1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 5. Februar 2025 um 15:08
    Zitat von koelle1974

Ich muss mal eine Frage los werden. Ich hab da selbst irgendwie keine Antwort für..:cry2:

Mir geht es um die 12 Tage Tour „Islands Naturwunder“

Kann mir mal jemand versuchen zu erklären warum die Tour im Mai aktuell im Plus Tarif teurer ist als im Juli/August während der Ferienzeit? :matrose:

Die Buchubgslage immMai ist besser. Das liegt daran, dass viele Paare die großen Ferien im Sommer meiden. Und für die Ferien im Sommer mit Kindern buchen Familien dann wieder lieber Sonnenziele, Routen, wo schönes Badewetter sicherer ist…

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 18. Januar 2025 um 15:45
    Zitat von Thalia

Richtig. Es ist nicht nur die Differenz zum Frühbucherrabatt. Früh buchen hat sich bei uns aktuell auf allen Reisen ausgezahlt.

Neulich haben sich hier im Forum einige „beschwert“, dass sie 1.000 Euro zu viel gezahlt haben, weil in den letzten Wochen vor der Reise die Preise massiv fielen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Juchhu
    • 13. Januar 2025 um 03:54
    Zitat von Turnschuhadmin

Ich habe geschrieben das wir in einen doppelt so teueren Ausflug geupgraded wurden, das erfolgte persönlich. Das war der Anfang des Gesprächs mit der Aida Mitarbeiterin bei der es dann auch um Vario Kabinen Zuweisungen ging.

Das war die Grundlage meiner Spekulation, deutlicher konnte ich es nun wirklich nicht erklären.

Ändert nichts daran, dass bei Variobuchungen die Meerblickkabinen mit dem Rettungsboot vor dem Fenster STANDARDMÄSSIG bei den Innenkabinen vergeben werden. Und das läuft automatisch, da sitzt niemand und verteilt händisch.

Und gerade die „doppelt so teuren Ausflüge“ sind auch gerne nicht so gut gebucht. Warum war der Ausflug denn so teuer? Ging er statt halbtägig ganztägig oder was war der Unterschied zu eurem ursprünglich gebuchten? „Upgrade“ liegt da ja im Auge des Betrachters. Sie haben den von Euch gebuchten storniert und Euch auf einen Ausflug umgebucht, wo halt noch Platz war🤷🏻‍♀️

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 5. Januar 2025 um 08:36

Eon guter Hinweis ist schon, wie viele Forenmitglieder hier im Thread schon ihr Interesse bekundet haben sn dieser Reise. Da schreiben ja nicht mal alle Mitglieder, die Interesse haben, bzw gebucht haben und trotzdem hat man den Eindruck, die Reise steht hoch im Kurs. Man kann definitiv festhalten, dass diese Reise auf viel Resonanz stößt, begehrt ist. Das wird mit Sicherheit keine Reise, die man irgendwann zum Schnäppchenpreis buchen können wird.

• Aida Stella vom 02.04.2025 bis zum 17.04.2025 - Große Japan-Rundreise ab Yokohama abzugeben

• Juchhu
    • 31. Dezember 2024 um 16:28

Da habe ich mal gelesen, dass man auch auf 2 Reisen umbuchen kann, damit man den Betrag annähernd erreicht… wie stehts denn in ddn AGBs. Wenn da nur steht, dass man umbuchen darf, dann würde ich mich darauf berufen, dass da nicht noch eigenartige zusätzliche Bedingungen später mündlicj gestellt werden dürfen

• Aida Stella vom 02.04.2025 bis zum 17.04.2025 - Große Japan-Rundreise ab Yokohama abzugeben

• Juchhu
    • 31. Dezember 2024 um 16:22

Genau Rudi1909, bucht die Reise einfach um.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 17. Dezember 2024 um 12:21
    Zitat von Peggy1005

Unsere Freunde fanden das eben nicht in Ordnung und noch weniger die Art und Weise der Kommunikation dazu . Bis auf weiteres wollen sie erstmal nicht mit mein Schiff fahren , muss man aktzeptieren

Dürfte in der heutigen Zeit niemanden jucken, schon gar nicht Mein Schiff. Freuen sich die nächsten über eine Suite, die sie buchen können.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 16. Dezember 2024 um 21:54

Triest ist echt furchtbar. Auch der Rückflug nach Berlin. Einfach, weil fast 4h vor Abflug (10 Uhr) der Transfer losgeht = 6 Uhr😨. Das ist schon ein sehr spezieller Hafen. Angeblich sind die Behörden schuld und nicht Mein Schiff🤷🏻‍♀️

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 16. Dezember 2024 um 21:33

Gabs bei uns auch schon. Ein Versuch, sich mit dem Argument „gehen 2 Tage verloren“ zu „beschweren“, scheiterte jäh, weil diese beiden Tage reine An- und Abreisetage in den Augen der Reedereien sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 16. Dezember 2024 um 11:59
    Zitat von guinnessa

Mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern buche ich grundsätzlich meine Fluganreise immer individuell am selben Abfahrtstag, alles andere würde bei 4 Personen den finanziellen Rahmen komplett sprengen. Da ruft AIDA in Summe oft doppelt so viel oder mehr auf.

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das dann auch immer gut geht, niemand streikt, das Wetter mitspielt, nicht überbucht ist…

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 16. Dezember 2024 um 08:14
    Zitat von sarasota

Ich spreche von der reinen Flugzeit, also von Abheben bis Landung. Bei jeder Airline werden längere Zeiten für alle Strecken angezeigt, sozusagen ein Puffer.

Und ich weiß weiß immer noch sehr genau, wie lange der Flug letzten Sommer dauerte.

Ich habe nach reiner Flugzeit geschaut! Und jeder weiß, dass die unterschiedlich sein kann. 1,5 h - wie von Dir behauptet - ist sie jedenfalls nicht!

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 15. Dezember 2024 um 19:27
    Zitat von sarasota

Naja, bin immer Sommer geflogen. Vielleicht war es auch 1 Std. 40 Minuten ...

2:15 h, manche Seiten geben auch bis zu 3h an

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 14. Dezember 2024 um 08:28
    Zitat von bmw

Kann ich nicht bestätigen, H gebucht, A bekommen! Sommer 2024 MS6

Ich könnte schwören, dass du hier damals kund getan hast, dass Du Pro Tarif mit Kabinenzuteilung durch Mein Schiff gebucht hast und genau die gebuchte Kategorie bekommen hast. Ich werde jetzt hier mal nachlesen, wer das war.

Edit: nee, wahrscheinlich war das TiPi. Hab jetzt auch keine Lust weiter rumzusuchen, Das H-Bucher mal den Dachüberstand F bekommen haben, ja. Aber von H auf A…. Noch nie gehört.

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 13. Dezember 2024 um 23:49
    Zitat von juppi4431

Juchhu dass letztens in einem unsere Rollcalls jemand berichteten dass er dabei bisher immer eine bessere Kategorie erhalten hat,aktuell E statt H.

Das ist ja interessant. Ich hatte mal bei einem auf Mein Schiff spezialisierten Reisebüro nachgefragt, dort wurde gesagt, dass zu 80% dueselbe Kategorie vergeben wird, maximal eine höher. Und in einem anderen Forum wurde das auch bestätigt.

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 13. Dezember 2024 um 21:51
    Zitat von juppi4431

Juchhu Wir haben tatsächlich H gebucht, eine der beiden Kabinen auf Deck 8 ganz vorne, die Nachbarkabinen sind C. Klar kann ich im Plus/Pur auch höhere Kabinen bekommen, wir haben auch schon gepokert und Glück gehabt, sind aber auch schon hinten unten gelandet.Dem wollten wir mit der frühen Buchung entgehen. Aber auch im Pro hätte ich ja die Option "Tui sucht die Kabine aus" nehmen können und wäre dann im Lostopf gelandet, aber Pro H wäre dann mit dieser Option immer noch günstiger gewesen als später Plus/Pur.

Du musst dich doch nicht verteidigen dafür, dass du die billigste Kategorie gebucht hast. Ich finde das durchaus sehr nachvollziehbar. Ich wollte nur sagen, dass du deine H Pro Buchung nicht eins zu eins mit der Purbuchung vergleichen kannst oder Plus Buchung.. Erst wenn fest steht, Welche Kabinenkategorie die pur und Plus Bucher bekommen haben, dann könnte man gucken, was pro in der Kategorie gekostet hätte. Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen.

• Preisentwicklung TUI

• Juchhu
    • 13. Dezember 2024 um 19:39
    Zitat von juppi4431

die Plus und später Pur-Preise lagen immer wenn ich geschaut habe deutlich über unserem Pro-Preis.

Welche Kategorie im Pro Tarif habt Ihr gebucht? Die Plus und Pur Bucher bekommen oft gute Kategorien zugeteilt, weil die Pro Bucher oft die „schlechteren“ Kategorien - weil günstiger - wegbuchen. Deshalb ist ein Preisvergleich schlecht möglich, wenn der Purbucher dann auf Deck 9 landet, der Pro Bucher aber H gebucht hat

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 10. Dezember 2024 um 21:40

Aber sie meinte doch, dass 150 Balkonkabinen zu sehen waren, die plötzlich nicht mehr da waren. Bist du dir sicher, dass es nie Vario gab? Weil, vielleicht gab es ja mal Vario, was du nicht mitbekommen hast. Und dann hat jemand irgendwann storniert, seine Variobuchung. Und dann tauchen diese ganzen Vario Kabinen wieder auf.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 10. Dezember 2024 um 18:55
    Zitat von MaryLU

Letzte Woche gab es gefühlt 150 Balkonkabinen noch zwei Stunden später alle weg. Es kann mir doch keiner erzählen das von morgens um sechs bis um acht alle Balkonkabinen gebucht werden...für was werden die denn zurück gehalten :cry2: bin total hin und her gerissen was ich machen soll. Buchen oder warten ...ahhhh :verzweifelt:

Das hat mit Vario zu tun. Solange noch Kabinen frei sind, werden alle angezeigt, die nicht Premium weg gebucht wurden.. wenn dann die letzte freie Variokapazität aufgebraucht ist, sind plötzlich alle Vario Kabinen auf einen Schlag weg.

• An- und Abreise Triest (pauschal)

• Juchhu
    • 10. Dezember 2024 um 07:42
    Zitat von Escape

Ist es eigentlich möglich, ein paar Tage vorher anzureisen oder ist das Flugpaket an den Anreisetag gebunden?

Mit der Buchubg des Flugpaketes hast Du den Flug gebucht, den Tui für die Anreise zu Deiner Reise vorsieht. Und das ist der, der am selben Tag nach Triest geht, an dem die Reise los geht😟.

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 17. November 2024 um 10:47
    Zitat von MaryLU

Meint ihr die günstigeren Kabinenkategorien wurden rausgenommen weil es jetzt evtl bald für die Reise Varioangebote gibt ?

Das glaube ich nicht. Und da bei einer Premiumbuchung dann doch verlockend ist, eine annehmbare Kabine in der günstigen Kategorie auszuwählen, warum soll es nicht so sein, dass die günstigsten Kategorien vom Balkon weg sind?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook