Beiträge von Mimimatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das empfindest du als teuer?
Dafür, dass ich nur Handgepäck und 1 Rucksack dabei habe, schon
Und sorry, jetzt Schluss mit 
-
1800 € nur für die Flüge?! Krass, und ich dachte, meine Ryanair-Flüge ab Memmingen nach Las Palmas wären teuer (hin und zurück 260 €).
-
Eine Weltreise ohne die Kontinente Australien, Afrika und Südamerika? Finde ich etwas seltsam.
Aber viel Spaß denjenigen, die mitfahren!
Wieso ohne Afrika? Alexandria wird doch angefahren

-
Also Saint Malo, Tilbury, Isle of Portland und gerade Antwerpen könnten auf jeden Fall auch die Sphinx Schiffe anfahren, aber scheinbar will AIDA die Route nicht mehr fahren

-
Sie ist jetzt am Bab al Mandab, also dem südlichen Ende des Roten Meers unterwegs. Jetzt fährt sie also direkt am Jemen vorbei.
In Ägypten wurde übrigens kein Hafen angesteuert.
-
Sorry für
, aber: Seid doch froh dass ihr die große Auswahl habt. Hier im Süden gibt's nur Stuttgart und München, jeweils 100-160 km weg. -
Hat inzwischen erfolgreich überquert 🙏
Aber nur den Kanal, der ist ja nicht das Problem.
Das Problem ist diese Region:
-
NCL bietet das regelmäßig an, eigentlich sogar wesentlich öfter als die vollständige Durchquerung des Kanals. Sie fahren ab Miami nach Kolumbien, Costa Rica, Belize und Mexiko. Und in Panama fahren Sie früh morgens in den Kanal rein, ankern dort dann 2-3h und fahren am frühen Nachmittag wieder raus. Abends liegt dann das Schiff noch 1-2h in Colón, wahrscheinlich um Ausflügler einzusammeln.
-
Sollte sich die Situation in ein paar Jahren (?) wieder entspannt haben, kann gern auch die Route durchs Rote Meer wiederkommen.
Aber nicht so wie bei AIDAmar 2012/2013 als reine Ägypten-Rundreise mit Overnight in Sharm El-Sheikh
, sondern so wie letzte Saison bei MSC Splendida mit zwei Häfen in Saudi-Arabien (Yanbu Al-Bahr und Jeddah z.B.). -
So langsam hat sich Carnival Cruise Line die meisten Costa-Schiffe einverleibt, oder?

-
Also was die Geschwindigkeit und Stabilität des neuen Starklink-WLAN auf der Perla angeht, konnte ich mich auf meiner Reise Ende Januar nicht beschweren.
Ich hatte die "normale" Internet-Flat gebucht und hatte oft Youtube-Videos laufen, während ich im Fitnessbereich Radfahren war. Alles lief flüssig und in hoher Qualität.
Auch Whatsapp-Videoanrufe waren auf der Karibiktour jeden Tag möglich.
-
Sorry für
aber warum wird hier immer wieder zwischen Englisch und Deutsch gewechselt
Ist an sich kein großes Problem, stört aber irgendwie doch... -
Die Schmetterlingsrouten gab und gibt es ja bei TUI Cruises. Nur haben die den Nachteil, dass das Schiff jedes einzelne mal wieder zurück zum Wechselhafen auf den Kanaren gefahren ist. Ist quasi dasselbe Problem, das AIDA früher bei den einwöchigen Karibiktouren hatte, die nur ab La Romana gingen.
Wenn man aber den (Teil-)Passagierwechsel nach 1 Woche auslässt und wie von mir aufgezeigt direkt zwischen Kapverden und Azoren unterwegs ist, spart man sich gewaltige Distanzen. Meine geplante Tour hat in 2 Wochen nur 5 1/2 Seetage, während es bei TUI Cruises aktuell 8 Seetage sind.
-
16 Tage ist halt so eine Sache, was die langfristige Planung der Route angeht. Da hast du dann im Verlauf der Saison an zig verschiedenen Wochentagen Passagierwechsel.
Noch dazu ist es den meisten Leuten wohl am liebsten, wenn der Wechseltag ein Samstag oder Sonntag ist.
-
Gehts hier nicht darum Was wünscht ihr euch für AIDA Routen und nicht wie schnell kann ein Schiff eine Route fahren?

Ich denke außerdem das sollte man den Kapitänen und Leuten die die Routen planen überlassen

Und wer will schon eine Kreuzfahrt im Schnelldurchgang absolvieren?
Wenn man sich Routen wünscht, darf man dann nicht auch abschätzen, ob die erdachte Route realistisch ist?

-
Dir ist aber schon klar, dass du aufm Atlantik auch Wellengang und Winde einplanen muss? Zudem kann das Schiff nicht sofort nach Verlassens des Hafens Vollgas fahren. Die normale Fahrzeit ist 2 Seetage von den Kanaren zu den Kapverden und Azoren jeweils.
Genau.... von den Kanaren aus. Aber zwischen Kapverden und Azoren sind es nur knapp 500 km mehr als von den Kanaren zu den Kapverden. Daher ja auch die Ankunft in Ponta Delgada erst um 18h. Und wenn man auf dem Atlantik nicht 18 Knoten fahren könnte, würde keine einzige Transatlantik-Tour wie geplant stattfinden, denn dort ist es üblich, bei der Überfahrt 18-19 Knoten im Durchschnitt zu fahren.

-
Nur das die Route so nicht funktionieren würde
2 3/4 Seetage von den Kapverden zu den Azoren dürften aussichtslos sein.
Aber das ist leider Blödsinn, natürlich geht das.Es sind 2.330 km von Mindelo nach Ponta Delgada, also ca. 1260 Seemeilen. Bei 72 Stunden Überfahrt macht das eine Durchschnitts-Geschwindigkeit von 17,5 Knoten
-
HH--->Kanaren-->HH (14 Tage)

Das wird wohl eher nix. Selbst die Westeuropa-Touren von HH nach Gran Canaria dauern schon fast 2 Wochen. Man braucht 4-5 Seetage pro Strecke ohne Zwischenstopp irgendwo, wie soll man dann noch groß was auf den Kanaren machen?
-
Soweit ich das mitbekommen habe, war selbst die kleine Cara im Sommer 2016 zu schlecht gebucht, als sie dort auf den Kanaren unterwegs war.
Am besten wäre ja eine Kombi-Tour aus Azoren und Kapverden, aber da müsste man von Sao Vicente nach Sao Miguel ordentlich Gas geben, um in 14 Tagen nicht zu viele Seetage zu haben. Wenn man ordentlich schnell fährt (18-19 Knoten), könnte die Route so aussehen:
Las Palmas - Seetag - Seetag - Praia - Mindelo - Seetag - Seetag - Ponta Delgada (ab 18h) - Ponta Delgada - Praia da Vitória - Seetag - Funchal - St. Cruz de La Palma - St. Cruz de Tenerife - Las Palmas
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-