1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. novak

Beiträge von novak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• novak
    • 1. Dezember 2020 um 13:42

Nun, da bin ich zwiegespalten. Angefangen mit den Kapitän von der Brügge und den Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiss samt süßem Söhnchen Leo war mir die Besatzung schon vertraut und gerne gesehen .Bezüglich der Ausflüge tendiere ich auch mehr zur MS Hamburg, da ich bei Phönix nie verstanden habe, warum man um die ganze Welt fährt, um sich dann diverse ortsansässige Erzeugungen anstatt die wirklichen Sehenswürdigkeiten anzusehen. Dies könnte ich nur mit "Bagschisch" zwischen Reederei und Erzeugung vermuten.:/.

• novak
    • 1. Dezember 2020 um 08:26

Wie wäre es mit :TV Sendungen Kreuzfahrt und Co. In der stillen Zeit hat man ja Zeit genug, sich via TV in andere Länder zu träumen und danach darüber zu diskutieren oder bezüglich der Häfen Tips und Anregungen für die nächsten Kreuzfahrten zu geben.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• novak
    • 22. November 2020 um 10:03
    Zitat von Novesia

Ich würde mich jedenfalls wohler in meiner Haut fühlen, wenn es explizit Testzentren für Reisende gäbe, in einem neutralen Umfeld (z.B. Flughafen )

Wäre auch sinnvoller - aber bitte für alle Fluggäste - auch auf Linienflügen. Dann wäre die Ansteckungsgefahr schon im Flugzeug gebannt.

• novak
    • 18. November 2020 um 11:22
    Zitat von Flo on Tour

Keine einzige - ich nehme auch nicht an den Gala Abenden oder Kapitäns-Dinner teil, sondern gönne mir dann immer einen Spa-Event ;)

Verstehe ich nicht. Ein liebevoller Händedruck des Kapitäns gehört doch genauso zu einer gelungenen Reise als auch die Fotos der Sehenswürdigkeiten - natürlich mit einem selbst im Vordergrund.^^

• novak
    • 30. Oktober 2020 um 17:08

Zur Abwechslung mal eine positive Nachricht. Auf der MS1 wird es im Winterauf dem Pooldeck eine 200 Quadratmeter grosse Schlittschuhbahn mit winterlichen Klängen und natürlich einen Schlittschuhverleih geben. Da hoffe ich mal, dass es auch noch einen Punschstand geben wird - das wird dann der erste schwimmende Advendmarkt werden:thumbup:.

• novak
    • 30. Oktober 2020 um 08:07
    Zitat von Elbblick

Verschieb mal. Du bist hier verkehrt! War schon etwas spät. :lechz:

Ich bin auch darauf reingefallen und habe gegoogelt wo sich @ħeizergruss wieder rumtreibt. War mir für eine blaue Reise dann doch zu weit.:D

• novak
    • 28. Oktober 2020 um 08:17

Ich hab es unsebenfalls für unsere eigentliche;(Reise im Mai gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.

Nach Umbuchung der Reise auf Mai 2021 und ein wenig Wartezeit hatte ich die Gutschrift wieder auf meiner Kreditkartenabrechnung.:thumbup:

• novak
    • 24. Oktober 2020 um 13:02
    Zitat von _Meerelfe_

Aber die Rubrik für Reiseberichte bzw. "Hafenblogger" gibt´s doch?! :gruebel:

https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/hafenblogger/

Hier können doch zu jeder Reederei Reiseberichte verfasst werden.

Und dann gibt´s ja auch noch die Rubriken "Das hat mir gut gefallen" oder "Das hat mir nicht gefallen".

Dafür bin ich offensichtlich zu doof. Ich lande immer mitten in einem Bericht und finde nirgends die

Überschriften zu jeweiligen Reisen,um den Bericht dann vom Anfang bis zum Ende lesen zu können.:(.

• novak
    • 23. Oktober 2020 um 20:56
    Zitat von Motte412

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, wie das Vorgehen im Falle eines positiven Test am Hafenterminal in Griechenland bzw. dann wohl auch bei den Kanaren, ist.Finde bei TC nichts, ich meine, das Unterbringung etc. in jedem Hafen geregelt sein muss zwecks Quarantäne etc.

Weiß jemand, wo ich das gelesen haben könnte??:lachzwink: :sdanke:

Ich kann dir nur insofern weiterhelfen, dass ich es hier oder aber eher im anderem Forum ebenfalls gelesen habe oder aber es war eine Aussage von einer TUI Reportage im TV. Ich meine es ging in diese Richtung, dass ein infizierter Passagier sofort in eine der eigens vorgesehenen Quarantänekabinen kommt und im nächstmöglichen Hafen an Land gebracht wird.

• novak
    • 23. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von Peggy1005

Wer lästert , lebt länger . Hat mir meine Oma gelernt 8o^^ schüttet Glückshormone aus und lenkt ab von den eigenen Sorgen

Deine Oma ist eine kluge Frau mit Lebenserfahrung :zwinker:. Vermutlich hat sie diesen Rat auch Oliver Pocher für seine Sendung mitgegeben:D.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• novak
    • 9. Oktober 2020 um 12:28
    Zitat von Seesack007

ich denke, nicht als Passagier, sondern als (Mit-)Begleiter einer Reisegruppe des Reisebüros seiner Ehefrau...

Man kann's schlechter treffen. Ich finde ihm unheimlich sympathisch , warmherzig und kein bisschen abgehoben. Ich glaube mit ihm könnte man sehr unterhaltsame Gespräche führen.:thumbup:

• novak
    • 9. Oktober 2020 um 09:55

Aber neugierig bin ich auf den Orient-Katalog und dessen Angebote bzg. Albatros.

• novak
    • 9. Oktober 2020 um 09:18

Was wohl unser norwegisch-burgenländischer Kapitän von der Brügge ohne seine weisse Lady macht? Womöglich übernimmt er jetzt die Brügge im familieneigenem Reisebüro im Burgenland und macht seine Damen zu :matrose:.

• novak
    • 6. Oktober 2020 um 10:27
    Zitat von Avita61

Es gibt ja auch noch einen anderen, der meint, man soll vor Covid keine Angst haben und sich sein Leben davon nicht dominieren lassen :rolleyes:..

Da hast du aber das Gustostückerl der Aussage vergessen. Danach fühlt man sich besser als vor 20 Jahren - also echt empfehlenswert.:sironie::D:D

• novak
    • 6. Oktober 2020 um 08:50
    Zitat von hareid

Habe mal einen Blick in Bergens 2021er Liste geworfen und da fällt mir auf, dass die Albatros Anläufe vom 27.05 und 20.06 durch die Amadea ersetzt worden sind.

Die Albatros taucht erst am 03.09 & 09.09 auf. Wenn das stimmt, würde die Amadea wohl schon im Frühling den Norden bedienen, statt wie ursprünglich geplant das Mittelmeer.

In Leixoes ist außerdem neu die Artania am 05.03 & 23.03 gemeldet sowie die Amera am 25.03.21.

Kannst du mir bitte den Link vom Hafen Bergen verraten? Ich finde nix;(

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• novak
    • 11. August 2020 um 09:09

Ab 23.9. kündigt das Erste 44 neue Folgen von "Verrückt nach Meer" an. Eigentlich war ich der Meinung, dass die letzte Staffel dieser Serie mit dem unglücklichen Ende der langen ungeplanten Fahrt nach Europa bereit gesendet wurde ???

• novak
    • 8. Juli 2020 um 18:12
    Zitat von Digiman25

Nicht wirklich Orient, aber Granada und Umgebung (Andalusien) sind schon sehr orientalsich geprägt. Und auf der anderen Seite fing der Orient ja auch mal "hinter Wien" an :lachzwink:

Wien dankt:lachzwink:

• novak
    • 13. Juni 2020 um 17:30
    Zitat von _Meerelfe_

. Wie die Ostfriesen Zeitung berichtet, sei dies nun bei einer Messung festgestellt worden. Mindestens 7,80 Meter wären für das Schiff des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen notwendig gewesen."

Was so ein Virus alles zu Tage bringt. Fieber messen, Hafentiefe nachmessen,..:verzweifelt:

• novak
    • 12. Juni 2020 um 08:13
    Zitat von Heizergruss

Moin Healer,

das war doch sicherlich ein sehr spannender Moment bzw. ein unvergeßliches Ereignis als ihr nach über 2 Monaten endlich eure Koffer geöffnet habt

Schöne Grüße

Heizergruss

Der Geruch nach Meer war es sicher nicht;).

• novak
    • 9. Juni 2020 um 12:23

Auf Goo.. unter NZ " Mit dem Kreuzfahrtschiff Artania kehren die letzten acht Passagiere von den Weltmeeren zurück". Sehr informative Schilderung des Verlaufs dieser Weltreise mit am Ende unglaublichen Reaktionen mancher bereits zu Hause befindlichen Passagieren wegen der an Bord verbliebenen Koffer.:thumbdown:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook