1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 20. Februar 2022 um 11:44
    Zitat von h0liveat

Wird Dir noch niemand sagen können, aber es ist die schlechtere Kategorie, also Pech gehabt, aber das ist ja fast Immer so bei Junior Suiten im Vario.

PS. Für die selbe Kabine bei der Nova gibt es leider noch keine Bewertung.

Pech gehabt? Ich hatte schon die beste Kategorie einer Kabinenart und die war wegen der Lautstärke dort furchtbar und ich hatte schon die schlechteste Kategorie einer Kabinenart und die war super! Anhand der Kategorie ein „Pech gehabt“ abzuleiten, hale ich für Quatsch!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 20. Februar 2022 um 08:33
    Zitat von Schneeweischen

Ja, sieht so aus. Im Dezember von Gran Canaria war es anders. Erst Test, dann Check in.

Also weihnachten, blu, ab gran canaria: erst check in, dann Test!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Juchhu
    • 10. Februar 2022 um 19:41
    Zitat von _Meerelfe_

Ist der Chlorgeschmack weg? Zum Zähneputzen fand ich es immer gerade noch so okay. Aber fürs Kaffeekochen?! :verzweifelt: Ich habe auch immer auf das Wasser aus den Flaschen zurückgegriffen.

Ich habe - jetzt wo Du das ansprichst - tatsächlich Weihnachten auf der Blu keinen Chlorgeschmack bemerkt🤔

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 4. Februar 2022 um 10:35
    Zitat von schnecke82

Kann man sich nicht einfach eine andere freie Kabine aussuchen und dem Reisebüro das mitteilen?

Geht, aber wegen der Kurzfristigkeit gibt es nicht wirklich Auswahl und es wird dem Aufpreis der Premiumbuchung auch nicht ansatzweise gerecht

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 4. Februar 2022 um 10:30

Es müsste zumindest immer möglich sein, die Reise kostenfrei zu stornieren und wegen der Kurzfristigkeit eine angemessene Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden zu bekommen. Oder aber gemeinsam mit dem Kunden eine Plan B Kabine zu suchen und dann die Differenz Vario zu Premium zu erstatten. Ich bin kein Reiserechtler, aber ich gehe davon aus, dass diese Lösungen rechtlich angemessen sein dürften. Warum Aida so dermaßen ignorant ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Und wie so oft hier schon gesagt, das ist - neben dem rechtlichen Aspekt - auch noch absolut kundenunfreundlich, wenn man seitens Aida nicht mal das Gespräch mit dem Kunden sucht und gemeinsam versucht eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Da könnte so viel böses Blut vermieden werden, ich verstehe das Vorgehen absolut nicht!

Dieses Vorgehen, über email dem Premiumbucher mitzuteilen, dass seine Kabine nunmehr eine andere ist, ist wie per social media Schluss machen, nämlich feige und stillos :meinung:

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 4. Februar 2022 um 09:37
    Zitat von Elbblick

Du verstehst es nicht. Er hat sich eine Kabine ausgesucht und im Premium gebucht. Dann muss man doch nicht diskutieren, warum er die Kabine nicht will.

Gehts noch??? Klar verstehe ich das! So schwierig ist das nicht! Hast Du die Konversation seit gestern verfolgt oder grätscht Du hier nur rein! Premium bezahlt, muss Premium bleiben, ich rate absolut zu einem Anwalt, habe ich gestern schon! Aber hier wurde an der von Aida davor alternativ gebotenen Kabine von dem Betroffenen über ein Klimaanlagenproblem gesprochen, also hatte er sich ja nicht grundsätzlich gegen die Neuzuteilung gestellt und nun hat Aida auf die Beschwerde darüber mit der 14222 erneut eine andere Kabine „vorgeschlagen“. Deshalb wollte ich wissen, ob sich Aida nun wenigstens mal Mühe gegeben hat! Antworten wie von Dir kann hier niemand gebrauchen!

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Juchhu
    • 4. Februar 2022 um 09:29
    Zitat von nrwler69

Ne, davon gehe ich eben nicht aus. Möchte es sicher erfahren von einer Mitreisenden Person an Bord. Das ist die beste und zuverlässigste Quelle. Dann kriege ich es ja direkt mitgeteilt.

Würde aber dennoch nie sicher bedeuten, dass die Regelungen dann auch für Dich gelten, da Du halt später fährst🤷🏻‍♀️

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 4. Februar 2022 um 09:28
    Zitat von aps

na gut sehr einfach gesagt -

Ich suche mir eine Kabine aus ( mein Vorteil premium Buchung) und bekomme eine andere die ich nicht ausgesucht habe …

Das allein reicht mir.

Ich hab doch wohl dargelegt, dass ich diesen Frust absolut nachvollziehen kann, auch gestern schon! Dennoch würde mich interessieren, ob das jetzt eine Resterampe-Kabine ist oder eine tolle Kabine.

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 4. Februar 2022 um 09:17
    Zitat von 2602Phanbi

Oh das Gespräch Telefonate ,Mails usw haben wir wohl mehr als gesucht,von Klimaproblemen der Kabine ,Hygienevorschriften usw war bzw ist alles dabei. .Heute früh kam eine Mail : wir freuen uns über Ihre Buchung jetzt Kabine 14222.

Das ist echt nicht mehr feierlich .Wieso oder mit welchen Recht kann Aida nun schon bei der 2. (umgebuchten ) Reise den Vertrag einseitig ändern?

Neben all dem Frust, den ich absolut verstehen kann, was gibt es gegen 14222 einzuwenden? Kenne mich auf den großen Schiffen nicht aus

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 3. Februar 2022 um 18:18

… und was ist jetzt? Keine andere frei, die Euch zusagt? Denn auf die Umbuchung auf eine Kabine, die mir gefällt, würde ich bestehen. Muss halt nur noch was annehmbares frei sein🤷🏻‍♀️

• AIDA bucht Kabine um

• Juchhu
    • 3. Februar 2022 um 18:16
    Zitat von 2602Phanbi

Hallo an Alle !

Nach Wut kommt wohl Traurigkeit .Wir wollten am 15.01.2022 mit der Aidanova auf die Kanaren.Wir haben Premium gebucht -steht auch groß auf der Aida Seite : Premium Kabinenwahl.Gesagt -getan -Premium ,gebucht -bezahlt .Am 13,1,2022 kam früh 7 Uhr eine Mail -alles ok.richtige Kabine -alles perfekt .Nach dem Mittag :" aus Hygienevorschriften usw. haben wir umgebucht-"höher und weiter hinten.Na ups .Erreich mal Jemanden am Telephon.Ich war am Boden zerstört ,am späten Abend erreichte mein Mann dann noch das Reisebüro." ok -sie können umbuchen ,aber Reise muss teurer sein "Innerhalb von gefühlten 10 Minuten eine andere Reise rausgesucht ,wieder Premium,diesmal natürlich teurer,Kabine rausgesucht -alles perfekt ,Buchungsbestätigung kam -korrekte Kabine .UND HEUTE : Die gleiche Mail wie am 13.01. für Ihre Reise am 05.03.2022 haben wir aus Hygienevorschriften usw umgebucht .3 Etagen höher und hinten .Eigentlich haben wir nun gar keine Lust mehr auf Aida.Lut Reisebüro soll wohl Kabine 11158 ein Klimaproblem haben .So richtig kann ich das nicht glauben.Hatte oder hat Jemand die gleiche Kabine auf der Aidanova gehabt oder gebucht.Aida macht nun schon zum2. mal was es gerne möchte .DAS GEHT DOCH SO NICHT.Auch wir müssen uns an den Vertrag halten und Aida bricht ihn.Hat noch Jemand Erfahrungen damit

Das tut mir voll leid, haben ja einige andere Leute hier auch schon berichtet. Du hast mit allem absolut recht. Aber recht haben und Recht bekommen, vor allem, wenn Du dagegen nicht mit einem Anwalt vorgehst, sind halt leider 2 verschiedene Paar Schuhe.

Was ich nicht verstehe: warum habt ihr damals umgebucht, warum nicht einfach nur eine Plan B Kabine ausgesucht, wenn Euch die von Aida zugeteilte nicht gefallen hat? War keine mehr frei, die ihr gut gefunden hättet?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 3. Februar 2022 um 09:57
    Zitat von Matzethias

Na klar was meinst du wieviele das jeden Tag machen, ob bewusst oder unbewusst :sot:

dessen bin ich mir bewusst, aber dass ein Kreuzfahrtunternehmen dies offiziell dann so anordnet, das kann ich eigentlich nicht glauben!

• Juchhu
    • 3. Februar 2022 um 09:49
    Zitat von furax

Die Dame am anderen Ende der Leitung schien nicht sonderlich motiviert, mir meine Fragen zu beantworten.

Ich denke, ich werde nochmal anrufen 📞

Wenn das am anderen Ende lediglich jemand von der Hotline war, dann weiß er nicht wirklich was darüber, davon kannst Du ausgehen!

Hast da den nächsten an der Strippe, erzählt er Dir wieder etwas anderes. Die Hotline ist für derartige spezielle Fragen nicht der richtige Ansprechparner!

• Juchhu
    • 3. Februar 2022 um 09:28
    Zitat von furax

Da wir überlegen, mit der Bahn nach Hamburg anzureisen, habe ich gerade die Hotline angerufen und gefragt, wie der Ablauf bei einem positiven PCR Test wäre.

Man hat mir gesagt, vor Ort würde entschieden, ob wir mit der Bahn zurück fahren dürften, oder in einem Quarantäne Hotel untergebracht würden.

Hat hier vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungswerte und kann berichten?

VG

Furax

Bitte was? Man lässt Coronainfizierte eventuell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren 😳🥴 Hilfe‼️

• Anreisepaket Kinder

• Juchhu
    • 3. Februar 2022 um 08:29

definitiv nicht. Die Anreise/Abreisepakete für die kids waren bei uns bisher ausschließlich günstiger.

• Aida Suiten und weiteres

• Juchhu
    • 2. Februar 2022 um 06:04
    Zitat von aps

Fichtenmoped

Hab gerade auch gesehen. Die Unterschiede sind schon krass.

Seh ich das richtig, aps, die Clubschiffprofis haben einen besseren Variopreis, als Aida🤔❓ Wie geht das denn?

• Juchhu
    • 31. Januar 2022 um 16:14
    Zitat von Sehtourist

Offen gestanden verstehe ich die Intention dieser Frage nicht.

Wer so fragt wie paddington hat vermutlich Schwierigkeiten, das positive Testergebnis schwarz auf weiß vorzuweisen. Um es mal gelinde auszudrücken 🤨

• Juchhu
    • 29. Januar 2022 um 08:55
    Zitat von ktril

Berlin

Gehts einwenig genauer? Ich wohne in der Nähe, habe noch nie so einen günstigen PCR Test gesehen…

• Flugzeiten/Flugänderung

• Juchhu
    • 28. Januar 2022 um 08:23

Da es hier ja auch um Flugzeiten geht, hatte das schon mal jemand:

Wir spielen mit dem Gedanken, Ende März mit der Stella ab Mallorca zu fahren. Wir müssen ab BER fliegen. Da steht nun offiziell drinnen, dass der Rückflug kurz nach 6 Uhr ab Malle startet, obwohl das Schiff erst 5 Uhr laut Route anlegt🤔. Wie geht das denn? Ist das ein Fehler?

• Juchhu
    • 27. Januar 2022 um 09:16
    Zitat von omu

sollte aktuell aber eigentlich ohne großes Theater möglich sein. Würde ja auch so argumentieren, das du vertrauen in AIDA hast, und deshalb auch schon (verhältnismäßig) frühzeitig gebucht hast, ohne das es ein (wieauchimmer) Versprechen gab.

Es wird werden ...

Ich würde darauf erstmal gar nicht eingehen. Erst wenn Aida es wirklich mit der Begründung ablehnt, dann würde ich dahingehend argumentieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™