Die Meilen verfallen einfach jeweils sechs Monate später.
1.10. = 1.3., 1.11. = 1.4.... bis 31.3. = 30.9..
LG, Bini
Ja, jetzt wird ein Schuh draus.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Meilen verfallen einfach jeweils sechs Monate später.
1.10. = 1.3., 1.11. = 1.4.... bis 31.3. = 30.9..
LG, Bini
Ja, jetzt wird ein Schuh draus.![]()
Aber dort steht: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.
Ich verstehe es so, dass sich diese 6 Monate auf den diesjährigen Stichtag 1.10.20 beziehen. Und vom 1.10. bis 31.3.21 sind es 6 Monate.
Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler ![]()
Fällt da wohl auch der pauschale Abzug zum 01.10. drunter?
Ja.
Dort steht: Alle Meilen, die bis 3/21 verfallen würden. Das sind die Meilen am 1.10.20 und die Meilen, die nach diesem Datum unter die 5 Jahresfrist gefallen wären.
Also stürzt bis 3/21 keiner die Clubstufen hinab.
Hat schon mal jemand den AC Ausflug
(lokale Fahrräder) mitgemacht und kann berichten ?!
Dankeschön im Voraus !
Dto.
Der Button 10 oder mehr KF funktionierte
leider nicht.
Wahrscheinlich weil ihn schon zu viele gedrückt haben ![]()
bei uns ist alles OK ……, ich bekomme keine Fehlermeldung
Hast Du nach Umbuchung die alte Buchungsnummer behalten ? Denn in dem Fall tritt das Problem auf.
Ich bin mal gespannt, wann dieser Fehler (endlich) gefixt wird, der die umgebuchten Reisen (Corona-bedingt) mit gleichbleibender Buchungsnummer betrifft.
Der Login geht zwar, aber sobald man auf Planung oder Reisepreis geht, kommt der Fehler.
Beim Login übers Clubportal kommt sofort die Fehlermeldung.
Ja, dto.
Ich dachte eigentlich, dass AC über Ostern ihre Systeme mal "upgedated" hätten. Aber nix da.
Es ist wirklich arm...
Cocktailgutschein habe ich jedes mal auf der Kabine. Bekommt man, wenn man beim persönlichen Reiseberater von AC gebucht hat.
Ich glaube in Anbetracht der Situation ist auch das anpassen der clubstufen auf Eis gelegt . Ich denke die Reederei hat im Moment wohl auch andere Prioritäten . Und wenn es verändert wird , dann wohl zu einem Umsatzsystem wo alles vom Flug bis zur Cola mit einfließt .
Ja, das Clubsystem dürfte im Moment wohl das letzte sein, an welchem AC gerade arbeitet.
Nach 549 Nächte an Bord sollte es bei mir die 51. Tour werden. Als "Dank" für die 50. Tour wurde übrigens eine der schlechtesten Kabinen zugeteilt, Deck 4 ganz vorne direkt neben dem Crew-Treppenhaus.
Auf die zugeteilte Kabine bei der jetzt abgesagten Reise hätte ich auch verzichten können, wieder Deck 4 ganz vorne, aber über die Absage bin ich trotzdem traurig, denn die vita fährt nächstes Jahr andere Häfen an, die ich schon in- und auswendig kenne.
Bis Anfang Dezember 21 reicht der Goldstatus noch, danach fallen jedes Jahr sehr viele SM weg.
![]()
Dieser Thread wurde jetzt schon über einen Monat nicht genutzt. Natürlich wg. Covid19.
Denkt Ihr, dass AC unter den aktuellen Umständen überhaupt noch eine Weltreise mit der sol auflegt ?
Weiß jemand, ob in Salalah Bike Touren angeboten, ggf. nur an Bord buchbar ?
Könnte man eigentlich bei seiner Bank eine Sperre für AIDA beantragen? Meine Restzahlung wird am 17.04. fällig.
Im schlimmsten Fall wäre dann "nur" meine Anzahlung weg. Boah, ich hätte nie gedacht, dass wir hier mal darüber in dieser Form diskutieren müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Lastschriftverfahren meinst !?
Du kannst den Lastschrifteinzug widerrufen. Das musst Du, glaube ich, aber erstmal AC mitteilen.
Ich würde einfach mal bei der Bank anrufen und fragen.
Vielleicht ist aber auch der ein oder andere Banker hier im Forum.
Hat jemand von Euch schon einmal sein Kreditkartenunternehmen kontaktiert und darauf hingewiesen, dass AIDA eine Zahlung mit Master- bzw. Visacard ablehnt und dort nach einer Erklärung gefragt?
Ich habe zur Zeit keine Zahlungen zu leisten, worüber ich froh bin, ansonsten würde ich dies aber tun!
Das ist eigentlich keine schlechte Idee...
Die geben ja keine schriftliche Bestätigung. Die stellen sich bei Aida tot. Da liegt ja die Crux. Daher bimmeln bei vielen die Alarmglocken.
Auch wenn jetzt der ein oder andere hier Puls bekommt, wenn man das Wort "Anwalt" in den Mund nimmt:
Aber offensichtlich lässt AC seinen so sehr geschätzten Kunden keine andere Wahl. Wenn es jetzt schon so weit ist, dass AC sich "tot" stellt und die von MC und VI geforderten Dokumente nicht zur Verfügung stellt, bleibt einem auf Sicht gesehen nichts anderes übrig, als einen Advokat einzubinden.
Ich will eigentlich seit 2 Wochen nach einer Umbuchung die Differenz zur Anzahlung leisten, die Reisepreis Funktion in MyAIDA funktioniert aber immer noch nicht. Eine Überweisung kommt für mich aber unter den aktuellen Umständen nicht in Frage. Schätze, dass die Zahlungserinnerung kurz bevor steht.
Ich frage mich, ob das Kreditkartenzahlungsproblem an AIDA liegt.
Bei uns verweigert gerade die TUI VISA Card der Commerzbank das Charge Back unserer abgesagten Reise, obwohl wir das gut eine Woche nach Abbuchung
der Restzahlung beantragt haben. Unsere Begründung Reise/Leistung findet nicht statt.
Wahrscheinlich ist, dass Ihr euch zuerst mit AC auseinander setzen sollt, bevor charge back möglich ist.
Sei nicht böse, noch einen Corona Thread (?!), ich blicke bei den anderen kaum noch durch...
Stimmt schon, nur muss man bei Buchung auch sagen, dass man erstmal eine Option wünscht, automatisch geschieht das nicht ![]()