Beiträge von Strandgut
-
-
Oder wie ich grad überlege, hinten dran hängen

-
Naja da der Test 72 Stunden alt sein darf, sollte das locker machbar sein. Das Ergebnis brauche ich ja nicht sofort, reicht wenn es in Dubai da ist. Wir machen den normalen von AIDA kostenfreien Test...
Das funktioniert leider nicht
Wer aus Deutschland nach Dubai einreisen möchte, muss am Abflughafen ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests vorweisen
-
Naja da der Test 72 Stunden alt sein darf, sollte das locker machbar sein. Das Ergebnis brauche ich ja nicht sofort, reicht wenn es in Dubai da ist. Wir machen den normalen von AIDA kostenfreien Test...
ah ok, ich hab keine Erfahrungen mit Centogene. Wie lange dauert es denn bis das Ergebnis da ist? Was macht ihr wenn ihr in Dubai seit und das Ergebnis noch nicht da ist?
-
Sonst fliegt doch am Dienstag, wie sind denn die Flugzeiten ab DUS?
Dienstag wäre 14:30 - 00:05, also Mittwoch Morgen in Dubai.
Wenn ihr am 06.12. den Test macht und am 09.12. auf das Schiff wollt, wird das aber ne enge Nummer, mit der Zeitverschiebung. Der Test bei Centogene mit 35 Minuten Wartezeit kostet 249 Euro!! Das bin ich nicht bereit zu zahlen.
Wie kommt ihr denn von Dubai nach Abu Dhabi?
-
AIDAstar Ok schreiben wir hier weiter

Wann wollt ihr denn überhaupt los? Wir wollten direkt die erste Reise ab dem 26.11. machen und überlegen halt, vielleicht Dienstag ab DUS zu fliegen.
Dann wäre aber wahrscheinlich der PCR Test für Aida schon zu alt und ich weiß nicht ob es vor Ort nochmal die Möglichkeit gibt, einen neuen zu machen.
Deswegen die Überlegung, nach Aida noch ins Hotel zu gehen.
DUS hat dies Jahr blöde Flugzeiten. Den Abendflug gibt es scheinbar nur noch Donnerstags und den Mittag Rückflug gibt es auch nur selten. Ich wollte noch warten mit dem Buchen, in der Hoffnung das noch mehr Flüge dazu kommen.
-
Das klingt ja super, dann könnte man die Emiratesflüge schon buchen...gilt das denn für alle Buchungstarife