Und was ist mit Leuten, die keinen Alkohol trinken?
Beiträge von Dinesch
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich drücke euch fest die Daumen dass es klappt. Nichtsdestotrotz ist der Faden hier leider der falsche
Naja, das wäre ja ein Argument, was eher für einen Voraufenthalt trotz Hochrisikogebiet spricht. Da die individuelle Anreise am gleichen Tag bei einem Check-In bis spätestens 16 Uhr doch recht knapp ist. Deswegen wollte ich es hier mal schreiben.
-
Ja, so kurzfristig neue Spielregeln sind nicht fein.
Wobei ich habe ja geschrieben am 17.7 ist die perla auch früher los
Weißt du, wie es da gehandhabt wurde, wenn man es nicht rechtzeitig geschafft hat?
-
Das passt aber mit euren Flugzeiten?
Wir haben noch 39 Tage und landen um 8:35 , dann sollten wir in der Pole Position sein sollte die Reglung noch gelten .
Naja, keine Ahnung... Wir landen um 13:35, ich habe uns jetzt schnell noch ein Taxi gebucht und hoffe, dass es klappt.
Ich finde es trotzdem irgendwie unverschämt.
-
Ja. Eigentlich ging der Check-In bis 19 Uhr und jetzt nur noch bis 16 Uhr.
-
Denke das werdet ihr schon schaffen. Mein über Aida gebuchter Flieger landet auch erst um 14:20 denke mit koffer ausladen und Bustransfair wird es da auch 16 uhr am Schiff.
Kann mir nur vorstellen das so wenig Passagiere an Bord sind das das der letzte Flieger ist und sich Aida 2 std. Liegegebühr sparen will. Aber wie gesagt ich habe die info mit 20 uhr nicht.
Ok, wir landen um 13:35 Uhr, sollte dann halt keine Verspätung geben.
Die Perla ist komplett ausgebucht mit der 60%-Belegung laut Hotline.
Und laut Hotline liegt es an geänderten behördlichen Vorgaben und wer nach 16 Uhr da ist, darf aufgrund der Behörden nicht mehr mitfahren...
-
Uns wurde heute (weniger als 3 Tage vor Abfahrt) folgende Änderung von AIDA mitgeteilt:
Zitatherzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAperla. Wir freuen uns sehr, Sie schon bald an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Für Ihre Reise möchten wir Sie über eine Anpassung der Liegezeit in Palma de Mallorca am Anreisetag informieren. AIDAperla wird bereits um 20:00 Uhr auslaufen – zwei Stunden früher als ursprünglich geplant. Bitte beachten Sie, dass der Check-in daher nur von 10:00 bis 16:00 Uhr möglich ist. Berücksichtigen Sie dies bitte bei Ihrer Anreise
Sollten Sie sich innerhalb von 14 Tagen vor Aufstieg an Bord bereits länger als 24 Stunden in Spanien inkl. Mallorca oder anderen Hochinzidenzgebieten (gemäß RKI) aufhalten, benötigen Sie für Ihre AIDA Kreuzfahrt einen PCR-Test (max. 3 Tage vor Aufstieg an Bord) und einen weiteren PCR-Test, der direkt im Cruise Terminal am Check-in durchgeführt wird. Individuell anreisende Gäste, die sich am Tag des Reisebeginns bereits in Palma de Mallorca aufhalten, finden sich dazu bitte am Anreisetag bis spätestens 12:00 Uhr im Cruise Terminal ein. Gäste, die erst nach 12:00 Uhr am Tag des Reisebeginns individuell anreisen, bitten wir, sich direkt nach ihrer Ankunft zum Cruise Terminal zu begeben. Bitte planen Sie für das Testergebnis bis zu 3 Stunden Wartezeitein.
Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit an Bord von AIDAperla und viele unverge ssliche Momente.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew -
-
eben nicht ,jedenfalls bei uns
Ich drücke zuerst die Nummer 1 (bereits gebuchte Reise) und dann kommt das direkt.
-
was hast du im Club angegeben oder im Manifest
Ich gebe immer nur die Handynummer an, rufe aber vom Festnetz an. Ist aber denke ich egal, man muss ja eh die Kundennummer angeben am Telefon.
-
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Clubmitglieder schneller am Telefon durchkommen. Die Mitarbeiter sehen doch nicht an meiner Telefonnummer ob ich Clubmitglied bin oder nicht.
Wir haben die Telefonnummer, von der ich anrufe, nicht bei AIDA hinterlegt. Aber die erste Frage ist doch immer, die Kundennummer einzugeben, dann sehen die doch direkt die Clubstufe.
-
Ich habe in den letzten Tagen sehr oft angerufen und bin immer nach maximal 3 Minuten durchgekommen.
Liegt das daran, dass unsere Reise schon in 2 Wochen beginnt oder an der Clubstufe?
-
Wollte eben noch buchen (31.07. - 07.08.), leider ist nun die Maximalpersonenanzahl erreicht. Schade, zu lang gezögert
Viel spaß allen reisenden
Wenn es dich beruhigt: Ich habe seit Freitag bestimmt 25 mal angerufen und versucht, die Reise zu buchen. Sie ist seitdem schon ausgebucht, auf der Homepage wird sie trotzdem die ganze Zeit als verfügbar angezeigt.
-
Kurze Frage… Wie viel Passagiere sind das denn dann? Jetzt kann man natürlich von der Maximalbelegung ausgehen man kann die Kabinen ausrechnen vielleicht hat jemand eine klare Antwort.
Das weiß ich leider nicht. Bei den Mitarbeitenden öffnet sich dann wohl am Ende der Buchung ein Fenster, in dem das steht.
-
Die Reisen mit der Perla sind doch ganz normal buchbar. Ich habe heute ab dem 14.08 gebucht. 07.08 war ebenfalls möglich. Außer Meerblick alle Kabinenkategorien verfügbar.
Den 07.08. haben wir zwar aktuell gebucht, aber alle Mitarbeitenden meinten zu mir, dass die Reisen am 31.8. und am 07.08. zwar als buchbar angezeigt werden, aber die Auslastungsgrenze von 60% erreicht sei...
-
Ich habe am Samstag die prima ab dem 28.08. gebucht, als Alleinreisender, die optionsbuchung wird heute automatisch eine festbuchung, hat alles funktioniert. Ich bin nicht einmal bei Aida telefonisch durchgekommen.
Das ist ja Ende August. Ich habe zwischen dem 31.7. und dem 21.08. bei AIDA angefragt.
Interessanterweise komme ich immer spätestens nach 4 Minuten durch, egal zu welcher Uhrzeit ich anrufe.
-
Also ich habe dieses Wochenende bestimmt 20 mal mit AIDA telefoniert. Nach wie vor alle Touren mit der Prima und Perla Anfang und Mitte August nicht mehr buchbar, da die Auslastungsgrenze von 60% komplett erreicht ist. Optionsbuchungen sind auch keine mehr drin, sondern nur noch Festbuchungen. Ich glaube, langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass noch jemand storniert kurz bevor ich dort durchkomme...
Aber freut mich ja für AIDA, dass es jetzt so gut läuft.
-
Schade, aber danke für die Inspiration, eine tolle Idee!
Hoffentlich kommt ihr gut aufs Schiff!Das holen wir hoffentlich mal nach
Wir dachten halt auf so einer 2-Wochen-Tour ohne individuelle Ausflüge machen wir mir mit den Kindern eh nicht viel, da wollten wir vorher etwas Action :-).
Immerhin sieht es so aus, als würden sich die Stornierungskosten in Grenzen halten.
Jetzt schauen wir mal, ob wir noch auf die Prima umbuchen können oder wenigstens auf die Perla eine Woche vorher und sonst machen wir einfach das beste draus.
-
Wir hatten so eine legendäre Anreise über 1 Woche geplant (als die Zahlen in Spanien noch niedrig waren), die wir gerade komplett stornieren, weil es uns unabhängig von den Regelungen von AIDA zu heiß wird
Paris, Disneyland, Nachtzug mit eigenem Abteil, Barcelona, mit der Fähre nach Mallorca etc.
Echt schade
-
Ja das wäre echt ärgerlich. Man kommt am Schiff an und dann heißt es plötzlich "Schade sie dürfen nicht mit".
Dinesch das habe ich auch gelesen, aber nun ist Spanien ja leider bald Hochinzidenzgebiet.
Das wurde aus meiner Sicht vorausschauend aktualisiert, da ja absehbar war, dass Spanien jetzt Hochrisikogebiet wird. Die Anpassung ist ja erst vom 20.7. Aber ich würde zur Sicherheit auch nochmal schriftlich nachfragen.