links zu AGB besprochen
-
Und erwachsen heißt hier tatsächlich vom Alter her über 24 Jahre alt, weil bis dahin das "Kind" als jugendlicher bei Aida gilt, für den der Just-Tarif keine Anwendung findet
-
ja es gab solche Angebote. Hatten z.B. auf der Kanada Route mit der Vita Mitreisende ( Lehrer und auch Familien, die dann zwei Kabinen gebucht haben) kennengelernt, die Just gebucht hatten.
delphi112 Das wäre mir neu, dass man Kinder über Just gebucht bekommt. Selbst wenn man bereit ist, den vollen Justpreis zu bezahlen für die Kids, Aida lässt diese Buchung nicht zu.

-
Einen Tag von Eurer Kreuzfahrt weg nehmen, das wird nicht passieren! Wie sie das lösen, weiß heute noch niemand. Aber das gewiss nicht!
-
Du erhältst bei Gold auch ein gutes Bordguthaben
-
Heute, pünktlich 49 Tage vor Abfahrt kam die Zuteilung für die Bella Abfahrt 29.05.
Kabine BA 72xx vorn ist es geworden... wir sind zufrieden. Auf Deck 7 waren wir noch nicht 😉
Wann habt ihr ungefähr gebucht?
-
Wozu benötige ich denn (zusätzlich) einen internen Aida-Reiseberater ? Und wie kommt man eigentlich an einen persönlichen Aida-Reiseberater ?

Liebe Grüße, Gold-Locke
Mich hat nach der 2. Oder 3. REISE meine jetzige Reiseberaterin angerufen, mir ihre Durchwahl gegeben, gesagt, dass sie jetzt für uns zuständig sei und wir uns mit allem an sie wenden können. Mit der Telefonnummer hänge ich in keiner Schleife, man kommt sofort durch und landet, wenn nicht direkt bei ihr, dann in ihrem Team. Sie hat unsere Wünsche auf dem Schirm und informiert uns noch vor dem Newsletter z. B. über Traumstart Angebote oder ähnliches, wenn sie weiss, wir wollen zu der Zeit die Route fahren. Sie bucht dann bei Traumstart z. B. auch fix kurz vor 12 ein und bisher haben wir bei diesen Aktionen auch immer den Anfangspreis erhalten.... Ich finds praktisch sie zu haben. Haben wir Fragen, die sie nicht beantworten kann, dann kümmert sie sich und ruft schnell zurück
-
und zwar stets mit Frühbucherrabat.
Was hat es denn mit diesem Frühbucherrabatt auf sich? Teilweise sehe ich den noch kurz vor Abfahrt, also die Anzeige "inkl. Frühbucherrabatt". Werden die Premiumpreise tatsächlich teurer, je näher die Fahrt ranrückt?
-
Hast Du einen Aida-Reiseberater?
Anruf genügt, der regelt das für Dich.
Ja, natürlich und so kenne ich es. Aber weil oben jemand schrieb, er gibt das allein ein und vergleicht die Preise, dachte ich, es geht zu Hause am Bildschirm

-
Da muss ich mal gleich fragen: wann immer ich in der Buchungsmaske versuche, ausschließlich 2 Kinder in eine Kabine zu bekommen, macht das das System gar nicht mit. Ohne mind. 1 Erwachsenen nimmt es die AIDA-Buchungsmaske nicht an. Wie macht Ihr denn das?
-
Aber in der Auswahl wurde die nicht angezeigt - man kann aber ja eingeben "Für AIDA-Kenner" und da wurde sie plötzlich als "frei" angezeigt.
Schon komisch, oder?
Ein Schelm der....Ja, es werden nie alle freien Kabinen angezeigt. Immer nur so ca. 25 jeder Kategorie (Innen-, Meerblick-, Balkonkabinen). Und das Auswahlbild der Kabinen wechselt auch. Ob nun täglich, weiß ich nicht, aber es wechselt. Schaut man von Zeit zu Zeit rein, werden immer mal andere freie Kabinen angezeigt. Vielleicht soll dies der künstlichen Verknappung dienen, keine Ahnung.
Es gibt ja hier auch die Theorie, dass die Kabinen, die nicht als frei angezeigt werden, aber über dieses "Kennerfeld" eingegeben und dann als frei ausgespuckt werden, Kabinen sind, die bei einer Vario-Buchung zugeteilt wurden und wo die Variobucher nur dann nochmal rausfallen, wenn ein Premiumbucher genau diese Nummer bucht. Aber wer weiß das schon genau.

-
....
uns ist ausser der langen Planungszeit auch enorm wichtig eine Kabine mit Doppelbett - ohne Pullmann überm Kopf - oder gar über Eck stehen zu haben...Ich will bei einem "Traum-Urlaub" nicht schlafen wie im Schullandheim - oder einer Jugendherberge.
AIDA würde diese Kabinen überhaupt nicht los werden, würden sie das Roulette nicht anbieten.
Hochpreisig zahlen würde ich die jedenfalls nicht.Also für ein Paar ist ein Doppelbett bestimmt überwiegend sehr erstrebenswert, aber es gibt sie, die Paare, die lieber getrennt stehende Betten wollen. Meine Eltern zum Beispiel. Mein Vater ist meiner Mutter nachts zu unruhig, er wälzt und schmeißt sich, die hätte nix gegen getrennt stehende Betten. Und dann gibt's ja noch Leute, die keine Paare sind, sich dennoch eine Kabine teilen, die sind über Doppelbetten bestimmt auch nicht so froh und ziehen getrennte vor.
Die Pullman Betten sind doch nur ausgeklappt, wenn sie benötigt werden, oder?
Also dass diese Kabinen nie im Premium gebucht werden würden glaub ich eigentlich nicht.
-
Cara, Vita, Mira, Aura sind mir zu klein und alt buche ich bestimmt nicht mehr. Wenn das vielen so geht müssten da dann die Preise sinken.
Diese kleinen Schiffe erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Zudem werden dort besondere Routen angeboten. Dass da die Preise signifikant fallen, wird wohl so schnell nicht werden

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ob Umbuchungsgebühren beim Wechsel von Premium auf Vario anfallen scheint wohl wirklich vom Sachbearbeiter in Rostock abzuhängen oder?
Hier unsere Buchungen
KEIN FAKE !!1. Karibik und Mittelamerika 1 / AIDA Luna/ 23.11.19 - 07.12.19 / Premium Innenkabine incl. An- und Abreisepaket
2. Umbuchung auf New York nach Jamaika 1 / AIDA Diva / 02.11.19 - 24.11.19 / Premium Innenkabine (Anreise individuell / Abreise mit AIDA)
Dann kam diese Reise ins VARIO und wir haben erneut umgebucht auf
3. Von Premium Innenkabine auf VARIO Balkonkabine / An- und Abreise bleibt unverändert. Das BGH haben wir natürlich nicht bekommen.
Wir haben bei den zwei Umbuchungen keinerlei Umbuchungsgebühren zahlen müssen.
Gut von Buchung 1 - 3 ist die Reise auch jeweils teurer geworden. Vielleicht ist deshalb keine Umbuchungsgebühr angefallen.
Gruß
Jörn
Von 1. auf 2. fallen auch tatsächlich nach AGB keine Umbuchungsgebühren an.
Von 2. auf 3. eigentlich schon, aber vielleicht waren es mind. 300 Euro teurer bei 2 Erwachsenen?
-
Ich kann in meinem Post " keinen Ton" erkennen und meinte es auch nicht böse sondern eben das dies keine Neuheiten sind sondern es dies schon jahrelang so ist, das der Preis stark nach unten gehen kann.

Niemand hat etwas anderes behauptet! An welcher Stelle habe speziell ich etwas anderes behauptet? Du hast meinen Post zitiert und drunter geschrieben "das stimmt so nicht"! Auf diese Art und Weise einen Post einzuleiten, der dann nichts gegenteiliges enthält, lässt für mich schon ein gewisses Tönchen erkennen. Aber auch für mich ist die Angelegenheit
. War sie auch bevor Charlynn nochmal damit anfing
-
Oh sorry, hatte ich vergessen - es ist die Nova. Panorama-Balkonkabinen? Wir haben normal Balkon gebucht.
Danke! Nein, auf der Nova sind es keine Panorama-Balkonkabinen. Nur auf den kleineren... Stella, Blu, Mar...
-
Genau 49 Tage vorher haben wir unsere Balkonkabine erhalten Deck 12 fast vorne
Wir sind sehr zufrieden 
Welches Schiff? Habt Ihr normal Balkon gebucht? Deck 12 sind doch Panorama Balkonkabinen, oder? Wie lange vor Abfahrt gebucht?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de