TA VITA 2008 31.10.-15.11.08 Termine, Termine, Termine...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wollten euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und ein erfolgreiches und vor allem gesundens Jahr 2009 wünschen.


    Wir hoffe das es ab Donnerstag wieder etwas lebhafter hier wird.


    Feiert schön :tanzgott: :stossen:



    Bis nächstes Jahr


    Monique und Patrick

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir wünschen Euch ein frohes und gesundes neues Jahr und das alle Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!!!! Wir hoffen das Ihr alle gut reingerutscht seit!!! :stossen:



    Liebe Grüße
    Grit & Mathias

    • 04/2007 AURA Transeuropa
    • 11/2008 VITA Transatlantik
    • 11/2009 VITA Transatlantik
    • 01/2011 CARA Kap Hoorn
    • 11/2011 CARA Transbrasilien
    • 12/2012 AURA Karibik
    • 04/2013 AURA Adria
    • 10/2013 MAR Mittelmeer
    • 11/2014 VITA Transamerika
    • 12/2016 LUNA Karibik
    • 04/2017 VITA Nordische Inseln & Norwegen
    • 10/2017 AURA Mallorca - Kreta
    • 12/2018 LUNA Karibik & Mexiko
  • Wir wünschen euch auch allen ein wunderbares Jahr 2009!
    Auf das alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt!


    Ganz liebe Grüße aus dem Norden!
    Steffi und Nico


    :ciao::ciao::ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi&Nico ()

  • Hallo allerseits,


    auch von mir aus hier an die Geräte da draussen


    Happy New Year!


    Möge die Macht mit euch sein. Mal sehen, wann es wieder auf das Schiff geht, aber erstmal gibt es im Februar ne Woche Türkiye.


    Danke für die netten Wünsche,


    Olly


    Frage des Tages: Welche AIDA Musik lief anscheinend in einer der letzten Traumschiff bzw. Kreuzfahrt ins Glück folgen?

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo zusammen,


    nach einigem Suchen habe ich doch wieder hergefunden. Naja mein Fall ist das neue Forum nicht... vielleicht kammt das ja noch. :meinung:


    Weihnachten und Sylvester sind vorbei , aber irgendwie ist es immer noch verdammt ruhig hier. :schlafen:


    olly: also Traumschiff usw is leider nicht meine Sendung daher kann ich da überhaupt nicht mitreden.:frage1:


    Ja ja mal wieder Aida-fahren wäre echt nicht schlecht, ich werd mal gucken wo der Katalog geblieben ist. Euch alle noch ein schönes WE und laßt euch nicht stressen auf der Arbeit.




    Viele Grüße


    Patrick und Monique




    P.S.: ROLF: was heißt hier eigentlich Anfänger???? gestern war ich noch POOLPARTY-PIRAT :pirat:


    naja aller Anfang ist schwer!! :crazy:

  • wünschen wir euch allen !


    Schade das es hier so ruhig geworden ist!!



    GlG


    Astrid und Ralf :zwinker:

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Hallo liebe Ex-Transen,


    lange war ich nicht hier...aus aktuellem Anlass hat es mich aber mal wieder auf die Fanseite verschlagen! Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Kurzreise mit der AIDA Luna gewonnen habe!!! Unglaublich! Nächste Woche Donnerstag gehts schon los!!! Leider ist es nur ein Ticket...wir sind noch am klären, ob wir Nico auf eigene Kosten nachbuchen können. Das 2. Bett ist schließlich in meiner Kabine eh leer..ansonsten ist die Tour nämlich ausgebucht. Ich freu mich schon so! Dann gehts dieses JAhr doch wieder auf die AIDA :papierschiff: !!!
    So, jetzt muss ich noch ein wenig Infos zu Oslo und Kopenhagen suchen :wiegeil:


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Moin allerseits,


    hier ist es ab Januar wirklich etwas ruhig geworden.


    Anke und ich waren zwischenzeitlich im April auf der Transarabien mit der Diva. War auch klasse, denn u.a. war Gudrun mit an Bord. Fotos sind auf http://www.transarabien.tk


    @ Steffi: Du Glückskind! Wo gewinnt man denn so eine Reise? Ich hoffe, die Reise war klasse und du berichtest mal, wie die Luna war. Habt ihr sonst noch was geplant mit AIDA?


    @ all: Würde mich freuen, mal wieder was zu hören.


    Sonnige Grüße, Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hey Olly,


    die Transarabien war sicher auch toll oder? Keine Piraten gesehen? :frage1:
    Hätte da ja zur Zeit ein bißchen Bedenken.


    Ich habe die Reise bei der LBS über die Sparkasse gewonnen. Ging nach Verkäufen von Bausparverträgen...und ein bißchen Glück war auch dabei.


    Nico und ich werden wohl zusammen mit meiner Schwester (sie bekommt das zur Konfirmation) die Nordeuropa1 mit der AIDAblu im März 2010 machen....und dann reizt uns natürlich die Amazonas Tour.....oh man....die ist sooooooooo teuer!!! Naja...vielleicht gewinnen wir ja noch im Lotto.


    Die Luna ist übrigens sehr schön. Farblich gefällt sie mir besser als die Diva. Außerdem ist das 4D Kino total genial!!!


    Bis denni :zufrieden:

  • Hallo zusammen,


    wollte mich auch mal melden, jetzt wo der Prüfungsstress erstmal vorbei ist.


    Ich muß schon sagen das wir echt neidisch sind wenn wir hier lesen wo Ihr euch schon wieder überall rummgetrieben habt....... Kurzreise hier ......Transarabien dort.... Transatlantik und Transeuropa!! :traurig:


    Meine Eltern sind gerade von der Cara zurück. Waren auf Kurzreise durch den NOK.


    Aber die nächste Aidareise für uns kommt bestimmt. :zwinker:


    So werde mal den rest von meinem (Urlaub) unserem Garten widmen und ein paar Emails beantworten.


    Viele Grüße


    Patrick + Monique

  • Hallo,


    melde mich auch gerne mal wieder. Wenn (fast) alle aufs Schiff gehen, kann ich auch nicht anders. Bin letzte Woche von der Europatranse der Aura zurück gekommen und habe auch ein paar liebe Mitreisende unserer TA (Brigitte und Lothar aus Berlin) getroffen, die bereits ab La Romana an Bord waren.


    Trotz recht dürftiger Temperaturen und heftigem Wind war fast ständig Sonnenschein angesagt. Könnte man Kapigähn Harms nicht mal bei Thomas Mey in die Lehre schicken, damit er mal lernt, wie man (Regen-)Wolken umfährt?


    Der Nachteil einer Schiffsreise kommt heute zum Vorschein: Housekeeping-Marathon mit Dauerwaschen, Schnellbügeln und Putz-Triathlon. Macht noch weniger Spaß, wenn ich die Sonne vor dem Fenster sehe. Da hilft nur eins: Zum Bügeln ein paar Unvergessliche Momente in den Player schieben, und in Erinnerungen schwelgen. :rolleyes:


    Schönes Wochenende wünscht Euch


    Diddn

  • Hallo liebe Ex-Transen, Kurzreisen-Gewinner und Daheimgebliebenen,


    aus gegebenem Anlass habe ich mich auch mal wieder ins Fans-Forum verirrt, doch an das neue Design muss ich mich erstmal gewöhnen *augenreib*. Irgendwie so "farblos" mit dem weißen Hintergrund.


    Es ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wir haben bald schon Juni und ich habe das vergangene lange Wochenende genutzt, um das Fotobuch unserer TM + TA fertigzustellen. Da kamen tolle Erinnerungen hoch - wir haben beim Betrachten der Bilder Tränen gelacht ! Es war echt eine supergeile Zeit und wir könnten sofort wieder los. Aber ich bin ja auch bald wieder unterwegs. *grins*


    Denn genau heute in 1 Monat heißt es für mich und mein Schwesterherz endlich wieder


    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: und SAIL AWAY !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:




    Endlich wieder aufs :Boot1: und das Wellendefizit (der Begriff ist von Petzi und den finde ich Klasse) ausgleichen ! Von Palma geht es über Neapel nach Marseille, dann nach Rom und Barcelona zurück nach Palma ! Wir freuen uns auf die Bella und hoffen, dass wir uns auf Ihr nicht verlaufen. Mein Schwesterherz ist ja noch unter 25 (der junge Hüpfer) und so müssen wir für sie noch mal eben den Jugendrabatt mitnehmen. :thumbsup: Bin schon ganz gespannt, wie es ihr gefällt und ob sie auch "angefixt" wird.


    Vor allem freuen wir uns, dass wir mit dem Käpt'n dieses Mal ein deutlich besseres Los gezogen haben: Jupp wird uns durchs Mittelmeer schaukeln und hoffentlich kräftig auf die Hupe drücken sowie uns mit seinen Ansagen erfreuen. Damit wäre ich also für Käpt'n Harms entschädigt. :D


    @ Diddn:
    Ja, ich habe schon gesehen, dass Du auf der TransEuropa warst. :P :P :P Es geht doch nichts über eine gut gepflegte und bebilderte Homepage von Aida-Fans, auch wenn man da immer Gefahr läuft, "enttarnt" zu werden. Das läste "Danach" einer solchen Reise ist unvermeidlich. Aber wie ich Dich kenne, hast Du doch bestimmt schon die nächste Tour in Sicht oder ?! ;)


    @ Olli:
    Die HP werde ich mir gleich mal anschauen. Transarabien hört sich toll an und wäre auch nochmal so ein Wunschkandidat. Hachja, gibt schon tolle Routen. *seufz* Hattet Ihr denn viel Spaß mit Gudrun und habt Ihr sie dieses Mal auch trocken über den Pool gebracht ? ;)


    @ Pamokli:
    Ja, dass die nächste Reise bestimmt kommt - davon hab ich gehört. :whistling: Und ich muss sagen, die Überlegungen gefallen mir sehr gut. Mal schauen, vielleicht wird der Kreis ja noch größer. :P Doch erstmal werde ich jetzt die Bella auf Herz und Nieren - oder besser gesagt auf Essen & Trinken - testen. :thumbsup:


    @ Buffy:
    Stimmt, in letzter Zeit war es hier sehr ruhig. Doch das können wir ja abändern. :P Vielleicht finde ich jetzt auch die Funktion wieder, mit der man einstellen kann, dass man bei Antworten auf Forenbeiträge eine Benachrichtigung bekommt. Denn die ist irgendwie verschütt gegangen mit der Umstellung des Forums. Sonst hätte ich die Osterwünsche mitbekommen und die nachfolgenden Beiträge ebenfalls. Aber immerhin bin ich noch rechtzeitig hier, um


    FROHE PFINGSTEN


    zu wünschen ! :D


    Sodele, dann schauen wir mal, wer sich hier mal wieder hin verirrt. Ich werd in Zukunft bestimmt öfter reinschauen. :matrose:


    Bis dahin, liebe Grüße
    Tini :bye1:

  • Hallo zusammen,




    wollen uns aus aktuellem Anlaß auch mal wieder melden.....


    denn in 4 Tagen ist für uns auch mal wieder :abfahrt: .


    Hatten uns auf grund der sehr bescheidenen Wetterlage die letzten Wochen doch nochmal für eine Woche Just Aida entschieden.


    Wie sollte es anders sein... es ist die VITA geworden.




    Tini: tja aus der Überraschung wird nun leider nichts! Hab mal ein bisschen bei euch im "Vor der Reise Fred" gelesen und Ihr scheint ja eine gute Truppe zusammen zu haben. Bei uns ist es da Doch etwas ruhiger! Hab hier im Forum gelesen das wir auf Kapitän Harms treffen :erschrecken: ..... mal sehen ob er auch im östlichen Mittelmeer die Regenwolken findet. :lol1: Wünschen euch eine tolle Reise und freuen uns schon auf Ende Juli.




    An den Rest: Durchhalten!! die nächste Aidareise kommt bestimmt und das Wetter soll ja nun auch mal wieder etwas sommerlicher werden.




    Viele Grüße




    Monique und Patrick

  • Hallo liebe Ex-Transen,


    diese Funktion mit dem Abo von neuen Beiträgen funktioniert bei mir auch nicht. Aber was solls.


    @ Tini: Tja, die Transarabia war auch cool und wir hatten ne nette Truppe. Poolspiele waren nicht so, aber dafür habe ich 2 Wochen einen verliebten Gudrun-Fan gegeben inkl. "Ich will ein Kind von dir", Ständchen "Love Boat und I just called.." Ich war ihr König von Saba und wir haben uns beim Abendessen live im AIDA TV filmen lassen. Der Pancakemacher hat mir extra ein Herz für Gudrun gebacken und wir hatten ne Menge Spaß. Mir ist auch nix zu peinlich :lachzwink:


    Die nächste AIDA Reise werde ich mal inkognito versuchen :) Fragt sich nur wann. Zwischenzeitlich habe ich Mein Schiff getestet. Auch nicht schlecht, aber eben anders. Fotos unter http://www.meinschiff.tk


    @ Patrick und Tini: Dann berichtet mal von euren Reisen.


    @ all: Ganz liebe Grüße!


    CU,


    Olly


    :swarsnicht:

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo zusammen,


    sind nach einer wie immer viel zur kurzen Woche auf der Vita wieder zurück in der Heimat.


    Kleine Zusammenfassung:


    Sind am Freitag erst gegen 15.00 Uhr in Berlin gestartet und waren um 20.45 auf dem Schiff. Dort angekommen haben wir mit Freude festgestellt das nicht mehr Kapitän Harms sondern Hanjo Müller unsere Route übernommen hatte. Zudem hatte wir wieder das Vergnügen auf Ulli und den Jochen( der jetzt die Poolbar leitet) zu treffen. Als ich einen "Jochen" bestellen wollte, guckte er mich doch recht sparsam an :lol1: . Da wir auch auf dieser Reise wieder kaum ein Hupen von der Vita vernehmen konnte haben wir Kapitän Müller am letzten Abend bei Kapitän Cocktail gefragt ob das Horn der Vita kaputt ist, worauf er doch recht überrascht irgendwas von offiziellen und inoffiziellen Schiffzeichen erzählte...... ich sag nur Typhon- Schoner 2. :meinung: Zur Entlastung unserer Bordrechnung hatte ich glücklicher Weise am letzten Abend bei Jackpot Bingo den halben Jackpot gewonnen :wiegeil: !!


    Zu den Zielen der Reise:


    Istanbul ist eine tolle Stadt und der nächtliche Blicke auf die Bosborus Brücke und die Stadt einfach toll. Volos dagegen soll eher langweilig sein. Wir hatten eine Ausflug zu den Meteora-Klöstern gebucht der sich wirklich lohnt. In Athen haben wir die Akropolis besucht und festgestellt das es leider zur zeit eine riesige Baustelle ist. Mykonos dagegen ist eine schöne Insel mit einer tollen Stadt mit wunderbar verträumten Gasen und Häusern. Ganz nett war auch die Durchfahrt durch die Dardanellen. Das Wetter war mal wieder klasse, wobei Istanbul bei 35° auch ein Erlebnis für die Nase ist.


    Alles in allem wiedermal ein super Reise und bestimmt nicht unsere letzte.


    Viele Grüße


    Patrick und Monique

  • Geht jemand von euch wieder im Oktober auf die Vita und fährt die TA???

    23.01.04-06.02.04 Vita Karibik Route 1 und 2 29.10.04-12.11.04 Vita TA Malle-La Romana 13.04.07-27.04.07 Vita TA La Romana-Malle 22.03.08-05.04.08 Vita Karibik Route 1 31.10.08-15.11.08 Vita TA Malle-La Romana 30.10.09-14.11.09 Vita TA Malle-La Romana 06.03.10-20.03.10 Vita Karibik 29.10.10-18.11.10 Diva Transarabien 09.04.11-28.04.11 Luna TA La Romana-HH 24.10.11-31.10.11 Bella Mittelmeer 30.03.12-14.04.12 TUI MS2 TA comming soon 07.10.12-17.10.12 Bella MM

  • Hi Kasi,


    wahrscheinlich eher nicht, da es dieses Mal ein Seetag mehr und ein Ziel in der Karibik weniger ist, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Seetage waren zwar schön, aber dafür weniger Karibik? Eher 2 Wochen Karibik, aber bis jetzt noch nix konkret, da Urlaubsplanung noch nicht klar. Wohlmöglich wird es terminlich vielleicht doch die TA :)


    Wünsche aber viel Spaß,


    Olly

    Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

  • Hallo zusammen,


    wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber uns geht es gut. Und wir haben uns entschlossen, die TA in diesem Jahr zu wiederholen. Vielleicht sind wir ja schon TA-süchtig :-))


    LG
    Grit & Mathias

    • 04/2007 AURA Transeuropa
    • 11/2008 VITA Transatlantik
    • 11/2009 VITA Transatlantik
    • 01/2011 CARA Kap Hoorn
    • 11/2011 CARA Transbrasilien
    • 12/2012 AURA Karibik
    • 04/2013 AURA Adria
    • 10/2013 MAR Mittelmeer
    • 11/2014 VITA Transamerika
    • 12/2016 LUNA Karibik
    • 04/2017 VITA Nordische Inseln & Norwegen
    • 10/2017 AURA Mallorca - Kreta
    • 12/2018 LUNA Karibik & Mexiko
  • Ein herzliches Hallo auch von mir. :ciao:


    Und wir haben uns entschlossen, die TA in diesem Jahr zu wiederholen.



    TA ist toll, gell? :zwinker: Dann grüßt Brigitte und Lothar mal herzlich. :blumen: Vita-TA gibt dieses Jahr bei mir nix, da ich schon anderweitig geplant habe. Dennoch bin ich unter die Super-Frühbucher gegangen, und so geht es im Januar 2011 zum Kap Hoorn. :titanic:


    @ Olly: Da es gerade auch um Grüße geht: Danke für Deine, sind am Samstag bei mir angekommen. :sdanke:


    Gruß


    Diddn