1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Babs2
    • 22. Februar 2024 um 20:43
    Zitat von Seebiene

:gruebel: Naja wir haben 02.03.25 bis 09.03.25 auf der Diva gebucht und ich mach mir langsam immer mehr Sorgen was da für den Werftaufenthalt so abgesagt wird :sdagegen:

Wir auch und es war auch gleich mein erster Gedanke.

Sollten wir allerdings die ersten auf einem frisch renovierten Schiff sein, würde ich mir einen neuen Wellnessbereich wünschen. Schließlich kostet der ja jetzt extra und dann wäre eine Biosauna schon schön.

Wir haben eine Heckkabine gebucht. Ich hoffe nicht, dass die dann eine Suite wird, außer ich bekäme sie zum gleichen Preis.

• Wellness-Oase

• Babs2
    • 4. Februar 2024 um 20:30

Auf der Perla gab es bei uns Armbänder.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Babs2
    • 4. Februar 2024 um 17:54

Ich war auch noch auf keinem der beiden Schiffe, aber wir waren auf der Perla, obwohl wir damals dachten, sie sei zu groß für uns, und fanden es toll.

Von daher lese ich hier trotzdem gerne mit, um zu hören, wie die beiden großen Schiffe so erlebt wurden, auch wenn ich nicht mit abstimmen kann.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Babs2
    • 3. Februar 2024 um 09:41

Wir wollten eigentlich gar nicht so viele Ausflüge machen, eigentlich nur in Alta und Tromsø wegen der Polarlichter.

Einiges kennen wir ja auch schon. Wir wollten auf keinen Fall mehr ans Nordkap und den Hausberg Aksla in Ålesund brauch ich auch nicht nochmal.

Dann kam doch immer wieder ein Ausflug dazu, bei dem wir dachten, dass der ganz gut klingt.

Ich hab mich auch nach privaten Ausflügen umgesehen, aber da war nichts dabei, was uns vom Stuhl gerissen hätte.

Jetzt ist es halt dieses Mal so. Das ist auch mal o.k. für uns.

Wir hatten auch schon KF ganz ohne Ausflüge mit der Reederei, z.B. unsere nächste und bei anderen mal so, mal so.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Babs2
    • 2. Februar 2024 um 18:35
    Zitat von kuppera

Wir waren zwar schon in Norwegen, aber noch nicht im Winter.

...

In Alesund haben wir den Ausflug Berg Stranda gebucht, da uns die Liegezeit zu knapp war …

Das haben wir uns auch überlegt, aber es ist schon auch viel Rumfahrerei für die kurze Zeit.

Wir waren bisher auch nur im Sommer in Norwegen.

• Babs2
    • 2. Februar 2024 um 18:33
    Zitat von Koboldine

Bezüglich Nordlichter gehen wir in Tromsö mit Karina Weinschenk auf die Suche, in Alta übernachten wir eine Nacht im Iglu-Hotel (privat gebucht) und hoffen dort eventuell die Nordlichter zu erwerwischen.

Das klingt auch spannend.

Vielleicht kannst du anschließend mal berichten, wie es war.

Wir machen dieses Mal ausnahmsweise eigentlich nur AIDA Ausflüge, weil mir die Alternativen irgendwie nicht so zugesagt haben.

In Tromsø machen wir z.B. die Nordlichtsuche per Boot.

• Babs2
    • 2. Februar 2024 um 15:18

Hallo Matthias, wir haben in Tromsø und in Alta einen Ausflug am Abend gebucht und hoffen, dabei Nordlichter zu sehen.

Wenn wir auch auf dem Schiff welche sehen, ist das umso besser.

Bezüglich des Berg Storsteinens kann ich dir nur sagen, dass die Sonne um 19:47 Uhr untergeht.

Ob sich das für euch noch lohnt, müsst ihr entscheiden.

Wir ringen gerade mit uns, ob wir in Ålesund noch was machen.

• Babs2
    • 1. Februar 2024 um 23:15
    Zitat von norge99

Wir sind auch dabei ;)

Das ist schön. :thumbsup:

Nun rückt der Abreisetermin immer näher.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Babs2
    • 9. Januar 2024 um 19:02

Vielen Dank für den Hinweis, habs gleich gebucht.

• AIDAdiva: Italien & Spanien | 7 Nächte | 02.03.2025 bis 09.03.2025 (Sonntag, 2. März 2025, 00:00-Sonntag, 9. März 2025, 00:00)

• Babs2
    • 13. November 2023 um 19:59

Wir gehören zu den Verrückten, die schon so früh buchen.

Umso länger ist die Vorfreude. :tanzgott:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Babs2
    • 2. Oktober 2023 um 19:58
    Zitat von Portia

Da mir deutsch oder englisch beides gleich recht ist, habe ich die letzte Antwortmöglichkeit genommen.

Aber für alles offen bin ich trotzdem nicht. Ich bin schon ein paarmal mit einer niederländischen Airline geflogen und fand es doch etwas unangenehm, die Durchsagen nicht zu verstehen, insbesondere weil sie ja sicherheitsrelevant sein könnten.

Ich persönlich habe noch nie eine Airline erlebt, bei der die Durchsagen nicht auch auf englisch waren. :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Babs2
    • 2. Oktober 2023 um 19:57
    Zitat von HgkS48

Ich habe mit 2 gestimmt, weil es mir schon reicht, wenn ich mich auf den Landausflügen mit Englisch durchschlagen muß. Ich bin damit immer zurecht gekommen, wobei die nativ englisch sprechenden Leute mir größere Probleme bereiten, als diejenigen, die genauso mäßig Englisch sprechen wie ich. Insgesamt zieht es mich aus unterschiedlichen Gründen nicht auf amerikanische oder italienische Schiffe.

Fremde Länder schrecken mich übrigens nicht, wir verbringen fast ausschließlich Urlaub in Ländern, in denen Deutsch nicht die Muttersprache ist.

Dem kann ich nur zustimmen.

Wir waren vor kurzem mit Cunard unterwegs.

Das Englisch des dänischen Guides haben wir problemlos verstanden, die Durchsagen des Kapitäns eher nicht.

• Babs2
    • 2. Oktober 2023 um 14:00

Ich hab mal für "im Grunde ja" gestimmt.

Eigentlich würde ich mich nur auf englische bzw. amerikanische Schiffe einlassen, denn damit komme ich ganz gut zurecht.

Schiffe mit Ansagen in 5 Sprachen hintereinander wären mir zu anstrengend und ganz exotische Sprachen würde ich auch nicht wollen.

• Kiel Anreise

• Babs2
    • 7. September 2023 um 09:29

Wie schon beschrieben und Koffer abends rausstellen.

• MyAida Zahlungseingang

• Babs2
    • 7. September 2023 um 09:28

Manchmal kann man auch mit Paypal bezahlen, ohne dass man selbst ein Konto dort haben muss.

Ob das bei Aida auch der Fall ist, weiß ich aber nicht.

• Valencia / Spanien

• Babs2
    • 7. September 2023 um 09:27

Hier hält der Shuttle und von da aus ist man gleich in der Innenstadt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Babs2
    • 4. September 2023 um 09:23

Ein weiterer Gedanke dazu:

Es werden auch immer mehr Suiten, dann müssen sie auch die Bereiche vergrößern, sonst ist es dort bald enger als in den Bereichen für "Normalos".

Ein Schiff, auf dem ich irgendwann nur noch gut die Hälfte der Bereiche nutzen kann, schreckt mich ab.

Das war mit einer der Gründe TC den Rücken zu kehren.

Wenn ich nochmal mit TC fahre, dann höchstens auf MS 3 bis 6.

• Kiel Anreise

• Babs2
    • 3. September 2023 um 15:06

Das ist zweiteilig. Du bekommst eine Einsteckkarte mit An- und Abreisedatum in der steckt die eigentliche Zimmerkarte.

Die gibst du natürlich ab und mit der Einsteckkarte fährst du Bus.

• Kiel Anreise

• Babs2
    • 3. September 2023 um 10:06
    Zitat von abfahrer

Preise schwanken anscheinend je nach Auslastung. Frühstück war auch gut. Alles da ausser Rührei oder Spiegelei. Brauchen wir aber auch nicht.Im Moment sind gefühlt alle Gäste hier AIDA Reisende. Gestern auch noch MSC

Wir hatten ohne Frühstück gebucht, aber es wäre trotzdem ein bisschen günstiger gewesen.

Und ihr könnt die Zimmerkarte für den Bus zum Schiff nutzen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Babs2
    • 2. September 2023 um 14:21
    Zitat von Peggy1005

Keine Sorge , mit uns im Januar waren sehr viele supernette (ex) Aida Fahrer mit uns auf MS in Mittelamerika und das war überhaupt garkein Thema . Ich hab auch das Gefühl , solche Gespräche sind eher Aida typisch , haben wir auch schon x mal erlebt

Naja kürzlich war das sogar bei Cunard ein Thema. :swarsnicht:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™