Ich glaube wegen dem roten Meer kommt sie später zurück. Ich meine erst ab Juni.
Aber vorher werden due ersten Reisen ja zu buchen sein. Dort sind 2-3 Monate vorher bestimmt die Flugzeiten im Buchungsprozess zu sehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich glaube wegen dem roten Meer kommt sie später zurück. Ich meine erst ab Juni.
Aber vorher werden due ersten Reisen ja zu buchen sein. Dort sind 2-3 Monate vorher bestimmt die Flugzeiten im Buchungsprozess zu sehen
Früh hin und früh zurück.
Ist bei Berlin auch nicht anders. Habe festgestellt, dass es spät zurück meist nur in Kombi mit spät hin gibt und dann nur an wenigen Flughäfen. Ich finde früh zurück - gerade in Triest - auch furchtbar, da man super super früh weg geschafft wird zum Flughafen😫. Das ist dort grauenvoll, man hängt ewig an dem kleinen Flughafen rum, muss mitten in der Nacht aufstehen. Angeblich sind die Behörden dort schuld🤷🏻♀️
PS: spätestens wenn die ersten Runden Deiner Reise (ab April? Mai?) gedreht werden, siehst Du ja, wann die Flüge ab Düsseldorf gehen
@Escape
Oh! So kurz vor Abreise?
Ok. Danke. Es ist ja ein Charterflug.
Bei Mein Schiff fliegt man zumindest nach Triest fast ausschließlich mit Vollcharter. Bleibt es bei der Fluggesellschaft, dann sind die Zeiten wirklich fast immer wie im letzten Jahr. Hast Du denn mal geschaut, wann da der Flug ging?
Wir haben unsere Flugzeiten genau 60 Tage vor Flugdatum bekommen.
Also hier gehts ja konkret um Triest und da kamen die Flugzeiten ab/nach Berlin nicht erst 60 Tage vorher und die sind auch - wie gesagt - seit Jahren gleich. 7:25 gehts ab Berlin los, 10 Uhr ab Triest zurück. Bei uns standen die Flugzeiten schon lange vor der Buchung drinnen und ich hab im Mai für August gebucht.
Hallo,
wann bekommen wir denn die Flugzeiten für Juli 25?
Und bekommen wir eine Nachricht oder müssen wir selber nachsehen?
Danke
Das ist recht unterschiedlich. Manchnal unterscheidet sich sogar das Einstellen der Flugzeiten von Flughafen zu Flughafen. 3-5 Monate vorher ungefähr.
Aber Du kannst dir mal die Flugzeiten der Vorjahre aus den Threads „holen“, für Berlin nach ubd von Triest sind die zB seit Jahren gleich.
Nach dem hier einige bericht haben, dass der Preis von 193 auf 180 euro gesenkt wurde habe ich natürlich für unsere nächste Tour im April geschaut. Der Preis ist tatsächlich gesunken... Nur doof, wir haben es ja für den teureren Preis gebucht und das Frühstück ist bereits ausgebucht, sprich mal eben stornieren und neu buchen ist nicht, denn da ist mir die Gefahr zu groß, da nichts mehr zu bekommen. Aida anzuschreiben, wird sicherlich nichts bringen, evtl versuche ich es mal über mein RB....
Sehe ich das richtig: diese ganzen Überlegungen wegen 13 Euro?
Gerald59 du warst etwas schneller😁
Ich bin mir nicht sicher, wer hier egoistisch ist?
Auch wenn ich persönlich mit unserem Kleinkind keinen Langstreckenflug machen würde, haben selbstverständlich auch alle Eltern mit ihren Kindern jedes Recht der Welt, in die Karibik zu fliegen. Und ja, Kinder können dann auch mal laut sein. Freut sich keiner, muss man aber hinnehmen. Im Gegensatz zu lauten Erwachsenen.
Wie sagte eine Flugbegleiterin so einfach wie treffend als sich eine Mitreisende über ein schreiendes Baby beschwerte: "It's a Baby."
Es geht nicht darum, welches Recht hier jeder einzelne hat. Aber sich als Elternteil hier dahingehend zu äußern, dass alle anderen doch eine andere Reiseform fehlen sollen, wenn sie bei Kindergeschrei auf Langstreckenflügen not amused sind, anstatt sich selbst mal zu fragen, ob diese Quälerei für ein Kleinkind sein muss, und man nicht selber auch einen Gedanken daran verschwenden könnte, ob eine andere Reise mit Aida ohne Langstreckenflug erstrebenswerter wäre, ist schon dreist
Wenn man das nicht möchte, muss man anders anreisen. Es sind Kinder das ist einfach normal. Für Familie ist ein Flug halt anstrengend aber bis jetzt hab ich noch keinen erlebt der kein Verständis hat. Und wir sind mit unseren Kindern bis jetzt ausschließlich langstrecke geflogen.
Du lieber Gott, welch Egoismus. Wenn man kein Gekreische und Gezeter auf dem Flug mag, muss man anders reisen, nur weil Eltern ihren kleinen Kindern Langstreckenflüge zumuten und anderen Mitreisenden das Trotzkonzert??? Also ich habe schon viele erlebt, die kein Verständnis für krakelende und quängelnde Kinder hatten auf Langstreckenflügen! Wer tut das denn ruhigen Gewissens seinen Kindern auch an? Es gibt genug Touren, die man mit Aida auch ohne Langstreckenflug machen kann!
PS: und nur, weil sich niemand der Reisenden verbal negativ äußert, heißt das nicht, das alle „Verständnis“ haben.
Meine Reise vom 22.02.25 mit der Nova ist bei 1 Erw. plus 2 Kinder bei verschiedenen online Reisebüros im Vario teurer als Premium.
Vario Preis im Durchschnitt 494,00 € und Premium 490,00 pro Person.
Aida direkt bietet kein Vario an.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Das hatten wir doch schon. „Schuld“ ist deine Konstellation mit 2 Kindern ohne einen 2. Erwachsenen in der Kabine. Die vermeintlichen „Variopreise“ sind sas Seetours Angebot, bei dem es für ein Kind als 2. Person in der Kabine keine Ermäßigung gibt (entgegen Aida-Premium).
Und dann kam noch hinzu, dass Du offensichtlich ein (Vario!!!) Kontingent Deines Reisebüros bekommen hast, kein Premium-Angebot. Du wirft hier Dinge zusammen, die nicht zusammen passen in einem Vergleich.
Unsere, am 10.08.2024 , gebuchte Reise mit der Nova Mitte August 2025 ist Stand heute, ziemlich genau 6 % gestiegen.
Gebucht wurde AI, Juniors. JA.
Premiumtarif? Mit Flug? Was an den Preisbausteinen ist gestiegen?
Auch nicht richtig. Bei den anderen online Reisebüros wo ich meine Konstellation eingegeben habe war der Vario Preis 699,00 € Erwachsener, 1. Kind 699,00 €, 2. Kind 85,00 €. ( Gesamtpreis 1483,00 €)
Du hast doch eben gesagt, es gibt kein Varioangebot🙄. Glaube es mir einfach. Ein Kind als 2. Person in der Kabine zahlt bei Aida nicht denselben Preis wie ein Erwachsener. Bei Seetours aber schon. ME schaust Du Dir auf den snderen Seiten immer das Seetours Angebot an
Juchhu ,
Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours. Nur normalen Aida Preis.
Dann habe ich mich verlesen. Dein Preisunterschied erklärt sich dann damit: Aida bietet Premiumtarif an (Kabine aussuchen, kostenloses Wasser auf der Kabine…) und Dein Reisebüro hat ein Varioangebot rangeschafft. Bekommst die Kabine zugeteilt und kein kostenloses Wasser…😁
Juchhu ,
Wollte ja nicht bei Seetours buchen. Ich habe bei meinem Reisebüro gebucht.
Die haben mir einen Vario Preis angeboten den ich sonst bei keinem anderen online Kreuzfahrt Reisebüro gefunden habe.
Bei Aida direkt gibt es nur Premium Preise. Dort würde die Kabine für 1 Erwachsenen und 2 Kinder 1471,00 € kosten.
Bei meinem Reisebüro 1238,00 €.
Aber jemand schrieb doch, dass es ein Seetours Angebot gibt. Das ist auch Vario. Aber gut, wenn es bei Aida offiziell kein Vario gibt, dann hat euer Reisebüro ein Vario-Angebot angefordert und bekommen. Die Preisgestaltung ist jedenfalls normal, das erste Kind zahlt bei Aida nicht so viel wie ein Erwachsener. Der Preisunterschied zu Aida ist der Premiumpreis. Kannst Dir halt keine Kabine aussuchen und so weiter
Ronny4 wenn ich mit meinen Kindern allein gefahren bin, hat sich das Seetours Angebot nie gerechnet, weil dort das 1. Kind genauso viel kostete, wie das 2. Kind. Bei der Buchung mit 2 Erwachsenen war das Seetours Angebot hingegen immer schön günstig. Ich kam immer besser mit der Buchung bei Aida / Foren betreiber, weil da das 1. Kind auch schon eine Ermäßigung hatte (Single mit Klnd + 2. Kind). Hast mal das Angebot bei Aida durchgerechnet?
Ich bin mir nicht sicher, ob er das tun wird - dafür hat ihm die jetzige Reise schon zu viel gekostet 😅
Ich rate gerade Erstfahrern immer, lieber nicht mit einer Kurzreise anzufangen, da diese doch sehr speziell sind. Nun ist ja allerdings das „Kind“ schon in den Brunnen gefallen😂. Es muss sich ja aber auch nicht jeder für Kreuzfahrten begeistern. 😊
Zum Arzt gehe ich wegen sowas aber bestimmt nicht, weder an Bord noch anderswo.
Nicht jede Coronainfektion ist ein simpler Schnupfen. Schon gar nicht bei jedem. Die aktuell dominierende Variante haut einen - laut Angaben in der Presse - wohl um wie eine richtige Grippe.
Dass man mit einem simplen Schnupfen nicht gleich zum Arzt rennt, dürfte für jeden klar sein. Ursprünglich ging es hier allerdings auch mal darum, dass man sich so krank (mit welcher Krankheit auch immer) fühlt, dass man nicht mit zum Ausflug kann.
Möglicherweise ist auch eine gewisse "Bordarzt-Müdigkeit" bei manchen Beschwerden eingetreten.
Das sehe ich exakt genau so. Eben weil und wenn Quarantäne droht, melden sich die Leute nur noch beim Bordarzt, wenn es gar nicht ohne geht (zB, weil sie keine Medikamente mit haben)
Das kann dir aber außerhalb einer Kreuzfahrt genauso passieren: Flugzeug, Busse, Bahnen, selbst am Arbeitsplatz ...
Da ist doch aber keiner, der dich unter Quarantäne stellt. Es ging mir außerdem nur darum, den Zusammenhang zwischen dem Bordarzt und den vorhergehenden Posts der anderen Fories herzustellen.
Aber das Ganze hat nun garnichts mit zum Bordarzt oder nicht? zu tun.
Naja, wüsste der Bordarzt von der Noro- oder Coviderkrankung, würde der Kreuzfahrer in Quarantäne auf der Kabine hocken und weder im Bus, noch am Buffet anzutreffen sein
Klar, das ist tatsächlich nicht 1 zu 1 zu vergleichen. Die H-Kabinen waren auch bald weg, unsere Nachbarkabine ist C und läge jetzt bei 2529. Interessant finde ich den Pluspreis. Der lag am Anfang vor ein paar Woche wie gesagt bei 1899,letzte Woche noch bei 1999 und jetzt nochmal über 100 mehr.Somit 529 über unserer Probuchung, bei der ich sichergehen kann, dass ich keinen Lärm von oben oder unten habe.
Welche Kategorie wir in Flex/Plus immer bekommen haben , weiss ich nicht mehr, ich erinnere mich nur noch an eine Heckkabine auf Deck 4 oder 5 , da wurden wir immer sehr früh beim Anliegen vom Rappeln der Kabine geweckt.
Was ich auch immer wichtig finde: den Zeitpunkt des Vergleichs. Hier wird manchmal schon gefeiert unter dem Motto „alles richtig gemacht“, da liegt die Reise noch monatelang in der Ferne. „Abgerechnet“ werden kann aber erst zum Schluss. Erfahrungsgemäß kommt PUR immer spät - wenn überhaupt. Plus kommt vorher, ab und an ist eine Reise dann mal im Wochenendangebot bzw im Angebot der Woche.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()