Beiträge von Strandgut
-
-
Oder wie ich grad überlege, hinten dran hängen

-
Naja da der Test 72 Stunden alt sein darf, sollte das locker machbar sein. Das Ergebnis brauche ich ja nicht sofort, reicht wenn es in Dubai da ist. Wir machen den normalen von AIDA kostenfreien Test...
Das funktioniert leider nicht
Wer aus Deutschland nach Dubai einreisen möchte, muss am Abflughafen ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests vorweisen
-
Naja da der Test 72 Stunden alt sein darf, sollte das locker machbar sein. Das Ergebnis brauche ich ja nicht sofort, reicht wenn es in Dubai da ist. Wir machen den normalen von AIDA kostenfreien Test...
ah ok, ich hab keine Erfahrungen mit Centogene. Wie lange dauert es denn bis das Ergebnis da ist? Was macht ihr wenn ihr in Dubai seit und das Ergebnis noch nicht da ist?
-
Sonst fliegt doch am Dienstag, wie sind denn die Flugzeiten ab DUS?
Dienstag wäre 14:30 - 00:05, also Mittwoch Morgen in Dubai.
Wenn ihr am 06.12. den Test macht und am 09.12. auf das Schiff wollt, wird das aber ne enge Nummer, mit der Zeitverschiebung. Der Test bei Centogene mit 35 Minuten Wartezeit kostet 249 Euro!! Das bin ich nicht bereit zu zahlen.
Wie kommt ihr denn von Dubai nach Abu Dhabi?
-
AIDAstar Ok schreiben wir hier weiter

Wann wollt ihr denn überhaupt los? Wir wollten direkt die erste Reise ab dem 26.11. machen und überlegen halt, vielleicht Dienstag ab DUS zu fliegen.
Dann wäre aber wahrscheinlich der PCR Test für Aida schon zu alt und ich weiß nicht ob es vor Ort nochmal die Möglichkeit gibt, einen neuen zu machen.
Deswegen die Überlegung, nach Aida noch ins Hotel zu gehen.
DUS hat dies Jahr blöde Flugzeiten. Den Abendflug gibt es scheinbar nur noch Donnerstags und den Mittag Rückflug gibt es auch nur selten. Ich wollte noch warten mit dem Buchen, in der Hoffnung das noch mehr Flüge dazu kommen.
-
Das klingt ja super, dann könnte man die Emiratesflüge schon buchen...gilt das denn für alle Buchungstarife
Ja das gilt für alle Tarife. Allerdings sind die Preise im Moment, wie ich finde, nicht sonderlich attraktiv

Ich überlege ob es mehr Sinn macht, vor oder nach der Kreuzfahrt in Dubai zu bleiben. Wegen den Tests usw....
-
also bei mir aktuell und bei meiner neuen buchung für die abgesagte reise im oktober, wo es ja ein "attraktive bgh" geben soll was laut berater 150 € sind also quasi 300 € pro kabine sind steht das weder in irgendeiner bestätigung noch irgendwo bei myaida ...
Du musst das auch erst beantragen, von selber kommt da nichts. Einfach die alte und die neue Buchungsnummer per Email an Aida schicken.
-
-
Carnival erlaubt wohl Geimpften, individuelle Ausflüge in der Karibik
Quelle: FB
-
-
-
-
Mir war wirklich die Übung bei AIDA mit Weste und zu den Stationen gehen lieber. Erstmal legt man sich so die Weste an und man wird auch kontrolliert und weiß dann dass sie richtig angelegt ist und man weiß weil man den Weg dann schon gemacht hat wo man hin muss. Prägt sich finde ich besser ein. Hat mir ein gutes Gefühl gegeben das mal durch gespielt zu haben
Auch wenn es mal länger dauert
Im Prinzip gebe ich dir absolut recht. Ich fühle mich auch viel wohler wenn ich weiß wie die Weste funktioniert und wo mein Rettungsboot wäre, falls was passiert.
Allerdings war die Übung früher immer viel zu langwierig. So wie es auf der Blu vor ein paar Wochen gemacht wurde, fand ich absolut perfekt.
-
-
-
Wo war das denn? Also ich finde, das Anlegen der Weste sollte man schon mal ordentlich geübt haben. Vor allem, weil die z. B. auf der Nova anders anzulegen waren als auf der Sphinx-Klasse.
Das war an Ostern auf der Perla. Wir brauchten nicht mal die Weste mitbringen.
Auf der Blu sollten wir (wenn möglich) mit Weste nach draußen zum Sammelpunkt. Da wurd 3 Minuten was erzählt und dann war auch Ende. -
-
Sollte es nicht einen livestream geben?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff