1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 29. Januar 2024 um 13:44
    Zitat von Cap Hornier

Wenn du dich eingeloggt hast, dann gibt es da die Option "Passwort für Mitreisende".

Das hab ich gesehen. Wenn ich den Button drücke kommt das:

Passwort für Ihre Mitreisenden versenden

Bitte wählen Sie zwischen den Versandwegen "SMS" und "E-Mail" und geben Sie die Kontaktdaten für den Versand des myAIDA Initial-Pin für Ihre(n) Mitreisende(n) ein. Der Initial-Pin wird innerhalb von max. 5 min. zugestellt.

Alle Mitreisenden haben bereits ein Passwort erhalten und ihren MyAIDA-Zugang aktiviert.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Mitreisende, die sich zu dieser Buchung bereits eingeloggt und ein persönliches Passwort vergeben haben, hier nicht mehr zur Auswahl erscheinen.

Allerdings können meine Mitreisenden kein Passwort bekommen haben, nur ich habe zunächst das Initialpassword angefordert und es später umgewandelt :gruebel:

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 29. Januar 2024 um 13:19

Demnächst werde ich mit Familienangehörigen unterwegs sein. Die Buchung läuft komplett auf mich.

Zur Frage: Wie können sich meine Angehörigen selbstständig in MyAida einloggen, mit meinem Namen, Buchungsnummer und Password oder können diese sich auch mit ihrem Namen einloggen unter Nutzung meines Passwortes.

Ich rede jetzt nicht über den Club, da haben die Angehörigen nichts zu suchen ;) es geht nur um die eine Reise.

Danke im Voraus

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• sarasota
    • 28. Januar 2024 um 08:36
    Zitat von Badnerin

Hallo, weiß nicht wo ich mit meiner Frage richtig bin.

Hab viel Nachgelesen...

Aida Bella hat im Moment vom 16.4.24 - 26.05.24 keine Reise mehr online.

Fährt sie um Afrika?

Wollten eine Reise buchen vom 11.05.24 - 26.05.24 Nordeuropa mit 4 Häfen Island.

Ist online nicht mehr vorhanden.

Alles anzeigen

Hier steht alles drin:

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• sarasota
    • 28. Januar 2024 um 05:44
    Zitat von kreuzi 1

Hallo zusammen.

Wir haben jetzt schon 2 mal bei Tui Cruises angerufen und bezüglich der Transreise der Ms2 nachgefragt. Einmal wurde gesagt sie arbeiten an einer Umroutung ein anderes Mal, es würde auf keinen Fall eine andere Route geben.

Entweder wissen die Herren und Damen am Telefon auch nicht bescheid oder jeder ist anders informiert.

Es bringt einen auf jeden Fall nicht weiter.

Es ist so, wie Fichtenmoped schreibt.

Der Maulkorb geht ja sogar so weit, dass die Callcenter-Agents nicht einmal einen Buchungsstart verraten dürfen, ohne ein ok von oben.

Von daher kann man sich wirklich sämtliche Anrufe und emails sparen, es kostet nur Zeit.

• sarasota
    • 26. Januar 2024 um 14:38
    Zitat von Ango1234

NTV.de:

13:07 Uhr

Angriffe im Roten Meer: Kreuzfahrtanbieter sagt Reisen ab

[Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/23825673-1673038814000/17-6/1136/Das-Kreuzfahrtschiff-Aidabella-liegt-am-Monckebergkai.jpg]

Betroffen sind die Schiffe "Aidabella", "Aidablu" und "Aidaprima".

Christian Charisius/dpa/Archivbi

Wegen der Angriffe im Roten Meer hat der Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises Reisen mit drei Schiffen für das Frühjahr abgesagt. "Die drei Schiffe werden ohne Passagiere direkt nach Europa zu ihren Sommer-Heimathäfen fahren. Im Interesse der Sicherheit für Gäste und Crew ist dies die einzig verantwortungsvolle Option", teilte die Rostocker Reederei mit. Bei den Absagen handelt es sich um sogenannte Transreisen, bei denen Schiffe von einem in ein anderes Reisegebiet überführt werden.

Außer den Transreisen müssen den Angaben zufolge wegen der deutlich längeren Fahrtroute entlang der afrikanischen Küste auch einzelne Kreuzfahrten abgesagt werden. Die Reiserouten, die ab Herbst 2024 durch das Rote Meer führen, bleiben laut der Reederei vorerst unverändert.

Alles anzeigen

Es wäre schön, wenn Du vielleicht mal die letzten Einträge gelesen hättest, bevor Du etwas postet, was hier schon seit gestern bekannt ist und diskutiert wird.

• sarasota
    • 26. Januar 2024 um 06:32
    Zitat von wastl

Und die finanziell größte Arschkarte hat eh AIDA bzw. alle Reedereien, denn die Zusatzkosten für die Leerfahrt um Afrika geht voll zu deren Lasten und die Kunden bekommen sogar noch 10% Nachlass auf eine neue Reise. Angesichts der Buchungslage derzeit geht das voll zu Lasten des Profits!!

Kleine Korrektur: Es gibt keinen Nachlass von 10 % auf eine neue Reise, sondern einen Gutschein von 10 % der abgesagten Reise (exklusive An/Abreise, Versicherung). ;)

• sarasota
    • 25. Januar 2024 um 14:43
    Zitat von omu

Und auch um den Kunden ein gutes Gefühl zu geben, einfach froh sein und nicht drüber nachdenken das ihnen mehr zustehen könnte.

Wenn Aida der Meinung wäre den Kunden würde nichts zustehen, dann hätten sie Auch nichts angeboten. Aber jeder muss für sich seine Schlussfolgerungen darausziehen und selber aktiv werden, oder halt auch nicht.

Ich werde mich nun zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Natürlich müssen sie nichts anbieten. Es nicht zu tun, wäre aber wirtschaftlich ein Fehler.

Habe ja schon geschrieben. Mit den 10 % möchte man die Kunden halten. Ohne dieses Goodie würden vielleicht sehr viele die Rückzahlung nicht mehr in eine Aida Kreuzfahrt stecken.

• sarasota
    • 25. Januar 2024 um 14:13
    Zitat von omu

Bin inhaltlich bei dir, aber warum denkst du das sie das nicht tun müssten? Sehe da ehrlicherweise keinen Rechtlichen Grund. Denn es hätten auf jeden Fall Alternativen angeboten werden müssen...

Das dürfte m.E. höhere Gewalt sein.

Und was für Alternativen sollen sie anbieten, wenn keine da sind ?

Die 10% möchte wahrscheinlich kein Kunde verfallen lassen und bucht irgendetwas anderes.

• sarasota
    • 25. Januar 2024 um 12:27
    Zitat von omu

Grundsätzlich ist das Kompensationsangebot schon deutlich besser als das von anderen Reisen. Letztendlich ist es ja auch fairer, da es sich auf den Reisepreis bezieht.

Alles in allem muss nun jeder für sich selbst entscheiden ob und wie er damit einverstanden ist.

Aber immerhin ist Aida nun ja schon mal so fair das wir die Zeit anderweitig verplanen können. Heute wäre nach neuen AGBs auch die Umbuchungsfrist abgelaufen für die erste abgesagte Reise. AIDAblu von Mauritius aus...

Zumal sie diese 10% überhaupt nicht hätten geben müssen ...

Ist halt ein Neubuchungsanreiz.

Finde ich trotzdem gut.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 25. Januar 2024 um 11:08
    Zitat von Flaui

Ich brauche mal euer Schwarmwissen..

Wir (2 Erw., 1 Kleinkind) haben eine Meerblickkabine auf der Cosma (Kanaren mit Teneriffa) gebucht. Mir war wichtig, dass die Kabine besonders groß ist (19 qm) und keinen begehbaren Kleiderschrank hat.

Mein Mann hätte allerdings gerne eine Verandakabine und im Rahmen des Bieterverfahrens wäre es mir jetzt möglich, auf eine Verandakabine Komfort zu buchen, Startgebot 60€ pro Gast.

Nun habe ich aber erfahren, dass es in der Kategorie Verandakabine Komfort auch ein paar Kabinen mit Lounge gibt, die on top auch noch Spannerkabinen sind (8044-8059 auf Höhe der Lanai Bar). Beides für mich ein No Go, finde weder die Lounge noch die ungewollten Zuschauer gut :verzweifelt: .

Wie würdet ihr die Wahrscheinlichkeit beurteilen, im Bieterverfahren an so eine Kabine zu geraten? Oder kann man das gar nicht einschätzen? In vorherigen Beiträgen habe ich öfter mal gelesen, dass gewisse Kabinen bei der Personenkonstellation (z.B. aufgrund von Babybett) wohl kaum in Frage kommen, vielleicht kann man das bei unserer Situation auch irgendwie eingrenzen?

Meiner Einschätzung nach ist die Wahrscheinlichkeit (auch in dieser Konstellation) eine dieser Kabine zu bekommen genau so hoch, wie jede andere.

Ich war einmal in einer solchen Kabine und fand es schrecklich. Erstens war die Kabine durch die Lounge ziemlich dunkel, das schlimmste war aber der Balkon auf den jeder drauf klotzen kann, der gerade vorbei läuft.

• sarasota
    • 25. Januar 2024 um 11:03

Saubere und gute Entscheidung von Aida (auch in Sachen Zeitpunkt und 10% Gutschrift) ...

