1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 6. März 2023 um 09:10

....und solltet Ihr die Reise Premium Tarif gebucht haben, gibt es täglich 2 Flaschen Wasser ( 2 Liter) gratis durch das Housekeeping direkt auf die Kabine.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• sarasota
    • 1. März 2023 um 07:17

Bei meiner persönlichen Reiseberaterin von AC.

Habe die Erfahrung gemacht, dass man kleinere und manchmal auch größere Problemchen auf dem kleinen Dienstweg direkt in Rostock klären kann. Da ich immer dieselbe Beraterin kontaktieren kann, läuft das ziemlich gut. Der Reiseberaterin ist natürlich auch daran gelegen, Probleme zu lösen, schließlich profitiert sie ja auch davon.

Auf der anderen Seite hat ein Reisebüro den Vorteil, dass man sich nicht persönlich mit der Reederei auseinander setzen muss. Das muss dann das Reisebüro übernehmen.

Ich kläre aber meine Dinge lieber direkt...

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)

• sarasota
    • 28. Februar 2023 um 06:33
    Zitat von Steffen78

Ich bin auch alleine unterwegs.

Von den Häfen kenne ich bislang nur Neapel und Palermo.

Ich habe bereits Ausflüge über AIDA gebucht, werde wohl aber auch auf eigene Faust losziehen. Eventuell würde ich auch noch eine E-Bike Tour machen. Bin letztes Jahr die Tour in Palermo gefahren. Die Tour auf den Monte Pellegrino war klasse, aber auch teils haarsträubend durch den Verkehr von Palermo.

Ja, diese Radtour gehört zur schönsten, die ich bei AC mitgemacht habe, einfach klasse.

Was den Verkehr in Palermo betrifft, war ich an einem Sonntag dort. Da sind die meisten Innenstadtstraßen für PKW/LKW gesperrt und damit extrem angenehm zum radeln :)

• Abreise Bangkok ( individuell )

• sarasota
    • 27. Februar 2023 um 18:06
    Zitat von Jamerie

Wir reisen in der kommenden Wintersaison mit der Bella auf der Asienroute an/ab Bangkok und möchte individuell an und abreisen.

Mir geht es bei meiner Frage um die Abreise. Die Bella kommt ja schon einen Tag vor offiziellem Reiseende in Bangkok an und liegt Overnight im Hafen. Wir möchten gerne am Abend des Ankunftstag schon absteigen, da zum einem die Rückflüge zurück nach Deutschland ja sehr spät gehen und wir uns die Hektik am eigentlichen Abreisetag ersparen wollen.

Wir haben diese Frage bereits an AIDA gerichtet, ob man am Vorabend absteigen kann. Die können es uns erst im September/Oktober sagen, ob dies möglich ist. Solange will ich nicht warten, will ja die Flüge bald buchen.

Ist von Euch jemand dabei, der auch am Vorabend absteigt und vielleicht eine andere Aussage von AIDAhat.

Unterm Strich kann man absteigen, wie man es möchte. Der Grund ist vollkommen egal, könnte ja auch ein Notfall zu Hause vorliegen, was ein vorzeitiges Reiseende notwendig macht.

Ihr müsst/ solltet aber rechtzeitig an der Rezi Bescheid geben (ggf. wg. d. Bordrechnung).

• Mallorca / Anreise (individuell)

• sarasota
    • 25. Februar 2023 um 16:33
    Zitat von kuddel1896

Wir hatten zunächst auch Europcar Anmietung am Flughafen, Abgabe am Hafen gebucht und später dann wieder storniert weil die Abgabe am Hafen soviel Extra wie ein Taxi Flughafen zum Schiff kostet.

Wir haben für morgen dann ein Auto ab Flughafen gebucht, geben dann das Gepäck am Schiff ab, fahren ein wenig über die Insel um den Wagen dann wieder am Flughafen abzugeben. Dann mit dem Taxi vom Airport zum Schiff.

Bin mir nicht sicher, ob Ihr mit dem Mietwagen in die Hafenanlage bis zum Liegeplatz fahren dürft :gruebel:

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• sarasota
    • 19. Februar 2023 um 15:40

Darüber hinaus wird geraten, wichtige Medikamente immer im Handgepäck mitzuführen, falls der Koffer mal abhanden kommt.

• AIDAbella von Shanghai nach Singapur (11.03.24 - 01.04.24), Einzelbelegung Balkonkabine inklusive (Eco) Hinflug ab FRA

• sarasota
    • 18. Februar 2023 um 20:10

Nur ein Gedanke von mir für den Fall, dass sich kein Interessent findet.

Bevor Du stornierst, frage erstmal eine Umbuchung an (sofern Du etwas anderes im Auge hast). Es heißt zwar, dass der Gesamtzuschnitt der Reise gleich bleiben sollte, ich hatte vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall und da ist mir AC entgegen gekommen. Konnte auf eine kürzere Reise kulanterweise umbuchen.

Und da Du ja auch Stammkundin bist, kommt AC Dir ja ggf. auch entgegen.

Ein Interessent würde aber auch eine Top Kabine von Dir übernehmen...

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 18. Februar 2023 um 11:46

MK6

Man kann Dich eigentlich nicht genug loben für die viele Arbeit, die Du in Deine Recherchen reinsteckst. Also nochmal herzlichen Dank dafür.

Da die angepassten Reisen 23/24 ja bereits eine Woche früher als geplant in den Verkauf gekommen ist, hälst Du es für wahrscheinlich, dass 24/25 am 7.3.23 rauskommt. Dort sollte eigentlich der 23/24 rauskommen ...

Falls die stella nach Asien geht, wäre ich 2025 nochmal dabei. Gibt es da schon Hafenmeldungen in Asien ?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 16. Februar 2023 um 11:41
    Zitat von Morle@Sea

Die neuen Winterrouten sind jetzt buchbar! :thumbsup:

Hab ich vorhin auch festgestellt und schon gehandelt ;)

Eigentlich war ja der 23.2.23 als Buchungsstart vorgesehen, hatte aber einen Hinweis erhalten, dass wohl eher losgeht ...

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• sarasota
    • 14. Februar 2023 um 13:31

Nun habe ich endlich die Rückflugzeit nach FRA erhalten. Um 10.00 h mit Eurowings Discover.

Für mich eine sehr angenehme Rückflugzeit, bin dann am frühen Nachmittag wieder zu Hause :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 12. Februar 2023 um 10:55

Bevor ich auf die PDF Barkarte verwiesen werde, die habe ich mir angeschaut.

Die Karte muss ja nicht unbedingt vollständig sein, daher meine Frage.

Gibt es "Cordino", o.ä. (ein alkoholfreier Aperitif) ?

DiV

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• sarasota
    • 9. Februar 2023 um 10:09

Ziemlich dünn, nur Kurzreisen, nix für mich...

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00-Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

• sarasota
    • 7. Februar 2023 um 14:10

Ich wünschte, meine Rückflugzeit erst einmal zu erfahren.

Vermute zwar, dass es der Vollcharter Eurowings nach FRA um 10.00 h wird, hätte aber gerne endlich Gewissheit.

Das nächste mal ... wieder individuell ...

• sarasota
    • 4. Februar 2023 um 11:38
    Zitat von Katara

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Mein Partner und ich interessieren uns sehr für die Weltreise 2024/25. Bisher kann man aber meines Wissens nach nur die gesamte Strecke buchen und noch keine Teilabschnitte. Was sind so eure Erfahrungen, ob und wann das der Fall sein wird? Lieben Dank! :daumen:

Wenn ich das in der Vergangenheit richtig beobachtet habe, gab es da keine Faustregel ab wann die Teilstrecken in den Verkauf kommen. AC wird erstmal abwarten, wie lang das Interesse für die ganze Strecke andauert.

Kann mich aber erinnern, dass die Teilstreckenbuchung in einem Newsletter angekündigt wurde.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 3. Februar 2023 um 14:03

Hat jemand zufällig den link für die Port Authority Madeira parat ?

Dankeschön.

• sarasota
    • 2. Februar 2023 um 06:29

snah

Bei mir wurde der Hinflug nun auch um exakt eine Stunde nach hinten verschoben (ab FRA)

Ein User, der diese Tour ab dem 5.3.23 macht, schrieb, dass seine Flüge ( Hin und Rück) ebenfalls exakt eine Stunde später gehen (ab MUC)

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das eher eine Datenpanne bei AIDA ist, zumal mein Hinflug auf der Webseite des Flughafen FRA weiterhin eine Stunde früher vermerkt ist.

Naja, spätestens mit den Reiseunterlagen sollten die korrekten Daten kommen, hoffe ich jedenfalls...

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• sarasota
    • 1. Februar 2023 um 18:10

Pink Valentine Angebote gibt es vom 9.2, bis 15.2.23.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 05.03.2023 bis 12.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00-Sonntag, 12. März 2023, 00:00)

• sarasota
    • 1. Februar 2023 um 09:13

Sehr seltsam.

Mein Hinflug am 19.3.23 ab FRA wurde auch um eine Stunde nach hinten verlegt, obwohl der Flug auf der eigentlich stets aktuellen Webseite des Flughafens nicht geändert wurde.

:gruebel:

• sarasota
    • 1. Februar 2023 um 08:41
    Zitat von nickel

....der ist ja schon vorbei, oder meinst du Februar :gruebel:

Hab ich schon korrigiert

• sarasota
    • 1. Februar 2023 um 08:37
    Zitat von nickel

Warum gibt es im Frühjahr 2024 eigentlich keine Orient Tour ?

Nach den Änderungen für den Winter 23/24 werden diese Reisen ab 23.2.23 buchbar sein. Dann mit der prima.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook