1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 23. September 2022 um 09:28
    Zitat von Pandatom

Ich möchte nochmals zu den von AIDA genannten Flugzeiten zurück kommen. Irgendwie bin ich da leicht irritiert. Wir haben einen Rückflug am 18.11. von Dubai nach München um 8.40Uhr, Ankunft 12.30Uhr. Es ist die Flugnummer EK049, angeblich ist das eine A380 (freu).

Derzeit fliegt die EK049 jeden Tag um 8.50Uhr, meist verspätet um 8.55Uhr, Ankunft Mchn. 13.15Uhr. Ok, wir haben noch Sommerzeit, aber es wird eine Flugzeit von 6Std 25Min im Schnitt aufgezeigt. Durch Wechsel auf Winterzeit wird aber doch die Flugzeit nicht verändert.

Hat da jemand Erfahrungen mit den Flugzeiten?

Im Moment ist es in den VAE +2 Std.

Ab 30.10 22 ist es in den VAE + 3Std.

Die Flugzeit nach Dubai ist kürzer, als zurück (ca. 1 Std.).

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 22. September 2022 um 13:31
    Zitat von JonPhi

Das wird vermutlich Buchungsgründe haben. St. Petersburg ist für viele weiter der ausschlaggebende Buchungsgrund.

Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt jemand Ostsee bucht, nur weil AC St. Petersburg für 2024 wieder ins Programm nehmen möchte. Die allermeisten werden diesbezüglich erstmal abwarten.

Ich persönlich würde nie nach Russland reisen, solange diese Person dort an der Macht ist...

• Sitzplatzreservierung Condor

• sarasota
    • 17. September 2022 um 14:01
    Zitat von Sebastain100

Hallo zusammen,

weiß jemand was der Unterschied zwischen einer Sitzplatzreservierung zwischen AIDA und Condor ist?

AIDA nimmt Oneway 79 EUR pro Person, Condor 40 EUR.

Viele Grüße

Sebastian

Der Preis ;)

AC will an allem mitverdienen.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• sarasota
    • 17. September 2022 um 08:18
    Zitat von udde

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:

Wir waren jetzt 3 Jahre nicht mehr unterwegs, haben vorher oft Flüge separat gebucht, jetzt pauschal über AIDA!

Nun meine Frage, kann ich bei der Airline direkt (Tuifly) die Sitzplätze reservieren, oder muss das über AC sein? Bekomme ich die Plätze dann auch, oder könnte AIDA diese bei Kunden neu vergeben?

Wir sind bei TUIfly unter unserer AC Buchungsnummer registriert und könnten Plätze auswählen

Vor etlichen Jahren zu AirBerlin Zeiten ging das ja problemlos, ist lang lang her :lol1:

Es gab hier immer wieder mal Berichte darüber, dass Sitzplatzreservierungen über das jeweilige Airline Portal nachrangig behandelt wurden.

Oder übersetzt: Kunden, die ihre Sitze über AC reservierten, behielten im Zweifel ihre Plätze. Die anderen verloren ihre Reservierung. Dieses Problem trat wohl häufiger bei Vollcharterflügen auf.

Für meine kommende Reise finde ich mit der AC Buchungsnummer meine Flüge bei Condor, in MyAIDA noch nicht. Die Plätze werde ich dann sicherheitshalber bei AC reservieren.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• sarasota
    • 6. September 2022 um 09:36
    Zitat von Apfelfrau

Nein, deine Premium-Kabine kannst du innerhalb einer Kabinenkategorie unendlich oft wechseln - das ist keine Umbuchung.

Das ist ein Premium-Vorteil...

Stellt sich nur die Frage, ob ein Upgrade von Kategorie BB - Balkon auf Kategorie VA ( Balkon Veranda Komfort) -cosma- ein Kategoriewechsel im Sinne der AGB ist :gruebel:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• sarasota
    • 6. September 2022 um 07:45

Ist eine Änderung der Kabine im Premium Tarif in eine höhere Kabinenkategorie als Umbuchung anzusehen ? Also, konkret gefragt, verwirke ich mir durch solch eine Aktion die Möglichkeit einer einmaligen Umbuchung auf eine andere Reise ?

Die AGB sind hier m.E. etwas schwammig.

Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, bevor ich mich an AC wende.

DiV

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 3. September 2022 um 13:41
    Zitat von Kiraon

Diesen Winter möchten wir für 2 Wochen mit der Cosma nach Dubai fahren. Auch den Flug wollen wir von Aida organisieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es ein Direktflug oder mit Zwischenstopp? Und die Zeiten stimmen ein bisschen mit der Abfahrt überein?

Und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

Wie BeeGeeDu schon geschrieben hat, hängt das u.a. vom Startflughafen ab.

Falls Ihr von FRA fliegen solltet kann ich Dir sagen, dass AIDA einen Vollcharter einsetzen wird, sofern ihr nach Dubai und nicht nach Abu Dhabi fliegen solltet.

Mit Condor geht es am Vorabend um 19.30 Uhr nach DWC , ein zweiter Flughafen in Dubai. Ankunft um 4.55 h. Zurück geht es um 12.40 h mit Ankunft in FRA um 17.00 h.

Es kann aber auch sein, dass AIDA zusätzlich Plätze bei Emirates eingekauft hat.

Die Flugdaten werden derzeit ab 60 Tage vor der Reise bekannt gegeben.

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• sarasota
    • 31. August 2022 um 17:30
    Zitat von Spielzimmer

What?? Dafür fliegt man dann 5h hin und zurück?? Niemals...

So ist das schon klasse wie sich AC das denkt. Bei einer Woche ist 1 Seetag sehr ok, bei zwei müssen die Ziele schon seeehr reizvoll sein.

Du hast meinen Post nur zur Hälfte zitiert. Ich sprach von einer Kombi zu 14 Tagen...

• sarasota
    • 31. August 2022 um 17:21
    Zitat von Mausgatt

Ja. Dann muss man allerdings mehrere Seetage einbauen, was gegen Kombireisen spricht, sondern eher für 14 Tage Routen, so wie früher. Und die waren offensichtlich nicht so super gebucht. Ich fände die Azoren auch super aber wie einbauen. Mit Starthafen Funchal könnte das klappen. Vielleicht. So oder so sehe ich Aida genau auf dem richtigen Weg, wenn das keine Eintagsfliege ist…

TC bietet 3 oder 4 mal in der Wintersaison 7-tägige Kapverden Kreuzfahrten an (4 Seetage, 2 Landtage). Das mit einer normalen Kanarentour kombiniert wäre sicherlich reizvoll.

TC ist für meinen Geschmack nur zu teuer.

• sarasota
    • 30. August 2022 um 18:07
    Zitat von AlexM.

Da schlägt mein Schnäppchenradar schon aus. Bin ich mal gespannt, für wie viel die verschiedenen Kanarenrouten dieses Jahr verramscht werden….

Wahrscheinlich ist es ohnehin bald günstiger im Winter auf KF zu gehen, als zu Hause die exorbitanten Energiepreise zu zahlen ;)

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 13. August 2022 um 11:16
    Zitat von Gewitterhexe1975

Habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst, oder kann man das Beach House immer noch nicht reservieren?

Für meine Reise nach Euch, also ab 19.11. für 14 Tage, ist das Beach House auch noch nicht reservierbar. War im Mai dort und muss sagen, dass das Essen dort sehr lecker war.

Wie sieht es bei Eurer Reise mit dem Ausflugsangebot aus, ist das auch noch recht dürftig ?

• sarasota
    • 12. August 2022 um 14:56
    Zitat von Schwabe 59

Wir haben noch nie 7h 20 min. Von Dubai nach Frankfurt gebraucht bei einem Direktflug.

Aber egal, wir werden sehen

Bei allen Airlines werden nicht die reinen Flugzeiten (also die Zeit in der Luft) angegeben, da ist stets ein Spielraum ...

• sarasota
    • 9. August 2022 um 13:29
    Zitat von omu

Aber in Dubai gilt doch sogar die Regel das nur das bezahlt werden muss, was tatsächlich auf dem taxometer steht. So steht es doch sogar in den Taxen...

Die Taxen, die ich meine, haben kein Taxameter.

• sarasota
    • 9. August 2022 um 11:59
    Zitat von Sunnypenny

Weit ist relativ. In Dubai sind die Taxen günstig und großartig erlaufen kannst du dir eh nicht.

Der alte Hafen war dafür nicht so schön. Ich finde es daher so ganz schön.

Man sollte darauf achten, nur die normalen Taxi's zu nehmen. Dort treiben sich auch Taxifahrer mit schwarzen Limousinen rum, bei denen gilt der zuvor abgemachte Preis bei Ankunft im Ziel nicht mehr. Spreche aus leidvoller Erfahrung. Der Taxifahrer hatte bei mir die Türen verriegelt bis ich bezahlt hatte. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich wieder brass

• sarasota
    • 9. August 2022 um 09:29
    Zitat von sigijost

Habe folgendes im Internet gefunden:

Gäste der brandneuen AIDAcosma erhielten aktuell die Nachricht, dass die bereits geplanten Orientkreuzfahrten im Winter 2022/2023 nicht wie geplant stattfinden werden.

Derzeit erhalten Gäste der AIDAcosma die Information, dass die geplanten Touren im Orient eine ganz wesentliche Änderung erfahren. Oman und damit der Hafen von Muscat entfällt. Statt dieses Anlaufs wird nun ein „Overnight“ in Sir Bani Yas erfolgen. In den an die Gäste gerichteten Informationen ist von einer Anpassung des Routenverlaufs aus operativen Gründen die Rede.

Hat jemand schon diese Information offiziell von AIDA erhalten?

Ich löse Euch am 19.11.22 ab. Habe die Große Orientreise, also 14 Tage, gebucht. Über eine Routenanpassung wurde ich bisher noch nicht informiert. Das wäre schon ziemlich unschön, wenn dann zweimal die Tour mit sir bani yas gefahren würde.

Für Muscat wären derzeit 4 Ausflüge in MyAIDA verfügbar.

Ich frage mich darüber hinaus, ob Doha während der WM überhaupt angefahren wird. Bis jetzt ist dieser Hafen für meine Reise nicht gestrichen.

• Zug zum Flug

• sarasota
    • 8. August 2022 um 10:26
    Zitat von frequentcruiser

sarasota

Bei Rail & Fly besteht grundsätzlich keine Zugbindung.

Quelle: https://www.bahn.de/service/buchun…ug/rail_und_fly

Zunächst einmal Danke.

Allerdings erwerbe ich das Ticket nicht über die Airline, sondern vom Reiseveranstalter.

Auszug aus deinem link:

"...Auch viele Reiseveranstalter bieten Rail&Fly an. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Reiseveranstalter. Diese Seite informiert ausschließlich Reisende, die Rail&Fly in Kombination mit einem internationalen Flugticket einer Airline gebucht haben...."

• Zug zum Flug

• sarasota
    • 8. August 2022 um 08:55

Ich habe eine Premiumreise gebucht, inkl. Rail & Fly Ticket.

Ich stehe nun ein wenig auf dem Schlauch. Früher war ein Abschnitt aus dem Reiseunterlagenheftchen gleichzeitig das Bahnticket. Man hatte somit innerhalb des Gültigkeitzeitraumes freie Zugwahl.

Hat sich da etwas geändert :gruebel:

Auf der AC Webseite steht, dass man mit Buchung einer Premiumreise einen Gutscheincode erhält, den man auf der Seite aida.bahnanreise.de in ein Bahnticket umwandeln kann.

Ich habe jedoch bei Buchung keinen entsprechenden Gutscheincode erhalten.

Wenn man einen solchen hat und diesen einlöst, besteht dann neuerdings Zugbindung ?

• sarasota
    • 1. August 2022 um 13:39
    Zitat von GymSporty at Sea

Ja - diese Info zu den Flugzeiten nach/von Dubai würden mich auch "interessieren"... :daumen:

Ich habe selbst ein wenig recherchiert.

Die Info stammt von der Webseite des Hamburger Flughafen. Hier die Kopie für den Flug am 18.11.22 von HH über FRA nach DWC. Der Condor Flug ist ein Vollcharter, da er im regulären Flugplan von Condor nicht auftaucht.

Flugplan & Airlines ab Hamburg - Hamburg Airport

Rückflug
    Direktflug (0)Umsteigen (2)

Fluggesellschaft

Zeit Via

Sortieren

2 / 2

Zurück zur FlugübersichtXBUCHEN
     DRUCKEN
    [Blockierte Grafik: https://tracker.flightview.com/FVAccess3/tool…il_logos/LH.png] Deutsche Lufthansa AG LH027
    17:00 - 18:10
    Von:
    Flughafen Hamburg (HAM)
    Terminal 2
    Nach:
    Flughafen Frankfurt/Main (FRA)
    Terminal 1
    Flugzeug: Airbus A321
    Klassen: Business Economy
    Zwischenstops:: Direktflug
    1h 10m

Umsteigen auf …
    [Blockierte Grafik: https://tracker.flightview.com/FVAccess3/tool…il_logos/DE.png] Condor Flugdienst DE3522
    19:30 - 04:55
    Von:
    Flughafen Frankfurt/Main (FRA)
    Terminal 1
    Nach:
    Dubai Al Maktoum Intl (DWC)

Flugzeug: Boeing 757-300 (winglets) Passenger

Klassen: Economy
    Zwischenstops:: Direktflug
    6h 25m

0h 0m

Gesamte Reisedauer 8h 55m

• sarasota
    • 30. Juli 2022 um 18:28
    Zitat von aidu

Ab DUS (und FRA) ist im Winter 22/23 Condor im Vollcharter nach DWC auf Boeing 757 geplant.

Abflug am Abend in Deutschland, Ankunft DXB am frühen Morgen und Rückflug als Tagflug.

Wo hast Du denn diese Info her ?

• sarasota
    • 30. Juli 2022 um 09:19
    Zitat von Strandgut

OMG wie schrecklich

Ich hoffe dass die Emirates Preise noch fallen, dann buchen wir selber.... mit der 757 flieg ich nicht.

Schon gar nicht bis Dubai und retour.

Neulich mit 757 von DE FRA-PMI-FRA geflogen, länger möchte ich in dieser engen Kiste nicht sitzen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™