Welches Schiff war das bei dir?
Die sol, hatte ich aber auch erwähnt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Welches Schiff war das bei dir?
Die sol, hatte ich aber auch erwähnt ![]()
Kabine wurde mir im Vario zugeteilt. Standardausrüstung. Schräg gegenüber befindet sich das Crew-Treppenhaus, wenige Meter links der Personalzugang zur Bar (in meinem Fall zur sol Bar). Dadurch erhöhter Pendelverkehr des Personals. Sowohl die Tür zum Crewtreppenhaus, als auch die zur Bar fielen leider nicht lautlos zu ![]()
Vielleicht ist das auf den anderen Sphinxen nicht so.
Angenehm sind die kurzen Wege ins Theatrium und zur erwähnten (Lieblings) Bar.
Premium würde ich diese Kabine nicht buchen, 4, 5 Kabinen weiter vorne dürfte es besser sein.
Ich war im März auf der blu.
Da stinkt überhaupt nichts, Alles sauber ...
Ich ruf noch mal den Ausflug RIB - Boot Tour auf. Habe den für kommenden Sonntag gebucht.
Hat jemand Erfahrungen, bzw. Empfehlungen, was man anziehen sollte ? Wird man sehr naß ? Man bekommt ja wohl eine Rettungsweste für den Ritt.
Danke im Voraus !
Meine Kachel für meine Reise mit der sol am kommenden Freitag ist noch immer da, mit den gleichen Preisen. Werde das aber weiterhin nicht annehmen...
Ps: und hatte aus Rostock gehört, dass die Flugabteilung dran arbeite.. weil es so viele Beschwerden zum condorflug DWC-FFM in der letzten Saison gab.
Bin letzten November auch mit DE zurück nach FRA geflogen. Tankstopp in Burgas.
Dadurch eine Stunde später wie geplant in FRA gelandet.
Ich hatte mir einen Sitz in der Notausgangsreihe gebucht. Dadurch war der Flug nicht ganz so schlimm. Allerdings kostete der Platz € 90 pro Strecke. Das fand ich schon ziemlich unverschämt.
Das nächste mal fliege ich individuell von Dubai zurück...
Du kannst eine s/g kleine Optionbuchung für Vario Tarif auch machen .
Zb.heute Mittag und bis 22 Uhr am gleichen Tag dann wird automatisch festgebucht wenn nicht rausgenommen wird .
( hab schon 2 mal am Telefon gemacht ).
So ist es !
Upsell andersherum fände ich attraktiv. Einige Fluggesellschaften machen das. Jemand der Eco oder Premium Eco gebucht hat, gibt ein Angebot für die BC ab. Hab das mal vor Jahren bei Lufthansa gemacht, LH hat das Angebot auch angenommen. Beide Seiten waren also zufrieden.
Dürfte sich auch auf Kreuzfahrten übertragen lassen...
Aber ich finde es echt verrückt…Ich weiß wirklich nicht, wie/wo immer alle die günstigen Flüge finden. Habe gerade geschaut: Hamburg - Mallorca am 18.11.. Über AIDA: 205 Euro. Finde ich überhaupt nicht viel. Habe trotzdem mal geschaut: ich finde am 18.11. zwei Flüge nach Mallorca, kosten ca. 140 Euro, Ankunft Mallorca nach 17 Uhr. Also Tag vorher anreisen, Hotelübernachtung… Selbst wenn es zeitliche bessere Flugzeiten geben würde, wären mir die 60 Euro egal und würde über AIDA buchen (Rundum-Sorglos Paket). Vielleicht ist Mallorca auch ein schlechtes Beispiel?! Aber sorry, ich schweife ab vom Thema.
Mallorca wird außerhalb der Saison nicht so oft angeflogen, schon gar nicht von den klassischen Ferienfliegern. Insofern ist Mallorca im November tatsächlich ein schlechtes Beispiel ![]()
Kleine Ergänzung, da auch ich einen Wunschflug vor Kurzem buchen wollte. Es sind offenbar nicht alle Flüge buchbar; wollte Strecke Düsseldorf-Rom buchen. Einige der buchbaren Lufthansa Flüge waren möglich, andere - eben leider die Zeit die ich wollte - nicht.
Vielleicht lag das daran, dass zu deiner Wunschzeit keine Transfers vom Flughafen zum Hafen möglich waren...
In meinem Fall gibts eben den entsprechenden Flughafen (ich such ja für die Senioren) nicht (mehr) "offiziell" über AIDA.
Wenn ich jetzt die Reise mit Wunschflug buche - muß ich den dann gleich "fix machen", oder kann ich da dann auch erst später das "go" geben?
edit:
ich kapier das immer noch nicht so wirklich...
Aida schafft sich ja über Voll.- und Teilcharterflüge eine bestimmte Anzahl an Plätzen an den jeweiligen Flughäfen. Dies hat dann aber nichts mit dem Wunschflug zu tun. Da werden alle Flugpsitzlatzkapazitäten eines Flughafens für die entsprechende Strecke abgefragt. Also so, als würdest du selbst nach individuellen Flügen suchen.
Mir gehts jetzt bei meiner Frage eher um die Preisgestaltung.
Sind dann die Wunschflüge (noch) teurer, als das übliche AIDA-FLugpaket und was bedeutet "tagesaktueller Preis"?
Ich habe das mit dem Wunschflug noch nicht gemacht.
Vielleicht solltest Du deine bevorzugten Flüge und Preise vorab ermitteln und dann mit den Preisen von AC abgleichen, wobei man natürlich auch noch Gepäckgebühren und Platzreservierungen berücksichtigen muss.
Online kann man den Wunschflug (früher hieß das Flexflug) nicht buchen. Geht eben nur per Anruf bei AC oder im Reisebüro, wo die Reise gebucht wurde oder gebucht werden soll. Geht aber frühestens 320 Tage vor der Reise (wobei ich mir mit den 320 Tagen nicht mehr ganz sicher bin).
Man bekommt dann den 6-stelligen alphanumerischen Buchungscode mitgeteilt, sodass man damit bei der entsprechenden Airline seinen Flug bearbeiten, bzw. einsehen kann.
Den Wunschflug kann man aber nicht mehr kostenfrei stornieren. Es fallen 100 % Stornokosten an.
Das ist auch der Grund, warum ich bisher den Wunschflug über AC nicht wahrgenommen habe. I.d.R. buche ich Flüge mit niedrigen oder gar keinen Stornokosten.
Für meine sol Reise ab 30.6.23 gibt es nun auch ein Upsell - Angebot (Einzelbelegung). Von Vario BK (BA Kabine auf Deck 9 erhalten) auf Panorama BK für € 499,00 oder auf Suite für € 799,00.
Wenn ich wüsste, welche Suite ich bekommen würde, würde ich das Angebot annehmen.
Da auch noch Suiten auf Deck 12 ohne Balkon verfügbar sind, lasse ich das mal sein...
Trotzdem finde ich es gut, dass man entsprechende Angebote bekommt.
AC hat jetzt für die Transreise von Mauritius - Korfu ab 05.03.24 neue Ausflugsangebote reingestellt
z.B. in Aqaba 2-Tages-Ausflüge mit Übernachtung
Petra im Kerzenschein
Petra im Kerzenschein und am Tag
Petra und Wadi-Rum als Kombi
Ist schon Wahnsinn, was diese Ausflüge inzwischen kosten. Kann mich erinnern, da haben diese Übernachtausflüge weniger als die Hälfte gekostet. Aber, "what shalls" . Entweder man machts oder lässt es sein ...
...wobei im Traumstart nur die Reisen ab Mahe angeboten werden. Vielleicht wird dieser Abfahrtshafen bisher unterdurchschnittlich gebucht.
Ich war vor vielen Jahren dort, allerdings nicht im Rahmen einer KF. Möchte zwar kein Miesepeter sein, aber etwas besonderes war Key West für meinen Geschmack nicht. Es ist eben alles auf Touri's getrimmt.
Am schönsten fand ich die Fahrt dorthin...
Zumal diese Preise darauf hindeuten, dass der Indische Ozean mal wieder schwach gebucht ist.
Also, Ramschpreise kann ich mit den heutigen Angeboten nicht erkennen, zumindest für Alleinreisende...