1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 09:20
    Zitat von Doju

Naja, laut einer Forenumfrage aus 2022 sind gerade einmal 11% der Nutzer dieses Forum unter 40 Jahren, während es in Deutschland 43% sind. Ich glaube also nicht, dass hier Familien mit kleinen Kindern besonders stark repräsentiert sind und die Umfrage somit repräsentativ ist.

Es geht aber auch nicht um den Anteil der unter 40-jährigen in Dtl, sondern auf Kreuzfahrten. Und da kann eine Umfrage hier repräsentativer sein, als Du vielleicht denkst.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Juchhu
    • 28. März 2024 um 06:41
    Zitat von Matzethias

Konsequent wäre es, wenn auf allen Schiffen in den Ferien die adult only Zonen testweise eingeführt werden und nicht auf dem neuesten Schiff, das gerade auch in der Werbung die ganze Familie anspricht...

Gerade wenn mehrere Schiffe auf ähnlichen Routen unterwegs sind, werden gerade von Familien die großen Schiffe wegen der Abwechslung gebucht...

Gerade weil „auf dem neuesten Schiff“ die meisten Kinder sind, wird dort konsequenterweise der Probelauf gestartet mit den AO-Bereichen. Ich finde das sehr nachvollziehbar und konsequent.

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 20:06

Natürlich wiederholen sich alle Argumente, so wie sich auch in den Threads immer dieselben Fragen, Statements und Bedenken wiederholen.

Ich empfand die Diskussion hier eigentlich ganz gut, im Vergleich zu anderen Website sehr gesittet und größtenteils sachlich.

Aber Natürlich merkt man bei der Diskussion das Umfrageergebnis. Überwiegend sind hier die Leute argumentativ pro AO-Bereich. Sehr viel weniger sind dagegen. Und ja, natürlich reagieren die auch sehr emotional, weil sie sich in der Minderheit sehen.

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 19:53

Es darf sich doch hier jeder melden. El Capitano hat mitnichten irgendjemandem etwas untersagt

Und Sepp285 , Du hast hier sehr aktiv seit Beginn des Themas Deine Meinung präsentiert. Und natürlich hast Du Dich auch wiederholt. Das liegt doch in der Natur der Sache, wenn man hier so aktiv mitdiskutiert. Und nur das hat el-capitano festgestellt. Was ist denn daran so furchtbar an dieser Feststellung?

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 17:15
    Zitat von Franki31H

Dann gleiches Recht für alle! Auch ich möchte Bereiche, auf denen ich vor solchen "Dingen" ungestört bin..... Da redet aber niemand drüber!

Öhm? Du bist erwachsen? Auch für Dich wäre der neue AO-Bereich da.

• Juchhu
    • 27. März 2024 um 08:12

Sepp285 es soll keine Bestrafung sein, auch wenn Du (und andere) das persönlich nehmen und so empfinden. Es ist ein neues Konzept, was Aida nun erprobt, um eine bestimmte Klientel eventuell zufriedener zu machen oder auch einfach nur ein weiteres Angebot zu bieten.

• Juchhu
    • 26. März 2024 um 14:11
    Zitat von Sepp285

Aber es ist ja noch das Recht jedes Kunden, damit unzufrieden zu sein und es nicht gut zu finden und sich umzuorientieren. Glückwunsch und viel Spaß!

Natürlich. Jeder, der damit nicht mehr zufrieden ist, der fährt woanders mit oder macht Landurlaub😌

• Juchhu
    • 26. März 2024 um 14:10
    Zitat von Steusel79

Jeder hat seine Daseinsberechtigung egal ob Jung oder alt.

Genau. Und Aida hindert niemanden „da zu sein“, auch nicht mit dem Schaffen eines überschaubaren Erwachsenenbereiches.

• Juchhu
    • 26. März 2024 um 14:05
    Zitat von Steusel79

Sollst du ja nicht. Du kannst ja deinen Urlaub machen wo du möchtest. Ist ja auch okay.....

Nur darf man sich halt nicht beschweren wenn es eben doch zu laut wird.

Aber alles auf das schwächste Glied zu schieben ist zu einfach.

Eben weil man die Kids an Bord von offizieller Seite nicht am „laut sein“ hindern will, werden doch nun Erwachsenenbereiche geschaffen🤷🏻‍♀️. So dass alle zufrieden sind. Was ist daran so verwerflich. Es gibt auch außerhalb des Urlaubs Bereiche, wo Kinder nicht hinkönnen. Auch in anderen Urlauben Pools, die erst ab 16 sind. Für Kinder ist das meistens leichter zu akzeptieren, als für deren Eltern.

• Juchhu
    • 26. März 2024 um 13:58

Steusel79 , alle, die nicht Deiner Meinung sind, auf andere Schiffe zu argumentieren, ist keine Lösung! Auch die haben ihre Daseinsberechtigung an Bord der großen Schiffe und auch für die wurde mit konzipiert seitens Aida. Und da Aida alle zufriedenstellen will, versucht man mal einen Erwachsenenbereich. Dürfen sie und man wird sehen, wie es so ankommt.

• Juchhu
    • 26. März 2024 um 13:52
    Zitat von Sepp285

Für Dich ist es eine längst überfällige Entscheidung. Die aus meiner Sicht für alle bessere und fairere Entscheidung wäre, die Zahl der Reisenden zu begrenzen. Dann hätten alle mehr Platz auf dem Schiff.

Nur weil Du jeden Tag den Vorschlag erneut bringst, wird er nicht wahrscheinlicher. Aida wird die Passagierzahl nicht nach unten schrauben. Das Schiff ist für diese Personenzahl konzipiert, gebaut und freigegeben.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 26. März 2024 um 13:01
    Zitat von bmw

Wie läuft das bei TUI am Beginn der Reise mit den Karten, also Bordkarte und Handtuchkarte? Wie, wo, wann :frage1:

Handtuchkarte😳? Kenn ich nicht bei Mein Schiff. Bordkarten sind im Briefumschlag an der kabinenTür

• Juchhu
    • 26. März 2024 um 12:52
    Zitat von Steusel79

Naja, ich habe nur gesagt, wenn es jemand stört, dann soll man eine Kreuzfahrt meiden. Ich weiß nicht was daran diskriminierend sei.

Vielleicht nicht diskriminierend, aber eine … schon anmaßende Empfehlung.

• Juchhu
    • 25. März 2024 um 21:56

Schön sachlich bleiben!

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 25. März 2024 um 17:58
    Zitat von sbe

Ja das verstehe ich, nur in unserem Fall macht es irgendwie keinen Sinn wo die Kabine mit der Sichtbehinderung liegt. Daher gehen wir dieses Glücksspiel ein. Schlechter kann es ja nicht werden 😉

Da wir im Winter fahren werden kaum Pool-Liegen gerückt, es wird spät hell und früh dunkel. Ob ich da dann ein Rettungsboot-Kran habe oder nicht werde ich kaum sehen.

Wenn es in die Karibik gehen würde, würde ich mir auch mehr Gedanken um die Lage der Kabine machen.

Ich verstehe das. Wenn irgendwann mal Plus kommt und günstiger ist, dann überlegt euch trotzdem umzubuchen 😋

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 25. März 2024 um 17:49
    Zitat von sbe

Ach, na so habe ich das nicht verstanden. Klingt aber trotzdem abwertend den Gästen gegenüber die sich aus freien Stücken für so eine Kabine entscheiden oder per Zuteilung.

Aber hier meint das keiner abwertend. Der Pro-Tarif ist deshalb so teuer, weil man hier genau eine Kabine aussuchen kann. Da kann man seine Vorlieben geltend machen. Bei Plus und Pur bucht man die Wundertüte. Deshalb ist es für viele unverständlich, wenn man den teuren Pro-Tarif bucht und DEN Vorteil, nämlich die freie Kabinenwahl nicht in Anspruch nimmt.

• Juchhu
    • 25. März 2024 um 16:25
    Zitat von Sepp285

Logisch wäre für mich, das Schiff nicht mehr so voll zu packen. Die von Dir geschilderten Reisen waren in der kalten Jahreszeit ab Deutschland. Da steht der komplette Außenbereich ja in der Regel gar nicht zur Verfügung und alles ballt sich in den Innenräumen...

Das ist ha lieb gemeint, aber Aida ist ein Unternehmen, je mehr Gewinn, umso besser. Deshalb verzichten sie nicht auf Passagiere, sondern versuchen es mit dem Schaffen von besonderen Bereichen

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 25. März 2024 um 16:19
    Zitat von AJ-MS3

Ich verstehe nicht, warum man Pro-Tarif bucht UND dann TC die Wahl der Kabine überlässt. Ich suche mir meine Wunschkabine aus und genieße die Vorfreude.

Weil in den AGB steht, dass Du die Chance hast, auch eine bessere Kategorie zu bekommen. Plus gibts noch nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 25. März 2024 um 16:08
    Zitat von sbe

Wir haben für März 2025 auf der Mein Schiff 3 Kategorie H winterliches Norwegen gebucht (gibt nur Pro Buchung) überlassen aber TUI die Zuteilung. Kategorie H ist jetzt auch nicht mehr buchbar. Uns ist bewusst das es eine Sichtbehinderung gibt. Aber natürlich haben wir im Hinterkopf das TUI uns auch eine bessere Kabine zuteilen könnte.

Wir gehen das Risiko einfach mal ein (Neukunde).

Nun bleibt die Spannung noch ca. 11 Monate bestehen 😂

Es wäre total schön, wenn Du berichtest, was es für eine Kabine final geworden ist😋

• Juchhu
    • 25. März 2024 um 13:16
    Zitat von Katinka3275

Aber die KINDER, die sich an die Regeln halten und sich auch gerne ein bisschen abkühlen möchten, müssen dann in Kauf nehmen, dass ihnen jemand in den Nacken springt?! :sdagegen:

Da hast Du vollkommen recht mit Deiner Empörung, ich bin da auch ganz bei Dir, die sind die Leidtragenden. So war das immer schon zu Schulzeiten. Ein paar störten den Unterricht und die ganze Klasse bekam „Strafhausaufgaben“. Das ist ärgerlich.

Aber wenn man den Bereich öffnet für „gut situierte“ Kinder, dann wird sich gar nix ändern. Weil - wer definiert das „rechtsfest“ (überspitzt) , was ein gut situiertes Kind ist. Da gäbe es jeden Tag unendliche Diskussionen bzw man könnte es gleich ganz lassen. Es ist also einfacher, zu pauschalieren. Für die Reederei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook