1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 11:26
    Zitat von Ellert

Barrierefrei kenne ich, wir haben ein Kind im Rollstuhl ( dieses mal bleibst mit Papa daheim und ich reise nur mit der Tochter)

Es sind noch 20 unten in 5000er frei der Balkon, für den Preis auch ok aber die weiter oben wären eben schöner... macht eine Differenz glaube ich mit 50.- aus

Die Balkone unten auf Deck 5 sind ruhiger, privater, nahe am Meer. Für die 50 Euro pP mehr landest Du weiter oben, hast aber auch mehr Eventualitäten, was alles sein kann: Laufkundschaft davor, was lautes über unter dir, zwischen Balkon und Meer Gemeinschaftsbereich🤷🏻‍♀️. Hatten wir hier nicht mal einen Thread, in dem Balkon mit Veranda Komfort verglichen wurde🤔? Ansonsten könntest Du einen öffnen und gezielt nach Erfahrungen fragen

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Juchhu
    • 21. Juli 2022 um 11:22
    Zitat von AIDAstar

Gerade auf der stella eingecheckt... die kommende Reise ist der bisherige "Coronahöchstwert" auf der stella von 2100 Paxen an Bord :antwort:

🙈 Na hoffentlich hat alles auf und hoffentlich ist genug Crew da🙏🏻

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 22:09
    Zitat von Julimond21

die Begründung der Mitarbeiterin war , von einer Neuverlosung sei ihr nichts bekannt

Na so eine Antwort schreit doch aber nach der Bitte, doch vielleicht mal lieb in der Fachabteilung nachzufragen🤪

Oder einfach nochmal bei einem anderen Mitarbeiter anzurufen

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 22:00
    Zitat von Julimond21

das frage ich mich in der Tat auch, erst habe ich gedacht, geht dann nur über den persönlichen Reiseberater, aber scheint ja nicht so zu sein. Der Bekannte ,für den ich frage, hat eine BK auf Deck 5 auf der Perla mit zwei Personen bekommen, und die Neuverlosung ist bei der Hotline abgelehnt worden. An der Einzelbelegung kann es dann ja nicht liegen

Wirde es denn irgendwie begründet? Also zB mit „nee, sowas gibts nicht, noch nie gehört!“ oder „nein, das geht nicht mehr“ oder „nein, wir sind ausgebucht, gibt keine freien Balkonkabinen mehr“…?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 21:56
    Zitat von BiHa

Würdet ihr denn empfehlen jetzt trotzdem schon zu buchen, auch wenn Umroutungen wahrscheinlich sind? Und welche Rechte hat man da, kann man auch wegen kleinerer Umroutungen von der Reise zurück treten?

Sorry, dass ich einen lachenden Smiley unter Deinen Post gemacht habe. War eher ein zynisch lachender.

Aida behält sich ausdrücklich eine Änderung der Häfen vor (AGBs). Was Du als starke Umroutung empfindest oder als leichte, liegt im Auge des Betrachters und Aida sagt grundsätzlich „dürfen wir“.

Bevor die da irgendwelche Zugeständnisse machen, bedarf es meistens der Einschaltung eines Anwalts.

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 21:16
    Zitat von Avita61

Aber interessant zu wissen. Am Anfang konnte man aus drei wählen, das scheint nicht mehr zu gelten.

Zuletzt wurde berichtet, dass es gar nicht (mehr) geht.

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 21:02
    Zitat von Avita61

Und wenn man noch schlechtere Kabinen bekommt? :frage1:

Schließen sie theoretisch nicht aus. Aber ich denke mal, dass da nicht wirklich rin Vario- Generator angeschmissen wird☺️, das geht an die Fachabteilung und die suchen aus den freien Kabinen eine neue raus. Da man nochmal kohle gezahlt hat, dürfte es so sein, dass sie sich eher Mühe geben😉

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 20. Juli 2022 um 11:42
    Zitat von Mausgatt

… ja dann gilt aber zumindest theoretisch das Versprechen der kostenlosen Umbuchung bei Corona nicht mehr. „Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 10 Tage vor Reisebeginn bis Max. Einen Tag vor Abfahrt“.

Wir werde daher auf jeden Fall rechtzeitig eine Tag vorher den Test machen.

Das gilt bis Anreise in der Praxis, weiß ich aus eigener Erfahrung🙈

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 22:41
    Zitat von Julimond21

Da schließe ich mich auch noch mal an, einem Bekannten von mir wurde bei der Hotline gesagt eine Neuverlosung sei nicht möglich und dani141 hat das ja auch so bestätigt. War das evtl. nur in einem bestimmten Zeitraum möglich oder müsste man darauf bestehen das bei der Fachabteilung nachzufragen?

Da das nirgends schriftlich in den AGBs oder sonstwo bei Aida niedergeschrieben / geregelt ist, kann man eigentlich auf nix diesbezüglich bestehen. Man kann lediglich erwähnen, dass man davon gehört hat und nett bitten, doch nochmal an höherer Stelle nachzufragen.

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 19:38
    Zitat von Staatsdiener

Der Unterschied zwischen EZK und BK zur Alleinnutzung lag bei über 1000 € für die Reise. Da sie erst im Herbst nächsten Jahres ist, wurde Vario noch nicht angeboten. Möchte diese Reise aber unbedingt machen, also zieh ich mir halt die EZK rein. Da ich im April auch solch eine Kabine gebucht habe, check ich das. Wenn das absolut schlecht sein sollte, buche ich die längere Reise dann um auf BK zur Alleinnutzung. So zumindest erstmal mein Plan :thumbsup:

Und es bleibt dir als Premiumbucher ja auch immer die Möglichkeit auf VarioBKumzubuchen, sobald sich das so richtig lohnt☺️. Weil irgendwann wird es sicher Vario - Angebote geben

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 18:19
    Zitat von GymSporty at Sea

Frage:

hast Du den Preis mit einer Balkonkabine z. Alleinbenutzung verglichen bzw. im Vario geprüft/gebucht?

Die EZ-Kabine ist echt grenzwertig von der Platzgrösse.

Für 21 Tage - volle Bewunderung!

:meinung:

Du hast falsch zitiert, nicht Manu fährt in der EK, sondern Staatsdiener

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 15:06
    Zitat von Karibifan

ich habe das Rossini reserviert, hoffentlich hat es auch geöffnet, ist ein besonderer Tag

Es haben schon viele vorher reserviert. Wenn dann das Rossini nicht auf hat, wirst an Bord darüber informiert, dass Du auf ein anderes Restaurant umgebucht wurdest

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 13:54
    Zitat von made

Aber nur vom Impfschutz, nehme ich an....
    Wir haben hier von der Teststation, wenn man ohne Termin kommt, handausgefüllte Zertifikate ohne QR Code. Wird laut AIDA akzeptiert.

Vom Testergebnis wurde auch gescannt. Von handausgefüllten Zertifikaten hab ich ja noch nie gehört😳. Was es alles gibt….

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von Sunnymama

Unser QR Code wurde eingescannt

Jaaaa, unser auch, ich bin jetzt richtig entsetzt, dass das nicht bei allen Reisen so ist🤯

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 10:11

Also vor Ort macht bei Aida keiner mehr einen Test. Aber vielleicht geben sie den Tipp, wo man innder Nähe vom Hafen… auf eigene Kosten… vielleicht einen Test machen kann….

Ansonsten: erfüllst nicht die Voraussetzungen, kommst Du nicht aufs Schiff.

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 08:46
    Zitat von Tocami Ma

Wenn sich die Situation bis Ende August gebessert hat, d.h. die Gästezahlen der zur verfügung stehenden Crew angepasst wird, kann der Urlaub auf so einem großen Schiff sicherlich sehr schön sein.....

Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär…☺️

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 19. Juli 2022 um 07:31
    Zitat von Falken

Das frage ich mich auch. Man möchte eine Info über den aktuellen Kapitän suchen und findet stattdessen seitenlanges Gelabber über persönliche Vorlieben einzelner Mitfahrer. Erzählt das doch eurem Friseur.

Wenn Du wissen möchtest, welcher Kapitän auf welcher Tour ist, schau Dir die Kapitänsliste an (ganz ohne „Gelaber“!). Willst Du mehr über den Kapitän wissen , dann lies Dir ganz genau die Anmerkungen der Leute hier durch, warum sie wen besonders/nicht so mögen, denen kannst nämlich sehr viel entnehmen, natürlich nur, wenn sie es nicht stattdessen dem Friseur erzählen.

Und ist „Dein“ Kapitän nicht dabei oder fehlen Dir Infos, dann darfst Du gern nett fragen. Es werden dann die Leute antworten. Es sei denn, sie sind gerade beim Friseur‼️😜

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 18. Juli 2022 um 21:38
    Zitat von Kuschi7

Jetzt bin ich mit den Poolpartys und DJ ganz schön verwirrt. Wir haben über Vario gebucht und zwar eine Verandakabine Komfort auf der Prima. Zugeteilt wurde uns Deck 15. Wir finden es gut, da gleich die Bar in der Nähe ist und der Junior schneller bei der Rutsche ist. Als wir 2018 auf der Prima waren, hat die Beachparty gegen ca. 22:30 Uhr geendet und dann war es eigentlich ruhig und es hat sich aufgelöst.

Geht es nun abends länger und ein DJ legt auf?

Auf der BLU gingen die Poolpartys definitiv bis nach Mitternacht. Aber vielleicht hören sie auf den größeren Schiffen = „Familienschiffen“ eher auf🤷🏻‍♀️?

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 18. Juli 2022 um 18:50
    Zitat von Apfelfrau

Danke - aber ich meinte schon explizit das East (ohne Zuzahlung, trotzdem Service am Tisch) - das war zumindest bis vor ein paar Monaten noch so.

War nur mal kurz eine Coronasondersache. Was ich auch sehr sehr schade finde. Ich hatte ehrlich die Hoffnung, sie lassen das bestehen, weil es sich ja auch äußerster Beliebtheit erfreute. Aber nee. Keine Rede mehr von, alles wie vor Corona

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 18. Juli 2022 um 17:08
    Zitat von Apfelfrau

Achso - noch eine Frage:

East ist auch komplett Buffett, kein Bedienservice am Abend?

Das ist inzwischen so, ja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™