Beiträge von Mimimatz
-
-
Auch die AIDAbella ist wohl von der Hafensperrung durch das Sturmtief betroffen und kommt statt um 11 Uhr erst gegen 14 Uhr auf Lanzarote an (wenn denn bis dahin der Hafen wieder offen ist). Allgemein gibt es aktuell sehr viele Umroutungen in der Region:
- Mein Schiff Relax liegt morgen unplanmäßig schon 1 Tag früher in Santa Cruz de Tenerife. Dafür entfiel der heutige Anlauf auf La Palma.
- Norwegian Sky lässt die Azoren komplett aus. Stattdessen geht es nach Málaga und Tanger.
- MSC Musica hat statt Leixoes einen 2. Tag in Lissabon verbracht. Im Gegenzug kam man dann auch schon heute Nachmittag auf Madeira an.
-
-
AIDAmar liegt heute in Southampton, eigentlich war die Isle of Portland geplant.
Quelle: Schiffstracker
-
-
-
-
Wir fliegen am Samstag nach Miami und fahren mit der MSC die Mittelamerika Tour ..erster Hafen wäre Ocho Rios (11.11.). Wir haben auch noch keine Info und ich bin gespannt was MSC macht 🤷♂️
MSC's Privathafen Ocean Cay wäre am 10.11. frei und ist bisher nicht Teil der Route. Da der nächste Hafen nach Ocho Rios am 13.11. Aruba ist, könnte ich mir auch Curaçao am 12.11. vorstellen, allerdings ist der Hafen von Willemstad mit 3 Schiffen an dem Tag schon voll. Vielleicht gibt es auch ein Overnight auf Aruba am 12.+13.11.
-
Costa Favolosa bleibt über Nacht in Cádiz (bis heute um 21 Uhr). Grund dürfte ein erneuter Streik der Hafenmitarbeiter in Lissabon sein, weshalb der Hafen entfällt.
Quelle: https://www.costakreuzfahrten.de/schiffe/webcam.html
-
Neuer Plan:
7.11. La Romana / 8.11. Isla Catalina / 9.11. Samaná / 10.11. La Romana / 11.11. auf See / 12.11. auf See / 13.11. Costa Maya
-
Wäre mir zu weit im Voraus. Bei NCL gab es vor ein paar Tagen ein günstiges Angebot. Ab Barcelona bis Miami, vom 23.11. bis 09.12.25, IK 1.085€ inkl. Flug. Ak 1.219€ und Balkon 1.950,00€. Mit der Norwegian Pearl. Kaum zu glauben der Preis. Würde mich sehr reizen und habe versucht, Bekannte von Kreuzfahrten mit ins "Boot" zu holen. Aber keine hat Interesse. Es soll ja eher Englisch sprachig sein. Kann zwar noch etwas Englisch aus meiner Schulzeit aber ob es für eine Unterhaltung reicht...will mich da nicht so aussen vor fühlen...
Ich hatte im Mai auf meiner Tour mit der NCL Pearl auch einen guten Preis. Aber Preise sind nicht alles, muss ich im Nachhinein sagen. Mir war es "zu international". Und gerade bei einer Transatlantik-Reise mit vielen Seetagen sollte man sich an Bord schon wohlfühlen. Außerdem ist die Pearl ein recht altes Schiff und bietet recht wenig
-
Ich bin echt froh, letzte Woche die Tour mit der Cosma ab Palma gemacht zu haben. Wir hatten teilweise richtig gutes Wetter mit an die 30° C, und das Ende Oktober.
Da braucht man eigentlich gar nicht bis zu den Kanaren fliegen. Und die Preise waren trotz Ferientermin auch für Alleinreisende moderat (20-25 % Aufschlag).
-
Gerade kam eine Mail bzgl. meiner Silvesterreise auf AIDAperla (25.12.25-8.1.26):
Wir werden erfreulicherweise bereits zum Jahreswechsel (statt morgens um 8 Uhr an Neujahr) in La Romana anlegen. Somit können wir das Feuerwerk in der dominikanischen Stadt vom Schiff aus genießen

Hier der neue Reiseverlauf (der natürlich auch für die Weihnachtsreise ab 18.12. gilt):
30.12.2025: St. John's, Antigua; Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
31.12.2025: Erholung auf See
01.01.2026: La Romana, Dom. Republik, Ankunft: 00:01 Uhr
-
AIDAprima konnte Hamburg aufgrund einer Elbsperrung erst heute um 6 Uhr verlassen. Da sie es dadurch nicht mehr rechtzeitig nach Bergen schaffen kann, wird sie morgen in Stavanger liegen.
Stavanger wäre für Freitag (31.10.) geplant gewesen, vermutlich wird dann Bergen nachgeholt.
Die AIDAsol und MSC Poesia waren von der Elbsperrung nicht betroffen und haben daher gestern wie geplant ablegen können.
Quelle: AIS/Marinetraffic
-
Hat nicht der Forumsbetreiber heute einen Beitrag veröffentlicht, in dem u.a. von einer Weltenbummler-Reise der Perla nach Kapstadt geschrieben wurde? Evtl übernimmt sie die Prima-Touren ab Dubai 🤨
-
-
https://www-n.sjofartsverket.se/globalassets/t…-2025-06-25.pdfSchau mal auf der vorletzten Seite unter daylight restrictions. Dort steht, dass Schiffe zwischen 200-255 Meter 10 Tage vorher eine Befreiung der Tageslicht Regelung beantragen können. Eine Genehmigung/Absage erfolgt dann kurz vor der Einfahrt. Vielleicht waren bei der Diva die Bedingungen schlechter als bei der Mar. Da dürften Wind und Sichtverhältnisse sicher Einfluss haben.
Super, danke für die Info.

-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 798
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 513
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 364
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 888
-