1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 18. August 2022 um 10:09
    Zitat von Maracaibo

Premiumpreise werden abgerufen, nicht Variopreise

Das ist nicht richtig! Er hat Vario bezahlt, Innen Vario vorher gebucht gehabt. Für den Aufpreis von insgesamt 60 Euro wird da kein Premiumpreis deaus, wenn er dafür Veranda bekommen hat. Es ist der normale Unterschied von Vario Innen zu Vario Veranda.

• Juchhu
    • 17. August 2022 um 22:09
    Zitat von Tobi1908

Im Mai hatte ich für eine Kurzreise mit der Nova Innen Pauschal mit Bordguthaben gebucht. Die war dann doch nicht das Wahre für meine Begleitung und mich, also haben wir noch am Anreisetag an der Rezeption nach einem Upgrade auf Veranda gefragt. Der Wunsch wurde notiert und wir sollten uns später nochmal melden. Es war dann auch eine Kabine verfügbar, diese durften wir sogar vorab besichtigen und uns dann entscheiden. Es gab eine Preisliste vermutlich gültig nur für diese Reise. Der Aufpreis war 30€ p.P./Nacht. Wir haben das Angebot angenommen und durften noch am gleichen Abend umziehen. Der Betrag wurde über das Bordkonto bezahlt.

Also 60 Euro pro Nacht x 7 Nächte (seid ihr 1 Woche gewesen?) = 420 Euro Aufpreis von Innen auf Veranda🤔? Ist das der normale Vario- Unterschied? Ich empfinde das als sogar teurer, als würde man gleich von vornherein Veranda gebucht haben🤔🤷🏻‍♀️, oder?

• Juchhu
    • 17. August 2022 um 17:25

Man fragt an der Rezeption. Sofern Kabinen in der gewünschten Kategorie zur Verfügung stehen, unterbreitet man dort ein Angebot. Manchmal auch erst am nächsten Tag. Das kann man dann annehmen oder auch nicht.

• Juchhu
    • 16. August 2022 um 09:03
    Zitat von Bobtail zur See

Man, da hatten wir dann im Mai ja richtig Glück. Wir hatten ursprünglich die Tour Golf von Biskaya über Seetours (aber über unser Reisebüro) gebucht. Haben dann aber über unserer Reisebüro umbuchen können. Im Prinzip der gleiche Zeitraum, nur 2 Tage länger. Außerdem von Vario Balkon auf VarioAI Balkon. Der Aufpreis war nur das AI, sonst der gleiche Preis. Also auch hier wieder....Nicht immer einheitlich!

Es war Mai! Ich hatte doch oben geschrieben: seit JULI verlangt Aida da eine Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pP

• Juchhu
    • 15. August 2022 um 23:13
    Zitat von Muddiaida2008

Ich hab noch 40 Tage - das ist aber wie gesagt bei Seetorus Wurscht. Da gilt gebucht ist gebucht.

bei Vario auf Vario AI wäre es auf Grund Sommerversprechen noch gegangen.

Jo, seit Juli aber nur noch mit Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pP (umbuchen von Vario auf Vario AI)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 15. August 2022 um 14:40
    Zitat von Ellert

ja, korrigiert auf den Reisepreis erwarte ich täglich, die ursprüngliche Kabine ist weg.

Immerhin kamen gerade die neuen Reiseunterlagen, eigentlich ein Indiz dass es nun wieder auf voll bezahlt steht.

My Aida korrigiert sich dann vermutlich über Nacht. Die Verbindungstür nehme ich gerne, hatte eher Panik dass eine der gerade wieder freien "Spannerkabinen" die meine wird

Mit der (vollen) Bezahlung haben die Reiseunterlagen nicht wirklich was zu tun, das muss zumindest nicht heißen, das was korrigiert wurde. Hattest Du „versehentlich“ einen in my Aida angebotenen Kabinenwechsel angenommen? Ein „upgread“?

• Juchhu
    • 15. August 2022 um 11:42
    Zitat von Ellert

Damit es uns nicht langweilig wird hat uns Aida die Buchung "zerlegt"

nun steht drin bei Kabine

NOVA 15202.

Im Gegensatz zur Alten fällt die unter "bevorzugte Lage" was auch immer man darunter versteht - hat dafür eine Verbindungstür

Wieso habt Ihr jetzt eine andere Kabine? Was heißt „Buchung zerlegt“ :frage1:

• Juchhu
    • 14. August 2022 um 16:27

An Bord kann man mE nur das Deluxe-Getränkepaket und die SM Flat dazubuchen, zum normalen Preis. Den All inklusiv- Tarif bekommt man nicht mehr als „Paket“

• Juchhu
    • 14. August 2022 um 13:11
    Zitat von Ellert

was ist denn an denen besonders oder anders , kenne ich nicht, dass da nichts geht ?

Die Angebote sind meisten einwenig günstiger. Aber wenn Du dann auf eine andere Route umbuchen magst, upgreaden willst oä, dann führt da meistens kein weg rein.

• Juchhu
    • 14. August 2022 um 11:45
    Zitat von Corsine

Hier ein paar Anmerkungen,

Vario auf Vario All Inklusive ist ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif und seit Juli nur noch gegen Gebühr( 150€ pP) bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich.

Upsell ist der Wechsel in eine bessere Kabinenkategorie gegen Aufpreis, Angeboten über MyAida oder auf Nachfrage in Rostock/ an Bord.

Upgrade gewährt der Leistungserbringer, hier Aida, ohne Aufpreis. Beispiel… Innen gebucht und an Bord erhält man eine Balkonkabine.

Also bis Juli war die Begründung dafür, dass man auch sehr kurzfristig auf Allin umbuchen konnte - und zwar ohne Gebühr - dass Allin ein höherer Tarif sei. Im Sommerversprechen steht, dass das Umbuchen in einen höheren Tarif (ohne zeitliche Begrenzung) kostenfrei möglich ist.

Seit juli sagt Aida nun plötzlich, dass ein höherer Tarif nur noch das Umbuchen von Vario auf Premium bzw auf Premium Allin ist. Das geht nach wie vor kostenfrei. Das Umbuchen von Vario auf Vario Allin sei aber kein Umbuchen auf einen höheren Tarif und deshalb nicht mehr kostenfrei und auch nur noch bis 30 Tage vor Anreise möglich.

• Juchhu
    • 12. August 2022 um 08:40
    Zitat von Charlynn

Ich darf ja noch nicht mitreden weil ich erst 5 AIDA Reisen gemacht habe, aber davon schon 2 mal bei Innen Vario eingeschränkte Sicht bekommen habe und die anderen drei Male auch keine schlechte Kabine, mit schlechter Lage, bekommen habe. Vielleicht habe ich ja bei AIDA ein Sternchen vor oder hinter dem Namen :lachzwink:

Wie schon so oft nach Deiner Bemerkung festgestellt: du buchst nie Monate vorher. Da sind die auf Deck 4 schon vergeben

• Juchhu
    • 11. August 2022 um 23:42
    Zitat von Katjana1602

Ich habe bei Vario dreimal hintereinander haargenau dieselbe Kabine bekommen🙈

Immer Deck 4, ziemlich weit vorne..

Das finde ich ja hochinteressant. Besonders im Hinblick auf die, die hier immer die Theorie des „puren Zufalls“ propagieren. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, zufällig 3x dieselbe Kabine zu bekommen😜?

Aber es tut mir natürlich sehr leid für Dich, denn die Kabinen ganz vorne auf Deck 4 sind schon übel😟. Ich würde da schon mal mit Aida in Kontakt treten, denn ihr „Zufallsprinzip“ läuft bei Dir ja wirklich arg auffällig.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Juchhu
    • 10. August 2022 um 20:48
    Zitat von Muddiaida2008

und kommt immer auch aufs Kind selbst an…

Ein 5 jähriges Kind??? Und ein 9 jähriges???? Unter keinen Umständen!

• Juchhu
    • 10. August 2022 um 20:43
    Zitat von aps

Ob man überhaupt ein 5und 9 Jahre alte Kinder alleine in der Kabine lassen kann ist sehr fraglich

Definitiv nicht‼️‼️

• Juchhu
    • 10. August 2022 um 20:38
    Zitat von Gandogar

Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.

Hossa hatte ja schon gedacht das man halbwegs in schnell erreichbarer Entfernung ist.

Aida Service meint geht nix, man kann aber vor Ort fragen. Schauen wir Mal.

Nach all dem hin und her und Buchungschaos wegen Kinder steht schon jetzt fest. Wenn nochmal Kreuzfahrt dann ohne Kids. Das schont Nerven und Geldbeutel 😅

Geht zur Rezeption, wenn ihr auf dem Schiff angekommen seid. Sofern das Schiff bzw Eure Kabinenkategorie nicht ausgebucht ist, wurd sich da was machen lassen. So kleine Klnder gehören nicht in eine Kabine allein auf einem anderen Deck🫣

Das Problem ist, da sitzt bei der Kabinenverteilung niemand von Aida und teilt Euch die Kabinen zu, das macht ein Computer.

Fragt freundlich nach, es wird sich was machen lassen😉

• Juchhu
    • 9. August 2022 um 16:37
    Zitat von Seesack

Ich habe bereits 2x, jeweils nach erheblichen Preissenkungen, für kleines Geld auf AI umbuchen können.

Jo, konnte bis Juli so ziemlich jeder hier. Dann hat Aida da den Riegel vorgeschoben und nun stellen sie da Anforderungen…

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 8. August 2022 um 16:53
    Zitat von Iserlohner

Das Buffalo Steak ist für uns aber leider keine Option. Wir haben das jetzt 3x ausprobiert und neee - nix für uns.. :zwinker:

dann kannst Du an Bord natürlich von der Buchung zurücktreten. Du musst nicht da hin. Fakt ist, dass man weiterhin für jedes Schiff das Rossini im Vorhinein buchen kann, es aber auf den wenigsten Schiffen dann tatsächlich geöffnet hat.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Juchhu
    • 7. August 2022 um 21:37
    Zitat von Sonja980

Für Kabine und Landgang muss ich dann trotz AI Wasser extra kaufen, richtig?

Genau so ist es.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Juchhu
    • 5. August 2022 um 09:53
    Zitat von Ellert

Also wenn ich schaue was noch in Premium buchbar wäre dann wäre dass keine gute Wahl

Wir haben jetzt Deck 11 und es wäre nur Deck 9 verfügbar, Kabine wäre nun kein echter Unterschied, und sind die Vorteile so viel Aufpreis wert ?

Dafür müsste man wissen: Wie viel Aufpreis ist es denn?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Juchhu
    • 4. August 2022 um 15:19
    Zitat von Dany101

Wieso sollte der Bürgertest für euch nicht in Frage kommen? Wir nehmen den auch in Anspruch (nächste Woche) und geben dann: Veranstaltung Innenraum an.

Diese Veranstaltung muss dann aber am selben Tag stattfinden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™