• sarasota
    • 24. Januar 2024 um 15:02
    Zitat von KKK63

Das hat die Piraten auch nie gestört.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Hier geht es ständig um Reisewarnungen, die wurden aber für das internationale Gewässer in dieser Region nicht ausgesprochen.

• sarasota
    • 24. Januar 2024 um 14:20
    Zitat von HgkS48

Die Straße von Bab el Mandab ist nur 20 km breit, da ist man auf jeden Fall in küstennahem Gewässer.

Ja, aber offiziell/rechtlich in internationalem Gewässer...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 22. Januar 2024 um 10:59
    Zitat von Eulenrufrot

Habe gerade im RB angerufen, Auda hat wohl ein Problem mit Myaida, seit Tagen wäre Myaida zusammengebrochen. Die Techniker hoffen es geht diese Woche wieder.

Für mich komisch, dass würde doch sicher hier im Forum kommuniziert wenn es tatsächlich so wäre.

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht ist auch der Techniker zusammengebrochen und nicht MyAida ...

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 22. Januar 2024 um 08:43
    Zitat von Pascal10

Die Preisentwicklung von AIDA wird echt immer interessanter!

Die Reise mit AIDAprima ab 11.05. ist im super Vario-Schnäppchen zu haben!

Ich frage mich, warum AIDA etwas derartiges überhaupt anbietet! Wer bucht denn Vario für 1 Euro Ersparnis pro Person.

Vielleicht hatte der Algorithmus einen im Tee ;)

• Dubrovnik / Kroatien

• sarasota
    • 20. Januar 2024 um 07:12

Na, das mit dem Haken hoffe ich mal nicht ;)

Lt. Ausflugsbeschreibung können da auch nicht viele drin sein ;)

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• ca. 15 min Fahrt mit einem Tuk Tuk für einen atemberaubenden Panoramablick von der neu erbauten Brücke
    • anschließend ca. 30 min Fahrt entlang der Küstenlandschaft hinauf zu dem Srd Hausberg
    • vor Ort schöner Blick über die pittoreske Altstadt und ca. 30 min Freizeit
    • Tuk-Tuk-Fahrt endet am Pile-Tor
    • individuelle Fahrt im AIDA Shuttlebus zurück zum Schiff

Übrigens: Schön, dass Du wieder zurück bist, freut mich sehr :)

• sarasota
    • 19. Januar 2024 um 06:49

Ich denke auch, dass bei AC und TC derzeit größer (um) geplant wird, als nur die Rückfahrten ihrer Schiffe in die Sommerfahrgebiete. Da dürfte es auch um den kommenden Herbst gehen.

Die prima nicht in den Orient zu schicken, macht für mich ohnehin Sinn. Es ist das Fahrgebiet mit den wohl günstigsten Premiumpreisen und wenn Vario Schnäppchen zu haben sind, dann wohl eher dort.

Will sagen, auch wirtschaftlich könnte es vernünftig sein, mal eine Saison keinen Orient anzubieten. Asien fahren sie ja schließlich auch nur noch alle 2 Jahre.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• sarasota
    • 18. Januar 2024 um 14:45
    Zitat von Orinoco Flow

Es ist, für die Durchfahrer, sehr traurig 😢

Habe mir mal die eigentliche Strecke angesehen; und für alle die es interessiert die Häfen rausgezogen die nicht angefahren werden.

Um nur einige Stationen zu erwähnen, fallen …

Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Bali, Australien, Neuseeland, die Südsee, die Osterinsel usw. aus 🫢

Die neue Route kann nie und nimmer ein adäquater Ersatz sein.

:meinung:

Alles anzeigen

Das hat auch niemand behauptet, nicht einmal Phoenix ...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• sarasota
    • 18. Januar 2024 um 06:38

Wenn ich den Kabinenbrief von Phoenix so lese, muss ich sagen, dass dieser sehr gelungen ist und die Gäste mitgenommen werden.

Mehr ist unter diesen Umständen wohl nicht machbar.

Ob andere Reedereien schon aufgegeben hätten, da möchte ich nicht spekulieren ...

• sarasota
    • 17. Januar 2024 um 17:31
    Zitat von joachimmeertal

Bitte nicht weiter vertiefen, aber dazu will ich meinen Senf zufügen: Lügen seitens der Mitarbeiter liegen nicht vor, denn sie wissen nicht, was sie tun. Sie folgen nur - i.d.R. unwissentliche - den Anordnungen ihrer Vorturner. Sollten diese genau wissen, dass die Reisen abgesagt werden und ihre an der "Front" sitzenden Mitarbeiter anweisen, Falsches (nur für die Vorturner!) weiterzugeben, könnte man sich darüber unterhalten, wem die "Lüge" zuzuordnen ist ...

...um es mit James Dean zu sagen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      210
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      616
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™