1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 7. April 2023 um 22:39
    Zitat von Brazzisimo

Folgender Fall: Der Preis für 4 Kabinen (eine Buchungsnummer) Vario Veranda Komfort ist heute auf den identischen Preis für Veranda Komfort All In gesunken.

Da eine Kabine mit Kind belegt ist würde die gesamte Reise (alle 4 Kabinen) bei Umbuchung auf All In 99,- teurer werden.

Gibt es da eine Chance auf All In umzubuchen (es sind nur noch 22 Tage bis Abfahrt)? Wenn ja, wird die Umbuchungsgebühr von 150 Euro pro Person fällig?

Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen? Der letzte Eintrag ist ja schon ein wenig älter. In der Vergangenheit ging es ja mal so oder so, war scheinbar von Berater zu Berater unterschiedlich :gruebel:.

Probieren🤷🏻‍♀️. Zur Not auch mehrmals anrufen. Alles schon gelesen hier. Gut möglich, dass es klappt, gut möglich, dass es nicht geht. Wird dir hier keiner zusichern können, ob es geht oder nicht. Einfach probieren😊

• Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 7. April 2023 um 19:59
    Zitat von Apfelfrau

Anjakatharina

Wir müssen das jetzt mal bissel einkreisen - a la Robert Lemke (Was bin ich?):

Frage: ist dein Freund ein Promi?

Ich bin für Foto😜, vielleicht sind die baggernden Mädels ja selbst entsetzt über sich, können sich einfach nicht wehren, er ist einfach zuuuu schön😁

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Juchhu
    • 7. April 2023 um 16:29
    Zitat von Soleluna

Noch gar nicht damit gerechnet, aber zufällig entdeckt, als ich was buchen wollte:

Unsere Plus-Zuteilung für den 22.01.23 ist schon da. Und es wurde nicht Deck 6, 7 oder 11 (siehe #104), sondern Deck 9, allerdings seeehr weit vorne und leider mit Verbindungstür.

Aber ich will nicht klagen, wir haben zu einem guten Preis gebucht und schlechter hätte es auch noch kommen können ...

LG SL

Könntest Du bitte mal berichten über diese Kabine? Wie war sie? Und war sie Steuer oder Backbord?

• Juchhu
    • 6. April 2023 um 22:39
    Zitat von Portia

Stimmt 😊

Aber ich bin dazu übergegangen, wenn mich jemand fragt, wo meine Familie ist, direkt zu antworten, dass ich keine will. Denn wenn ich sage, „ich habe keine“, ist das Mitleid meistens noch größer. 😒

Hin und wieder sehe ich in irgendwelchen Zeitungen immer noch Berichte über Frauen jeglichen Alters, die keinen Partner/keine Kinder wollen. Als wäre das was Besonderes, worüber man einen Zeitungsartikel schreiben müsste. 🤷🏻‍♀️

Erst in dieser Woche habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass dies zum ganz überwiegenden Teil nur Frauen betrifft. Alleinstehende Frauen sind „negativ“ besetzt iSv „da stimmt doch was nicht“, „das ist sie nie und nimmer freiwillig“, „was hat sie bloß“…, alleinstehende Männer nicht.

• Triest An-/Abreise individuell

• Juchhu
    • 6. April 2023 um 21:31

Es gibt ein Angebot von „Goopti“ von Triest direkt vom Schiff nach Venedig Zentrum. Oder halt den Regionalzug. Goopti kostet 28 Euro pP. Zug, keine Ahnung. Hat schon mal jemand Goopti genutzt? Lieber Zug oder Bus? Diese Regional-Bahn, wie heißt die eigentlich?

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 6. April 2023 um 21:21

Gabs denn bei Mein Schiff nicht diese Liegenpolizei? Mir war doch so?

• Juchhu
    • 5. April 2023 um 20:04
    Zitat von Avita61

Darf ich fragen, was deine Schiffsvorlieben mit uns Alleinreisenden zu tun haben? Da gibt es sicher wesentlich bessere Threads, wo du dich drüber austauschen kannst. Ich bin jetzt raus. :serledigt:

Was fragst Du, wenn es dann erledigt ist für Dich? Die Antwort ist: genauso viel wie Deine Äußerungen dazu! Nun ist es aber auch für mich :serledigt:

• Juchhu
    • 5. April 2023 um 19:10
    Zitat von Avita61

Kreuzfahrt und Individualität, das passt doch sowieso nicht zusammen....

Immer weniger, genau. Die ruhigsten und schönsten Fahrten hatten wir auf der Aura. Die Sphinxen sind für uns nun nur noch eine Alternative. Alles drüber unvorstellbar.

• Juchhu
    • 5. April 2023 um 18:19
    Zitat von Avita61

Na dann musst du dich aber sputen, wenn du die kleine Aura noch nehmen willst.....denn anscheinend waren "einige" für Aida nicht genug um das familiäre Schiff zu behalten :lachzwink: ....

Ja, das ist leider so. Die Massenabfertigung rechnet sich leider immer mehr. Und wenn eine Rederei abspecken muss, dann gehts der Individualität halt an den Kragen.

• Juchhu
    • 5. April 2023 um 18:09
    Zitat von Avita61

Meine Güte, wer bucht die alte Aura für so viel Geld? :frage1: ....da ist mir sogar der Vario Preis zu teuer....

Oh, ich denke, da gibt es so einige. Gerade weil es ein kleines Schiff ist mit familiärem Flair, ruhiger, gelassener, ist es vielen diese Kohle wert! Ich würde immer lieber die kleine Aura nehmen, niemand bekommt mich auf die Ruesenpötte 😂

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 30. März 2023 um 08:22
    Zitat von Marco89

Das sind Ausflüge für Familien, bei denen einer der AIDA Clubbies mit dabei ist.

Die Maskottchen von AIDA

Das Maskottchen kommt nicht mit. Es ist vor Abfahrt am (und vielleicht im ) Bus, um Fotos zu machen und einwenig rumzugeigeln😁. Die Fahrt selber ist ohne.

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 27. März 2023 um 13:40
    Zitat von BeeGeeDu

Die COSMA hat 2732 Kabinen. Aktuell sind noch Kabinen - auch für Einzelreisende - buchbar. Es sind keine Ferien. Deshalb scheint die angeblich gebuchte Reise von 5.500 Paxe fragwürdig zu sein.

„Es sind keine Ferien“ ist für die großen Schiffe nicht wirklich ein Zeichen für geringe Auslastung. Es fahren gerade außerhalb der Ferienzeiten die Familien auf diesen - ja auf Familien ausgerichteten - Schiffen, die Kinder von 0-einschl. 6 Jahren haben.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Juchhu
    • 24. März 2023 um 18:23
    Zitat von Iriko

Bleibt alles erhalten....haben gerade vor 11 Tagen von Premium auf Vario umgebucht

Darf ich fragen: mit Gebühr (150,- pP?)?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 23. März 2023 um 18:28
    Zitat von Bibinord

Hallo, und war diese Kabine als frei angezeigt worden?Hattest ja alle notiert.

VG

Er hatte nicht alle notiert. Er hatte nur die bei Aida angezeigten Kabinen notiert. Großer Unterschued☺️

• Juchhu
    • 21. März 2023 um 20:35

Jo, mit dem Zuteilungsprinzip hat das nun nix mehr zu tun. Erinnern wir uns an den Thread-Titel… :sbitte:

• Juchhu
    • 21. März 2023 um 16:16
    Zitat von FabiundY

Wobei mich eben die möglichen "Überraschungen von oben" am meisten stören würden, beim "gucken" bin ich ja nicht so.

Hatten schon mehrmals Kabinen auf Deck 6, gab nie Überraschungen von oben. Nicht mal Zigarettenasche🤷🏻‍♀️

• Mein Schiff 6: Dubai bis Östliches Mittelmeer | 16 Nächte | 20.03.2023 bis 05.04.2023 (Montag, 20. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 5. April 2023, 00:00)

• Juchhu
    • 21. März 2023 um 15:48

Cozumel2011 Wie voll ist denn das Schiff? Tatsächlich, vor allem aber gefühlt?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Juchhu
    • 21. März 2023 um 12:47

Kann jemand aktuell verraten:

was kostet jetzt 3x3?

Und was ein 3-Gang Menü im Rossini (außerhalb 3x3) und was ein 6-Gang Menü im Rossini

und was Rossini einmal anders?

Vielen lieben Dank🥰

• Juchhu
    • 20. März 2023 um 19:40
    Zitat von MTress

Alle freien Kabinen bei Aida. Habe direkt bei Aida gebucht.

Bei Aida wird nur eine Auswahl von Kabinen angezeigt, die frei sind. Der Forenbetreiber zeigt alle Kabinen an, die noch zu haben sind.

• Juchhu
    • 20. März 2023 um 19:31
    Zitat von MTress

Ich habe heute im Vario einen Innenkabine vom 14.04.23 - 22.04.23 gebucht. Habe mir alle Nummern der freien Kabinen notiert. Jetzt lass ich mich überraschen was kommt. :abfahrt:

Alle freien Kabinen, die bei Aida angezeigt wurden, oder beim Forenbetreiber?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™