1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 20. April 2020 um 17:56
    Zitat von Bini

Die Meilen verfallen einfach jeweils sechs Monate später.

1.10. = 1.3., 1.11. = 1.4.... bis 31.3. = 30.9..

LG, Bini

Ja, jetzt wird ein Schuh draus.:thumbsup:

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 20. April 2020 um 17:49
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Aber dort steht: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.

Ich verstehe es so, dass sich diese 6 Monate auf den diesjährigen Stichtag 1.10.20 beziehen. Und vom 1.10. bis 31.3.21 sind es 6 Monate.

Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler :gruebel:

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 20. April 2020 um 17:36
    Zitat von lippstadthanne

Fällt da wohl auch der pauschale Abzug zum 01.10. drunter?

Ja.

Dort steht: Alle Meilen, die bis 3/21 verfallen würden. Das sind die Meilen am 1.10.20 und die Meilen, die nach diesem Datum unter die 5 Jahresfrist gefallen wären.

Also stürzt bis 3/21 keiner die Clubstufen hinab.

• Providence / Mahé / Seychellen

• sarasota
    • 18. April 2020 um 12:59

Hat schon mal jemand den AC Ausflug

La Digue mit dem Bike

(lokale Fahrräder) mitgemacht und kann berichten ?!

Dankeschön im Voraus !

• Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

• sarasota
    • 15. April 2020 um 20:09

Dto.

Der Button 10 oder mehr KF funktionierte

leider nicht.

Wahrscheinlich weil ihn schon zu viele gedrückt haben :zwinker:

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 14. April 2020 um 17:52

Dany101

Apfelfrau

Ich habe vorgestern versucht das System zu überlisten ;)

Dachte, wenn ich mir die Dokumente nochmal zuschicken lasse aktualisiert sich die Buchung automatisch.

Nach der Anforderung kam zwar der Hinweis, dass ich in Kürze eine mail erhalte. Bis heute negativ :(

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 14. April 2020 um 16:39
    Zitat von MANU_ELA

bei uns ist alles OK ……, ich bekomme keine Fehlermeldung

Hast Du nach Umbuchung die alte Buchungsnummer behalten ? Denn in dem Fall tritt das Problem auf.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 14. April 2020 um 15:17
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin mal gespannt, wann dieser Fehler (endlich) gefixt wird, der die umgebuchten Reisen (Corona-bedingt) mit gleichbleibender Buchungsnummer betrifft.

Der Login geht zwar, aber sobald man auf Planung oder Reisepreis geht, kommt der Fehler.

Beim Login übers Clubportal kommt sofort die Fehlermeldung.

Ja, dto.

Ich dachte eigentlich, dass AC über Ostern ihre Systeme mal "upgedated" hätten. Aber nix da.

Es ist wirklich arm...

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 13. April 2020 um 13:50

Cocktailgutschein habe ich jedes mal auf der Kabine. Bekommt man, wenn man beim persönlichen Reiseberater von AC gebucht hat.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 13. April 2020 um 13:23
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube in Anbetracht der Situation ist auch das anpassen der clubstufen auf Eis gelegt . Ich denke die Reederei hat im Moment wohl auch andere Prioritäten . Und wenn es verändert wird , dann wohl zu einem Umsatzsystem wo alles vom Flug bis zur Cola mit einfließt .

Ja, das Clubsystem dürfte im Moment wohl das letzte sein, an welchem AC gerade arbeitet.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 13. April 2020 um 13:10
    Zitat von tamara

Nach 549 Nächte an Bord sollte es bei mir die 51. Tour werden. Als "Dank" für die 50. Tour wurde übrigens eine der schlechtesten Kabinen zugeteilt, Deck 4 ganz vorne direkt neben dem Crew-Treppenhaus.

Auf die zugeteilte Kabine bei der jetzt abgesagten Reise hätte ich auch verzichten können, wieder Deck 4 ganz vorne, aber über die Absage bin ich trotzdem traurig, denn die vita fährt nächstes Jahr andere Häfen an, die ich schon in- und auswendig kenne.

Bis Anfang Dezember 21 reicht der Goldstatus noch, danach fallen jedes Jahr sehr viele SM weg.

:gruebel:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 12. April 2020 um 16:00

Dieser Thread wurde jetzt schon über einen Monat nicht genutzt. Natürlich wg. Covid19.

Denkt Ihr, dass AC unter den aktuellen Umständen überhaupt noch eine Weltreise mit der sol auflegt ?

• Salalah / Oman

• sarasota
    • 5. April 2020 um 18:00

Weiß jemand, ob in Salalah Bike Touren angeboten, ggf. nur an Bord buchbar ?

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 3. April 2020 um 17:09

wuschwusch

Ich habe auch umgebucht. Statt sol in 11/20 (MM&Kanaren) jetzt in diese tolle Reise. Hoffentlich ist bis dahin Covid kein Thema mehr.

Die Highlights auf dieser Reise: Jerusalem und Petra bei Nacht.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• sarasota
    • 30. März 2020 um 19:07
    Zitat von weltreisende67

Könnte man eigentlich bei seiner Bank eine Sperre für AIDA beantragen? Meine Restzahlung wird am 17.04. fällig.

Im schlimmsten Fall wäre dann "nur" meine Anzahlung weg. Boah, ich hätte nie gedacht, dass wir hier mal darüber in dieser Form diskutieren müssen. :traurig:

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Lastschriftverfahren meinst !?

Du kannst den Lastschrifteinzug widerrufen. Das musst Du, glaube ich, aber erstmal AC mitteilen.

Ich würde einfach mal bei der Bank anrufen und fragen.

Vielleicht ist aber auch der ein oder andere Banker hier im Forum.

• sarasota
    • 30. März 2020 um 18:01
    Zitat von WolfK

Hat jemand von Euch schon einmal sein Kreditkartenunternehmen kontaktiert und darauf hingewiesen, dass AIDA eine Zahlung mit Master- bzw. Visacard ablehnt und dort nach einer Erklärung gefragt?

Ich habe zur Zeit keine Zahlungen zu leisten, worüber ich froh bin, ansonsten würde ich dies aber tun!

Das ist eigentlich keine schlechte Idee...

• sarasota
    • 30. März 2020 um 15:12
    Zitat von Elbblick

Die geben ja keine schriftliche Bestätigung. Die stellen sich bei Aida tot. Da liegt ja die Crux. Daher bimmeln bei vielen die Alarmglocken.

Auch wenn jetzt der ein oder andere hier Puls bekommt, wenn man das Wort "Anwalt" in den Mund nimmt:

Aber offensichtlich lässt AC seinen so sehr geschätzten Kunden keine andere Wahl. Wenn es jetzt schon so weit ist, dass AC sich "tot" stellt und die von MC und VI geforderten Dokumente nicht zur Verfügung stellt, bleibt einem auf Sicht gesehen nichts anderes übrig, als einen Advokat einzubinden.

Ich will eigentlich seit 2 Wochen nach einer Umbuchung die Differenz zur Anzahlung leisten, die Reisepreis Funktion in MyAIDA funktioniert aber immer noch nicht. Eine Überweisung kommt für mich aber unter den aktuellen Umständen nicht in Frage. Schätze, dass die Zahlungserinnerung kurz bevor steht.

• sarasota
    • 30. März 2020 um 14:28
    Zitat von Wilson1984

Ich frage mich, ob das Kreditkartenzahlungsproblem an AIDA liegt.

Bei uns verweigert gerade die TUI VISA Card der Commerzbank das Charge Back unserer abgesagten Reise, obwohl wir das gut eine Woche nach Abbuchung

der Restzahlung beantragt haben. Unsere Begründung Reise/Leistung findet nicht statt.

Wahrscheinlich ist, dass Ihr euch zuerst mit AC auseinander setzen sollt, bevor charge back möglich ist.

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• sarasota
    • 30. März 2020 um 11:36

Sei nicht böse, noch einen Corona Thread (?!), ich blicke bei den anderen kaum noch durch...

• Premium Buchungsvorteile

• sarasota
    • 28. März 2020 um 18:17

Apfelfrau

Stimmt schon, nur muss man bei Buchung auch sagen, dass man erstmal eine Option wünscht, automatisch geschieht das nicht ;)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook